Stimmt, Herr (Ober-)Berufschullehrer: Ich wohne nicht weit weg von Dir.hajo hat geschrieben: (...) Nicht weit weg von "Gelber Fleck". Besser geht's nicht. (...)
Danke, dass Du mich daran erinnert hast...

Das ist nicht genug, den es kommt auf die Inhalte an, wie ich das in meinem Posting vom 21 Januar 2014 21:56 gezeigt habe.Calcit hat geschrieben:View Cookies -> The following cookies match your search: phpbb2mysql_t , phpbb2mysql_data , phpbb2mysql_sid .
Da sollte bis auf weiteres ein Haken hin, selbst wenn du nicht vorhast, etwas im Forum zu schrieben. Es stört ja nicht – und wir haben dadurch gleiche Einstellungen.Calcit hat geschrieben:Das Automatikeinloggen bei Besuch habe ich übrigens weiterhin unbehakt gelassen, ich brauche kein Einloggen nur zum Lesen.
Diese Langsamkeit liegt vermutlich an der Fritzbox. In solchen Fällen hilft es bei mir, nur die Fritzbox auszuschalten (einfach Stromstecker an der Fritzbox abziehen und nach ca. 10 Sekunden wieder einstecken). Dann geht es wieder für ein paar Wochen.Calcit hat geschrieben:Vielleicht gibt es doch einen Zusammenhang mit einem obskuren Phänomen des Kabelanschlusses: Einige Male hatte ich es schon, daß die Verbindung immer langsamer wurde und schließlich ganz zum Stillstand kam, Computer ausstellen und Ziehen des Netzsteckers für diesen, Modem und Fritzbox und rütteln und drücken an allen Kabelsteckern half dann nichts, aber einige Zeit (Stunden) abwarten und auch dieser Spuk war vorbei.
Warum diese Angst vorm automatischen Logon? Hast du hier mehrere Accounts und meldest dich mal mit dem einen und mal mit dem anderen Nick an? Das spielt aber sowieso keine Rolle, denn wenn du dich am Ende der Sitzung per Logout (siehe rechts oben) abmeldest, bist du abgemeldet und musst dich das nächste Mal wieder per Hand anmelden.Calcit hat geschrieben:Häkchensetzen für automatisches Einloggen habe ich nicht probiert, könnte ich das wieder wegbekommen, wenn dann kein manuelles Einloggen künftig mehr erfolgt und ich deshalb vermutlich den Häkchenkasten zum Aktivieren / Desaktivieren des automatischen Einloggens nie mehr zu sehen bekomme?
Hast du "Eingeloggt bleiben" angekreuzt? Wenn nicht, ist das das Problem.chris-nrw hat geschrieben:bei mir tritt auch das Problem mit dem automatischen Ausloggen auf.
Ja, das ist angekreuzt. Allerdings gehe ich meist über die KurzURL rein (ohne www.),Aria hat geschrieben: Hast du "Eingeloggt bleiben" angekreuzt? Wenn nicht, ist das das Problem.
Note: Auch beim angekreuzten "eingeloggt bleiben" kannst du dich per Hand ausloggen, wenn du das Forum verlässt - dann bist du auf jeden Fall ausgeloggt und musst dich bei nächsten Mal wieder normal einloggen.