Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 22 November 2017 11:49   

FKK Forum Foren-Übersicht -> Religion

Schöne neue Welt, die diese Bürger trägt ...

Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Pan meets Lilith

blank.gif
Schöne neue Welt, die diese Bürger trägt ...

Was ich mit saftigem Spott und grinsen müssend las ...

http://www.pressetext.de/news/100730022/apple-ist-die-neue-weltreligion/

Beitrag 02 August 2010 01:44 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Pollux

germany.gif

Ja, ich kann sie auch nicht ausstehen, diese Apple-Fans. iPod, iPad, iMac, MacMini, PowerMac..... icon_wink.gif

Ich finde die Klamotten völlig überteuert und zum Teil auch sehr geekig (Selber denken ? Gibts da nicht ne App für ?)

Beitrag 02 August 2010 22:16 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Eule

blank.gif

Pan schreibt:
Zitat:
Tja, für was alles die Religion herhalten soll. Der Autor des Artikels und die dort zitierten Personen scheinen im modernen oberflächlichen Gerede das Wesen der Religionen nicht begriffen zu haben.

Pan, dieser Artikel dürfte deinem Lästerwillen sehr entgegen gekommen sein. Kann ich verstehen. Lasse uns beiden also über dieses oberflächliche Geschwätz dieser Leute lästern. Ich glaube, wir beide könnten dabei richtig Spass haben.

Beitrag 03 August 2010 00:39 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name

Pan meets Lilith

blank.gif

Norbert Boxberg hat folgendes geschrieben::
Pan schreibt:
Zitat:
Tja, für was alles die Religion herhalten soll. Der Autor des Artikels und die dort zitierten Personen scheinen im modernen oberflächlichen Gerede das Wesen der Religionen nicht begriffen zu haben.

Pan, dieser Artikel dürfte deinem Lästerwillen sehr entgegen gekommen sein. Kann ich verstehen. Lasse uns beiden also über dieses oberflächliche Geschwätz dieser Leute lästern. Ich glaube, wir beide könnten dabei richtig Spass haben.

Na, bin mir nicht sicher, ob du mich nicht missverstehst, Norbert.

Der Autor belästert in dem Artikel den Markenwahn der Macintosh-Marotte. Dafür kann ihm das Zitieren Dritter ausreichen. Ich stimme dem ZU. Mein Lästern gilt nicht dem Autor des Artikels, sondern den I-Macs, I-Pods und wie der image-bildende Elektronikschrot all heißen mag.

Über DAS, was sich SELBST als Religion versteht und benennt, sind wir AUCH nicht eins. Zwar würde ich die beiden "Religionen" namens Christentum und Apple Macintosh nicht auf die gleiche preiswerte Stufe "spirituellen Empfindens" stellen. Doch immerhin gibt es Vergleichbarkeiten.

"Ich bin so ein edler, rechtschaffener Mensch, weil ich Christ bin. Gott liebt mich".
"Ich bin so ein ausgebuffter Täuscher und Image-Heraushäng-Lasser und Geschäftsprofi, weil ich im Meeting mein I-Dingens so cool auf dem Besprechungstisch postiere. Der Chef liebt mich."

Das Christentum betreffend: Es hatte sicherlich zivilisatorische Hoch- und Tiefphasen. Und wenn man jetzt mal - behelfsweise zwar - zeitlich INNER-christlich vergleicht: Das Christentum der Karolingik war im Vergleich zum Christentum der hochmittelalterlichen Scholastik geradezu ein Kultur-Hype.

Beitrag 03 August 2010 09:45 

helmiz

germany.gif

Pan meets Lilith hat folgendes geschrieben::
Mein Lästern gilt nicht dem Autor des Artikels, sondern den I-Macs, I-Pods und wie der image-bildende Elektronikschrot all heißen mag.

Es mag ja sein, dass es Leute gibt, die Apple-Produkte zur ihrer Image-Bildung benötigen - so ein Geschäftsmensch, der die Aura von Erfolg vermitteln will, kann sich halt schlecht mit einem Medion-Notebook sehen lassen, genauso wenig wie er mit einem Dacia Logan vorfahren kann -, das qualifiziert die Apple Produkte aber noch lange nicht zum "Elektronikschrott". Es gibt durchaus auch rationale Gründe, sich einen iMac oder iPod zuzulegen. Eine Rolex wird ja auch nicht deswegen zu einer schlechten Uhr, bloß weil nicht jeder ihrer Träger über jeden Zweifel erhaben ist...

Beitrag 03 August 2010 15:46 

Eule

blank.gif

Pan fragt:
Zitat:
Na, bin mir nicht sicher, ob du mich nicht missverstehst, Norbert.

Pan, ich bin mit dir hier ganz einer Meinung.

Zitat:
Zwar würde ich die beiden "Religionen" namens Christentum und Apple Macintosh nicht auf die gleiche preiswerte Stufe "spirituellen Empfindens" stellen. Doch immerhin gibt es Vergleichbarkeiten.

Und genau an diesen Vergleichbarkeiten kann unser gemeinsammer Spott sehr treffend ansetzen.

Zitat:
"Ich bin so ein ausgebuffter Täuscher und Image-Heraushäng-Lasser und Geschäftsprofi, weil ich im Meeting mein I-Dingens so cool auf dem Besprechungstisch postiere. Der Chef liebt mich."

Lass doch dem, der es braucht, seine Krücke!

Zitat:
Das Christentum betreffend: Es hatte sicherlich zivilisatorische Hoch- und Tiefphasen. Und wenn man jetzt mal - behelfsweise zwar - zeitlich INNER-christlich vergleicht: Das Christentum der Karolingik war im Vergleich zum Christentum der hochmittelalterlichen Scholastik geradezu ein Kultur-Hype.

Warum zeitlich in die Ferne abschweifen. Bleiben wir doch im Hier und Heute.

Beitrag 08 August 2010 02:12 

Eule

blank.gif

Pardon, Pan, ich wollte sagen, ich bin mit dir hier ganz einer Meinung, im den Sinne, dass wir uns nicht missverstehen.

Beitrag 08 August 2010 02:14 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum