Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 27 Mai 2017 23:18   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

Streiflichter Nr.16

  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
regenmacher



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:63

Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 3770
Wohnort: 53498 Bad Breisig


germany.gif
Streiflichter Nr.16

(1) Naturistische/Nudistische Bibliothek

Eigentlich gehört Griechenland bezüglich Naturismus/FKK fast schon zur Diaspora. Jedenfalls hat es einer der nackt-feindlichsten Gesetzgebungen Europas.

Obwohl (oder gerade deshalb): Auch dort gibt es Aktivisten.

Einer von ihnen hat sich die naturistische/nudistische Literatur zum Hobby gemacht. Er sammelt sie. Im Laufe des vergangenen Jahrhunderts hat es da ja auch einiges gegeben.

Da muss man schon Buch führen, um überhaupt einigermaßen den Überblick zu behalten. Aber wenn man die nötige Zeit und Geduld investiert, dann entsteht über kurz oder lang (wohl eher: lang als kurz) eine Art Archiv.

Die griechische „Hellas“ (in der INF) gibt mir folgenden Link :

http://naturistlibrary.blogspot.com/

Irgendwie erinnert mich das alles an ...

... otti.

Den sollte man einmal darauf aufmerksam machen. Das ist doch auch irgendwie sein Thema.

Volltreffer !

Letzterer taucht bereits bei den Contributors der „naturist library“ auf.

Olle_se übrigens auch.

Beide sind auch in diesem Forum bekannt.

Ich sag es ja: Die Welt ist klein.
Speziell die nackte Welt.

Ein Jörg Damm findet sich auch in der Liste. Den kennt hier aber vermutlich kaum einer. Darum der Hinweis: Es ist der Sohn von Karl-Heinz Damm. Das wird den hiesigen Hobby-Experten zwar auch nicht viel sagen, aber da kann ich ja schließlich nichts für.


(2) Spanische Geschichte

Ebenfalls mit Geschichte – in diesem Falle natürlich mit der nackten Geschichte Spaniens – befasst sich ein derzeit bei youtube verfügbares Video.

Im Jahre 1983 wurde der Baroña Strand in Galicien zum Symbol der dortigen Naturisten.

Die Nudisten, die sich in Scharen am Strand einfanden, wurden damals mit Keulen von den Bewohnern (angestiftet durch den örtlichen Priesters) angegriffen. Etliche Nackte wurden damals wegen [groben] Unfugs verhaftet.

In den späten 80er Jahren wurden sie jedoch entkriminalisiert. Heute existiert der entsprechende Paragraph nicht mehr.

Das Video erinnert an die damalige Zeit :

http://www.youtube.com/v/C0xhjPWgJFs

Hinweis:
Das Video enthält zwischen 2:05 und 2:20 auch eine kurze Sequenz vom 14.10.1984 aus dem spanischen Parlament, als dort Naturismus ein Diskussionsthema war. Ich meine darin auch den damals noch jungen spanischen König zu erkennen.

Jetzt ist es aber genug mit Geschichte.

Aber - wo wir gerade bei Spanien sind:


(3) Tag ohne Badeklamotten

Erinnert ihr euch an den „Tag ohne Badeklamotten“, den die spanischen Naturisten jedes Jahr aufs Neue begehen? Nicht um sich zu feiern, sondern um die Idee von der Sozialverträglichkeit des Nacktseins zu verbreiten:

Man begibt sich zu einem - nach Möglichkeit bisher kaum zur FKK genutzten - Strand und springt dort ohne Badeklamotten in Wasser.

Jetzt wurde die Idee kopiert.

Am anderen Ende der Welt.

Von den Neuseeländern in der „Free Beaches NZ“

http://nznaturistfederation.blogspot.com/2009/11/day-without-bathing-suits.html

Gutes kopieren heißt: Gutes verdoppeln. Das erfreut mein naives Herz.
Am 30.Januar ist es soweit.



Irgendwie scheint mir Neuseeland gar nicht einmal so weit weg zu sein.


(4) Nacktradeln in Neuseeland

Kürzlich (Streiflichter Nr.12, “(1) Nacktradeln auf 'alten Schienen' “) wurde hier vom Nacktradeln auf dem „Otago Central Rail Trail“ berichtet, das auch Glenne, eine der dortigen Aktivistinnen in der „New Zealand Naturist Federation“ propagiert:




Glenne, auf einem Viadukt des „Otago Central Rail Trail“ (archiv)

Unangenehmerweise – so informierte man mich – konnte Glenne an der lang geplanten, siebentägigen Naturisten-Tour auf dem „Otago Central Rail Trail“ in der vergangenen Woche wegen einer Unfallverletzung nur als Unterstützerin teilnehmen.

Gute Besserung.


(5) Nackt macht schnell

Schöne Überschrift.

Und wahr ist es auch.

Erst vor 2 Monaten wurde das wieder bewiesen.

Nicht in Neuseeland.
Nicht in Chile.
Und auch nicht in Spanien.

Sondern in ...

... Sprockhövel-Hasslinghausen.

„Wo ??“

Sprockhövel-Hasslinghausen – das liegt irgendwo bei Wuppertal.

Die Geschichte ist schnell erzählt: Daselbst hatten sich einige Naturisten zu einem Crosslauf eingefunden. Fast alle hielten es für zu kalt – und liefen bekleidet. Das war ein Fehler. Heinrich hatte dies erkannt. Er lief als einziger nackt.

Und ?
Wer hat gewonnen ??

Heinrich.

In Kurz:
Nackt macht nicht nur glücklich - Nackt macht auch schnell.

(link zu Peters Bericht: http://www.fsb-erftland.de/html/crosslauf09.html )

Natürlich kann man nicht nur nackt laufen sondern auch nackt planschen:


(6) Der nackte Nikolaus

Zum nackten Nikolaus gehören allerdings auch noch ein nackter Teufel und ein nackter Engel. Jedenfalls ist das in der Tschechien so. Das habe ich durch einen Bericht von Silvie S erfahren.

Einen Bericht zur Nikolausfeier:

http://naturista.cz/drupal/kralovehradecky_n_mikulas_tvrde_bojoval_s_konkurenci

Hier ein Bild daraus:



Von einer anderen Nikolausfeier (ebenfalls in Tschechien) :


(Nikolaus)


(Engel)


(Teufel)

zugehöriger Bericht:
http://naturista.cz/drupal/naturisticky_mikulas_v_praze_suchdole

Jetzt wird’s gemütlich:


(7) Kaffee

Erinnert ihr euch an die Reklame der Rasenfirma Brill ??

Die mit dem Rentnerpärchen. Und der freundlich dreinschauenden Oma mit der Kaffeetasse.

„Naturist Live 2010“ hat das Thema nun noch einmal aufgegriffen:


Na - was sagt man da ?

Prost ?? Das passt doch nicht.

Egal.

Diane G. - so heißt die freundliche Dame – wird der Kaffee schon geschmeckt haben.


(8) DFK

Wie bekomme ich jetzt die Kurve zum DFK ?

Richtig.
Da schauen wir doch schnell einmal ins Archiv ...

... und finden eine der ersten Ausgaben der „FKK“ (so hieß damals das Mitteilungsblatt des frühen DFK, schwarz/weiß, DIN A5).

Die Ausgabe Nr.2 (!) aus dem Jahre 1953 (!) hat ein zum derzeitigen Wetter passendes Titelbild:

http://2.bp.blogspot.com/_WRtPUhuy2GQ/SzD5LHrvUeI/AAAAAAAADxY/97BRBC9qA6E/s320/e55.jpg

Wir sehen: Nacktski gab es damals also auch schon.

In jener Ausgabe:

„Für und wider die FKK-Presse“ von Erhard Wächtler,
„Zur Wahrung unserer Grundrechte!“ von Dr. Müller,
„FKK-Idee, Organisation und Presse“ von Adolf Koch,
„Vom Sinn des Jugendwanderns“ Kurt Schäfer

Letztere Überschrift könnte heute heißen:

„Vom Sinn des Nacktwanderns“

oder – etwas kürzer -

„Nacktwandern“

Aber wer schreibt ihn ?

Genau.
So machen wir das.

Deshalb hab ich jetzt auch keine Zeit mehr, denn ich muss beim DFK nun Reklame fürs Nacktwandern machen.

Mein Nachmittagskaffee ist eh inzwischen kalt.

Alle Grüße
michael regenmacher
.
Etwas verpasst ??
Macht nichts.
Hier geht es zu den vorherigen Streiflichtern:
http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=18856
.

Beitrag 11 Januar 2010 16:09 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
regenmacher



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:63

Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 3770
Wohnort: 53498 Bad Breisig


germany.gif

Bevor hier irgendjemand Beschwerde einlegt:
Der „Karl-Heinz“ von Punkt 1 hieß in Wirklichkeit „Karlwilli“. Ist aber auch schon lange her.
.

Beitrag 11 Januar 2010 16:35 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
hhnude



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 03.02.2008
Beiträge: 5030
Wohnort: Hamburg


germany.gif
Re: Streiflichter Nr.16

@regenmacher

Danke wie immer für deine Streiflichter.

regenmacher hat folgendes geschrieben::


( icon_cool.gif DFK
....

Die Ausgabe Nr.2 (!) aus dem Jahre 1953 (!) hat ein zum derzeitigen Wetter passendes Titelbild:

...

In jener Ausgabe:

„Für und wider die FKK-Presse“ von Erhard Wächtler,
„Zur Wahrung unserer Grundrechte!“ von Dr. Müller,
„FKK-Idee, Organisation und Presse“ von Adolf Koch,

„Vom Sinn des Jugendwanderns“ Kurt Schäfer



mich interessieren die ersten 3 Punkte. Du weißt nicht zufällig welche Aussagen die Leute unter diesen Punkten ungefähr machten? Oder, wo man die dazugehörigen Texte finden könnte?

hhnude

Beitrag 11 Januar 2010 17:54 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
neptun2005
Ehemaliger User










Re: Streiflichter Nr.16

ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG

regenmacher hat folgendes geschrieben::


Die griechische „Hellas“ (in der INF) gibt mir folgenden Link :

http://naturistlibrary.blogspot.com/


Diese Webseite beinhaltet Schadsoftware (= Viren) !!

Am besten nicht daraufklicken!!



ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG


Viele Grüße
neptun2005

Beitrag 11 Januar 2010 18:05 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Otti



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:57

Anmeldungsdatum: 16.02.2003
Beiträge: 1227
Wohnort: Hamburg


germany.gif

@ neptun2005

Ich habe nicht diese Anzeige/Meldung, habe auch Antivir (aktuelle Version).
Gemäß pcmasters.de-Forum scheint es ein Javascript-Laufzeitfehler zu sein.

Gruß
Michael

Beitrag 11 Januar 2010 18:19 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
neptun2005
Ehemaliger User










Otti hat folgendes geschrieben::
@ neptun2005

Ich habe nicht diese Anzeige/Meldung, habe auch Antivir (aktuelle Version).
Gemäß pcmasters.de-Forum scheint es ein Javascript-Laufzeitfehler zu sein.


@Otti:

Das WebGuard ist nur in den kostenpflichtigen Versionen "Avira AntiVir Premium" und "Avira Premium Security Suite" enthalten. Die kostenfreie Version "Avira AntiVir Personal" wird diesen Viren Fund nicht anzeigen.

Welche Version hast du installiert ???

Viele Grüße
neptun2005

Beitrag 11 Januar 2010 18:33 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Otti



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:57

Anmeldungsdatum: 16.02.2003
Beiträge: 1227
Wohnort: Hamburg


germany.gif

neptun2005 hat folgendes geschrieben::
Welche Version hast du installiert ???

9.0.0.418

Beitrag 11 Januar 2010 18:56 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
neptun2005
Ehemaliger User










Otti hat folgendes geschrieben::
neptun2005 hat folgendes geschrieben::
Welche Version hast du installiert ???

9.0.0.418


@Otti:

Ich nehme an, du hast die kostenfreie Basisversion "AntiVir Personal" installiert, diese verfügt nicht über die WebGuard Funktion, welche Webseiten auf Viren überprüft.

Die Premium Version spuckt jedenfalls bei mir folgende Warnmeldung aus:

AntiVir hat folgendes geschrieben::
Beim Zugriff auf Daten der URL "http://atat.ro/pub-count/pub.htm"
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HTML/Infected.WebPage.Gen' [virus] gefunden.
Durchgeführte Aktion: Der Zugriff auf die Datei wurde blockiert


Da ich mein Notebook auch beruflich nutze, kann ich es mir nicht erlauben, solche verdächtigen Seiten zu besuchen.



Viele Grüße
neptun2005

Beitrag 11 Januar 2010 20:14 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Puistola



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 5271
Wohnort: Nicht weit vom Alpstein


switzerland.gif
Re: Streiflichter Nr.16

regenmacher hat folgendes geschrieben::

Wie bekomme ich jetzt die Kurve zum DFK ?

Richtig.
Da schauen wir doch schnell einmal ins Archiv ...

Die Ausgabe Nr.2 (!) aus dem Jahre 1953 (!) hat ein zum derzeitigen Wetter passendes Titelbild:



Wir sehen: Nacktski gab es damals also auch schon.


... und auch Skikurse in St. Moritz/Engadin für den fersen- und textilfreien Telemarkstil

Bild: C.A. Brunner Nr. 289 d ca. 1946
Bitte um Entschuldigung für das Riesenformat; weitere Upload-Versuche bei Tinypic endeten in einem Timeout

Zitat:
In jener Ausgabe:

„Für und wider die FKK-Presse“ von Erhard Wächtler


Siehe dazu auch Eduard Fankhauser, "Nacktheit vor Gericht" Verlag "Die neue Zeit" 1948 - Prozessbericht, um die ONS-Zeitschrift "die neue Zeit", aus dem obiges Bild entnommen ist.

Zitat:
,„Zur Wahrung unserer Grundrechte!“ von Dr. Müller,
„FKK-Idee, Organisation und Presse“ von Adolf Koch,
„Vom Sinn des Jugendwanderns“ Kurt Schäfer


Das klingt nach einem spannenden Heft, zu spannend wohl für damalige Zeiten, da einer der Autoren später ausgeschlossen werden "musste" aus dem Verband ...
Könntest Du solche interessanten Artikel gelegentlich fotografieren und hier einstellen im Verlaufe Deiner "Streiflichter"?

Zitat:
Deshalb hab ich jetzt auch keine Zeit mehr, denn ich muss beim DFK nun Reklame fürs Nacktwandern machen.


Dir und Deinem Artikel können drei Dinge geschehen:

- Ausschluss aus dem DFK, wie weiland Adolf Koch
- Unterschlagung Deines Artikels, wie ca. 1985 meine Zuschrift zum
Nacktskilauf unterschlagen wurde ("keine Zuschriften"), nachdem
zuvor in der Verbandszeitschrift zur "Diskussion" aufgerufen worden war.
(Ich redete damals dem Lang- und dem Tourenlauf das Wort und sprach
mich - ganz naturistisch - gegen den Gebrauch von Lifts und Seilbahnen
aus).
- Publikation Deines Artikels.

Trotz aller Zweifel am DFK wünsche ich sehr, dass letztere Variante zutreffen wird.


Puistola

Beitrag 13 Januar 2010 12:02 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
charly192



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 423



germany.gif
Re: Streiflichter Nr.16

neptun2005 hat folgendes geschrieben::

Diese Webseite beinhaltet Schadsoftware (= Viren) !!

Am besten nicht daraufklicken!!


Mein Kaspersky Internet Security meldet da nichts. Ich nutze aber auch Firefox mit noscript - Erweiterung und kann somit entscheiden auf welchen Seiten ich Javascript erlaube und wo nicht.

Beitrag 13 Januar 2010 13:57 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
hhnude



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 03.02.2008
Beiträge: 5030
Wohnort: Hamburg


germany.gif
Re: Streiflichter Nr.16

Puistola hat folgendes geschrieben::

Zitat:
,„Zur Wahrung unserer Grundrechte!“ von Dr. Müller,
„FKK-Idee, Organisation und Presse“ von Adolf Koch,
„Vom Sinn des Jugendwanderns“ Kurt Schäfer


Das klingt nach einem spannenden Heft, zu spannend wohl für damalige Zeiten, da einer der Autoren später ausgeschlossen werden "musste" aus dem Verband ...
Könntest Du solche interessanten Artikel gelegentlich fotografieren und hier einstellen im Verlaufe Deiner "Streiflichter"?


Diesem Wunsch schließe ich mich hiermit noch einmal ausdrücklich an.
ich hätte zudem noch gern

Zitat:

„Für und wider die FKK-Presse“ von Erhard Wächtler,



hhnude

Beitrag 13 Januar 2010 19:42 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  


Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK