|
 |
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 23 April 2018 09:28 |
|
|
Autor
|
Thread |
|
|
neptun2005
Ehemaliger User
|
Umfrage: Knappe Mehrheit toleriert FKK am Strand
focus.de am 10.02.2010 hat folgendes geschrieben:: | Der Anblick mag nicht immer ein Vergnügen sein, aber für viele gehört textilfreies Sonnen und Baden zum Urlaub. Nicht wenige finden allerdings, dass dies nicht überall sein muss. ... |
52% der Befragten, also die knappe Mehrheit hat nichts gegen FKK einzuwenden
20% der Befragten finden "oben-ohne" am Strand für unproblematisch
nur 8% der Befragten plädieren dafür, dass FKK überall erlaubt sein sollte
24% sind in der Entscheidung indifferent
16% entpuppen sich als Hardcore-Textilisten und möchten nackte Haut vom Strand verbannen
32% möchten, dass FKK- und Textil Bereiche strikt voneinander getrennt werden, also kein "clothing optional"
An der Umfrage bei holidaycheck.de nahmen 3.650 Personen teil.
Somit war die Umfrage keineswegs repräsentativ, weil die Befragten bei holidaycheck.de sicherlich "wohlgesonnener" gegenüber der FKK eingestellt sein sollten, als der Rest der Bevölkerung. Ergo: Bei einer repräsentativen Umfrage, würde die Zahl der FKK Befürworter geriner ausfallen.
Quelle: http://www.focus.de/reisen/urlaubstipps/umfrage-knappe-mehrheit-toleriert-fkk-am-strand_aid_478767.html
Viele Grüße
neptun2005
|
|
|
|
|
Klaus_59

|
Re: Umfrage: Knappe Mehrheit toleriert FKK am Strand
Leider nicht sehr aussagekräftig, da Mehrfachantworten möglich waren oder hier 2 verschiedene Fragen verquickt wurden, denn es sind weit über 100%. Da könnten also theortisch die, die FKK und Textil trennen wollen gleichzeitig für oben ohne gestimmt haben.
Interessant finde ich aber, dass immerhin 8% fkk überall möchten. Ich schätze, dass es sich dabei fast ausschließlich um Fkk'ler handelt. Das beweißt erneut den hohen Fkk'ler-Anteil in der Bevölkerung und unterstützt Zahlen aus der Vergangenheit. Bei guter Organisation könnte Fkk eine starke Stimme haben!
neptun2005 hat folgendes geschrieben:: | Somit war die Umfrage keineswegs repräsentativ, weil die Befragten bei holidaycheck.de sicherlich "wohlgesonnener" gegenüber der FKK eingestellt sein sollten, als der Rest der Bevölkerung. Ergo: Bei einer repräsentativen Umfrage, würde die Zahl der FKK Befürworter geriner ausfallen. |
Diese Annahme kann ich nicht nachvollziehen. Sie würde zutreffen, wenn die Umfrage von Oböna gestammt hätte. So aber nicht.
|
|
|
|
neptun2005
Ehemaliger User
|
Klaus_59 hat folgendes geschrieben:: |
neptun2005 hat folgendes geschrieben:: | Somit war die Umfrage keineswegs repräsentativ, weil die Befragten bei holidaycheck.de sicherlich "wohlgesonnener" gegenüber der FKK eingestellt sein sollten, als der Rest der Bevölkerung. Ergo: Bei einer repräsentativen Umfrage, würde die Zahl der FKK Befürworter geriner ausfallen. |
Diese Annahme kann ich nicht nachvollziehen. Sie würde zutreffen, wenn die Umfrage von Oböna gestammt hätte. So aber nicht. |
Ich denke, dass Leute die keinen Strandurlaub verbringen, konservativer eingestellt sind, als die User bei holidaycheck. Ich hatte mal einen Nachbarn, der jedes Jahr zum Urlaub nach Passau in die Berge gefahren ist, streng katholisch und fromm. Bei dem hätte man mit Strandurlaub, geschweige FKK, keinen Blumentopf gewinnen können.
Viele Grüße
neptun2005
|
|
|
|
Klaus_59

|
Denke ich mal an den "Höschenkrieg", dann sagt mir das, dass sehr wohl reichlich Konservative Strandurlaub machen.
|
|
|
|
Fred
Ehemaliger User
|
Ich befürchte bei den 32% waren viele hier schreibende "Blockwarte" dabei.
|
|
|
|
|
Ibicenco
Ehemaliger User
|
Warum werden Umfragen bei Holidaycheck bei Focus veröffentlicht?
Weil Focus Mehrheitseigner an Holidaycheck ist.
Warum fallen nun Testurteile zu Holidaycheck gut im Focus aus?
..........
So macht man Meinung!
|
|
|
|
neptun2005
Ehemaliger User
|
Ibicenco hat folgendes geschrieben:: | Warum werden Umfragen bei Holidaycheck bei Focus veröffentlicht?
Weil Focus Mehrheitseigner an Holidaycheck ist.
Warum fallen nun Testurteile zu Holidaycheck gut im Focus aus?
..........
So macht man Meinung! |
Das Geflecht der ganzen (Print-)Medien ist sehr eng verwoben, die Tomorrow Focus AG ist beteiligt an:
Zitat: | AMICA
ANTENNE BAYERN
AUTOPLENUM
BELLEVUE
BonGusto
burdastyle
CHIP Online
CHIP Fotowelt
CINEMA
DatingCafe.de
DOWNLOAD CHIP.EU
Das Kochrezept
ELLE
Expedia
FAZ.NET
Finanzen100
FIT FOR FUN
FOCUS Online SCHULE
FREIZEIT FREUNDE
freundin
gutefrage.net
Guter Rat
Das Haus Online
jameda.de
jetzt.de
Küchengötter
Lisa freundeskreis.de
Lust auf Genuss
map24
markt.de
MAX
meinestadt.de
meineleute.de
Mein schöner Garten
nachrichten.de
Netdoktor
Playboy
pointoo
QUALIMEDIC
simyo
sport1.de
spox.com
SUPERillu
TV SPIELFILM
TV TODAY
Wohnen & Garten
zehn.de |
Viele Grüße
neptun2005
|
|
|
|
Planer

|
Zitat: |
nach Passau in die Berge gefahren ist,
Viele Grüße
neptun2005 |
Welche Berge in Passau? Sowas wie Dutch mountains?
|
|
|
|
neptun2005
Ehemaliger User
|
Planer hat folgendes geschrieben:: | Zitat: |
nach Passau in die Berge gefahren ist,
Viele Grüße
neptun2005 |
Welche Berge in Passau? Sowas wie Dutch mountains? |
Keine Ahnung! Der gute Mann ist jetzt seit über zehn Jahren tot.
Viele Grüße
neptun2005
|
|
|
|
|
Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products.
Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick
Mahon.
|