Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 19 November 2017 22:23   

FKK Forum Foren-Übersicht -> Politik

LINKE im Außendienst
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 33, 34, 35  Weiter
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Momme
Ehemaliger User

LINKE im Außendienst

http://nachrichten.t-online.de/israelische-attacke-auf-flotte-mit-hilfsguetern/id_41835378/index

Zitat:
darunter auch die beiden deutschen Bundestagsabgeordneten Annette Groth und Inge Höger (Die Linke).

Wodurch sich die meist gähnende Leere im Bundestag erklärt!

Haben die nicht einen anderen Auftrag? Beschäment wie ich finde.

Wie seht ihr das?

Beitrag 31 Mai 2010 11:46 

Antworten mit Zitat  
SaarUwe

france.gif

Beschämend finde ich vor allem Deine Intention, daraus ein Angriff gegen die Linken zu machen. Auch wenn ich sie für einen populistischen Verein halte ist das kein Grund ein solches Ereignis für Propaganda gegen sie zu nutzen.

Beschämend finde ich auch, dass Du eine dänische Flagge im Profil verwendest - fast alle Dänen, mit denen ich bisher zu tun hatte (und das sind gar nicht so wenige) sind mir bisher positiv durch ihre liberale Einstellung aufgefallen - das kann ich von Dir nicht gerade behaupten...

Beitrag 31 Mai 2010 12:06 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Ralf-abc
Ehemaliger User

Ich sehe es durchaus als Aufgabe von Bundestagsabgeordneten an, öffentlich zu demonstrieren, dass Israel, selbst wenn dieser Staat für sich international gerne eine Sonderrolle beansprucht, keinerlei Recht hat, so mit den Palästinensern umzugehen.
Wenn schon unsere Bundesregierung, aus einer völlig falsch verstandenen historischen Verantwortung gegenüber Israel heraus (die Deutschen Verbrechen an den Juden relativieren wohl kaum die israelischen Verbrechen an den Palästinensern) nicht bereit ist, dem Staat Israel auf seine (politischen) Grenzen hinzuweisen, dann ist es durchaus beruhigend, zu wissen, dass nicht der Blick von allen Bundestagsabgeordnenten so getrübt ist.

Beitrag 31 Mai 2010 12:21 

Antworten mit Zitat  
Momme
Ehemaliger User

@

@SaarUwe

Kritisch umgegangen bin ich auch schon mit Abgeordneten anderer Parteien und ich empfinde das auch als mein Recht.

Und das hat mit der dänischen Flagge nun überhaupt nix zu tun! Den Einwurf hättest du dir sparen können.

INTERESSANT an der ganze Geschichte ist

@Ralfabc

die einseitige deutsche Berichterstattung und die Vorurteile in den deutschen Medien.

Die Küste vor Gaza ist isralisches Hoheitsgebiet. Die MELDUNGEN lauten anders nämlich, dass sie das Schiff routinemäßig kontrolieren wollten und mit Stangen und Knüppeln an ihr Recht gehindert worden waren. Im Gerangel wurde einem israelischen Soldaten die Waffe entrissen, worauf der Aktivist sofort auf die Soldaten geschossen haben soll!

http://www.jpost.com/Israel/Article.aspx?id=176970

Beitrag 31 Mai 2010 13:40 

Antworten mit Zitat  
Ralf-abc
Ehemaliger User

Re: @

Momme hat folgendes geschrieben::

die einseitige deutsche Berichterstattung und die Vorurteile in den deutschen Medien.

Eine Deutsche Berichterstattung würde ich (da Deutschland nicht direkt betroffen ist und den Juden nur sehr ungerne negative Dinge unterstellt) mal deutlich eher als neutral bezeichnen, wie ausgerechnet einen Artikel der Jerusalem Post.

Zitat:

Die Küste vor Gaza ist isralisches Hoheitsgebiet.

Dann erläutere mir doch mal die völkerrechtlichen Regelungen, nach denen das Meer vor dem palästinensische Autonomiegebiet zu Israel gehört. Die Tatsache, dass Israel dieses Seegebiet durch kriegerische Operationen (Sechstagekrieg etc.) unter seine Kontrolle gebracht hat, heisst ja noch lange nicht, dass das völkerrechtlich so für alle Zeiten zu akzeptieren ist.

Beitrag 31 Mai 2010 14:15 

Antworten mit Zitat  
Momme
Ehemaliger User

@RalfABC

Das mit der ausgeglichenen Berichterstattung lasse ich mal erst dahingestellt.

Ich sehe aber auch die andere Seite und gebe dir gerne Auskunft.

Den Israelis aggressives Verhalten zu unterstellen ist schon ziemlich weltfremd.
Das verhalten der IDF ist ganz einfach den Umstand geschuldet daß es für Israel ums reine und nackte Überleben geht.
Nicht mehr und nicht weniger.
Dieses Land hat schließlich das Recht auf Selbstverteidigung. Das beinhaltet auch das Recht mit allen Mitteln zu verhindern, daß Waffennachschub für die radikalislamistische hamas
ins Land kommt.
Die einzigen die sich aggressiv verhalten sind die palis.
Wer torpediert denn seit jeher sämtliche Friedensbemühungen in der Region?

Hier der erster Bericht der israelischen Armee:

http://berlin.mfa.gov.il/mfm/Data/180321.pdf

Beitrag 31 Mai 2010 14:47 

Antworten mit Zitat  
skyfire

germany.gif

Vielleicht solltest du dir mal vorher einige Geschichtsbücher zur Hand nehmen... zB wie der "Staat" Israel überhaupt entstanden ist... den gab es eigentlich gar nicht, das Gebiet war - und ist - Palästina. Daß die Palästinenser mittlerweile schon mal bereit sind, dessen Existenz überhaupt zu akzeptieren, war schon ein gewaltiger Schritt...
Von israelischer Seite kommt statt dessen immer rechterer rassistischer Unfrieden, aber das gefällt Momme wohl...
Schon mal überlegt, daß "NationalZionisten" sich auch NaZi abkürzt? Ist sicherlich eher ein eher drolliges "Detail", aber wenn man mal drüber nachdenkt...

btw, ich kenne (israelische) Juden, die in Deutschland leben (einer hat zB mit mir ABi gemacht) - und die halten von diesem Krieg da unten NIX. Aber die vor Ort hören wohl besonders gerne solche sinnfreie Begriffe wie "Vergeltungsschläge"...

Monotheisten und Wahnsinn der fanatischen Art... irgendwie hängt das doch zusammen, oder?

Beitrag 31 Mai 2010 15:05 

Ralf-abc
Ehemaliger User

Re: @RalfABC

Dieses Land hat schließlich das Recht auf Selbstverteidigung.

[Zynismusmodus on]
Das hatte die Deutsche Wehrmacht 1939 gegen Polen auch
[Zynismusmodus off]

Wer in Israel der Aggressor ist und wer schuld ist, dass sich die ganze Situation in über 50 Jahren so hochgeschaukelt hat - um das wirklich zu beurteilen, dafür fehlt mir das nötige Detailwissen. Aber eines weiss ich - so einfach, wie Du, Momme, es darstellst, ist es definitv nicht.

Beitrag 31 Mai 2010 15:07 

Antworten mit Zitat  
Ralf-abc
Ehemaliger User

Re: @RalfABC

Hier der erster Bericht der israelischen Armee:
http://berlin.mfa.gov.il/mfm/Data/180321.pdf

Kleiner Auszug gefällig:
Zitat:
Die Soldaten haben unter
Einhaltung der operationellen Befehle gehandelt und alle notwendigen
Maßnahmen ergriffen, um Gewalt zu verhindern, aber vergeblich.

Na, wenn das die israelische Umschreibung dafür ist, dass auf israelischer Seite nur 4 Soldaten verletzt wurde, auf Seiten der Schiffsbesatzung aber 10 Menschen getötet - dann ist ja alles klar.
Das war ganz eindeutig reine Notwehr! icon_evil.gif

Beitrag 31 Mai 2010 15:31 

Antworten mit Zitat  
SaarUwe

france.gif
Re: @

Die Küste vor Gaza ist isralisches Hoheitsgebiet.

Seit wann "gehören" internationale Hoheitsgewässer einem Staat? Die Küste fängt erst mit der 5 Meilen-Zone an und der Vorfall hat so wie aussieht außerhalb dieser Zone stattgefunden.

Beitrag 31 Mai 2010 15:48 

Pollux

germany.gif
Re: LINKE im Außendienst

http://nachrichten.t-online.de/israelische-attacke-auf-flotte-mit-hilfsguetern/id_41835378/index

Zitat:
darunter auch die beiden deutschen Bundestagsabgeordneten Annette Groth und Inge Höger (Die Linke).

Wodurch sich die meist gähnende Leere im Bundestag erklärt!

Haben die nicht einen anderen Auftrag? Beschäment wie ich finde.

Wie seht ihr das?

Momme, Du schaffst es immer wieder, mich fassungslos zu machen. Die Beteiligung an einem humanitären Einsatz findest Du beschämend ?

icon_eek.gif

Die gähnende Leere im Bundestag wird sicher nicht durch die zwei Abgeordneten der Linke verursacht, die sich an einer humanitären Hilfsflottilie beteiligen, sondern eher durch die Abgeordneten der etablierten Parteien, wenn einer von den LINKEN eine Rede hält (so ähnlich wie es in den 80ern immer war, wenn einer der Grünen eine Rede hielt) ....

Deine Geschreibe ist dermaßen tendenziös und verabscheungswürdig, daß ich mir um den Ruf des Forums tatsächlich Gedanken machen muss.

icon_twisted.gif icon_twisted.gif icon_twisted.gif

Beitrag 31 Mai 2010 18:10 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Ralf-abc
Ehemaliger User

Pollux hat folgendes geschrieben::
Die Beteiligung an einem humanitären Einsatz findest Du beschämend ?

Nun mal langsam. Sooo einfach ist das nun auch wieder nicht. Wenn es um einen rein humanitären Einsatz gegangen wäre, dann hätten die die Hilflieferung von den Israelis untersuchen lassen. Diese Aktion war ganz eindeutig als Provokation gedacht - was Israel natürlich ncht ansatzweise das Recht gibt, die Schiffe in internationalen Gewässern (ca. 150km vor der Küste) anzugreifen und (je nach Informationsquelle) bis zu 20 Menschen zu töten und bis zu 50 weitere zu verletzen.

Beitrag 31 Mai 2010 18:21 

Antworten mit Zitat  
hhnude

germany.gif

Pollux hat folgendes geschrieben::
Die Beteiligung an einem humanitären Einsatz findest Du beschämend ?

Na ja, vielleicht hätte er sich anders hier geäußert, als die ursprüngliche Kerntruppe der israelischen Streitkräfte, die Haganah, selbst noch "humanitäre Aktionen" durchzog und versuchte auch und gerade bewaffnet, die Blockaden der damaligen Besetzer, den Engländern, zu durchbrechen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hagana

So hat alles eben seine Zeit. Mal sind die einen die Guten, mal sind sie die Bösen.

Wobei ich verstehe jetzt auch nicht so ganz, was diese Aktion nun eigentlich sollte. Dass das israelische Militär hart durchgreifen würde, ist doch klar. Dass die sich ausgerechnet in internationalen Gewässern, nun selbst zu Piraten machten, ist politisch natürlich etwas blöd und wird sicher auch manchen Abschied in der israelischen Marine und im Befehlsstand einfordern.

Ob da dann noch Linke mitschipperten oder nicht, ist doch eher völlig nebensächlich.

Ralf-abc hat folgendes geschrieben::
Diese Aktion war ganz eindeutig als Provokation gedacht

Der Vermutung schließe ich mich an.

hhnude

Beitrag 31 Mai 2010 18:35 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

riedfritz

germany.gif
Leere im Bundestag

Nicht jeden Tag sind Sitzungen im Plenum und gerade der Montag fast nie "Sitzungstag".

Meines Wissens sind montags meist Fraktionssitzungen usw.. An anderen Tagen finden Ausschussitzungen statt und und und......
Da kein Mensch omnipräsent sein kann und die Abgeordneten in verschiedensten Aufgabengebieten tätig sind, bleibt ihnen eben auch teilweise nur die Qual der Wahl.

Sicher waren während des Wahlkampfes in NRW auch Bundestagsabgeordnete öfter in ihren Wahlkreisen anzutreffen als während der wahlkampffreien Zeit. Gehört dies nicht auch zu ihren Aufgaben?

Viele Grüße

Fritz

Beitrag 31 Mai 2010 18:51 

Pollux

germany.gif

hhnude hat folgendes geschrieben::

Ralf-abc hat folgendes geschrieben::
Diese Aktion war ganz eindeutig als Provokation gedacht

Der Vermutung schließe ich mich an.

Ich bin mir da wirklich nicht so sicher. Nach allem, was ich bisher gelesen und mitbekommen habe, soll es sich tatsächlich um eine humanitäre Aktion gehandelt haben:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,697862,00.html

Ich möchte mich Eurer Vermutung jedenfalls (noch) nicht anschließen. Warten wir ab, wenn Augenzeugen, wie z.B. Henning Mankell oder die Friedensnobelpreisträgerin, die auch dabei waren, zu Wort gemeldet haben.

Jedenfalls möchte ich mich von Mommes Vorverurteilung eindeutig distanzieren.

Beitrag 31 Mai 2010 19:02 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 33, 34, 35  Weiter

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum