Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 12 Dezember 2017 09:16   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Urlaub

Frankreich im Oktober
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
finne
Ehemaliger User

Frankreich im Oktober

Hi,
wer kann mir erfahrungsgemäß etwas über das Wetter im Oktober an der Mittelmeerküste in Frankreich sagen? Und welche FKK CP haben noch geöffnet?

Schon mal Vielen Dank

Jo.

Beitrag 21 Juli 2009 13:17 

Antworten mit Zitat  
WITCH
Site Admin

germany.gif

Wir waren 2007 im Oktober da. Hatten fast durchgehend sonniges Badewetter, oft allerdings Wind.

Mit Campingplätzen kenn ich mich net aus...

Beitrag 21 Juli 2009 14:25 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
hhnude

germany.gif
Wir lieben die Stürme

Moin WITCH,

WITCH hat folgendes geschrieben::
Wir waren 2007 im Oktober da. Hatten fast durchgehend sonniges Badewetter, oft allerdings Wind.

Der Wind gehört da aber auch hin.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tramontane

Zitat:

Ohne die Tramontane hätte sich der Windsurf- und Kitesurf-Tourismus in den Départements Aude und Pyrénées Orientales nicht in dem bekannten Maße entwickeln können. Dies gilt insbesondere für die Gegend um Leucate. Die Region um den Étang de Leucate zählt zu den ventiliertesten in ganz Westeuropa. Deshalb sind die an das Ufer des Étang de Leucate grenzenden Corbières maritimes eine der wenigen Gegenden in Frankreich, in denen die Windkraft in einem nennenswerten Maße zur Energiegewinnung genutzt

Und so sieht das da auch aus. Hatte am Anfang die vielen Windmühlen gar nicht realisiert die da rumstehen. Und deswegen gibt es da in Leucate ja auch das

Mondial du vent 2009 - PKRA Leucate - Kitesurf

Ein bisschen liegt es dort auch an der geographischen Lage. Zwischen den Klimagebieten in Spanien und Deutschland tobt die ganze Suppe aus Irland und UK, oben die Pyrenäen entlang und kommt bei Montpellier bis Narbonne und Perpignan durchgefegt. Teilweise kann man danach die Uhren stellen. Erst 9 Tage der eine Wind, dann Ruhe, dann 6 Tage der Wind vom Meer aus, dann Ruhe, dann wieder 3 Tage von den Bergen aus. Leucate ist nicht nur das Paradies der nackten, sondern eben auch das Paradies für Surfer. Am besten, man ist beides. dann hat man immer das passende Wetter.

Schlau ist eine Leucate-Urlaub vielleicht Ende Juni und Anfang Juli, scheint mir, das ist genau zwischen den gängigen Winden. Ab August fegt es meist wieder mindestens eine Woche. Was so schlimm nun auch nicht ist, denn eine anständige Burgentour bei praller Sonne ist auch echt hart. In Carcasonne bin ich ja bei gefühlten 2000 Grad fast in die alten Stadtmauern einschmolzen. Beinahe wäre ich da mit dem Kinderklarussell gefahren, nur um etwas Schatten zu haben.

Windmühlen in den Corbières am Etang

Letztes Jahr hatten wir uns jedenfalls erst mal einen anständigen Paravent gebaut, sonst fliegt man ja von der Terrasse weg. Da war ja ständig Wind. Dieses Jahr gab es aber eben auch 4 Wochen Windstelle und einen Tag Mückenplage. Damals wurde das Gebiet wegen der Mücken gern gemieden. Nur ein Tag, dann war Aus mir dem Gesteche. Und Mücken weg. Meine Holde sah aus, wie ... na ja.

Also, diesmal 4 Wochen durchgehend an die 30 Grad und drüber. Dennoch, ich finde, der Wind ist schon echt heftig da.

Übrigens bin ja ganz erstaunt, wieviele Leute hier aus dem Forum da sind.
Un grüsse mal alle, die uns kennen, bei der Gelegenheit.

hhnude

Beitrag 21 Juli 2009 20:24 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

WITCH
Site Admin

germany.gif

Windig war es immer irgendwie, ist aber auch gut so.
Dennoch gab es paar Tage, da war es so feucht, wir haben in feuchten Betten geschlafen und Kinderklamotten vor nem Heizlüfter getrocknet. Das war schon recht eklig...
Sowas haben wir in August/September nicht erlebt.

Beitrag 21 Juli 2009 20:31 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

hhnude

germany.gif
Wind und Wetter

WITCH hat folgendes geschrieben::
Das war schon recht eklig...
Sowas haben wir in August/September nicht erlebt.

Ja das stimmt, das hatten wir auch mal. Ist schon komisch, wenn die Wäsche einfach nicht trocknen will. Aber das ist eher im Juni. Da ist es auch noch blöd, weil es schneller dunkel wird und kühler ist. Wir sind diesmal genau nach der Kälte angekommen und vor den großen Unwettern über Frankreich und Deutschland noch nach Hause fast gekommen. Wobei, in La Gagere haben wir gezeltet, auf dem Weg nach haus und dann kam - oh Graus - das Unwetter.

Will ich mal als gute Zwischenstation für die Autofahrer mitteilen.
http://www.la-gagere.com/
Ist eine niederländische Enklave und bisher mein absoluter Favorit.
keine so ein Kommerz-FKK-Absteige.
Nur, wenn es da donnert und regnet, dann aber ordentlich. Ist auf einem Berg mit hohem Wald drumherum.
Ich glaub ich bin noch ganz blind von den Blitzen und taub von dem Gedonnere.
Dennoch, der Campingplatz ist erste Sahne.

hhnude

Beitrag 21 Juli 2009 20:41 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Rolf
Ehemaliger User

Und tschüß ab in den Süden ... bis Oktober

Hallo liebe Leucate-Freunde, hallo speziell hhnude,
freut mich, dass Ihr wieder gut angekommen seid (grüß auch B. von uns).

Wir fahren nun - und bleiben bis Anfang Oktober!

Da werden wir wohl einiges an Wetter mitbekommen: Sonne, Sonne, Sonne, wenig Wind und viel Wind, heiße Tage und auch kühlere. icon_cool.gif

Aber uns hat es bisher immer gefallen, im März wie im Juli, August oder September, wobei uns der September häufig am besten gefallen hat. Er schien uns am stabilsten und ruhigsten, was das Wetter angeht.
Nun können wir erstmals bis in den Oktober hinein bleiben - und ausgerechnet da wird run_naked, der Oktober-Spezialist, nicht da sein icon_cry.gif

Hallo an alle Forumsteilnehmer und tschüß bis Oktober ...
Rolf

Beitrag 22 Juli 2009 16:28 

Antworten mit Zitat  
hhnude

germany.gif
Re: Und tschüß ab in den Süden ... bis Oktober

Rolf hat folgendes geschrieben::
Hallo liebe Leucate-Freunde, hallo speziell hhnude,
freut mich, dass Ihr wieder gut angekommen seid (grüß auch B. von uns).

Jo mach ich. Euch auch gute Fahrt und viel Sonne, viel Südfranzösische Welt. Und viel Petanque, und viele nette Leute.

Rolf, wenn du da bist, kannst du mal nach den WLAN USB-Sticks gucken, bei Orange haben die sowas mit Prepayed und bei SFR (im Carrefour).

Grüsse aus HH, sofern die euch denn noch erreichen.

PS. Was wir natürlich hatten, als wir da waren, war die Tour de France direkt fast durch Aphrodite, da hast was verpasst icon_lol.gif

hhnude

Beitrag 22 Juli 2009 17:12 

Horst
Moderator

germany.gif

...Hallo an alle Forumsteilnehmer und tschüß bis Oktober ...
Rolf

Hallo Rolf,

ich wünsche Euch eine schöne Zeit bis dahin.

Gruß
Horst

Beitrag 22 Juli 2009 17:32 

neptun2005
Ehemaliger User

hhnude hat folgendes geschrieben::

PS. Was wir natürlich hatten, als wir da waren, war die Tour de France direkt fast durch Aphrodite, da hast was verpasst icon_lol.gif

Habe ich leider nur am TV verfolgt, das war die fünfte Etappe von Le Cap d'Agde nach Perpignan. Es ist immer wieder ein Erlebnis die Tour "hautnah" zu erleben, mit einem gewissen Sicherheitsabstand natürlich. Eine 60-jährige Frau wurde ja letzte Woche vom Tour-Tross überfahren.

Hier noch einmal die 5. Etappe, 196,5 km:

Viele Grüße
neptun2005

Beitrag 22 Juli 2009 18:02 

Antworten mit Zitat  
Rolf
Ehemaliger User

@Horst, danke für die guten Wünsche. icon_smile.gif

@hhnude, neptun2005: als die Tour de France am Etang langgefahren ist, haben wir die Gegend im Fernsehen natürlich auch sofort wiedererkannt ... icon_exclaim.gif

@hhnude: ein PN wartet auf Dich icon_cool.gif

Viele Grüße an alle Daheimbleibenden von
Rolf

Beitrag 22 Juli 2009 18:20 

Antworten mit Zitat  
hhnude

germany.gif
Fahrt durch Leucate Villages Naturist

neptun2005 hat folgendes geschrieben::

Hier noch einmal die 5. Etappe, 196,5 km:

thanx

Ich hab noch Bilder davon. mal sehen, vielleicht bekomme ich noch einen Eindruck für dich hin.

Zuerst kamen zig Werbewagen fürs Volk

Im Hintergrund die Dächer und Häuschen von Les mas de la Plage, unsere Anlage.

Das ging so ein paar Stunden, immer mal wieder trudelete einer ein.

und hier sieht man die Leute aus Oasis udn Aphrodite und den anderen Naturisten-Villages warten , warten, warten (Bild lass ich mal groß, kann man besser gucken, ob man auch drauf ist)

Dann auf einmal, Polizei, Absperrung, und - Wusch - und - wieder alle weg.

Aber, da, einer hat nen Platten, alles scheint stehen zu bleiben.
Endlich mal was los hier.

Im Hintergrund Olyssis, auch so eine FKK-Anlage

Aber, Moment, Hä, Was das denn? Ich fragte die Heinis, ob die mal das hochhalten können. Und was lese ich denn da, voila!

Na also. Die Fahnen hängen nun in all den FKK-Dörfern herum.

Und was zum Anklicken

http://www.languedoc-naturisme.com/

Ich hoffe, die Fahrt durch Leucate Villages Naturiste hat Spaß gemacht.

hhnude

Beitrag 22 Juli 2009 20:46 

neptun2005
Ehemaliger User

@hhnude:

Vielen Dank für die schönen Bilder! Ich wünschte, ich wäre dabei gewesen.

Der mit dem Defekt ist Tom Boonen (Team Quickstep), mit dem belgischen Landesmeistertrikot (Der ist aber nicht mehr aktuell dabei).

Standen denn keine Nackten am Straßenrand ?

Viele Grüße
neptun2005

Beitrag 22 Juli 2009 21:02 

Antworten mit Zitat  
hhnude

germany.gif
Die Fahne

@hhnude: ein PN wartet auf Dich icon_cool.gif

Ja okay. Vielleicht jedenfalls klappt es auch, dass ich bei uns nächstes jahr mal so eine iNet Verbindung habe.

Achso, diese languedoc-naturisme Fahne hatte ich im Kiosk in Aphrodite angefragt. Die Blonde Nette besitzerin weiss, wo man die bekommt, leider konnte ich die nicht abholen mehr. Kannst ja mal anfragen, und eventuell uns schicken, wenn du die bekommst, oder halt aufbewahren.

So mit hübschen okztitanischem Kreuzchen und katalanischen Stripes macht das Teil doch was her. icon_smile.gif

hhnude

Beitrag 22 Juli 2009 21:21 

hhnude

germany.gif

Ein Jahr Knast? Frankreich ist nicht wirklich Katalonien. Katalonien fängt hinter Leucate in Barcares an. Und man kann sich nicht wirklich rausreden, Kamera Teams aller Sender aus diversen Ländern, die Gendarmerie, alle alle sind da und nehmen Beweismittel auf icon_smile.gif Aber , ich weiss nicht, was die gemacht hatten, der ffn (Aphrodite) war ja auch da, wie du auf den großen Bild in der Mitte siehst, da fahnewedelnd.) Vielleicht ist tour de france irgendwie heilig. jedenfalls hinter dem Tom Boonen hängen unsere Nachbarn alle an der Leitplanke herum.

ich muss gestehen, ich würde gar keine Nackten fotografieren und die dann ins netz stellen so ungefragt.

Mich gibt es dafür auch mal.

aber, auch nicht nackt.

Immerhin hatten die schon mal die Fahnen fertig, ist doch auch was.

hhnude

Beitrag 22 Juli 2009 21:39 

neptun2005
Ehemaliger User

hhnude hat folgendes geschrieben::

Ein Jahr Knast?

@hhnude:

Ich habe bei den TV Übertragungen zahlreiche Nackte am Straßenrand gesehen. Sicherlich nicht aus naturistischen Intentionen, vielmehr um Aufmerksamkeit zu erregen. Ich glaube, bei der TdF wird ein Auge zugedrückt, so dass die Nackten nicht mit irgendwelchen Strafen belegt werden. Viel schlimmer sind die "Fans", die neben oder hinter den Rennfahrern laufen und diese bedrängen.

Hier zwei Bilder aus 2009 (wohl keine FKK-ler, leicht zu erkennen an dem weißen "Streifen"):

Etwas älter, aus 1996:

Viele Grüße
neptun2005

Beitrag 22 Juli 2009 21:53 

Antworten mit Zitat  

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum