Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 24 Mai 2017 23:22   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

Streiflichter Nr.15

  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
regenmacher



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:63

Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 3770
Wohnort: 53498 Bad Breisig


germany.gif
Streiflichter Nr.15

(1) Lady Godiva

„Wer ??“

Im vergangenem Sommer fand in London eine viel beachtete Aktion statt, die zunächst eigentlich noch nichts mit Nacktsein im öffentlichen Raum zu tun hatte:

Vielmehr wurde den Teilnehmern der Veranstaltung die allgemein formulierte Aufgabe gestellt, auf einem ungenutzten Denkmalsockel am Trafalgar Square in London Platz zu nehmen und für jeweils eine Stunde ein Programm nach eigenen Vorstellungen zu gestalten.

Das nutzen auch einige Naturisten/Nudisten zu Werbezwecken aus. Hier wurde davon berichtet.

(http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=16162)

Eine von Ihnen war Lady Godiva.



In ihren Texten, die sie über ihre Position zum Naturismus und zum Nacktsein in der Öffentlichkeit verfasst hat, lässt sie gelegentlich auch Selbstzweifel zu. Das beweist Stärke. Überhaupt bin ich davon überzeugt, dass diejenigen, die sich ihren Weg zum Nacktsein - in gewissem Sinne - "erarbeiten" müssen, tendenziell auch über die nötige Standfestigkeit bei "Gegenwind" verfügen.

Dicke Rede – dürrer Sinn:

Ich denke, die Frau gehört aufs Titelblatt.
Das dachte auch Paul R. von der "Federation of Canadian Naturists" (fcn).

In diesem Fall war es somit das Titelblatt der aktuellen "going natural" (Mitteilungsblatt der kanadischen Naturisten in der "Federation of Canadian Naturists, fcn", Issue 24-4, Winter 2009):



Aber – wo wir gerade bei den kanadischen Naturisten sind:


(2) Beachvolleyball – im Winter ?

Beachvolleyball ist bekanntlich eine der vielen Sportarten, die sich auch nackt betreiben lassen.

Aber – Was macht man, wenn zufällig kein geeigneter Strand verfügbar ist ?

Oder wenn es bitterlich kalt ist. Zum Beispiel im Winter ?

Und was macht man erst – wenn beides gleichzeitig gilt ???

Auf so viele Fragen
nur eine Antwort :

Man mietet sich geschwind eine Beachvolleyball-Halle, so wie es die kanadischen Naturisten im letzten Winter taten.

Peter A., der dies organisiert hatte, konnte am 27. Dezember 2008 zum erstem „Ontario-Indoor-Nudist-Beachvolleyball“ über 85 Spieler und Fans aus allen Altersstufen in der Sporthalle begrüßen.

So rettet man sich über den Winter:



Irgendwie hatten wir Nacktwanderer ja ein ähnliches Problem.

Und mit dem winterlichen Nacktkegeln schon vor etlichen Jahren auch eine ähnliche Lösung gefunden.

"Regenmacher, was soll das ? Wir wollen Party !"

Wer will, der kann natürlich auch nackt Karneval feiern.

Mit Musik.
Und voll DFK-kompatibel.
Wenn regenmacher das sagt, dann heißt das schon etwas.

(http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=18469)

Aber wo wir gerade bei der Musik sind.


(3) Musikvideo

Bereits Ende Juni wurde bei den französischen Naturisten (FFN) dazu aufgerufen, die Produktion eines Musikvideos zu unterstützen. Es hieß, der Sänger Thomas Gildas suche authentische Nackte. Alle Altersstufen und alle Körperformen seinen gefragt. Den Plänen nach sollte eine nackte Gruppe von Menschen zur Musik des Künstlers zwischen Turbinen in einer alten Fabrik aus dem ausgehenden neunzehnten Jahrhundert umher wandeln. Nackte, verletzliche Menschen in Konfrontation mit großen Maschinen. Die Dreharbeiten waren am Wochenende 12./13. September.

Inzwischen liegt das Video vor.

Das ist dabei herausgekommen:

http://www.youtube.com/watch?v=CG5OlusDQ78

Derzeit wird es bei den spanischen Naturisten gezeigt. Denjenigen, die rhythmische Chansons mögen, wird die Musik gefallen.

Wenn regenmacher singt, dann hört sich das ähnlich an.

Na gut – sagen wir: Fast und Ungefähr.

Außerdem will ich mich hier vorsichtig ausdrücken, denn sonst muss ich bei Hilde, Manfred und Ralf in Kamp-Lintfort vorbei schauen und etwas vorsingen. Zudem passt Abba zur FKK-Party wohl deutlich besser.


(4) Noch ein Video

Weiß der Teufel – wer von den spanischen Naturisten das wieder ausgegraben hat :

Ein US-Film aus aus dem Jahre 1965. Darin wird reichlich für Nudismus/Naturismus geworben. Weit über einer Stunde. Ich habe nur kurz hinein geschaut.

Manchmal kamen mir die Aufnahmen etwas "gestellt" vor. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu kritisch. Seht selbst.

Hier geht es zum Video (4 Teile, zusammen ca. 70 Minuten) :

http://ene-naturismo.org/noticias-generales/1125-nudismo-en-1965-en-usa-ingles.html

Das Video ist in der Nach-McCarthy-Ära – noch in der Form eines klassischen Films – produziert worden. Darauf machen uns die Freunde aus Spanien aufmerksam, die sich ja auch erst vor 3 Jahrzehnten von der Dunkelheit der Franko-Ära befreien konnten. Eine Befreiung die wie ein Urknall gewirkt hat. So etwas hinterlässt Spuren. Viele sind noch nach Jahrzehnten sichtbar.

Wie zum Beispiel :


(5) Nackter Politiker

Eigentlich ist es schon fast ein Jahrzehnt her. Das ich hier jetzt in der Schnelle davon tippe, hat aber trotzdem einen aktuellen – sogar nur wenige Stunden alten – Grund.

Was also geschah vor einem Jahrzehnt.

Da hatten wir auf den kanarischen Inseln Wahlkampf. Joaquin Galera, der Spitzenkandidat der "Grünen" für die Wahl zum spanischen Parlament, weilte auf La Gomera.

Was heißt hier: Weilte ? Er machte natürlich Wahlkampf.

Hier ein Bild davon:


(Joaquin Galera am Strand von La Gomera)

Nichts besonderes ?

Sehr richtig. Nichts besonderes.

Das ist auch schon die eigentliche – nun allerdings fast schon 10 Jahre alte - Botschaft.


(6) Die Grünen und die Nackten

Gestern haben Mitglieder der "Grünen" und der organisierten Kanarischen Naturisten ("Asociación Nudista de Canarias (ANUDISCAN)") gemeinsam am Playa del Confital von Las Palmas das neue Jahr begrüßt. Damit wurde der Sieg gefeiert, der die Küstengebiete als Orte des Naturismus sichert - im Sinne von CO.

Die "Grünen" wiesen bei dieser Gelegenheit auf ihr Ziel hin, im kommenden Jahr die (Insel-)Welt umweltfreundlicher zu gestalten. Zu einer Welt im Gleichgewicht.

Zum "Gleichgewicht" habe ich noch etwas:


(7) Der Naturismus – Quelle des Gleichgewichtes




Gleichgewicht – hier einmal im wörtlichen Sinn

alle Grüße
michael regenmacher
.
Etwas verpasst ??
Macht nichts.
Hier geht es zu den vorherigen Streiflichtern:
http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=18823
.

Beitrag 02 Januar 2010 02:06 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Katze
Ehemaliger User










Vorsingen

Hallo Michael,
keine Angst, Du musst auf unserer Party nicht vorsingen. Wir haben den tollen DJ Ralf !
Aber Du bist herzlich eingeladen, mach' doch mal mit, oder komme am Freitag 08.01.2010 zur Ü40 - Du passt doch ins Beutemuster dieser Party.
Ich würde mich freuen, Dich mal persönlich zu treffen, denn Deine Streiflichter sind immer wieder lesenswert.

LnG
Hilde

Beitrag 05 Januar 2010 11:36 
 
 
  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  


Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK