Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 19 August 2017 03:44   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

Streiflichter Nr..111 vom 05.12.2011

  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
regenmacher



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:63

Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 3770
Wohnort: 53498 Bad Breisig


germany.gif
Streiflichter Nr..111 vom 05.12.2011

(1) Nacktwandern - Sieglinde Ivo gefällt das [noch mehr]

Das ist eine schöne Überschrift. In der Tat konnte ich schon vor vielen Streiflichtern berichten, dass der Präsidentin der Internationalen Naturisten Föderation (INF) „Nacktwandern“ gefällt.

Nun erreichte mich vor wenigen Tagen die Nachricht, dass sie – sozusagen als Bestärkung – in „ihrem“ Österreichischen Naturisten Verband (ÖNV) höchst persönlich einen Bericht von Christian Müller platziert hat, der das Nacktwandern in den höchsten Tönen mit der griffigen Überschrift „Einfach nur Spass am Nacktsein“ lobt.

Das wollen wir doch einmal gesondert festhalten:

Siegline Ivo, der Präsidentin der INF, gefällt das Nacktwandern.

Gleich werden wir - allerdings in einem anderen Zusammenhang, noch etwas über die Präsidentin der INF lesen.


(2) Logo für die ENY

„Äh ?? Regenmacher, 'ENY' – was ist das denn?“

Die „European Naturist Youth“ ist so etwas wie der Zusammenschluss der europäischen FKK-Jugenden. Praktisch also die FKK-Jugend der EuNat.

„Regenmacher, FKK-Jugend der ... was ????“

Das habe ich doch gerade geschrieben: Der EuNat.

Aber halte mich jetzt nicht länger mit Details auf. Es reicht vollkommen, wenn ich Bescheid weiß. Am Besen ist es, wenn du einfach nur von mir abschreibst. Natürlich ohne die Rechtschreibfehler. Das wirst du ja wohl noch hinkriegen.

Wo war ich jetzt stehen geblieben ?
Bei der ENY.

Eben diese ENY soll nun ein frischeres, ansprechendes Logo bekommen.

In einem kleinen Wettbewerb können Vorschläge eingereicht werden.

Hier – als Beispiel – die Entwürfe von Julien Wolga :


http://3.bp.blogspot.com/-3GamJrRZLxU/TtEA0jJwckI/AAAAAAAAC0s/0foY2aCzlV8/s640/ENY-logo.png

Etwas locker, flockig. Und bunte Blumen kommen bei dem auch häufig vor.

Vielleicht hilft etwas Inspiration aus der Musik.
Zum Beispiel: Musik vom „Duo Natura“.


(3) Weihnachtsgrüße aus Dänemark

Weihnachtsgrüße lassen sich auf die verschiedenste Art gestalten.

In diesen Tagen kam mir eine Weihnachts- und Neujahrskarte unter die Augen, die hier in die Streiflichter ganz gut hineinpasst, denn deren Absender war .... das dänische „Duo Natura“.

Im Streiflicht Nr. 40.1 vom 9.September 2010 – also vor über einem Jahr – konnte ich die beiden Musiker vorstellen.
( http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=21108 )

Anja Lysholm (Flötistin) und Kim Øverup (Gitarre und Renaissancelaute) spielen gemeinsam „musik uden omsvøb“ („Musik ohne Umschweife“).

Sozusagen:
Unbekleidete Musik von unbekleideten Musikern.

Inzwischen gibt es auch eine deutschsprachige Erläuterung zu den Absichten des „Duo Natura“ unter:

http://duonatura.dk/de/

Hier nun die musikalischen Weihnachts- und Neujahrsgrüße der beiden:

A Very Special Christmas Card from Duo Natura from Anja Lysholm on Vimeo.



Auch im nächsten Unterpunkt soll es feierlich-nackt zugehen.
Es gilt, ein Jubiläum zu feiern.


(4) Die FEN wird 30

Der Verband des spanischen Naturisten FEN wird in diesen Tagen 30 Jahre alt.


http://www.naturismo.org/images/fen30y.gif

Eigentlich ist das noch kein Alter.
Ich z.B. bin schon seit weit über 30 Jahren in der Vereins-FKK.

Aber man sollte die Feste feiern wie sie fallen – hat sich Ismael Rodrigo, der Präsident der FEN, gedacht und die zugehörige Feier zu einer Werbeaktion gemacht.

So strömt in diesen Tagen alles, was in Spanien Rang und Namen in der „nackten Sache“ hat, nach Andalusien ins Costa Natura, wo die Feierlichkeiten stattfinden.

Aber nicht nur aus Spanien.
Sondern auch aus Österreich.
Österreich ?

Richtig geraten.

Die Sieglinde Ivo, die ich gerade am Anfang diesen Streiflichtes erwähnte, wird wohl auch dort sein. Jedenfalls hat sie sich angekündigt, was mir natürlich nicht verborgen blieb.

Wenn sie – wider Erwarten – doch nicht dabei ist, dann hilft folgendes Bild aus dem Archiv, das sie neben Ismael am Strand zeigt:


http://www.naturismo.org/acontecimientos/11/sieglinde-ismael.jpg

Vom Costa Natura gibt es übrigens auch eine Reportage, die mit inzwischen fast 10 Jahren allerdings auch nicht mehr so jung ist, aber dafür - über den Urlaubsort hinaus - auch einige generelle Bemerkungen zur spanischen FKK enthält.

Costa Natura, Junio 2002. "Los Reporteros": Al desnudo, Canal Sur (Andalucía) from Ismael Rodrigo on Vimeo.


http://vimeo.com/naturismo/costanatura (ca. 11Minuten)

Wie unschwer im Video zu bemerken: Auch Ismael sah früher jünger aus.

Das gilt natürlich auch für mich.

Nur habe ich inzwischen den Vorteil, dass es von den von mir organisierten Aktionen („32 Nackte tanzen auf dem Vulkan“, „Nacktwanderung bei Bonn-Ippendorf“, „Nacktwanderung bei Remagen“, „Nacktwanderung um das Radioteleskop in der Eifel“, „Nacktwanderung um Fritzdorf“ ) keine Videoaufzeichnungen gibt.

Somit fehlt heute den Leuten der Vergleich, um mein sekundäres Dickenwachstum zu bemerken.

Offensichtlich bin ich hier nun schon wieder beim albernen Teil angelangt. Nun also das Schlusslicht.

Dieses Mal geht es um Spencer Tunick, beziehungsweise einer der von ihm und den seinen organisierten Massen-Fotoshotings.

Beziehungsweise um Willi, der da mitmachen wollte, ohne ...


(5) Schlusslicht: „Neulich – bei Spencer Tunick“

Wally Waldos (Willis) Versuch, bei einer Spencer Tunick Foto-Aktion in der Menge aufzugehen, scheiterte kläglich :


http://www.webcomicsnation.com/memberimages/baremanors13spencertunick.jpg

Spencer: "Hey, du da"

Wally: "Wer ? Ich ???"

Spencer: "Ja genau, Du"

Ich sag es ja:
Willi kann man nicht „für Gut“ mitnehmen.


Alle Grüße
michael regenmacher / strothjohann

Etwas verpasst ??
Macht nichts.

Hier geht es zum letzten Streiflicht:
http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=24677

Und wer jetzt immer noch nicht genug hat:
Hier geht es zu den anderen Streiflichtern - „gesammelt und gebunden“:
http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=19187
.

Beitrag 05 Dezember 2011 06:21 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
NordFamilie




Alter:48

Anmeldungsdatum: 16.02.2009
Beiträge: 128
Wohnort: Norddeutschland


germany.gif

Herzlichen Dank, Regenmacher.

Grüße, lukas

Beitrag 05 Dezember 2011 11:51 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Eule



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:71

Anmeldungsdatum: 08.07.2009
Beiträge: 1711
Wohnort: Wegberg


blank.gif

Es ist immer wieder ein Genuss für mich, Regenmachers Streiflichter zu lesen. Herzlichen Dank dafür.

Beitrag 06 Dezember 2011 03:02 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  


Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK