Hallo Puistola,
ich würde gerne Deinem Wunsch entsprechen und hätte auch gerne etwas Schriftliches.
Meine Anwälte aus der Kanzlei meinen nur, dass das nicht so einfach ist. Es gibt in dem Sinne keinen fertigen Text auf den man sich beziehen kann und man kann auch nicht mal eben einen Gesetzestext ausdrucken.
Desweiteren meinten die, ich bräuchte das auch nicht, da:
1. ich in der Region nun bekannt sei (ich bin eh sehr auffällig und jeder von der Bullerei kennt mich, weil ich mit extrem auffälligen Autos rumfahre und mich jeder von denen mind. schon 5x angehalten hat (irgendwie haben die Langeweile hier oder wollen mal die Karren sehen))
und
2. die Anwälte mir bestätigt haben, dass die Bullerei mir nix und wieder nix kann. Selbst wenn sich 100 Leute beschweren und die Bullerei anrückt können die mir nix und zur Not rufe ich in der Kanzlei an und die kommen dann persönlich vorbei (weil die auch gut deutsch sprechen) und verscheuchen die Bullerei.
Ich leben hier in einem Dorf (Cala Ratjada). Jeder kennt hier jeden. Und die Anwälte von der Kanzlei sind nicht nur irgendwelche Anwälte, sondern können schon vieles 'so' klären. Die haben hier schon einen Status. Und ganz bescheiden ist es auch ein ganz kleines bisschen mit mir so. Ich kenne hier viele Leute ohne die so ein Ort nicht funktioniert. Ferner lasse ich hier seit Jahren an allen Ecken und Enden viel Geld. Wie gesagt, jeder kennt jeden. An manche erinnert manch sich lieber, an andere weniger. Und ich bin halt der nette Deutsche mit den fetten Autos der gern nackig ist. Die Einheimischen stört das nicht die Bohne. Um so mehr Leute halt auf Deiner Seite sind, um so besser.
Für mich ist das toll, aber es sollte für
alle gelten. Auch für den Last-minute-wochenend-drei-sterne-pauschalnudisten der einmal kommt und nie wieder. Da will ich gerne weiter dran arbeiten.
Wenn ich mal wieder bei den Anwälten bin, versuche ich diese mal zu überreden irgendetwas allgemeingehaltenes zu schreiben, dass es eben nicht verboten ist sich nackt am Strand, auf den Wanderwegen etc. zu zeigen. Sobald das vorliegt, werde ich das hier ins Forum stellen.
Im Übrigen habe ich in der Zwischenzeit von einigen Hoteliers gehört (bei denen die Nackedeis genauso willkommen sind wie alle anderen, hauptsache es kommen überhaupt wieder mehr....), dass es eben nicht die einheimischen sind die Stunk machen, sondern meist Ernst und Magarete aus Wanne-Eickel die mit Bauarbeiterdekollete weil der Fettarsch nicht in die Hose passt und Einteiler weil ansonsten alles überquillt (jeweils Stand der Mode ende der 80er) den Aufreger brauchen weil nur in der Sonne den Sonnenbrand zu pflegen auch irgendwie langweilig ist.
Ohh, jetzt habe ich mir Feinde gemacht.....
Gruß vom frechen ab jetzt mit Ruhrgebietsverbot sanktionierten
fant1973