Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 13 Dezember 2017 21:56   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Urlaub

Vera Playa Club Hotel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
FKK-Boy
Ehemaliger User

Ein Hubschrauber könnte möglicherweise auch gechartert werden - Landemöglichkeiten gibt es

Beitrag 24 Februar 2013 18:13 

Antworten mit Zitat  
20°C
Ehemaliger User

MaxWien hat folgendes geschrieben::
Dass Vera nicht unmittelbar am Flughafen von Almeria liegt sollte bekannt sein icon_biggrin.gif

Daher eigentlich unnötig, dieses Thema wiederzubeleben!

eben drum find ichs persönlich interessant, wie man eben diese distanz hinter sich bringen kann und welche erfahrungen ihr da so gemacht habt. finde die antowrten auch hilfreich

Beitrag 24 Februar 2013 18:16 

Antworten mit Zitat  
20°C
Ehemaliger User

Hoppeduster hat folgendes geschrieben::
Die beschriebenen Transferzeiten halte ich eigentlich, besonders nach 09/11 für normal und sehe nicht,
wo hier der Stress sein soll. 1 Stunde Bus mit Zeitpolster und, wie bei Flügen üblich, 2 Stunden vor
dem Abflug auf dem Airport...

Wenn aber Flug zu stressig ist und eine Anreise per Kfz mangels Masse nicht möglich, warum hast du diesen
Uraltthread wiederbelebt? icon_eek.gif

der flug an sich ist nicht zu stressig. aber >2h vor abflug auf dem flughafen zu sein, wenn 45 min auch reichen, nervt mich halt

Beitrag 24 Februar 2013 18:18 

Antworten mit Zitat  
Hoppeduster
Ehemaliger User

Das beantwortet meine Frage nach der Wiedereröffnung eines uralten Threads nicht! icon_redface.gif

Bei Flügen, besonders bei Charterflügen ist es halt so und besonders nach 09/11, falls dir das was sagt.
Und nur um einen "Münchner" die Wartezeit zu verkürzen, muss man wohl nicht an der Sicherheit sparen!

Übrigens gibt es auch andere Dinge, die einen nerven können, z. B. das Öffnen von
Uraltthreads ohne richtige Fagestellung oder Informationen!

Beitrag 24 Februar 2013 18:28 

Antworten mit Zitat  
20°C
Ehemaliger User

abgesehen davon, daß es eine wiedereröffnung eines threads nur durch mods geben kann, wenn einer, wiederum von den mods (vorübergehend) gesperrt wurde, und daß man vielleicht einfach das lesen in einem forum lassen sollte, wenn man so leicht durch nicht genehme beiträge genervt wird

komme ich zum thema zurück: meine fragestellung ist insgesamt die, ob das ein relevantes urlaubsziel ist, wozu ich infos einholen möchte über für mich wichtige detailfragen. ich finde es nett, wenn jemand mir dazu antwortet, aber es sollte sich niemand dazu genötigt fühlen.

zu den charterflügen: es gibt eine empfehlungszeit und eine pflichtzeit, bei deren unterschreiten das boarden nicht mehr gewährleistet ist. meine erfahrung aus bestimmt nicht seltenen flügen ist, daß es vollkommen reicht, zur pflichtzeit da zu sein, die pauschaltransfers sich aber an der empfehlungszeit und drüber hinaus orientieren.

Beitrag 24 Februar 2013 18:49 

Antworten mit Zitat  
20°C
Ehemaliger User

WITCH hat folgendes geschrieben::
Es steht Dir offen Dich am Flughafen in ein Taxi zu setzen oder einen Mietwagen zu nehmen, wenn Du nicht auf den Transfer angewiesen sein möchtest.

damit hatte ich gerecht, aber ich fahre selbst nicht auto und taxi 80km wird wohl mein budget sprengen. irgendeine art von öffentlichem bus gibts wohl gar nicht

Beitrag 24 Februar 2013 18:52 

Antworten mit Zitat  
riedfritz

germany.gif
Unerfahrenheit?

Zitat:
damit hatte ich gerecht, aber ich fahre selbst nicht auto und taxi 80km wird wohl mein budget sprengen. irgendeine art von öffentlichem bus gibts wohl gar nicht

1. Wenn der Transfer mitgebucht ist, ist es sinnvoll ihn zu nutzen, denn Verspätungen, verpasste Anschlüsse usw. gehen zu Lasten des Veranstalters.

2. Wie sollte ein öffentlicher Bus, der die im Fahrplan vorgeschriebenen Haltestellen abfährt, schneller sein als ein Transferbus, der lediglich mehrere Hotels abfährt und die Urlauber laut seiner Liste abholt? Willst Du Dein Gepäck von der Haltestelle 2 km bis zum Hotel schleppen?

3. Wenn Du um 9.00 Uhr abfliegen sollst, wird noch kein öffentliches Verkehrsmittel unterwegs sein, also bleibt nur der Transferbus!

3. Bei 80 km wirst Du immer mit 2 Std. Fahrtzeit rechnen müssen! (fahre mal mit der S-Bahn von München-Hbf nach Wasserburg!)

Viele Grüsse,

Fritz

Beitrag 24 Februar 2013 19:31 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
MaxWien
Ehemaliger User

Meine Erfahrung ist, dass durch Passagiere die sich an der Pflichtzeit orientieren, es immer wieder zu Wartezeiten kommt!

Diese Erfahrung ergibt sich aus ca 40 Flügen / Jahr und zudem seit Jahren einem Job am Flughafen icon_biggrin.gif

Aber gut, jetzt sind wir schon sehr weit weg vom Thema - du fragtest nach dem Hotel Vera Playa Club - mittlerweile sind wir bei bei Check-In-Zeiten angelangt icon_biggrin.gif

Wenn ein Taxi dein Budget sprengt und du nicht mit dem Transfer-Bus, welcher 2 Stunden vor Abflug am Flughafen ist fahren möchtest, wird das wohl nichts werden mit einem Urlaub in Vera!

Aber auch in Deutschland ist es schön - und ein Warten auf Flughäfen dann nicht nötig!

PS: Wenn du ja wie du meinst ohnehin oft Passagier bist, hast du ja vielleicht auch eine Vielfliegerkarte - mit dieser hast du auch in Almeria Zutritt zu einer Lounge - wie auf den meisten anderen Flughäfen dieser Welt auch --> darin fällt mir das Warten eigentlich nie besonders schwer icon_biggrin.gif

Beitrag 24 Februar 2013 19:34 

Antworten mit Zitat  
20°C
Ehemaliger User

Re: Unerfahrenheit?

riedfritz hat folgendes geschrieben::

2. Wie sollte ein öffentlicher Bus, der die im Fahrplan vorgeschriebenen Haltestellen abfährt, schneller sein als ein Transferbus, der lediglich mehrere Hotels abfährt und die Urlauber laut seiner Liste abholt? Willst Du Dein Gepäck von der Haltestelle 2 km bis zum Hotel schleppen?

2km gepäck schleppen find ich jetzt wiederum nicht so tragisch.
nur am rande wie gesagt, grancanaria ist es so, daß der öffentliche schneller sein kann, gibt ja auch express-busse mit kaum halt.
hilft aber für veraplaya nix, deswegen danke für die antworten zu den gegebenheiten dort, kann sein, muß aber nicht sein, daß ich daraus das fazit ziehe, nicht dorthin zu fahren. deutschland kommt überhaupt nicht in frage, da scheint doch keine sonne im september

Beitrag 24 Februar 2013 19:41 

Antworten mit Zitat  
MaxWien
Ehemaliger User

Vera Playa kann für dich ohnehin nicht in Frage kommen, denn selbst wenn du es schaffst, einen Transfer zu finden der 45 Minuten vor Abflug in Almeria eintrifft, so musst du noch immer je nach gebuchtem Weiterflug 2-5 Stunden in Palma de Mallorca am Flughafen sitzen - denn Direktflüge von Almeria nach Deutschland oder auch Österreich gibt es nicht (mehr) !
Du musst also bei AirBerlin-Flügen von Almeria nach Deutschland immer in Palma umsteigen - und die Wartezeiten dort sind immer einige Stunden, zumindest beim Heimflug!

Also, vergiss Vera und suche dir etwas anderes icon_biggrin.gif

Beitrag 24 Februar 2013 19:45 

Antworten mit Zitat  
20°C
Ehemaliger User

ok das ist dann wirklich ein ko-kriterium icon_sad.gif

Beitrag 24 Februar 2013 19:47 

Antworten mit Zitat  
MaxWien
Ehemaliger User

Vera Playa kann für dich ohnehin nicht in Frage kommen, denn selbst wenn du es schaffst, einen Transfer zu finden der 45 Minuten vor Abflug in Almeria eintrifft, so musst du noch immer je nach gebuchtem Weiterflug 2-5 Stunden in Palma de Mallorca am Flughafen sitzen - denn Direktflüge von Almeria nach Deutschland oder auch Österreich gibt es nicht (mehr) !
Du musst also bei AirBerlin-Flügen von Almeria nach Deutschland immer in Palma umsteigen - und die Wartezeiten dort sind immer einige Stunden, zumindest beim Heimflug!

Also, vergiss Vera und suche dir etwas anderes icon_biggrin.gif oder aber nimm wie zig-Tausende andere auch, Wartezeiten auf Flughäfen in Kauf! icon_biggrin.gif

Beitrag 24 Februar 2013 19:47 

Antworten mit Zitat  
Hoppeduster
Ehemaliger User

Das Problem mit den Flügen und den Transfers wirst du überall haben, mit Ausnahme vielleicht vom Transfer auf CG, falls das Budget es hergibt! icon_mrgreen.gif

Und das unabhängig von der Jahreszeit!

Beitrag 24 Februar 2013 20:03 

Antworten mit Zitat  
20°C
Ehemaliger User

na, gibt auch reiseziele die per bahn erreichbar sind icon_surprised.gif

Beitrag 24 Februar 2013 20:07 

Antworten mit Zitat  
MaxWien
Ehemaliger User

Stimmt - nur diese Reiseziele haben dann beim Thema Vera-Playa-Club nichts verloren icon_biggrin.gif

Beitrag 24 Februar 2013 20:10 

Antworten mit Zitat  

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum