Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 17 Dezember 2017 07:13   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

Streiflichter Nr..132 vom 15.03.2012

  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
regenmacher



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:64

Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 3770
Wohnort: 53498 Bad Breisig


germany.gif
Streiflichter Nr..132 vom 15.03.2012

(1) Nackt – bei Tanz und Musik

Vor einiger Zeit erreichte mich aus Tschechien eine Nachricht.

Es wurde berichtet, das am 28.04.2012 in Liberec der „1. Naturistický ples bez plavek“ ( „1. Naturisten-Ball ohne Bademode/Badebekleidung“ ) gefeiert werden soll.

In einer der Expo-Hallen wird an jenem Samstag gegen 14:00 Uhr das Fest eröffnet werden. Es wird eine bekannte Band Musik spielen, zu der auch getanzt werden kann/soll.

Natürlich wird auch für die Kinder etwas geboten werden.

Den Planungen nach soll es auch eine kleine Tombola geben.

Ein Unterhalter wird durch das familienfreundliche Programm führen.

Mitglieder der tschechischen Landesvereinigung der Naturisten dürfen sich darüber hinaus auf ein kleines Geschenk freuen.

Das alles nackt. Oder mit Schlips.

Roman Bures, der in den Streiflichtern auch schon vor kam, setzt das in eine nette Zeichnung um:


http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/423345_347357825308888_347341778643826_1029433_1335895746_n.jpg

Ivo Žurek, gelegentlicher User dieses seltsamen Forums, Musiker und Betreiber von naturista.cz, hat schon diverse Tanzanleitungen gepostet.

Ob das hilft ?
Bei mir sicherlich nicht.

Gegen 20:00 wird dann Gelegenheit gegeben, am Nacktbaden im Babylon teilzunehmen.

Hier ein kleines Werbevideo, das eigentlich von einem der dortigen Nacktbadeabende stammt, aber vielleicht doch etwas von der zu erwartenden Stimmung beim „1. Naturisten-Ball ohne Bademode“ zeigt :


NATURIST PARTY BABYLON LIBEREC WWW... von naturistacz

Überhaupt will ich den Veranstaltern wünschen, dass beide Veranstaltungen (1.Naturisten-Ball und bereits bestehender Nacktbadeabend) möglichst nah zusammenwachsen. Im Idealfall die Gruppen der Teilnehmenden sogar weitgehend identisch sind.

Offizielle Info zum 1. Naturisten-Ball:

http://naturista.cz/drupal/1ples

Da das alles wohl doch noch etwas neu ist, war PetrK so freundlich, eine kleine Liste von FAQs ( Často kladené otázky ) zusammenzustellen auf:

http://naturista.cz/drupal/1ples?page=1


(2) Nackt - das ist der Gipfel

Vor mir liegt ein Nacktwanderbericht aus Südfrankreich.

Es geht um eine Veranstaltung vom letzten Wochenende.

Einer Veranstaltung, die – mit einigen Nacktwanderungen an den vorhergehenden Wochenenden – dort die diesjährige Nacktwandersaison einläuten soll.

Dieses Mal sollte es zu einem Aussichtspunkt „Castel Diaou“ gehen.

Am Parkplatz ist es zunächst noch etwas kühl. Aber als sich Caroline, Michael, JP Guido, Elizabeth, Mary, Jean-Claud, Philippe, Nadine, Pascaline, Aymeline, yoyo und David (hoffentlich habe ich keinen vergessen) auf den Weg machen, spüren sie – obwohl die Sonne wegen der dichten Vegetation zunächst noch fehlt - schon recht bald die „innere Wärme“.

Na ja – vielleicht hat auch der schnelle Schritt geholfen, mit dem es zügig bergauf ging.

„Bergauf“ ist das Stichwort.

JP berichtet von Steigungen bis zu 35% - also fast „senkrecht“.

Prompt ist Pascaline auf dem Kies ausgerutscht und fand sie sich dann mit ihrer Baby-Trage auf dem Boden wieder. Keine Sorge: Es ist nichts passiert.


http://lesrandonneursnusdeprovence.e-monsite.com/medias/images/p1030670.jpg

Dann ging es wieder zurück.

Wenn ihr jetzt aber wissen wollt, was es auf der Rast „zu essen und zu trinken gab“, warum Elisabeth in ihren Schuhen herum kramen musste und was sonst noch so alles passiert ist, dann müsst ihr es schon selber nachlesen unter:

http://lesrandonneursnusdeprovence.e-monsite.com/blog/randonue/randonue-au-pic-de-castel-diaou.html


(3) Pionierarbeit in Chile

Anfang diesen Monats fand in Chile das IV. Treffen der lateinamerikanischen Naturisten statt.


http://www.naturismo.cl/images/elan_poster.jpg

Chile ?
Naturismus ??
Geht das ???

Ja, natürlich geht das.

Das haben uns die dortigen Aktivisten bewiesen, von denen ich hier ein Foto am „Playa Luna“, dem derzeit noch einigen offiziellen FKK-Strand Chiles, wiedergebe:


http://1.bp.blogspot.com/-HKN5WReiFEs/T1ozE5_ZuYI/AAAAAAAABGM/i21oa60CT7Y/s400/thumb%255B1%255D.jpg

Wenngleich Brasilien mit deutlich über 20 FKK-Vereinen/FKK-Stränden tonangebend für den südamerikanischen Bereich ist, so freue ich mich natürlich, dass auch in Chile schon seit über einem Jahrzehnt der Naturismus gepflegt wird.

Schade, das es nur in geringem Umfang gelang, das Treffen zum Zwecke der Werbung zu nutzen – jedenfalls konnte man mir keine Links benennen.

Aber zumindest innerhalb der naturistischen Kreise Lateinamerikas wird das Treffen „Innenwirkung“ entfalten.


(4) Angebot schafft Nachfrage

Normalerweise heißt es: „Nachfrage schafft Angebot“.

Aber auch die andere Richtung „Angebot schafft Nachfrage“ ist richtig - es ist sogar eine alte Bäckersweisheit. In jedem Bäckersladen ist das zu beobachten: Je mehr und je vielfältiger das Angebot an ausgelegten Backwaren, je höher der Umsatz.

Ein Angebot nützt nichts, wenn es nicht (oder nur unzureichend) sichtbar ist - wenn es also von potentiellen Kunden nicht wahrgenommen werden kann.

Das weiß man natürlich auch bei unseren französischen Freunden, der Apnel.

Am kommenden Wochenende findet in Frankreich wieder der Salon „Vivre Autrement“ („alternativ Leben“) statt. Das ist eine Art Messe, bei der allerlei Gruppen die Gelegenheit gegeben wird, ihre alternativen Lebensweisen/Ideen usw. einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen. Heuer erfährt die Veranstaltung ihre 25.Auflage. Mit über 34000 erwarteten Besuchern und der Überschrift „Oser le changement“ („Mut zur Veränderung“) ist das sicherlich ein interessantes Umfeld zur Werbung für „sozialverträgliche Nacktheit“


http://www.apnel.fr/actu/images/201203vivreautrement/201203vivreautrement1.jpg

Wie im vorhergehenden Jahr – in den Streiflichtern wurde darüber berichtet – wird sich auch die APNEL ( in der FFN ) daran beteiligen.

Da wird dann wieder viel Reklame für Freiheit, Naturismus und Nacktwandern gemacht.

Noch etwas:
Auch Mitglieder der AJNF werden sich an der Messe beteiligen.

Eine ganz andere – schwindelerregende - Form der Reklame behandele ich im nächsten Unterpunkt.


(5) Schwindelfreier Drahtseilakt

Schwindelfrei muss man schon sein, wenn man rd. 150 Meter über den Boden einen solchen Drahtseilakt durchführt :


Andy Lewis Free Ball Free Solo Lost Arrow Spire... von MrSlackline
http://dai.ly/cYzQuU

Ganz abgesehen von statischen Problemen (Trägt ein solches Seil 129,999 kg ?) :

Ich würde es mir nicht trauen.

Alle Grüße
michael regenmacher / strothjohann

Etwas verpasst ??
Macht nichts.

Hier geht es zum letzten Streiflicht:
http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=25341

Und wer jetzt immer noch nicht genug hat:
Hier geht es zu den anderen Streiflichtern - „gesammelt und gebunden“:
http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=19187
.

Beitrag 15 März 2012 23:33 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Katze
Ehemaliger User










Nackt - bei Tanz und Musik

Das gibt es bei uns schon lange.
Am 27.10.2012 organisiere ich zum 4.mal im WIESENHOF in 47447 Moers unsere fröhliche FKK-Nacktparty.
Siehe hier:

http://ammy.de/nacky_c/index.php?Nacktparty-in-Moers-1

Den gesamten Gebäudekomplex habe ich für unser FKK-Wochenende reserviert.
Anmeldung bitte per PN an mich mit Angabe Eurer E-Mail-Adresse.
LnG
Hilde

Beitrag 16 März 2012 13:18 
 
 
  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  


Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK