Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 18 November 2017 09:35   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Urlaub

Vera Playa Club Hotel
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
alter schwede
Ehemaliger User

Vera Playa Club Hotel

hallo, habe gerade ein wenig im neuen Oböna-Katalog geschaut und bin dabei auf das Vera Playa gestossen. Die Kritik geht meist dahin, dass überwiegend ältere Gäste da sind und das Personal unfreundlich ist. So zumindest in den Hotelbewertungen. Wer war schon mal da und kann Erfahrungsberichte geben? Vielen Dank vom alten Schweden

Beitrag 25 Dezember 2009 13:32 

Antworten mit Zitat  
haribo
Ehemaliger User

Hallo,

Alter? Je nach Reisezeit unterschiedlich. Ich war mal in Juni da. Alle Altersgruppen waren vertreten. Sicher nicht nur Ältere. Fast nur Paare.
Personal? Ist mir nicht negativ aufgefallen. War ganz okay. Die Dame an der Rezeption war behilflich bei der Suche nach einem Mietauto.
Hast du mal bei Holidaycheck reingeschaut?
Gruß, und frohes Fest,
Harry

Beitrag 25 Dezember 2009 17:22 

Antworten mit Zitat  
Hebo
Ehemaliger User

Hallo,
wir waren von 1995 bis 1999 5 * für je 3 Wochen dort. Uns hat es gut gefallen. Nette Bedienungen hatte wir auf jeden Fall.
Das Essen hat sich wiederholt. Alles war sauber.

Ist zwar schon eine Weile her.Es hat sich vielleicht auch was geändert. Wir wollen im Mai wiedermal hin.
Mal sehen wie es uns jetzt gefällt.

gruß Hebo

Beitrag 25 Dezember 2009 22:20 

Antworten mit Zitat  
Froeschin

germany.gif
Vera Playa Hotel

Hallo alter Schwede,

wir waren mitte September 2009 für 14 Tage im Hotel.

die Gäste waren zu unsere Zeit in allen Altersgruppen vertreten,
vom Säugling bis zum älteren Semester ... wie wir.

Wir hatten sehr oft Gewitter,
aber es war doch so warm, das wir das Schauspiel auf dem Balkon nackt verfolgen konnten.

Leider gab es später noch ein heftiges Unwetter mit monsumartigen Regen.
Dabei wurde der Strand mit ins Meer gespült.

die Bilder oben sind von unserem Balkon gemacht worden.
Wir hatten einen wunderbaren Ausblick.
Nicht vor einen Betonblock, wie andere,
oder in den Poolinnenraum, wo vor Mitternacht keine Ruhe einkehrte
und viele durch die Musik nicht in den Schlaf fanden.

Dieses Wetter können wir nicht dem Hotel anlasten.
Auch nicht, das die Flure voller Wasser liefen,
das Restaurant knöcheltief unter Wasser geriet...

aber wir bemängeln, das die Hotelhalle unter Wasser geriet.

Es regnete von oben rein, und beim genauen hinsehen,
sah man die Rostspuren und es war zu erkennen,
daß das Wasser nicht zum ersten Mal den Weg nahm.

Die PC wurden, um Schäden zu verhindern,
mit diesen roten Handtüchern abgedeckt.
Dir Bar wurde bei jeden Regenschauer in unserer ZUrlaubszeit mit Wasser geflutet.

Wir hatten schon vor der Reise in den Bewertungen die Warnung gelesen,
Vorsicht...das Hotel ist nicht ungezieferfrei....

dieses können wir aus eigener Erfahrung berichten und bestätigen.

Wir hatten im Zimmer winzige,schnelle, kleine Vieher, die wir nicht kennen.
Wir vermuten Ameisen..aber wir wissen es nicht...

Morgens nach dem Aufwachen... entdeckten wir sie...
auf dem Kopfkissen,
auf dem Bettlaken ...munter rumlaufen...

Nach dem Anruf bei der Rezeption tat sich...nichts...
erst nach nochmaligen Nachfragen wurde uns zu 10 Uhr abhilfe zugesichert.
Diese erfolgte auch dann...
Wir haben dann immer die Betten von der Wand gerückt,!

und wenn wir diese Vieher in dem Bad und im Zimmer auf dem Boden entdeckt haben, baten wir sofort wieder um Abhilfe ....

Wenn es regelmäßig zu einer Bekämpfung des Ungeziefers kommen würde,
wäre es nicht zu dieser Plage gekommen.

Leider wurde auch das Buffett immer weiter runtergefahren.
Es gab immer etwas in einer Soße....
wo man das Fleisch zwischen den kleingeschnittenen Knochen nur erahnen konnte.
die Auswahl des Nachtisches war wirklich sehr dürftig...
Das Obst oft großflächig angefault....
oder das Obst war so unreif,
das man damit locker jemanden erschlagen konnte.

Als großen Pluspunkt können wir den Fischgrill draußen erwähnen.
Der Fisch war sehr gut, in unseren Urlaub.

Die anschließende Terasse am Speisesaal haben wir zum Essen immer benutzt.
Der Ausblick auf das Meer ist sehr schön.
Leider war auch bei uns das Personal im Restaurant sehr reseviert.

Es ist sehr angenehm, nackt von Zimmer bis an den Strand zu laufen.
Für uns war der Strand sehr langweilig...
aber wir sind auch wohl durch unsere Urlaube auf Fuerteventura verwöhnt.
Sowohl, was das Essen und den Strand betrifft.

Wir werden dieses Hotel nicht wieder aufsuchen,
da wir das Gefühl haben, hier wird den Nackten in die Tasche gegriffen.

Für evtl. Nachfragen sind die Frösche erst im neuen Jahr wieder zu erreichen.

Beitrag 26 Dezember 2009 15:53 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
PundV

germany.gif
Re: Vera Playa Club Hotel

alter schwede hat folgendes geschrieben::
hallo, habe gerade ein wenig im neuen Oböna-Katalog geschaut und bin dabei auf das Vera Playa gestossen. Die Kritik geht meist dahin, dass überwiegend ältere Gäste da sind und das Personal unfreundlich ist. So zumindest in den Hotelbewertungen. Wer war schon mal da und kann Erfahrungsberichte geben? Vielen Dank vom alten Schweden

Also, das Personal ist überhaupt nicht unfreundlich. Ältere, ja, viele ältere, als wir da waren (Ende April/Anfang Mai 2008), aber auch viele jüngere, einige Kinder. (Das jüngste Kind war unseres, dort geboren (bzw. im nahe gelegenen Krankenhaus.)) Hängt wohl davon ab, wann man dort ist. Sind keine Schulferien, sind weniger Kinder da.

Insgesamt gut, wenn man so etwas mag (Hotel-Urlaub). Wenn man viel trinkt lohnt sich all-inclusive in Vergleich zu Vollpension.

Persönlich ist uns lieber, dass Nacktheit überall erlaubt oder gar Pflicht ist, aber gut in Vera Playa ist, dass die Regeln klar sind und alle sich daran halten (fast: es gab eine junge Frau in einem sehr kleinen String: was soll der Blödsinn?): Schwimmbeckenbereich immer nackt, Restaurant immer angezogen, sonst (Empfang, Bar usw.) angezogen 20--8, wie man will 8--20.

Das Leitungswasser kann man zwar trinken, schmeckt aber nicht. Tipp: aus der Eismaschine im Flur Eiswürfel holen und schmelzen lassen: so hat man immer eiskaltes Wasser im Zimmer, das auch schmeckt.

Das Essen ist nicht spitzenmäßig aber ganz OK.

Beitrag 28 Dezember 2009 13:08 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

paar_bruehl
Ehemaliger User

Wir können zum Vera Playa leider nichts sagen, da wir nicht dort gewesen sind.

Wir hatten vor, 2008 ins direkt benachbarte Vera Natura im Poblado Naturista zu fahren. Nachdem wir aber folgenden Thread gelesen haben und wir daraufhin etwas unsicher waren, haben wir unseren Urlaub woanders verbracht.

http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=9531&highlight=palomares

Auch wenn vielleicht heute keine Strahlung dort zu messen wäre, hatten wir nach Lesen des Beitrags zu den Atombomben kein gutes Gefühl mehr, dorthin zu fahren.

Fairerweise wollten wir Euch darauf hinweisen.

Beitrag 29 Dezember 2009 13:32 

Antworten mit Zitat  
20°C
Ehemaliger User

wer kann aus eigener erfahrung am besten vom letzten jahr berichten, ob der alterschnitt dort wirklich sehr hoch ist, wie man auf diversen reise[bewertungs]portalen lesen kann ? und wie ist es, als single dorthin zu fahren, weil sich fast nur familien und paare als gäste äußern ?

Beitrag 17 Februar 2013 15:37 

Antworten mit Zitat  
FKK-Boy
Ehemaliger User

@20°C:
Zitat:
Boardregeln - bitte lesen -

2) Threads zu Themen, die schon mehrfach im Board zu finden sind, werden in dem Mülleimer verschoben bzw. gelöscht, nutzt erstmal die Suchfunktion bevor ihr etwas postet.

Bericht vom letzten Jahr:
http://fkk-freun.de/viewtopic.php?t=27056&highlight=vera+playa&sid=66217b4d7e8c78f042b0d4bff47b0d15

Beitrag 18 Februar 2013 10:18 

Antworten mit Zitat  
Pullover

germany.gif

20°C hat folgendes geschrieben::
wer kann aus eigener erfahrung am besten vom letzten jahr berichten, ob der alterschnitt dort wirklich sehr hoch ist, wie man auf diversen reise[bewertungs]portalen lesen kann ? und wie ist es, als single dorthin zu fahren, weil sich fast nur familien und paare als gäste äußern ?

Nach dem Bericht von Fröschin ist es völlig indiskutabel in Vera-Playa ernsthaft Urlaub zu machen. Wenn man mal in der Gegend ist, kann man allenfalls den Fkk-Strand nutzen.

---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

PS: Wenn du als Single Fkk-Urlaub machen willst, kaufe dir bei Ebay günstig ein gebrauchtes, grosses Zelt, besorge dir einen DFK-Ausweis und mache bsp auf Koversada (HR) Urlaub; auf der grossen Wiese nahe dem Eingang wirst du in Ruhe gelassen, abends kannst du in Vrsar relativ günstig im Restaurant essen.

Beitrag 18 Februar 2013 12:23 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name ICQ-Nummer

20°C
Ehemaliger User

@Wilhelm
kroatien ist einfach nicht so sehr meins, wegen der fehlenden sandstrände, ich will sandstrand icon_exclaim.gif .
es gibt in der tat einige negative berichte über speziell das hotel, aber es gibt ja auch appartements etc in der siedlung

Beitrag 18 Februar 2013 13:43 

Antworten mit Zitat  
20°C
Ehemaliger User

@FKK-Boy
dann schließ mal icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif

ist ganz einfach, ich hab die sufu benutzt, nach 'vera playa club hotel'. womit wir bei boardregel 3 wären ...

Beitrag 18 Februar 2013 13:46 

Antworten mit Zitat  
Pullover

germany.gif

Was meinst du mit Sandstrand?

- Weil nackt im Sand liegen kannst du auch in Koversada, du kannst nur nicht vom Sand seicht abfallend ins Wasser laufen.

Schöne Grüse aus Herne, der Wilhelm.

Beitrag 18 Februar 2013 13:47 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name ICQ-Nummer

20°C
Ehemaliger User

ja sowas z.b. ! mir taugt das westliche mittelmeer, spanien frankreich einfach mehr, hab auch irgendwie mehr bezug zu den ländern sprache essen ...

Beitrag 18 Februar 2013 13:55 

Antworten mit Zitat  
MaxWien
Ehemaliger User

Ich habe es glaube ich in diesem Forum schon oefter geschrieben, aber ich schreibe es gerne noch einmal!

Ich war die letzten beiden Jahre dort und fahre auch heuer wieder hin - ich kann nur ueber den August sprechen - da ist kein hoher Altersschnitt im Hotel - der Grossteil der Gaeste im August kommt aus Spanien - meistens Familieb mit Kindern, aber auch Paare und auch Singles!

September/Oktober duerfte der Altersschnitt steigen, im Ferienmonat August sind sowohl im Hotel als auch am Strand Rentner aber absolut in der Minderheit!

Auch kann ich die Erfahrugen ueber das schlechte Hotel nicht teilen, ich finde es sehr schoen und aich sehr sauber - das Personal ist freundlich und bemueht und die All-Inclusive Verpflegung (fuer mich zumindest) ideal!

Die Lage direkt am Strand ist ideal und der Strand sehr schoen!

Das Hotel ist ideal fuer Familien mit Kindern, aber auch als Single kann man dort einen schoenen Urlaub verbringen!

Wenn man im September/Oktober reist, ist es meiner Meinung nach nicht verwunderlich, dass aeltere Gaeste im Hotel sind, denn Familien mit Kindern haben in diesen Monaten in Spanien keine Feriwn mehr!

Im Juli/August braucht man jedenfalls keine Angst haben, in einem Altersheim zu sitzen - und man sitzt auch garantiert in keiner Bruchbude - das Hotel ist ein ganz normales 4-Stern-Hotel in Spanien - nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Beitrag 19 Februar 2013 15:30 

Antworten mit Zitat  
20°C
Ehemaliger User

@Max danke für dein statement, das doch ein etwas anderes bild ergibt.

august bekomme ich eh keinen urlaub, da muß ich also gar nicht überlegen, ob ich im hochsommer nach südspanien will, wenn dann wäre es für den herbst interessant. gut familien mit kindern sind eh meistens mit sich selbst beschäftigt, da findet man eher schwieriger anschluß

Beitrag 19 Februar 2013 18:44 

Antworten mit Zitat  

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum