Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 11 Dezember 2017 18:15   

FKK Forum Foren-Übersicht -> Board

Der Chat
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Elmar (Admin)
Site Admin

europe.gif

der chat läuft im safe-mode (client pull) ist leider providertechnisch nicht anders möglich. falls sich die probleme durch eine stärkere nutzung häufen sollten, müsste man mal über eine alternative nachdenken, was ich jedoch gerne vermeiden würde, da ich keine kenne.

gruß

Admin

Beitrag 17 August 2003 20:49 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Raymond
Ehemaliger User

ich arbeite bereits mit hochdruck an einem vollkommen neuen chatsystem, das in foren eingebunden laufen soll... (fast) absolut serverseitig trafficfrei und keine ladezeiten.... ist aber noch nicht serienreif.

Beitrag 18 August 2003 00:37 

Antworten mit Zitat  
Raymond
Ehemaliger User

wollt noch anfügen, dass diejenigen, bei denen es immer langsamer wird, vermutlich den temporären speicher voll haben.
da hier ein php pull chat läuft, wird jeder seitenaufruf (also alle 3 sekunden) als temporäre internetdatei gespeichert.... nach ein paar tagen sind da schnell ein paar hundert MB speicher voll und windoofs versucht jede aufzufindende ecke noch zu nutzen um weitere seiten zu speichern... daß das die resourcen eines jeden PC irgendwann zum erliegen bringt ist klar.
also am besten einmal täglich die temporären internetdateien löschen, dann rennt dat dingen wieder icon_wink.gif

Beitrag 18 August 2003 00:41 

Antworten mit Zitat  
Karsten31_DO
Ehemaliger User

Ach wie gut, das ich meinem PC das ablegen von temporären I-Net Dateien nur bis max. 10 MB Gesamtspeicher erlaubt hab. icon_smile.gif

@Raymond:
Naja, ich arbeite auch grad an einem Chatsystem. Meines soll so ähnlich werden wie die Cafees von E-Bay. Nur das man bei meinem System die Möglichkeit des Ignores und als Admin das Kicken/bannens nutzen kann.
Probleme hab ich nur mit der SQL-Programmierung. Da ab 100 Einträgen immer der letzte beitrag automatisch gelöscht werden soll. Vielleicht kannste mir da ja weiter helfen...

Beitrag 18 August 2003 15:38 

Antworten mit Zitat  
Raymond
Ehemaliger User

php/mySQL ist meine Spezialität... Ich suche dagegen einen C++ler
mail mich halt mal an, wo deine Sache hakt, dann halten wir das Forum hier sauber icon_wink.gif

Beitrag 22 August 2003 19:12 

Antworten mit Zitat  

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum