Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 11 Dezember 2017 12:36   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

Die nackten Österreicher

  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
scuba_muc
Ehemaliger User










Die nackten Österreicher

Hai FKKler,

hab mal ein bisschen gestöbert. Österreich ist zwar recht klein, aber die haben scheinbar viel zu bieten?

hier sind ein paar adressen

Untersee
Kurverwaltung
4822 Bad Goisern
Österreich
Tel: 43(0)61358329
Fax: 43(0)6135832974

Standbad Untersee/Hallstätter See
Kurverwaltung
A-4822 Bad Goisern
Österreich

Fischtagging
Fischtagging am Wallersee
Seekirchen
Österreich
Tel: 43(0)6628075100
Fax: 43(0)6628075110

Sonnensport Salzburg
Alfred Grasser
Fichtenweg 3
A-5162 Obertrum
Österreich

ÖNV
Oase
Langenlebarn bei Tulln
Österreich
Tel: 43(0)3564682

Körpersportver. Oase
Kraftgasse 5/1/9
A-1020 Wien
Österreich

ÖNV
Sonnenfreunde
KSV Sonnenfreunde a. Donau
Zieselmauer
Stromkm 1954
Österreich
Tel: 43(0)4501864

Körpersportver.Sonnenfreunde
Spundagasse 5/3
A-1210 Wien
Österreich

ÖNV
Donaustadt
Brockenhausengasse 757
1220 Wien
Österreich
Tel: 43(0)12804254
Fax: 43(0)12804254

FKK-Verband Donaustadt
Postfach 5
A-2391 Kaltenleutgeben
Österreich

ÖNV
Völs
buch 2
6176 Völs
Österreich
Tel: 43(0)512303145

Liga Völs
Postfach 17
A-6022 Innsbruck
Österreich

ÖNV
Südland
Rannachgelände Maxenkogel
Hohen Rannach,Statteg
St.Veit/Graz
Österreich
Tel: 43(0)316493462

Südland
Gemeischaft für FKK und naturschutz
Autal 43
A-8301 Lassnitzhohe
Österreich

ÖNV
Rabnitzbachgelände
Volkersdorf bei Eggersdorf
8063 Eggersdorf
Österreich
Tel: 43(0)31323282

Verein Freie Menschen Graz
Postfach43
A-8063 Eggersdorf
Österreich


ÖNV
Steitwinkel
Streitwinkel/Kainach
Zwaring-Weitendorf
Österreich
Tel: 43(0)316281920
Fax: 43(0)3162819204

Helios
Postfach 78
A-8011 Graz
Österreich ÖNV
Camping Schloss Rothenfels
Tel: 43(0)3581208
Fax: 43(0)35812084


Camping Schloss Rothenfels
A-8832 Oberwölz
Österreich

Helio-Carinthia
Helio-Carinthia-Naturistenpark
Pressingberg 31-32
9861 Eisentratten
Österreich

Helio-Carinthia
Pressingberg 31-32
A-9861 Eisentratten
Österreich

DFK
FKK-Grossgelände
FKK-Gross-Camping Franz Sabotnik
Dobein 9
A-9074 Keutschach
Österreich
Tel: 43(0)42732509

Turkwiese
9074 Keutschach
Österreich
Tel: 43(0)42732838(1.6-31.icon_cool.gif KLB-Kärntner Lichtbund
Hauptpostfach 177
A-9010 Klagenfurt
Österreich

ÖNV
KSVW
Körpersportvereinigung Wörthersee
Süduferstrasse 88-90
9073 Viktring
Österreich
Tel: 43(0)463301425

KSVW
Postfach 209
A-9010 Klagenfurt
Österreich

ÖNV
Rutar Lido
9141 Eberndorf
Österreich
Tel: 43(0)423622620
Fax: 43(0)42362220

Rutar Lido
A-9141 Eberndorf
Österreich

ÖNV
Müllerhof
FKK-Camping Müllerhof
Dobein 10
A-9074 Keutschach/see
Österreich
Tel: 43(0)42732517/6642255425
Fax: 43(0)42732517/5

FKK
Rhyblick
Rhyblick
De Barryweg
D-79639 Grenzach-Wyhlen
Deutschland
Tel: 49(0)762146119

Frohe Weihnackten miteinander

gruß

SCUBA

Beitrag 23 Dezember 2002 13:45 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Katzi
Ehemaliger User










Ja klar hat Österreich auch was zu bieten.
Jedenfalls sind sie offener als bei euch (D) in manchen prüden Gegenden.
20 min von mir gibt es zb. mehrere Seen mit FKK Angebot, Saunen usw.
Aber ich denke man kann das nicht mit den Holländern oder anderen Vergleichen. Die haben ja eine grundsätzlich andere Einstellung.
In wie weit ist denn Österreich mit Deutschland verbunden?
Eine Interessante Frage. Antwortet mal!

Beitrag 31 Januar 2003 20:25 
 
 
  Antworten mit Zitat  
wiesel
Ehemaliger User










Nunja, ich bin ja auch aus Österreich und bei mir in der näheren Umgebung tut sich da rein gar nichts und es ist von der Einstellung eher total zum vergessen.

Ich denke Deutschland und Österreich sind nicht sehr unterschiedlich, es gibt in beiden Ländern Regionen bei denen man sich leichter tut FKK Möglichkeiten zu finden und bei anderen Regionen wieder schwerer.

Beitrag 01 Februar 2003 10:08 
 
 
  Antworten mit Zitat  
scuba_muc
Ehemaliger User










ich bin kein österreich profi, aber ein fan

Hai Wiesel,

das kann ich ein wenig nachvollziehen. in der steiermark ist recht wenig los. ich glaube, dass hängt mit der allegemeinen werte vorstellung zusammen. man könnte es beinahe prüderie nennen. das soll keine kritik sein. es ist durchaus zu schätzen wenn die werte aufrecht erhalten werden. auch wenn diese beim fkk wohl nicht zutreffen.

ich kann sogar aus erfahrung sprechen. eine verflossene liebe von mir, ist steirerin. erst als sie einige zeit in münchen lebte, lockerten sich die vorstellungen der nacktheit. dennoch sind die menschen sehr aufgeschlossen. ich denke mit ein wenig konfrontation und eine behutsame gangart, werden sich die steirer der nacktheit annehmen.

die besten erfahrungen machte ich jedoch in tirol. das könnte mit der nähe an deutschland durchaus zusammen hängen. im leutaschtal gibt es viele seen und flüsse u.a. die isar, die leutasch etc. wo man desöfteren auf nacktbader stossen kann. auch in innsbruck ist der umgang mit fkk ein wenig lockerer. besonders schön, die bademöglichkeit am zierler berg am inn entlang. (kranebitten) etc.

ich bin kein österreich profi, aber ein fan icon_biggrin.gif dabei bin ich stets auf der suche nach neuen erfahrungen in eurem schönen alpenland. es könnte durchaus sein, dass wir uns eines tages über den weg laufen icon_question.gif wenngleich ein geplantes treffen nicht abwegig ist?

gruß

SCUBA

Beitrag 01 Februar 2003 11:42 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Katzi
Ehemaliger User










@Wiesel: Warst schon am Schwarzlsee? Da gibts ja auch FKK.
Ansonsten hast du recht das es in der Stmk. da nicht viel gibt.
Tirol, Kärnten, Wien,.. hingegen haben da schon ein größeres Angebot.
Ich war zb. gestern in Wien in einen FKK Hallenbad, mit Sauna etc.
Das hat mir echt gefallen. Sowas gibts aber leider nicht überall.
Hmm, ich frage mich ob die Nachfrage wächst wenn einige Bäder mehr FKK Zeiten anbieten!? Glaube ich schon!

Beitrag 02 Februar 2003 14:47 
 
 
  Antworten mit Zitat  
wiesel
Ehemaliger User










@Scuba

Ich freue mich über jede neue Bekanntschaft !

Wenn du mal in Kärnten bist, dann melde dich einfach und ich zeig dir den schönen Forstsee in Pörtschach icon_biggrin.gif

@Katzi

Am Schwarzelsee war ich noch nicht, aber ich weiss dass er in der Nähe Graz ist. Hab ja sogar mal 1 Jahr in Graz gearbeitet, aber da hätten mich noch keine 10 Pferde zum Nacktbaden gebracht icon_wink.gif

Ich denke, wenn man zb in den Schulen schon anfängt bei Ausflügen auch FKK Möglichkeiten mit einzuplanen, dann würde der Umgang und somit die spätere Nachfrage auch steigen.
Aber stimmt, wenn es überall zu einem erhöten Angebot kommen würde, würde glaube ich auch die Nachfrage steigen.
Denn jetzt ist es ja noch immer so, dass es eben alleine schon durch die seltenen Möglichkeiten es nur was für seltene freaks ist, zumindest wird das so angesehen.
Durch ein erhötes gleichberechtigtes Angebot könnte das aber normalisiert werden denke ich.
Jedoch ist das nur ein Wunschtraum.

Beitrag 04 Februar 2003 08:27 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Nudist40
Ehemaliger User










Erweitertes FKK-Angebot

Wieso wartet Ihr eigentlich darauf, dass der Berg zum Propheten kommt? Ok, ich kenn mich in der Gesetzeslage Austrias nicht aus. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man in Eurem Land ernthaft jemanden strafrechtlich verfolgt, nur weil er an nem See nackt badet. Sicher gibt es einige regionale Unterschiede wie auch hier in Deutschland und dass man sich nicht gerade dort entkleidet, wo hauptsächlich Kinder herumtoben, ist auch klar.
Ich selbst komme aus Sachsen-Anhalt, einem der prüdesten und in manchen Dingen provinzionellsten Bundesländern Deutschlands. Offizielle öffentliche FKK-Möglichkeiten gibt es hier so gut wie nicht, abgesehen mal von den drei Großstädten hier und ein paar größeren Urlaubszentren. Alles andere sind hingegen inoffizielle und mehr oder weniger geduldete FKK-Möglichkeiten. FKK in den Schwimmhallen und -bädern wurde eigentlich erst mit der Wende in der Ex-DDR eingeführt - aber wohl mehr aus wirtschaftlichen Gründen.
Bei uns war es halt einfach so, dass Anfang der 80er Jahre einfach ein paar selbstbewußte FKK-Freunde anfingen, ihrer Leidenschaft auch öffentlich nachzugehen. An die zahllosen Diskussionen, die es damals hier in meiner unmittelbaren Umgebung (ich wohne in einem 300-Seelen-Dorf am Rande eines Erholungsgebietes) gab, kann ich mich noch bestens erinnern. Das ging sogar durch die regionalen Tageszeitungen. Doch schon im nächstem Sommer war die ganze Aufregung um die Nackten verpflogen. Seitdem wird hier im bunten Mischmasch nackt oder auch textil gebadet. Einer der Seen (ein ehemaliger Tagebau) hat sogar inzwischen überregionale Bedeutung gewonnen, zieht er doch jährlich tausende FKK-Fans aus ganz Sachsen-Anhalt, aus Sachsen und teilweise sogar aus Brandenburg an, wie sich an den Kfz-Schildern unschwer erkennen läßt. Hätten wir Anhaltiner gewartet bis es dazu ´nen offizeiellen Startschuss gäbe, wir würden heute noch kein FKK hier haben.
Also, liebe österreichische Freunde, wie wär´s auch bei Euch mit etwas mehr Eigen-Initiative?
Falls es interessieren sollte, bin ich auch gern bereit, alle mir bekannten FKK-Möglichkeiten zwischen Magdeburg und Leipzig mal hier im Forum aufzuzeigen. Viele davon sind in den altbekannten Verzeichnissen, Listen und FKK-Führern nämlich gar nicht bekannt.

Beitrag 04 Februar 2003 15:07 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Katzi
Ehemaliger User










Also bei uns kann man eigentlich an jedem See bedenkenlos nackt baden.
Die Leute schaun zwar einwenig, aber es geschieht nix weiteres.
Das weiß ich deshalb, weil ich früher manchmal mit meiner Mutter auch an Textilstränden nackt uns gesonnt und gebadet haben.
Ich glaube aber das es an normalen Textilstränden eher besser ist sich anzupassen. Zumindest denke ich das jetzt...
Also so arg ist es garnicht, und es gibt schon einige, die auch bei Außentemperaturen von 15 Grad nackt in den See hüpfen.

Beitrag 04 Februar 2003 22:25 
 
 
  Antworten mit Zitat  
wiesel
Ehemaliger User










@Katzi

Ich bin 100%tig sicher, wenn ich das nächste Mal ins Schwimmbad oder an einem Textilsee bei uns nackt antanze, werde ich rausgeschmissen und/oder angezeigt.
Denn es macht eben einen Unterschied ob man ein kleines Mädl mit Mutter oder ein einzelner junger Mann ist...

Aber ich kann mich an ein anderes, positives Erlebnis erinnern.
Hab mich mal an einem nahegelegenen Textilsee ohne Handtuch und Umkleidekabine umgezogen.
Plötzlich ein Spruch von einer Gruppe Jugendlicher die ca 10 meter weiter weg waren:
"Haha, schauts mal ! der zieht sich nackig aus !"
ein andere antwortete
"jo, find ich cool !"
und haben dann applaudiert... icon_wink.gif

@Nudist40

Ja, ich denke ab und zu schon daran, den Stein ins Rollen zu bringen, vor allem an dem nahegelegenen kleinen Gemeindebadesee.
Aber alleine bin ich zu feig dazu. Das müsste am besten eine kleine gemischte Gruppe von vielleicht 5-10 Jugendliche.
Nur kann ich dir mir leider nicht aus dem Ärmel schütteln....

Beitrag 05 Februar 2003 16:44 
 
 
  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  


Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK