Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 22 Oktober 2017 13:56   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

4 Mal Nacktes

  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
regenmacher



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:63

Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 3770
Wohnort: 53498 Bad Breisig


germany.gif
4 Mal Nacktes

(1) Werbung fürs Nacktwandern – in Österreich.

Die INF wird in Tschechien ja durch naturtravel vertreten. Unter anderem wirbt die naturtavel.cz auch für naturistischen Urlaub in Österreich. Mit folgendem Bild:



Auch Nacktwanderer wollen ja einmal Rast machen.

Das ist natürlich auch nicht mehr neu.

Die Fachleute wissen es bereits:

Bereits in der DFK-Zeitschrift „Freikörperkultur“ (Nr. 3, März 1986 Seite 63) wird vom DFK unter der Überschrift „Nackt durch die Wälder streifen“ eifrig fürs Nacktwandern geworben. Unter anderem steht dort geschrieben:

DFK hat folgendes geschrieben::
„... Man kann stundenlang nackt durch die Wälder streifen, Beeren und Pilze sammeln. Grenzen gibt es gewissermaßen keine ...“


Soweit der DFK.


(2) Google.com macht Reklame fürs Nacktbaden.

Wenn die Leute an Suchmaschinen denken, dann denken sie häufig an google. „Und was hat google mit Nacktbaden zu tun ?“ „Wieso fördert google das Nacktbaden ?“

Nicht nur durch Suchergebnisse – denn das wäre eine zu schwache Unterstützung – sondern auch durch explizites Statement.

Genauer:



Das Bild ist von google als Kandidat für das google-Logo ausgewählt worden. Es stammt von einem 18-jährigen Amerikaner, der damit auch gegen Kriege demonstrieren wollte. Dargestellt ist eine junge Familie, die sich – befreit von Uniformen, Waffen und anderem Ballst – auf den Weg ins Wasser zum Nacktbaden begibt.


(3) Nacktwandern in Italien

Natürlich wird auch in Italien von den dortigen Naturisten in der Federazione Naturista Italiana (fenait, dem italienischen DFK) für das Nacktwandern geworben.

Erst kürzlich wieder.

Dieses Mal vom dortigen „Naturist Club Parco del Gargano“, in eben jener fenait :



Dargestellt ist eine typische Szene aus dem Nacktwanderleben, wenngleich das Bild in einem sehr kleinen Wäldchen von (geschätzt) nur 300 mal 500 Meter entstanden ist.

Zugehöriger Text:
„Vivere a contatto con la Natura significa essere parte di essa in ogni forma, in ogni essenza... vuol dire essere liberi di essere.“

„Im Kontakt mit der Natur zu leben bedeutet, in jeder Form Teil von ihr zu sein ... ... [im wahrsten Sinne des Wortes] in Freiheit frei zu sein.“


(4) Nackte Politik

In einem launischen Artikel auf FOXnews.com wird über die Schwierigkeiten und Erlebnisse der „American Association of Nude Recreation“ (AANR = amerikanischen Version des DFK) erzählt. Es geht um Bemühungen das Nacktsein populärer zu machen. Oder um Lobbyeismus für FKK.
Ganz nett zu lesen:

http://congress.blogs.foxnews.com/2009/06/13/universal-coverage/

Das war's für heute. Meine fünf Minuten sind um.

Bis die Tage.

Alle Grüße
michael regenmacher
.

Beitrag 14 Juli 2009 15:50 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
neptun2005
Ehemaliger User










Re: 4 Mal Nacktes

regenmacher hat folgendes geschrieben::
Oder um Lobbyeismus für FKK.


Die Emergenz von Lobbyismus ist immer dann zu beobachten wenn monetäre Mittel und/oder hohe machtpolitische Interessen im Spiel sind. Aber die Nacktheit ist Partei und Interessen übergreifend. Alles reduziert sich auf die bloße Nacktheit indem vieles aggregiert und abstrahiert wird. IMHO ist es ein schweres bis unmögliches Unterfangen so etwas wie Lobbyismus für "nackte" Interessen zu bilden. Wünschenswert und hilfreich wäre so etwas sicherlich.

Viele Grüße
neptun2005

Beitrag 14 Juli 2009 18:24 
 
 
  Antworten mit Zitat  
erlaba40
Ehemaliger User










Hallo regenmacher,
hat der DFK damals über Helio-Carinthia naturistenpark berichtet? Der von Dir wiedergegebene Text trifft jedenfalls zu. Ich weiß, daß es damals längst gängige Praxis auf Helio Carinthia war, stundenlang nackt durch die Wälder zu streifen, Beeren und Pilze zu sammeln, die Natur zu beobachten, die Seele baumeln zu lassen.

Beitrag 14 Juli 2009 20:03 
 
 
  Antworten mit Zitat  
naturista.cz



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:55

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 51
Wohnort: CZ


czechrepublic.gif
Nacktwanderung bei Prag aktuell

Am 21.6. war bei Prag Nacktwanderung. Trotz schlechtes Wetter kammen viele Leute, die über 17 Km zusammenspazierten. Das "gesunde Kern" der Mitglieder ist vom prager FKK-Schwimmen.

Beitrag 15 Juli 2009 09:02 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Pan meets Lilith




Alter:81

Anmeldungsdatum: 24.02.2005
Beiträge: 15054
Wohnort: EUdSSR


blank.gif

@neptun:
Zitat:
Die Emergenz von Lobbyismus ist immer dann zu beobachten wenn monetäre Mittel und/oder hohe machtpolitische Interessen im Spiel sind. Aber die Nacktheit ist Partei und Interessen übergreifend. Alles reduziert sich auf die bloße Nacktheit indem vieles aggregiert und abstrahiert wird. IMHO ist es ein schweres bis unmögliches Unterfangen so etwas wie Lobbyismus für "nackte" Interessen zu bilden.


Das bezweifle ich stark.

Die gemeinschaftlich getragenen Gesundheits-Kosten für körperliche, besonders aber für psychische Gebrechen ließen sich erheblich mindern. Daran haben die Krankenkassen wie die Gemeinschaft der Umlage-Versicherten ein großes Interesse.

(Freilich sei einschränkend angemerkt, dass sowohl Pharma-Industrie und Apotheker-Verbände als auch Ärzteschaft nur ein äußerst bedingtes Interesse daran haben - um es diplomatisch formuliert zu haben).

Beitrag 15 Juli 2009 09:29 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  


Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK