Signaturen deaktiviert

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite
Benutzeravatar
Elmar (Admin)
Site Admin
Beiträge: 1914
Registriert: 22 September 2002 00:00
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Signaturen deaktiviert

Beitrag von Elmar (Admin) » 16 November 2011 13:57

Signaturen wurden wegen wiederholtem Mißbrauch deaktiviert.

fkkfan1967

Re: Signaturen deaktiviert

Beitrag von fkkfan1967 » 16 November 2011 14:22

Elmar (Admin) hat geschrieben:Signaturen wurden wegen wiederholtem Mißbrauch deaktiviert.
Und was ist ein Missbrauch einer Signatur?

Benutzeravatar
Elmar (Admin)
Site Admin
Beiträge: 1914
Registriert: 22 September 2002 00:00
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Elmar (Admin) » 16 November 2011 15:59

penetrante Werbung z.B.

Benutzeravatar
Horst
Moderator
Beiträge: 9262
Registriert: 08 November 2002 14:59
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Signaturen deaktiviert

Beitrag von Horst » 16 November 2011 17:27

Elmar (Admin) hat geschrieben:Signaturen wurden wegen wiederholtem Mißbrauch deaktiviert.
Hallo Elmar,

kann ich gut nachvollziehen, dass Du eine Deaktivierung vorgenommen hast.

Gruß
Horst

sunseeker
Beiträge: 182
Registriert: 23 Mai 2004 12:16
Wohnort: Ulm

Beitrag von sunseeker » 16 November 2011 17:40

Hallo Elmar,

zum einen finde ich es bedauerlich, sehen zu müssen, wie das Forum immer mehr absackt, zum anderen finde ich aber, dass einfach immer mehr abstellen doch auch kein dauerhafter Ausweg ist.

Was wird als nächstes deaktiviert?
- Privat Messages im Chat (beereits vollzogen)
- Signaturen (jetzt auch vollzogen)
- Avatar Bild (wurde auch öfters schon zur darstellung des (eigenen) Pimmels missbraucht)
- Geschlechter-Anzeige (führt zu vulgären Messages wenn da weiblich dran steht)
- Galerie (sind eh nur Männer drin, die meist ihre Pimmel präsentieren)
- Alle Themen, die irgendwas beinhalten, was über FKK-Urlaub und Nacktbademöglichkeiten hinausgeht
- Das ganze Forum.

Ach waren das noch Zeiten vor 10 Jahren, als noch nicht alles so pervers und dekadent war.

Gruss,

sunseeker

Benutzeravatar
Stephan_69
Beiträge: 1258
Registriert: 31 Mai 2004 09:10
Wohnort: Köln

Beitrag von Stephan_69 » 16 November 2011 17:58

Schade, dann müssen jetzt alle ohne meinen "Gruß aus Köln" auskommen :cry:

Stephan

Klaus_59
Beiträge: 5424
Registriert: 05 März 2007 18:04

Re: Signaturen deaktiviert

Beitrag von Klaus_59 » 16 November 2011 18:50

Elmar (Admin) hat geschrieben:Signaturen wurden wegen wiederholtem Mißbrauch deaktiviert.
Abmahnen, sperren oder löschen wäre besser gewesen. Verstehe aber, dass euch das auf Dauer zu aufwändig ist. Und wirklich wichtig ist die Signatur ja auch nicht. Immerhin muss ich jetzt Pans "Linkliste" nicht mehr ertragen :wink:

Benutzeravatar
Situmotu
Beiträge: 406
Registriert: 30 März 2005 22:50
Wohnort: Worms

Beitrag von Situmotu » 16 November 2011 18:51

Ich finde es auch keine ideale Lösung.

Alternativen:
* User abmahnen und entsprechend sperren,die Signaturen missbrauchen
* HTML-Tags in Signatur verbieten und Text-Länge beschränken (wenn möglich) (dann ist Werbung zwar möglich, aber längst nicht so penetrant)

Letzteres hatte ich allerdings schon vor (gefühlten) Jahren(?) vorgeschlagen.

BTW: Die entsprechende Checkbox "Signatur anhängen" im Edit-Modus sollte dann auch entfernt werden.

Benutzeravatar
Pan meets Lilith
Beiträge: 15054
Registriert: 24 Februar 2005 16:56
Wohnort: EUdSSR

Beitrag von Pan meets Lilith » 16 November 2011 20:34

Elmar (Admin) hat geschrieben:Signaturen wurden wegen wiederholtem Mißbrauch deaktiviert.
Na, wenn DA mal nicht wieder sonn Political-correctness-Ding dahinter steht!

Wer hat denn wofür unzulässige Werbung gemacht?

@klaus:
Und wirklich wichtig ist die Signatur ja auch nicht. Immerhin muss ich jetzt Pans "Linkliste" nicht mehr ertragen
Du bist mir verdächtig. :D

Benutzeravatar
dieter_gli
Beiträge: 1056
Registriert: 10 Oktober 2005 16:06
Wohnort: Glinde bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von dieter_gli » 16 November 2011 20:57

Dann muss ich ja die Signatur immer von Hand in jeden Artikel kopieren :wink:


______________________________________________________________________________
"Jeder Mensch ist ein Ausländer, fast überall" (Autor unbekannt)
"Wäre die Erde eine Bank, ihr hättet sie längst gerettet!" (Greenpeace)
Freie Hamburger Nacktivisten : http://nacktiv.ohost.de

Benutzeravatar
skyfire
Beiträge: 1073
Registriert: 12 April 2009 10:27
Wohnort: Tief im Westen

Beitrag von skyfire » 16 November 2011 21:59

Sehe ich ganz genauso.

Irgendwie umständlich, wenn man das jetzt "von Hand" machen muß, nur wegen einiger Torfköppe...
könntest doch einfach deren Sigs löschen, oder, Elmar?

---
"Wisset, daß das Geheimnis des Glücks die Freiheit, die Voraussetzung der Freiheit aber der Mut ist!" (Perikles)

Wären Klamotten nie erfunden worden, wären die Menschen um einiges gleicher, und die "Gesellschaft" weit weniger kompliziert.

Klaus_59
Beiträge: 5424
Registriert: 05 März 2007 18:04

Beitrag von Klaus_59 » 16 November 2011 22:29

Pan meets Lilith hat geschrieben:
Immerhin muss ich jetzt Pans "Linkliste" nicht mehr ertragen
Du bist mir verdächtig. :D
Wenn ich damit was zu tun hätte, würde ich dazu stehen. Hab ich aber nicht.

Cap-d-Agde-Naturiste.de

Beitrag von Cap-d-Agde-Naturiste.de » 17 November 2011 07:41

Das mit den Signaturen halten wir wieder mal für eine sehr merkwürdige und kurzsichtige Entscheidung.

Wir hatten auch einen Link zu unserer HomePage über Cap d'Agde in der Signatur, aber auch den Hinweis darauf, dass wir Nichtraucher sind uns uns nur mit eben solchen treffen wollen...es ist mir einfach zu blöd das nun jedes Mal rein zu kopieren und ich finde es schade, dass die neuen hier nun nicht mehr auf den ersten Blick sehen können, dass es eine sehr informative Seite über Cap d'Agde gibt. Und natürlich sehen die auch all die anderen Hinweise auf weitere FKK-Seiten oder sonstige spannende Infos zu Politik und Gesellschaft nicht mehr. Wir haben immer mal wieder gerne auf solche Links geklickt wenn uns der Schreiber interessant vor kam.

Ihr habt nun die Signaturen mit den Links abgeschaltet.
Jeder gute Admin sollte aber wissen, dass das Internet und besonders Google und die Suchmaschinen genau auf diese "Backlinks" bauen!
Erwartet Ihr nun, dass in Zukunft trotzdem jeder überall für Euer Forum "Werbung" macht, oder habt Ihr das nicht mehr nötig?
Wenn alle anderen nun die Links zu Eurem Forum raus nehmen würden = keine WERBUNG mehr machen, dann sinkt Ihr mit dem Forum über kurz oder lang in der Rangliste der Suchmaschinen stark ab! Ist das wirklich in Eurem Sinn?
Wir können das nicht verstehen, dass Ihr einen wichtigen und alt bewährten Mechanismus für "schlecht" befindet, auf dem das Internet nun mal von Beginn an aufbaut, nämlich die "Links" zu anderen Seiten. Es ist überall ein geben und eine nehmen und wer nicht gibt, hat bald verloren im Internet!

Wir kamen uns nie belästigt vor, auch nicht von den teilweise kreativen Bannern und Texten. Im Gegenteil, wir fanden das immer sehr unterhaltsam und es gab uns auch einen kleinen Blick auf die Gedanken des Autors frei.

Überlegt Euch also nochmal, ob das wirklich eine so gute Entscheidung war...wir haben die "Werbung" für Euer Forum (Link) auf unserer Seite auf jeden Fall NOCH nicht entfernt!

Betrübte Grüße aus der SüdPfalz
KH & Elke

Dummschwatzer

Beitrag von Dummschwatzer » 17 November 2011 08:20

Na das scheint dann wohl meine schuld zu sein. Zugegeben die grafik war etwas groß. Aber ich hatte doch grad erst angefangen, damit rumzuexperimentieren. Einige user hier sagten mir ich solle dies tun, da sie mein projekt gut fanden.

Ich enttschuldige mich jedenfalls vielmals - falls ich der auslöser sein sollte - , dass der restjetzt dadurch quasi mitbestraft wurde.

Schönen Tag, wünscht Alex

Nature_Woman

Beitrag von Nature_Woman » 17 November 2011 09:24

Situmotu
HTML-Tags in Signatur verbieten und Text-Länge beschränken (wenn möglich) (dann ist Werbung zwar möglich, aber längst nicht so penetrant)
Finde ich eine gute Idee.

Gesperrt