|
 |
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 03 September 2010 12:54 |
|
|
| Autor
|
Thread |
|
|
|
|
fraweh

|
Hallo Horst,
Ich und meine Freundin würden schon ganz gerne teilnehmen. Sie befürchtet nur, dass nur Männer anwesend sind. Ist das so ?
Mit freundlichen Grüßen
Frank Wehrmann
|
|
|
|
|
Sommerflieder

|
Hallo Frank,
einige Male im Jahr nehme ich an Wanderungen zwischen Münsterland, Pfälzer Wald und Thüringen teil - wenn es paßt mit meiner Frau zusammen.
Dabei schwankt die Frauenquote und lag im Maximum bei geschätzten 8 bis 10 Frauen bei ein und derselben Wanderung. Ich kenne bisher nur eine Frau, die ohne Begleitung mehrfach teilnahm. Insgesamt schätze ich die Zahl der Frauen (=Paare), die ich über die Jahre gesehen habe, auf weit über 20.
Falls meine Frau keine Lust hat, möchte ich nicht einer Quotenregel zum Opfer fallen und zu Hause bleiben müssen. Also ergibt sich daraus, dass immer ein Anteil Männer ohne Begleitung teilnehmen. Natürlich sind auch Alleinstehende Männer fester Bestandteil unserer Wanderungen.
Dabei sollte man bedenken, dass dieses Forum und viele Beiträge, sowie die Erkundungen und die Organisation der Wanderungen zu einem nicht unerheblichen oder sogar überwiegenden Teil von denen getragen wird, die mehr Zeit dafür haben: die Alleinstehenden (und - wenn ich mal das etwas frech ausdrücken darf - nicht aus niederen Gründen, sondern weil sie einfach nett sind).
Ziel meiner Argumentation soll es ein, allen Frauen Mut zu machen. Eine gemischte Gruppe macht immer einen besseren Eindruck und auch die Stimmung ist fröhlicher.
In diesem Zusammenhang möchte ich folgendes von meiner diesjährigen Teilnahme WNBR in London und Brighton berichten: Es gab viele Frauen, die an den beiden Tagen mitgeradelt sind. Darunter waren auch Gruppen von Frauen, die ohne männliche Begleitung teilnahmen. Und es waren sehr viele junge Teilnehmer(innen).
Vielleicht müssen wir unseren schnöden und biederen Nacktwanderungen in unseren Wäldern "kleine politische Botschaften" beifügen, damit wir mehr junges und gemischtes Volk zur Teilnahme begeistern können. Zugegeben: Nackt auf den von der Polizei freigemachten Straßen vorbei an allen bekannten Sehenswürdigkeiten durch London radeln und von tausenden beklatscht und bejubelt zu werden in einer fröhlichen Gruppe von über 1000 "Gleichgesinnten" macht einfach riesig Spaß - ein tolles Erlebnis. Also wie bekommen wir mehr junge und gemischte Gruppen zustande ? Weiß die Jugend überhaupt, daß zwischen den Autobahnen und Städten Wälder mit Wanderwegen existieren ? In Frankreich treffe ich in den Naturistencampingplätzen wie Sablière oder Val Drôme Soleil alle Altersgruppen. Dort gibt es ja auch einen Pool mit Liegestühlen, sowie Eis und Drings an der Bar.
Vermutlich kommt erst mit dem Alter eine gewisse Ruhe und Naturverbundenheit auf. Vielleicht braucht es auch ein gewisses Alter, bis man Sex und Nacktwandern auseinanderhalten kann (Ab welchem Alter wird das Essen zur wichtigsten Sache der Welt ?).
Sorry, wenn ich etwas abgeschweift bin.
Gruß von der Weinstraße _________________ Natürlich kann man auch mit Bekleidung das Zwitschern der Vögel hören, das Panorama genießen und den Körper beim Wandern, beim Autowaschen oder beim Rasenmähen ertüchtigen. Am schönsten ist es aber mit passender Kleidung, also meistens nackt.
|
|
|
|
|
fraweh

|
Hallo Sommerflieder,
danke für die ausgiebige Darstellung. Da meine Freundin keine Lust oder Scham vor der Nacktwanderung hat, werde ich sie allein machen. Das wird dann meine erste sein. Ich hoffe ich finde dort nette Leute.
Gruß
Frank
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sommerflieder

|
Strategiewechsel ?
Dieser beschilderte Weg, empfohlen und gefunden in einem Wandermagazin, paßte sehr gut zu unseren Vorlieben.
( Glückstreffer oder neue Strategie im Finden geeigneter Routen ? )
Über Wiesen, vorbei an Traktoren und Getreidefeldern, durch abwechslungsreiche Wälder, mit Möglichkeiten, sich auf Bänken auszuruhen und den Blick in die Landschaft zu genießen, das war alles sehr schön.
Schade, dass der Weiher zum "Auweiher" wurde.
Vielen Dank für diesen schönen Sonn-Tag.
Gruß
Sommerflieder
|
|
|
|
|
|
|
Wilhelm_online

|
Das war mal wieder ein wunderschöner Sonntag.
Die Wanderstrecke werde ich mit Bekannten noch mal laufen.
Es hat einfach alles gestimmt. Es macht einfach Spaß mit netten Leuten in einer schönen Landschaft wandern zu gehen.
Viele Grüße
Michael
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products.
Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick
Mahon.
|