Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 26 September 2017 02:20   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

Umfrage: Knappe Mehrheit toleriert FKK am Strand

  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
neptun2005
Ehemaliger User










Umfrage: Knappe Mehrheit toleriert FKK am Strand

focus.de am 10.02.2010 hat folgendes geschrieben::
Der Anblick mag nicht immer ein Vergnügen sein, aber für viele gehört textilfreies Sonnen und Baden zum Urlaub. Nicht wenige finden allerdings, dass dies nicht überall sein muss. ...


  • 52% der Befragten, also die knappe Mehrheit hat nichts gegen FKK einzuwenden
  • 20% der Befragten finden "oben-ohne" am Strand für unproblematisch
  • nur 8% der Befragten plädieren dafür, dass FKK überall erlaubt sein sollte
  • 24% sind in der Entscheidung indifferent
  • 16% entpuppen sich als Hardcore-Textilisten und möchten nackte Haut vom Strand verbannen
  • 32% möchten, dass FKK- und Textil Bereiche strikt voneinander getrennt werden, also kein "clothing optional"

    An der Umfrage bei holidaycheck.de nahmen 3.650 Personen teil.

    Somit war die Umfrage keineswegs repräsentativ, weil die Befragten bei holidaycheck.de sicherlich "wohlgesonnener" gegenüber der FKK eingestellt sein sollten, als der Rest der Bevölkerung. Ergo: Bei einer repräsentativen Umfrage, würde die Zahl der FKK Befürworter geriner ausfallen.

    Quelle: http://www.focus.de/reisen/urlaubstipps/umfrage-knappe-mehrheit-toleriert-fkk-am-strand_aid_478767.html


    Viele Grüße
    neptun2005
  • Beitrag 10 Februar 2010 12:59 
     
     
      Antworten mit Zitat  
    neptun2005
    Ehemaliger User










    Auch die Bildzeitung berichtet über diese Umfrage:

    http://www.bild.de/BILD/Newsticker/lifestyle-telegramm/2010/02/10/lifestyle-1.html


    Viele Grüße
    neptun2005

    Beitrag 10 Februar 2010 13:17 
     
     
      Antworten mit Zitat  
    Klaus_59



    Geschlecht: Geschlecht:männlich


    Anmeldungsdatum: 05.03.2007
    Beiträge: 5424



    germany.gif
    Re: Umfrage: Knappe Mehrheit toleriert FKK am Strand

    Leider nicht sehr aussagekräftig, da Mehrfachantworten möglich waren oder hier 2 verschiedene Fragen verquickt wurden, denn es sind weit über 100%. Da könnten also theortisch die, die FKK und Textil trennen wollen gleichzeitig für oben ohne gestimmt haben.

    Interessant finde ich aber, dass immerhin 8% fkk überall möchten. Ich schätze, dass es sich dabei fast ausschließlich um Fkk'ler handelt. Das beweißt erneut den hohen Fkk'ler-Anteil in der Bevölkerung und unterstützt Zahlen aus der Vergangenheit. Bei guter Organisation könnte Fkk eine starke Stimme haben!

    neptun2005 hat folgendes geschrieben::
    Somit war die Umfrage keineswegs repräsentativ, weil die Befragten bei holidaycheck.de sicherlich "wohlgesonnener" gegenüber der FKK eingestellt sein sollten, als der Rest der Bevölkerung. Ergo: Bei einer repräsentativen Umfrage, würde die Zahl der FKK Befürworter geriner ausfallen.

    Diese Annahme kann ich nicht nachvollziehen. Sie würde zutreffen, wenn die Umfrage von Oböna gestammt hätte. So aber nicht.

    Beitrag 10 Februar 2010 14:02 
     Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
     
    Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
    neptun2005
    Ehemaliger User










    Re: Umfrage: Knappe Mehrheit toleriert FKK am Strand

    Klaus_59 hat folgendes geschrieben::

    neptun2005 hat folgendes geschrieben::
    Somit war die Umfrage keineswegs repräsentativ, weil die Befragten bei holidaycheck.de sicherlich "wohlgesonnener" gegenüber der FKK eingestellt sein sollten, als der Rest der Bevölkerung. Ergo: Bei einer repräsentativen Umfrage, würde die Zahl der FKK Befürworter geriner ausfallen.

    Diese Annahme kann ich nicht nachvollziehen. Sie würde zutreffen, wenn die Umfrage von Oböna gestammt hätte. So aber nicht.


    Ich denke, dass Leute die keinen Strandurlaub verbringen, konservativer eingestellt sind, als die User bei holidaycheck. Ich hatte mal einen Nachbarn, der jedes Jahr zum Urlaub nach Passau in die Berge gefahren ist, streng katholisch und fromm. Bei dem hätte man mit Strandurlaub, geschweige FKK, keinen Blumentopf gewinnen können.

    Viele Grüße
    neptun2005

    Beitrag 10 Februar 2010 15:41 
     
     
      Antworten mit Zitat  
    Klaus_59



    Geschlecht: Geschlecht:männlich


    Anmeldungsdatum: 05.03.2007
    Beiträge: 5424



    germany.gif

    Denke ich mal an den "Höschenkrieg", dann sagt mir das, dass sehr wohl reichlich Konservative Strandurlaub machen.

    Beitrag 10 Februar 2010 15:58 
     Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
     
    Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
    Fred
    Ehemaliger User










    Ich befürchte bei den 32% waren viele hier schreibende "Blockwarte" dabei.

    Beitrag 10 Februar 2010 17:03 
     
     
      Antworten mit Zitat  
    Run_Naked
    Moderator


    Geschlecht: Geschlecht:männlich
    Alter:56

    Anmeldungsdatum: 29.12.2003
    Beiträge: 2551
    Wohnort: Bergisch Gladbach


    germany.gif
    re: Fred

    Und diese weise Erkenntnis nimmst Du woher? icon_eek.gif

    Gruß
    Run_Naked

    Beitrag 10 Februar 2010 17:30 
     Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name Yahoo Messenger
     
    Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
    Ibicenco
    Ehemaliger User










    Warum werden Umfragen bei Holidaycheck bei Focus veröffentlicht?
    Weil Focus Mehrheitseigner an Holidaycheck ist.
    Warum fallen nun Testurteile zu Holidaycheck gut im Focus aus?
    ..........
    So macht man Meinung!

    Beitrag 10 Februar 2010 23:46 
     
     
      Antworten mit Zitat  
    neptun2005
    Ehemaliger User










    Ibicenco hat folgendes geschrieben::
    Warum werden Umfragen bei Holidaycheck bei Focus veröffentlicht?
    Weil Focus Mehrheitseigner an Holidaycheck ist.
    Warum fallen nun Testurteile zu Holidaycheck gut im Focus aus?
    ..........
    So macht man Meinung!


    Das Geflecht der ganzen (Print-)Medien ist sehr eng verwoben, die Tomorrow Focus AG ist beteiligt an:

    Zitat:
    AMICA
    ANTENNE BAYERN
    AUTOPLENUM
    BELLEVUE
    BonGusto
    burdastyle
    CHIP Online
    CHIP Fotowelt
    CINEMA
    DatingCafe.de
    DOWNLOAD CHIP.EU
    Das Kochrezept
    ELLE
    Expedia
    FAZ.NET
    Finanzen100
    FIT FOR FUN
    FOCUS Online
    FOCUS Online SCHULE
    FREIZEIT FREUNDE
    freundin
    gutefrage.net
    Guter Rat
    Das Haus Online
    Holidaycheck
    jameda.de
    jetzt.de
    Küchengötter
    Lisa freundeskreis.de
    Lust auf Genuss
    map24
    markt.de
    MAX
    meinestadt.de
    meineleute.de
    Mein schöner Garten
    nachrichten.de
    Netdoktor
    Playboy
    pointoo
    QUALIMEDIC
    simyo
    sport1.de
    spox.com
    SUPERillu
    TV SPIELFILM
    TV TODAY
    Wohnen & Garten
    zehn.de



    Viele Grüße
    neptun2005

    Beitrag 10 Februar 2010 23:58 
     
     
      Antworten mit Zitat  
    Planer



    Geschlecht: Geschlecht:männlich


    Anmeldungsdatum: 12.11.2009
    Beiträge: 239



    germany.gif
    Re: Umfrage: Knappe Mehrheit toleriert FKK am Strand

    Zitat:

    nach Passau in die Berge gefahren ist,

    Viele Grüße
    neptun2005


    Welche Berge in Passau? Sowas wie Dutch mountains?

    Beitrag 11 Februar 2010 08:48 
     Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
     
    Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
    neptun2005
    Ehemaliger User










    Re: Umfrage: Knappe Mehrheit toleriert FKK am Strand

    Planer hat folgendes geschrieben::
    Zitat:

    nach Passau in die Berge gefahren ist,

    Viele Grüße
    neptun2005


    Welche Berge in Passau? Sowas wie Dutch mountains?


    Keine Ahnung! Der gute Mann ist jetzt seit über zehn Jahren tot.

    Viele Grüße
    neptun2005

    Beitrag 11 Februar 2010 12:06 
     
     
      Antworten mit Zitat  


      Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
    Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

    Gehe zu:  


    Letztes Thema | Nächstes Thema  >

    Forum Rules:
    Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
    Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
    Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
    Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
    Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

     


     Impressum 

    Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

    This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
    I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
    phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

    www.fkk-freun.de
    Top 50 FKK