Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 13 Dezember 2017 06:29   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

Streiflichter Nr.6

  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
regenmacher



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:63

Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 3770
Wohnort: 53498 Bad Breisig


germany.gif
Streiflichter Nr.6

(1) Nacktes Denkmal

Hier wurde schon über die Aktion one-and-other berichtet, durch die der vierte „Denkmal“-Sockel am Trafalgar Square in London belebt werden sollte. Im Rahmen dieser Aktion wurden Personen aus ganz England eingeladen, für eine Stunde auf dem Sockel Platz zu nehmen.

Den jeweiligen Teilnehmern war es frei gestellt, wie sie ihren Aufenthalt dort gestalten.

Am kühlen, und teilweise regnerischen Abend des 07.Okt.09 war Suzanne „an der Reihe“. Suzanne, die auch schon einmal eines der Ämter innerhalb der BN bei den offiziellen britischen Naturisten innehatte und die so gut wie jede Gelegenheit nutzt, Reklame zu machen, hat ihren Aufenthalt zu einer Art telefonischer Beratungsstunde zu Fragen des Nacktseins zu machen versucht.

(Link http://blog.naturist-life-magazine.co.uk/ )

(Video: http://www.oneandother.co.uk/participants/Suzanne_P )

Allein schon für den Einsatz bei überaus ungünstigem Wetter verdient sie einen Preis. Aber wo wir gerade bei den Preisen sind. Sie ist nicht die Einzige:


(2) Doppelt Erster

Gleich bei der ersten Preisverleihung des Essex Country Council für die Besten aus der Tourismus-Branche gewannen Margaret und John Lewis, Besitzer und Betreiber der Pevors Farm, nahe Sible Hedingham in Essex einen ersten Preis.



„Regenmacher, du dösbabbel. Wir haben ja nichts dagegen, dass die Lewis einen Preis bekommen. Wegen mir auch drei davon. Gleichzeitig. Aber was hat das mit FKK zu tun ??“

Margaret und John Lewis gewannen den Preis für ihre Idee der „naturistischen Farm“, wo man auch nackt Urlaub machen kann. Um genau zu sein: Sie gewannen den Preis nicht nur für die Idee, sondern auch für die erfolgreiche Realisierung.

(Link: http://www.british-naturism.org.uk/news/detail.asp?article_ID=90 )


(3) What is Naturism ?

Diese Frage beantworten die britischen Naturisten in der BN dem interessierten Leser und Anfänger auf einer Doppel-Seite

http://www.british-naturism.org.uk/mediacentre/files/General_Leaflet___web___reduced.pdf

gleich mit dem ersten Satz: „Naturismus = Leben ohne Kleider“.

Fertig?
Noch nicht ganz.

Denn dann wird – wo man gerade das Auge vermeintlich Interessierter hat – schnell noch Reklame für das nackte Leben gemacht. Ganz am Ende des Textes kommt noch einmal der Hinweis, dass Nacktsein in England keine Straftat darstellt. Im Großen und ganzen gelungen. Das Prospekt lässt sich fast 1:1 auf hiesige Verhältnisse übertragen. Das kann dem DFK als Vorbild dienen.


(4) Nackter Jazz

So wie letztes Jahr – so fand auch in diesem Jahr wieder an einem Wochenende im Juni ein Jazz-Festival bei der „The Naturist Foundation“ in der BN statt. Bei weitestgehend gutem – kurzzeitig stürmischem Wetter. Da war was los. Wie geschrieben: Nun schon im zweiten Jahr.

Einer der geladenen Musiker fragte nachher an, ob er denn im nächsten Jahr seine Familie mitbringen könne. Aber sicher doch. Denn nackter Urlaub ist für alle da.
Aber irgendwie ist es auch ein Kreuz mit den Erfolgen. Sie verpflichten zur Wiederholung. Und so wird es wohl auch im nächsten Jahr wieder einen „Jazz in the Buff“ geben. Und im Jahr darauf dann ebenfalls. ...

(Link: http://www.naturistfoundation.org/jazz_festival/index.html )

Aber wo wir gerade bei der Musik sind:


(5) 80 Jahre alt ?

Kanadische Naturisten machten mich auf einen Musikstück aufmerksam, das von einer bereits arg verkratzten Schallplatte eingespielt wurde. Vielleicht stammt es sogar noch aus der Grammophon-Zeit. Jedenfalls wird an verschiedenen Stellen als Datum 1920 vermutet/genannt.

In diesem Zusammenhang wird der Name „Billy Mitchell“ genannt, der allerdings vermutlich nicht mit dem General Billy Mitchell identisch ist. Letztere lebte zur letzten Jahrhundertwende und gilt als Gründer des Vorläufers der amerikanischen Luftwaffe.

Das passt nicht.

Wie dem auch sei - hier der arg verkratzte Song über die „nudist colony“:
(Link: http://www.archive.org/details/BillyMitchell-TheBumbleBeeInvadedANudistColony )

alle Grüße
michael regenmacher
.
Etwas verpasst ??

Macht nichts.
Hier geht es zu den vorherigen Streiflichtern:
http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=18283
.

Beitrag 17 Oktober 2009 18:01 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  


Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK