Ein Kessel Nacktes

Alles rund um das Thema FKK
Gesperrt
Benutzeravatar
regenmacher
Beiträge: 3770
Registriert: 04 Oktober 2003 18:18
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Kontaktdaten:

Ein Kessel Nacktes

Beitrag von regenmacher » 11 Juni 2009 13:36

(1) offene Türen

Letztes Wochenende fand in den Niederlanden auf etlichen Vereinsgeländen der Tag der offenen Tür statt. In der dortigen Presse wurde darüber berichtet.

Bild

Unter

http://www.ad.nl/binnenland/3272614/Aan ... teeds.html

findet sich auch ein kleiner Video-Bericht darüber.

Kürzlich hatte auch die "Naturisten Federatie Nederland" (nfn) zum WNBR in Amsterdam eingeladen:


(2) WNBR Amsterdam

Am letztem Wochenende war in Amsterdam eine WNBR-Veranstaltung – ohne jegliche Probleme – wenn man einmal vom wirklich kühlen Wetter absieht.

Bild

Hier ein Video dazu:

http://www.nuvideo.nl/opmerkelijk/27573 ... ilieu.html

Ich habe den Eindruck dort auch einen der Teilnehmer einer Nacktwanderung bei Bonn zu sehen. Aber das kann auch täuschen. Wo ich aber gerade beim Nacktwandern bin: Auch da gibt es Neuigkeiten:


(3) Nacktwandern in Frankreich

Bild

Ein kürzlich hier vorgestellte Werbefilm über das Nacktwandern fand Kritik, weil in ihm (vermutlich auch tatsächlich gefährliche) Sand-Rutsch-Szenen eingebaut waren. Da praktisch zeitgleich mit unserer Pfingstwanderung im Rothaargebirge am 31.05.09 eine vergleichbare Nacktwanderung der französischen „Association pour la Promotion du Naturisme En Liberté“ (Apnel) stattfand (Nebenbei: eine schöne Synchronität von Ereignissen) ergab sich die Gelegenheit einen neuen Werbefilm (ca. 30 Minuten lang) zu machen. Gegen Ende des Berichts von Danièle unter:

http://apnel.free.fr/actu/index.php?200 ... 1-mai-2009

findet sich ein Link auf den Werbefilm.

Neben dem Wandern ist natürlich auch das Segeln (oder: „schippern“) eine beliebte Sportart unter den Nackten:


(4) Nackt segeln

Die Niederlanden sind nicht nur flach sondern liegen auch am Wasser. Auf dem Wasser kann man schippern. Nackt schippern.

Bild
Diese einfach zu verstehende Tatsache nimmt die niederländische nfn zum Anlass, Interessierte zum Nacktschippern einzuladen:

http://www.nfn.nl/naturistisch_leven/ni ... artikel_36


(5) WNBR Valencia (Spanien)

Ebenfalls bereits am letzten Wochenende fand ein WNBR in Valencia (Spanien) – allerdings bei deutlich höheren Temperaturen – statt:

Bild

Wegen einer in Valencia veranstalteten alternativen Messe hatte man den Termin auf das letzte Wochenende vorgezogen, um den Besuchern der praktisch zeitgleich stattfindenden Messe die Beteiligung/Unterstützung zu erleichtern.

Video hierzu:

http://www.informador.com.mx/internacio ... rafico.htm

Interessant ist die Altersverteilung bei den Nacktradelnden im WNBR. Tendenziell finden wir hier einen bedeutenden Anteil von jungen Teilnehmern. So ist es wohl kein Wunder, dass die bevorstehende Veranstaltung in Barcelona auf dem „plaça Universitat de Barcelona“ also in unmittelbarer Nähe der Universität starten soll.

Wie an anderer Stelle zu lesen war, wollen sich einige User diese Forums in diesem Jahr an der Veranstaltung in London, die bisher immer noch einer der größten des europäischen Kontinents war, beteiligen.


(6) Eine Priese Politik

In der Juni-Ausgabe Nr.3 2009 des "Der Naturist" Seite 22 kommt auch noch einmal das Nacktwandern vor. Dort heißt es nicht

"Nackt nur da, wo es erlaubt ist ..."
(gemeint ist wohl: "explizit erlaubt ist") sondern

"Nackt nur da, wo es [explizit] erlaubt oder geduldet ist ..."

Alle Grüße
michael regenmacher
.

Joep

Beitrag von Joep » 14 Juni 2009 17:45

Ja, das ist er.

Trotz der Kälte und manchmal der Gegenwind machte es Spaß.
Am schwierigsten war es noch um ohne Unfälle zwischen all den Leuten und den Gleisen der Straßenbahn hindurch zu fahren.
Die Stadt war voller Verkehr und es gab bald viele die ringsum auf Mopeds mitfuhren, Handy bereit.
Die Stadt hat, obwohl die Anfrage Wochen zu spät war, es ohne weiteres acceptiert, Polizei war nicht dabei, man hat zuvor nur gefragt wie wir wohin fahren würden.

Grüße, Theo

Benutzeravatar
JoWi
Beiträge: 74
Registriert: 25 Februar 2008 18:44
Wohnort: München

Beitrag von JoWi » 15 Juni 2009 20:21

Schones Posting!

Vor allem das französische Video ist toll - auch tolle Musik.

Auch schöne Demo in Valencia

Gruß
Johannes

Gesperrt