|
 |
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 19 Mai 2013 07:43 |
|
|
| Autor
|
Thread |
|
|
|
|
|
|
Klaus_59

|
Also, bei mir wurde schon mal gedreht. Dafür reichte eine einfache Steckdose. Der Aufwand bei Frauentausch mit mehreren Kameras dürfte zwar erheblich größer sein, aber die brauchen für das Licht nicht extra ein Atomkraftwerk. Letztlich sollen die Darsteller ja nicht die Augen zupitzen, sondern noch ganz normal gucken können. Zu viel Licht wäre da schädlich. Ich denke mal, es geht ganz gut mit Einphasenwechselstrom und normaler Absicherung bei 16 oder 20 Ampere. Mach mal einen 300 Watt Strahler an, dann stehst du in gleisender Helligkeit. 5 Stück davon summieren sich gerade mal auf 1500 Watt. Also mal nicht übertreiben ...
|
|
|
|
|
Fred

|
Alleine Dein Wasserkocher dürfte so um die 2kw ziehen. Ein einfacher Föhn schafft um die 2.2kw.
|
|
|
|
|
Klaus_59

|
Mein Wasserkocher leuchtet auch nicht. Ich kann also annehmen, dass du keinen 300 Watt Strahler besitzt. Ich hab einen und weiß wie hell das ist. Ich strahle damit an die Zimmerdecke, wenn ich mal wirklich gutes Arbeitslicht brauche. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Klappe halten.
|
|
|
|
|
efkaka

|
Der Fred weiß bescheid! Von Englisch, Betonköpfen, Wasserkocher und vom
Föhn.
Solch ein Föhn zieht 2,2 kw. Kondenswasser?
So ein Flugzeug macht ja auch Kondensstreifen am Himmel oder lassen die da Kühlwasser ab?
Viele Grüße.
|
|
|
|
|
Fred

|
Ihr beiden Hirngranaten, es ging nicht um die Frage, wie hell etwas leuchtet, sondern ob man Strom für TV-Licht aus der normalen Steckdose ziehen kann.
Die Frage ob ein Wasserkocher leuchtet (Klaus) oder ob "kw" für "Kondenswasser" steht (efkaka) zeugt daher von einem ungemein großen Hirn der beiden.
Die TV-Leute nehmen den Strom für ihre Funzeln (1-2 Kilowatt Leistung) grundsätzlich aus den lokal verfügbaren Steckdosen. Was, wie meine Beispiele illustrieren, auch problemlos möglich ist.
Wenn man nix versteht, einfach mal die Klappe halten.
|
|
|
|
|
efkaka

|
@Fred
Du hast keine Frage gestellt, sondern einfach was hingeschrieben, also ohne Hirn, so ohne Bedenken. Und mich und Klaus_59 dann als Hirngranaten zu bezeichnen http://www.spreadshirt.de/hirngranate-einfarbig-C4408A15870683 .
Ich bezeichne Dich ja auch nicht als "Hamburger Leuchtboje" !
Viele Grüße.
Irgendwie frage ich mich jetzt auch. Wie leuchtet so eine Boje?
Was sind unnormale Steckdosen?
|
|
|
|
|
Klaus_59

|
| Fred hat folgendes geschrieben:: | | Alleine Dein Wasserkocher dürfte so um die 2kw ziehen. Ein einfacher Föhn schafft um die 2.2kw. |
Hey Fred, wenn ich den Satz lese, dann klingt das für mich so:
"Wenn schon dein Wasserkocher 2kw bringt, dann bringen diese Filmleuchten noch viel mehr Leistung (Klugscheiß: Die ziehen nichts. Leistung wird erbracht oder eben geleistet. Watt ist eine Maßeinheit für Leistung.)."
Da nun klar ist, dass du es genau anders herum meinst, war das also ein Missverständnis.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products.
Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick
Mahon.
|