Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 23 April 2017 17:50   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

Streiflichter Nr..166 vom 27.09.2012

  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
regenmacher



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:63

Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 3770
Wohnort: 53498 Bad Breisig


germany.gif
Streiflichter Nr..166 vom 27.09.2012

(1) Brot und Spiele in Italien – natürlich nackt

Im Grunde war es eigentlich nur ein Foren-Treffen.
Was heißt hier „nur“ ?

In kurz :
Aktivisten aus dem näheren und weiteren Umkreis des (auch im Verband der italienischen Naturisten fenait organisierten) FKK-Vereins „Associazione Naturista Italiana (ANITA)“ hatten zu einem unterhaltsamen Wochenende beim „Oasi di Zello“ geladen.

Mir liegt der Bericht von Emanuele Cinelli vor.

Emanuele Cinelli ?
Der Name sollte regelmäßigen Streiflichter-Lesern nicht unbekannt sein, denn er kam im Zusammenhang mit Nacktwanderungen hier schon einmal vor.

In seinem Bericht – den ich hier ausschnittsweise zitieren will - beschreibt Emanuele die vielfältigen Aktivitäten des Wochenendes:

Zum Beispiel :


http://ezine.inudisti.it/public/ezine/176804027karaoke1.jpg

Eine Zeltplane für die darunter stattfindende Ausstellung „Nudeart“ wird montiert:


http://ezine.inudisti.it/public/ezine/975469180cucina1.jpg

Das alles macht hungrig:


http://ezine.inudisti.it/public/ezine/745556720cuochi2.JPG

Und dann gab es da noch einen 5 km Querfeldein-Lauf, der jedem Teilnehmenden einen Eindruck von der hügeligen Landschaft gab.

Teilweise ging es steil bergauf – so dass schon etwas Kondition erforderlich war.


http://ezine.inudisti.it/public/ezine/386908558corsa1.jpg

Zum Schluss ein Gruppenbild :


http://ezine.inudisti.it/public/ezine/400652802gruppo.jpg

Diejenigen, die es nun ganz genau wissen wollen, möchte ich auf den ausführlichen Bericht von Emanuele verweisen, der abrufbar ist unter:

http://ezine.inudisti.it/articolo.aspx?IDezine=111


(2) NøgenRutsj – der Film

Vor vielen Streiflichtern berichtete ich von der „1. Dänischen Meisterschaft im Nacktrutschen ( NøgenRutsj ) 2012“.

Es ist ein Projekt der „Danske Naturister“, einem auch in der INF organisierten Verband der dänischen Naturisten, von dem hier auch schon häufiger die Schreibe war.

Nun liegt eine kleine – inzwischen mit englischen Untertiteln versehene - Dokumentation über den Wettbewerb im Nacktrutschen vor :



https://vimeo.com/50195403

Es sind kaum 3 Minuten, die aber von Jan Bentzen, Jens Rasmussen und Helle Kristensen (allesamt in den „Danske Naturister“ organisiert) geschickt zur Reklame für ihren Verband genutzt werden.

Ach – nicht das ich es vergesse zu erwähnen :

Natürlich wird es auch im kommenden Jahr 2013 wieder eine „Dänische Meisterschaft im Nacktrutschen“ geben.

Und dann noch etwas:

Der kleine Film kann auch zur Werbung für eine Mitte Januar bei der niederländischen NFN geplanten Veranstaltung in Wassenaar dienen (Siehe Streiflicht Nr. 158.2). Wenn mich nicht alles täuscht, dann gibt es dort zwar keine Möglichkeit, die Zeiten zu messen und dann daraus einen Wettbewerb zu gestalten, aber „Rutschen“ gibt es im niederländischen Tiki wirklich reichlich.


(3) Mitten durch die Heide

Regelmäßigen Lesern der Streiflichter ist sie längst bekannt :

Die Nacktwanderfraktion im englischen SOC, die schon seit über einem Jahrzehnt durch die englische Landschaft wandert. Ich kann hier nicht über jede ihrer zahlreichen Veranstaltungen (in den Sommermonaten typischerweise 2-3 Nacktwanderungen) berichten, aber gelegentlich will ich dann doch einmal diese oder jene Veranstaltung herausgreifen.

Zum Beispiel kürzlich, am 07. September 2012.

Es ging – vergleichbar einer Nacktwanderung aus dem Jahre 2010 – in den Norden durch eine „Heidelandschaft“, praktisch ohne Straßenkreuzung.

Bei sonnigem Wetter war auch schon einmal ein Hindernis („Pass auf. Fall nicht“) zu überwinden :


http://www.socwalks.fsnet.co.uk/walks2012/reds1205.jpg

Und Kühe gab es auch zu besichtigen :


http://www.socwalks.fsnet.co.uk/walks2012/reds1204.jpg

Hier eine „Gruppenbild mit Dame“:


http://www.socwalks.fsnet.co.uk/walks2012/reds1208.jpg

Schön, das – bedenkt es geschah im ansonsten regnerischen England - das Wetter mitgespielt hat.


(4) Nackt in die Nordsee hüpfen

Coole Idee.

In der Tat erscheint es mir – wie es eine beteiligte Jugendliche ausdrückte – eine „coole“ Idee, bei kaum 6 Grad in die kühlen Fluten der Nordsee zu hüpfen.

Jacqueline Higginson hatte zu einem Nacktbaden („skinny dip“) in der Druridge Bay (Northumberland) aufgerufen. Zur Unterstützung wohltätiger Zwecke (http://www.mind.org.uk/) galt es, den erst im Vorjahr aufgestellten Weltrekord von über 400 Teilnehmenden zu brechen.


http://online.l.staticlocal.com/lcms/images/2012/09/22/40038/default/600/350/1348305175.jpg

Dafür hat es vermutlich wegen der kühlen Temperaturen dann aber nicht ganz gereicht.

Rekord hin – Rekord her.

Es waren in jedem Fall „genug, um eine Menge Spaß zu haben“.
Letzteres wird durch folgendes Foto verdeutlicht:


http://online.l.staticlocal.com/lcms/images/2012/09/22/40036/default/600/350/1348306043.jpg

Noch etwas erscheint mir wichtig:

Unter den Teilnehmenden (deren Zahl nach den verschiedensten Angaben irgendwo bei 150 gelegen haben dürfte) waren wieder viele, für die das Nacktbaden zuvor fremd war. Sicherlich ist auch mir klar, dass aufgrund der neuen Erfahrungen nun nicht Jede und Jeder der „Ersttäter“ von Stunde an nur nackt in die Fluten steigen wird, aber – wie es eine junge Frau ausdrückte :

„Everyone should do it once in there live“
(Jeder sollte es [mindestens] einmal in seinem Leben getan haben)



Link zum Video:
http://tyneandwear.sky.com/news/video/40051


(5) Nichts Besonderes vom „CS Languedoc“

Der „Club du Soleil Languedoc“ ist so etwas wie ein FKK-Verein. Er ist im Verband der französischen Naturisten (FFN) organisiert und konzentriert sich hauptsächlich auf den Bereich um Montpellier und Languedoc-Roussillon herum.

Nichts Besonderes ?

Kürzlich zeigte man mir eine von ihnen gestaltete, werbende Zusammenstellung verschiedener Fotos, die die ganze Bandbreite naturistischer Aktivitäten abdecken soll.


http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/179907_411479928890778_1049763981_n.jpg

Was sehen wir in der oberen, rechten Ecke ??

Richtig.
Nacktwandern.
Das gehört ja auch dazu.

„Regenmacher, mach dich mal nicht so breit. Nur weil da im Plakat des „CS Languedoc“ oben in der rechten Ecke – ganz klein – ein paar Nacktwandernde auftauchen, braucht du hier nicht so herumzuwirbeln.“

Nee.
Aber passe auf – denn es kommt noch dicker :

Auf der Homepage des „CS Languedoc“ - ganz weit vorne und ganz weit oben - dort, wo jeder Besucher zuerst landet und wo daher die dem Verein wichtigsten Dinge stehen, findet sich folgendes großformatige Nacktwanderbild:


http://www.cs-languedoc.fr/images/stories/p1040549%20fileminimizer.jpg

Nichts Besonderes ?

Genau. Ganz richtig.

Nichts Besonderes.

So muss es sein.
So will ich es sehen.


Alle Grüße
michael regenmacher / strothjohann

Hier geht es zum letzten Streiflicht:
http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=26965

Und wer jetzt immer noch nicht genug hat:
Hier geht es zu den anderen Streiflichtern - „gesammelt und gebunden“:
http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=19187
.

Beitrag 27 September 2012 21:25 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  


Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK