Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 22 Oktober 2017 11:51   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

Streiflichter Nr.19

  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
regenmacher



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:63

Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 3770
Wohnort: 53498 Bad Breisig


germany.gif
Streiflichter Nr.19

(1) Nacktradeln

Im Grunde haben es die Leser ja ziemlich einfach. Sie brauchen nur die Streiflichter lesen und sind dann über das Wesentliche informiert. Zum Beispiel über naturistische Aktionen der Vereine und Verbände in Neuseeland. Erst kürzlich wieder. Da durfte ich hier berichten von der bevorstehenden 7-tägigen Nacktradel-Tour auf dem historischen „Ontario Central Rail Trail“.

Inzwischen liegt mir der freundliche Bericht von Glenne vor. Trotz nicht durchgehend idealem Wetter, hat ihr die Tour Spaß gemacht. Obwohl sie – wegen einer langwierigen Verletzung - nicht daran teilnehmen konnte.

Für all diejenigen, die sich – wie regenmacher – nicht nur an den eigenen Erfolgen, sondern auch an den Erfolgen anderer erfreuen können, empfehle ich einen Blick in die neuseeländische „The Southland Times“ vom 14.01.10 bzw. auf den online-Artikel über die Nacktradel-Tour „Biking in the buff“ vom 13.01.10.






In dem Artikel wird – auch dies ist nun schon lange keine Überraschung mehr – von überwiegend positiven Reaktionen bei Begegnungen berichtet. Dies wird auch in der „gonatural“ der „New Zealand Naturist Federation“ berichtet werden. Mir scheint, dass die Rücksichtnahme auf Andersdenkende und die Selbstachtung, von der auch in der berühmten inf-Definition die Rede ist, Früchte trägt.

http://www.stuff.co.nz/southland-times/news/3227184/Biking-in-the-buff

„Regenmacher, nun laber uns nicht die Hucke voll. Wir wollen hier nicht nur von Neuseeland lesen. Ok – derzeit ist hier ja nun nicht gerade ein Nacktradel- oder Nacktwander-Wetter. Aber trotzdem: Hast du solche Nachrichten nicht auch aus Deutschland ?“


(2) Nacktradeln – von Garz (bei Berlin) bis an die Ostsee

„Wie? Was ?? Von Garz bis an die Ostsee ???“

Ja – wenn ich es denn doch schreibe. Erst vor wenigen Monaten.

Aber lest selbst den 25-seitigen pdf-Bericht von einer (fast durchgehenden) Nacktradeltour von Garz bis an die Ostsee (ca 2 Mbyte) :

http://www.nacktiv.de/news/Nacktradeltour%20Ostsee%20Bericht%20Horst.pdf

(Der darin vorkommende Horst hat nichts mit dem hiesigen Horst zu tun. Das sind zwei verschiedene Personen)

Aber - wo wir gerade beim Nacktradeln sind – hier eine weitere Nachricht:


(3) Rückzug der Nacktradelgegner

Wie an vielen Orten, so fand auch in Seattle im letzten Jahr eine WNBR statt. Es gab Probleme mit den örtlichen Behörden. Die Auseinandersetzungen zogen sich hin. Nun – nach reichlich Überlegung und einigem Hin-und-Her hat sich die Gegenseite zu einem geordneten Rückzug entschlossen. Vermutlich war auch eine personelle Änderung bei der Gegenseite hilfreich. Der neue Rechtsvertreter der Stadt Seattle Peter Holmes teilt mit:

Das Verfahren gegen Daniel J wird nicht weiter verfolgt.

Die eigentliche Nachricht: Peter Holmes scheint ganz von allein auf die vernünftige Idee gekommen zu sein.


(4) Nachricht aus Taiwan

Unser Mann in Taiwan ... Na gut – eigentlich nicht „unser“, sondern der von der INF, die dort zwar nicht auf einen FKK-Landesverband, aber dafür auf einen „Korrespondenten“ verweisen kann.

Also fangen wir noch einmal an.

Der INF-Mann in Taiwan schickte kürzlich eine mail.

Ihr müsst wissen, er ist schon seit Jahren dabei. Seit vielen Jahren. Also keine „Eintagsfliege“. Mails von solchen Leuten lese ich.

„Ja und ? Was stand denn drin ?“

Er berichtete von einer kleinen Revolution.

Was heißt hier „klein“ ?
Für Taiwan, einem nicht unbedingt nacktfreundlichen Bereich, ist es schon eine etwas größere Sache:

Die dortige Regierung habe am 21.Jan.2010 dem Vorschlag zugestimmt, das „Stillen“ im gesamten öffentlichen Raum für legal zu erklären. Dem seien öffentliche Protestaktionen von stillenden Frauen in Bussen, Zügen und Restaurants vorausgegangen.

Das Gesetz über das öffentliche Stillen sieht er als wesentlichen Erfolg der stillenden Mütter und auch als Erfolg für nicht-sexuell-motivierte Nacktheit im öffentlichen Raum an.

„Regenmacher, jetzt ist es aber genug von dem juristischen Zeugs. Außerdem fehlt hier nun noch die Nacktwander-Dosis“

Bei dem Wetter ist das natürlich nicht so leicht.

Aber – pass auf:


(5) Kurze Nacktwanderung im Schnee

Seit seinem Entstehen vor einigen Jahren berichte ich gelegentlich über den französischen FKK-Verein apnel, dem Silvie vorsteht. Mit ihrem Partner Jacques, dem vermutlich bekanntesten Nacktwanderer Frankreichs, war sie schon in der DFK-Zeitschrift „FreiKörperKultur“ abgebildet (Nr. 4, Juli 2008, Seite 8 oben) Beide sind also bereits allseits bekannt.

Aber was macht ein Nacktwanderverein, wie die apnel, bei Schnee und Eis ?

Die Antwort ist kurz: Die apnel macht Party.

Kurzzeitig sogar draußen:



Sozusagen: Eine kurze Nacktwanderung im Schnee.

Ganz, ganz kurz.

Und mit einer kleinen gymnastischen Einlage:



Zum Schluss wurde auch noch kurz getanzt: Walzer.

In kurz: Nackter Walzer im Schnee.

Oder:


(6) Schneewalzer



Damit kein Irrtum aufkommt.

Das mit dem Walzer war ein Gag, quasi ein karnevalistischer Scherz.

Wer den ganzen Video-Bericht (gut 9 Minuten) sehen will, muss diesen Link anklicken:

http://www.apnel.fr/actu/index.php?2010/01/11/55-galette-2010-toujours-plus-fort

Zuletzt noch schnell ein Bilderrätsel :


(7) Was machen die denn da ?

Irgendwie sieht es ja komisch aus:



Scheinbar wird da eine Holzkonstruktion gestemmt.

Aber zu welchem Berufe ?
Zu welchem Sinn ?
[puistola aus der Schweiz darf darauf nicht antworten. Für den wäre das vermutlich zu leicht]

Alle Grüße
michael regenmacher
.
Etwas verpasst ??
Macht nichts.
Hier geht es zu den vorherigen Streiflichtern:
http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=19073
.

Beitrag 30 Januar 2010 15:22 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
JoWi



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:60

Anmeldungsdatum: 25.02.2008
Beiträge: 74
Wohnort: München


blank.gif
Re: Streiflichter Nr.19

regenmacher hat folgendes geschrieben::

Sozusagen: Eine kurze Nacktwanderung im Schnee.

Ganz, ganz kurz.


Aber wie sonst auch: Die Männer weiiiiiiiiiiit in der Überzahl

Johannes

Beitrag 01 Februar 2010 20:55 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
HäGar



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:47

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Dortmund


germany.gif
Re: Streiflichter Nr.19

regenmacher hat folgendes geschrieben::


Zuletzt noch schnell ein Bilderrätsel :


(7) Was machen die denn da ?

Irgendwie sieht es ja komisch aus:



Scheinbar wird da eine Holzkonstruktion gestemmt.

Aber zu welchem Berufe ?
Zu welchem Sinn ? .


Hm, sieht aus wie die Vorstufe eines "Dachstuhls" für ein Leichtbau. Unten noch die Stützen, dann wieder zurück und das Ganze mit der anderen Seite. Und zum Schluß noch ne Plane drüber.
Also ein großer Pavillion?

Halt, keine Plane. Ist doch für die Nackten.... icon_lol.gif

Beitrag 02 Februar 2010 17:32 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Andreas u. Uta






Anmeldungsdatum: 14.06.2004
Beiträge: 1452
Wohnort: München


germany.gif

Das sieht man doch was das ist:

Da wir offensichtlich etwas gebaut.
Und es wird von Nackten gebaut.

Also kann es nur.........




ein Nacktbau sein. Rrriichhttigggg!!!

Andreas

Beitrag 03 Februar 2010 22:17 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Uli Kockentiedt



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:57

Anmeldungsdatum: 14.06.2004
Beiträge: 96
Wohnort: Leverkusen


germany.gif

Huhu, ich habe eine Idee:

Das sind bestimmt alles Werftarbeiter und sie sind gerade dabei, eine neue Segelyacht kielzulegen - oder ??? icon_biggrin.gif

Beitrag 04 Februar 2010 01:22 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Pan meets Lilith




Alter:81

Anmeldungsdatum: 24.02.2005
Beiträge: 15054
Wohnort: EUdSSR


blank.gif

Mein lieber
@regenmacher,

ich bin ja längst nicht von allen deinen Streiflichtern begeistert - doch EINIGES gefällt mir dann doch immer wieder sehr sehr gut.

In diesem Fall:

Der (Nackt-)Schneewalzer.

Nicht nur wegen der humorigen Übertragung.


Das "Walzer-Wien" mag ausgesprochen REAKTIONÄR gewesen sein. Aber das ändert nichts daran, dass Walzer-Tanzen (wie überhaupt Paartanz) wunderschön ist.

Und NACKT (ganz "konventionell", "geschlossen", zu tanzen, ist noch um ein Vielfaches Schöner.

Ich kann das jedem und jeder nur empfehlen, der / die Freude am Tanz hat. Am schönsten freilich: Auf einem Sommernachtsball unter freiem Himmel, umrahmt von Lampions.


@Uli Kockentiedt
Huhu, ich habe eine Idee:

Zitat:
Das sind bestimmt alles Werftarbeiter und sie sind gerade dabei, eine neue Segelyacht kielzulegen - oder ??? icon_biggrin.gif

Du, im Ernst: Das war auch meine Assoziation - komischerweise VOR dem Gedanken eines flach gehaltenen Satteldachs. Ich dachte, die haben die Basis für ein Wikingerboot (oder so was) zusammengezimmert. Bug- und Heck-Basis würden freilich noch fehlen ...

Beitrag 04 Februar 2010 02:10 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Katze
Ehemaliger User










Paartanz

Hallo Rainer,
Du hast das sehr schön beschrieben.
Aber wo warst Du auf unserer letzten FKK-Party ?
Ich habe Dich vermisst, denn Du bist ein toller Tänzer.
Am 16.04. kannst Du das, was Du hier so schön beschrieben hast, gerne praktizieren.
Ich freue mich auf Dich
LnG
Hilde

Beitrag 04 Februar 2010 21:51 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Pan meets Lilith




Alter:81

Anmeldungsdatum: 24.02.2005
Beiträge: 15054
Wohnort: EUdSSR


blank.gif

@katze:
Zitat:
Ich habe Dich vermisst, denn Du bist ein toller Tänzer.

Danke. Nun, das kann ich nicht beurteilen. Ein armer, alter, häßlicher jedenfalls.
Weißt du, da findet man nicht so ohne weiteres ein Weib. icon_wink.gif Im nächsten Leben werd ich Beamter. Das stehen die drauf ... icon_rolleyes.gif

Ich war schon zum Ringen eingeplant. -> relative Vorzüglichkeit. (Ich HÄNG an der Ringerei. Gefühlstierchen).

Zitat:
Am 16.04. kannst Du das, was Du hier so schön beschrieben hast, gerne praktizieren.

Oh, wie gern! Das Datum klingt nach ... FRÜHLING !
(Warum eigentlich nicht 30.04.?) Nun je.

Ein Nacktsalsa-Kurs. DAS wär mal was, oder? Ist vielleicht nicht so schwer wie Tango ...

Beitrag 04 Februar 2010 22:06 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  


Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK