Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 21 November 2017 11:04   

FKK Forum Foren-Übersicht -> Politik

PmL du Rassist !!!!!!!!!!!!!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Pan meets Lilith

blank.gif

harzkowsky hat folgendes geschrieben::

Ich hab keine Lust alles zu lesen was aus Pans Tastatur an ekligem Zeug hervorquill, deswegen zitiere ich mal ein Zitat. Ich schließe mich dabei Mommes Meinung weitgehend an, wobei ich die Schuld nicht so sehr den Betreibern und Admins des Forum gebe, sondern mich frage, wieso solche Aussagen fast kommentarlos möglich sind.
Für ... Könnte das so ein nichtsnutziger zugezogener Hugenotte sein? Ausländer? Sozialschmarotzer? ... hätte er meiner Meinung nach die Rote Karte verdient!
Nun ist ja bei jedem Beitrag unten der "Melden-Button" , aber der funktioniert scheinbar nur für Admins.

harzkowsky

Bester harzkowsky,
das nennt man "den Spiegel vorhalten" oder auch Ironie.
Gab es das bei euch in der DDR nicht? Du Ossi alles glauben wie wörtlich gesagt wird? Dann du gut zufrieden mit dicke Birne Kohl, was hat gesagt, Landschaft blüht. Blüht Raps sehr viel gut in Mecklenburg-Vorpommern.

@wikipedia zum Eintrag "Hugenotten":

Zitat:
Hugenotten in Deutschland [Bearbeiten]

Um das Jahr 1685 flüchteten 40.000 bis 50.000 Hugenotten nach Deutschland. Die Hälfte – etwa 20.000 – ließ sich in Brandenburg-Preußen nieder, wo Kurfürst Friedrich Wilhelm ihnen mit dem Edikt von Potsdam besondere Privilegien gewährte.
→ Hauptartikel: Hugenotten in Berlin

Jeweils 3.000 bis 4.000 Hugenotten übersiedelten nach Baden, Franken (Fürstentum Bayreuth und Fürstentum Ansbach, heute Teil von Bayern), Hessen-Kassel und Württemberg. Weitere gingen in das Rhein-Main-Gebiet, das heutigen Saarland und die Kurpfalz mit Zweibrücken. Für etwa 1.500 wurden Hamburg, Bremen und Niedersachsen eine neue Heimat.

Allein über 300 Hugenotten fanden am Hofe des Herzogs Georg Wilhelm von Braunschweig und Lüneburg in Celle Aufnahme, wohl auch, weil dessen Gemahlin, Eleonore d’Olbreuse, Hugenottin war. So kommen bis 1684 zum Einladungsedikt Herzog Georg Wilhelms (also ein Jahr vor dem Revokationsedikt Ludwigs XIV.) nach Celle:

Tja, wären die Damen und Herren Hugenotten (Calvinisten!) damals nicht so freundlich aufgenommen worden, dann wären sie heute nicht so arrogant, andere rausschmeißen zu wollen ... Aber man ist ja schließlich "prädestiniert" als Calvinist, stimmt's?

In Frankreich wirft der kleinwüchsige Herr Sarkozy, der kraft Amtes die fesche Carla vögelt, "Zigeuner" aus dem Land, weil die "zu nichts nütze" sind. Herrn Sarkozys Vorfahren sind jüdische Zuwanderer aus Ungarn. Auch DAS könnte man hinreichend ironisch finden ...

Beitrag 17 September 2010 00:06 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Bummler

germany.gif

Pan meets Lilith hat folgendes geschrieben::

Du Ossi alles glauben wie wörtlich gesagt wird?
...
Auch DAS könnte man hinreichend ironisch finden ...

Wenn es nicht so ernst wäre. icon_cry.gif
Ich kann da jedenfalls nicht mehr drüber lachen.
Aber so ist das in dieser Gesellschaft, die den Schaden haben...
Der einzigste Trost ist, das man sich als Ossi jetzt zurücklehnen kann und die regelmäßigen Zahlungseingänge aus dem Westen kontrolliert (ob die auch wirklich vollständig sind). icon_lol.gif

Gruß
Bummler

Beitrag 17 September 2010 08:21 

harzkowsky

germany.gif

Pan meets Lilith hat folgendes geschrieben::

(......)

Bester harzkowsky,
das nennt man "den Spiegel vorhalten" oder auch Ironie.
Gab es das bei euch in der DDR nicht? Du Ossi alles glauben wie wörtlich gesagt wird? Dann du gut zufrieden mit dicke Birne Kohl, was hat gesagt, Landschaft blüht. Blüht Raps sehr viel gut in Mecklenburg-Vorpommern.

(......)

Hallo Pan
du kan ruhig gut deitsch schreibe, isch verstehe gutt.
Lerne immer noch dazu, jeden Tag! Aber um alles zu verstehen was du schreibst, müsste ich wohl 120 jahre alt werden. Du verstehst?
Nee, ich denke du verstehst nichts, sonst würdest du nicht den ganzen Tag rumsitzen und darüber jammern wer alles daran Schuld ist dass du auf keinem grünen Zweig sitzt. icon_eek.gif
Nun mal zur Sache!
So seid ihr eben ihr intellektuellen Hetzer. Irgend etwas behaupten was die meisten Leser/Hörer für bare Münze nehmen, da es bei ihnen auf fruchtbaren Boden fällt, weil sie ähnlich ticken. Sollte sich aber doch mal jemand, der nicht zu deiner Klientel gehört, darüber mokieren, eben weil er das Spiel durchschaut, wird einfach wortrieich behauptet das alles sei ja nur ironisch gemeint. Toll!
Das kannst du meisterhaft, das gestehe ich dir zu. Du würdest dich sogar aus einer Henkerschlinge herauslabern! (Das ist ein ironisches Zitat) icon_razz.gif

Versuchs doch mal mit etwas Produktivem! Einige hier im Forum könnten dir da durchaus Tipps geben. icon_biggrin.gif

harzkowsky

Achso, von wegen Ossi. Ist dir schon mal aufgefallen dass jeder Mensch ein Ossi ist? Wieso? Denk mal drüber nach ...

Beitrag 17 September 2010 13:46 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum