Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 24 Juni 2017 16:02   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

Streiflichter

Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
regenmacher

germany.gif
Streiflichter

(1) Niederlande

Die „UIT!“, dem Nachrichtenblatt der niederländischen Naturisten in der nfn, der weltweit mitgliederstärksten Naturisten (Landes-)Föderation, benutzt für ihre letzten Ausgabe (3-2009) ein schönes Titelbild:

„Mooie nazomer“ heißt wohl so viel wie „Indian Summer“.

In besagter „UIT!“ findet sich dann auch ein zum Titelbild passender Beitrag:

„Dagboek van de Tour de Vaucluse in een 'Lelijke Eend'“

„Tagebuch einer Tour in Vaucluse [=französisches Departement nahe der Côte d'Azur] in einer 'hässlichen Ente' “

Noch etwas:

In derselben Ausgabe wird über einen „Nackten [Bar]fußpfad und 11 weitere Spätsommerausflüge“ berichtet.
Da passen dann auch unserer naturistischen Nacktwanderungen mit hinein. So kann man z.B. die letzten Aktionen hier bei mir nahe Remagen ja auch als nackten Spätsommerausflug bezeichnen.

Na gut – wir waren deutlich über 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und 15 Km ist vielleicht aus der Sicht einiger schon etwas mehr als nur ein nackter Spätsommerausflug.

Aber passen tut es trotzdem.

(2) Naturistische Piktogramme

In der neuen FreiKörperKultur Nr.5 vom September 2009 werden neuen Sportpiktogramme vorgestellt.

Um es noch etwas deutlicher zu schreiben: Nacktsportpiktogramme.

Da ist es dann genau erklärt. Elke S. aus Dortmund – nicht weit von Michaela – hat die Piktogramme in wenigen Pinselstrichen gefertigt:

Volleyball, Pétanque, Kanu, Tischtennis ... alles dabei

Noch besser.
Und Peter wird es erfreuen: Es findet sich auch ein Logo fürs Nacktlaufen.

Und Nacktwandern ?
Immerhin auch ein Breitensport.

Dazu gibt es vom DFK noch kein Piktogramm.
Wohlgemerkt: „noch nicht“.

(3) Was ist Kubb ?

Ein Geschicklichkeitsspiel. Mit strategischen Elementen.

Bezüglich Letzterem hat hier ja so mancher gefährliche Defizite. Die sollten sich daher im Kubb üben.

Vor gut 2 Monaten wäre Gelegenheit gewesen.

Da fand beim Naturistenverband Schleswig-Holstein das erste Norddeutsche FKK-Kubb-Turnier statt.

So steht es jedenfalls in der aktuellen FreiKörperKultur Nr 5 vom September 2009.

In der gleichen Ausgabe wird auch berichtet über den diesjährigen Wettbewerb

(4) DFK-Schwimmen 2009

beim SuN Witten. Im reichlich bebilderte Bericht findet sich u.a auch ein Abbild eines mit Kuchen gut gefüllten Tisches.

Und daneben ein Hinweisschild „heute: jedes Stück 0,50 Euro“.

Unter den dargebotenen Kuchen – als Fachmann erkenne ich es sofort – ist auch einen „gedeckten Apfel“; ich mag „gedeckten Apfel“.

Manfred G. beendet seinen Bericht mit einem Hinweis auf die nächstjährige Veranstaltung beim NB-Rhein-Main.

Er schreibt: „NB-Rhein-Main, wir kommen“

Wenn ich die Relation 50 Cent / gedeckter Apfel bedenke, dann darf ich ergänzen: „Ich auch“.

Nein, ich scherze natürlich. Jedenfalls bezüglich des Kuchens. So verfressen bin ich nämlich nun auch wieder nicht.

Aber in FKK steckt natürlich auch "Kultur" drin. Für den Kopf.

Darum wird in der gleichen Ausgabe der FreiKörperKultur u.a. auch von einer Aufführung des Theaterstücks

(5) „Warten auf Godot“

beim Helios Berlin berichtet. „Berichtet“ ist vielleicht zu viel geschrieben. Es ist vielmehr ein Hinweis auf die kommende Ausgabe von „Der Naturist“, in der dann der eigentliche Bericht folgen soll. Michaela macht es spannend. So darf ich mich noch einen vollen Monat darauf freuen.

Theater in Berlin ?
Beim Helios ?
Da hatten wir hier doch auch schon einmal etwas.

Ihr vermutet richtig. Auch hinter der letzten Theateraufführung beim Helios Berlin steckt Werner Stickel dahinter. Von dem war schon einaml etwas im Unterforum "FKK Unternehmungen" zu lesen.

Aber wo wir gerade bei den Vorankündigungen sind:

(6) „Barfuß bis zum Hals“

Auf diese Komödie weist der DFK uns mit dem Merker „DFK-Filmtip!“ noch einmal extra hin. Sendetermin:

Di, 15.09.09.

20:15 Uhr.

Auf Sat1.

Die „Penissocke“ kommt übrigens auch darin vor.

Penissocke ??

„Alte Kämpfer“ aus waldfkk.de-Tagen werden sich erinnern. Letzteres dürfen wir aber nicht dem DFK erzählen, sonst verschwindet die Werbung für die seichte, „frei-Körper-kultigste“ Sommerkomödie wieder von der Homepage.

Überhaupt:
Es kann durchaus sein, dass euch beim Sehen der Komödie der ein oder andere doch irgendwie bekannt vor kommt.

Es gibt Ähnlichkeiten mit Teilnehmern dieses Forums.

Entfernt zumindest.

alle Grüße
michael regenmacher
.

Beitrag 13 September 2009 23:58 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
neptun2005
Ehemaliger User

Re: Streiflichter

regenmacher hat folgendes geschrieben::

„Mooie nazomer“ heißt wohl so viel wie „Indian Summer“.

@regenmacher:

Nein, stimmt nicht! Du solltest nicht alles für wahre Münze nehmen, was dir die Übersetzungshilfe von Google ausspuckt.

Hier die Korrektur:

mooie -> schön
nazomer -> Spätsommer

Also: Schöner Spätsommer heißt der Titel dieser Ausgabe.

Ansonsten wirklich starkes Titelbild, vier FKK-ler in einem kultigen Citroën 2CV (aka Ente).

Echt toll!

Viele Grüße
neptun2005

Beitrag 14 September 2009 00:31 

Antworten mit Zitat  

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum