Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 16 Dezember 2017 15:44   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Urlaub

FKK Dorf Oasis
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
hhnude

germany.gif

Ostfriese hat folgendes geschrieben::

Mit anderen Worten, auch im Oasis ist es nicht anders als im Euronat - nur dass es dort von vielen bemängelt wird, dass es auch Textile gibt.

Na, ein gewaltiger Unterschied ist da schon. Leucate liegt am Mittelmeer, Euronat liegt am Atlantik. Ansonsten ist letztendlich alles egal, wenn man irgendwo meint seine Wurzeln dann einzuschlagen, wird sicher jeder gute Gründe haben, an dem Ort bleiben zu wollen, an dem er gerade gern bleibt. manche mögen ja auch gern Ostsee. Wir haben in La Palma ein paar Leute aus Berlin getroffen, die dort Dauercamper in Clapotis sind, (das ist ganz in der
Nähe von leucate)

LE CLAPOTIS
http://www.leclapotis.com/

Jedenfalls die meinten, dass sie eben Dauercamper an der Ostsee waren, aber das war es denen irgendwann zu kalt, im Vergleich mit Südfrankreich. Leucate, das wenige Km entfernt ist, kannten die eigentlich nicht so dolle. Und wir wussten nicht, dass ein Hügel weiter eben dieses Clapotis ist. Falls mal wer einen Campingplatz in unmittelbarer Nähe zu Leucate sucht, sei der Tipp hier gegeben. Wir haben den Platz besucht, und er ist ganz nett. Von der Lage her liegt er hinter La Franqui irgendwo direkt am Etang, allerdings da kann man nicht baden, weil das Wasser dort nur Knöcheltief ist, aber es gibt einen Pool. Wir haben den Ort nur durch einen Zufall beim herumbummeln gefunden, aber auch da gibt es deutsche (natürlich auch andere) Nackte, die dort eben zu gern ihren Urlaub verbringen.

hhnude

Beitrag 14 November 2012 20:44 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
fkkmark

germany.gif

Btw.: wir waren auch schon im Oasis und es hat uns auch da gefallen - nur ist Euronat interessanter für unsere Kinder, daher sind wir da "hängen" geblieben icon_biggrin.gif

Viele Grüße
vom Ostfriesen

was ist im euronat interessanter für kids?

Beitrag 14 November 2012 21:44 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ostfriese
Ehemaliger User

@hhnude: im Ernst, Euronat liegt nicht am Mittelmeer? icon_eek.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

fkkmark hat folgendes geschrieben::
[..] nur ist Euronat interessanter für unsere Kinder, daher sind wir da "hängen" geblieben icon_biggrin.gif

was ist im euronat interessanter für kids?

Wie ich schrieb für UNSERE Kids - das mag für andere nicht gelten. Vieles ist intessanter für die: zunächst einmal ist das Gelände weitläufiger und weniger "Dorf", man ist quasi mitten im Wald. Es ist möglich recht weite Strecken durch das Gelände mit dem Fahrrad fahren, ohne sich anziehen zu müssen. Überhaupt ist das "Wald-Entdecken" immer irgendwie Abenteuer.

Daneben gibt es ein größeres Schwimmbad mit Rutschen und nicht zuletzt hat man die Möglichkeit an vielen Aktivitäten, teilweise speziell für Kinder, teilzunehmen. Unsere haben auch den Sandstrand und das Meer/die Wellen als besser befunden, auch wenn es kälter ist. Speziell für mich finde ich Euronat schon deshalb besser, weil ich dort meinem Hobby "Bogenschiessen" nackt nachgehen kann.

Ich will damit keinesfalls Oasis schlecht machen, uns hat es auch da gut gefallen und wir werden wohl auch noch mal hinfahren - wahrscheinlich aber erst, wenn die Kinder nicht mehr mitfahren.

Man kann letztlich Oasis und Euronat nicht wirklich miteinander vergleichen, dazu sind die Gegebenheiten zu verschieden. Mir ging es auch mehr darum hervorzuheben, dass das, was viele in Euronat kritisieren in Oasis offensichtlich kein wesentliches Problem darstellt: textile Urlauber. Meine Meinung dazu: grundsätzlich nicht schön, aber wir werden damit leben müssen und so lange auch kein Problem, wie dadurch die Idee und die Grundlage eines Naturisten-Geländes nicht verdrängt wird.

Viele Grüße
vom Ostfriesen

Beitrag 17 November 2012 14:24 

Antworten mit Zitat  
Tschoo

germany.gif

So nun ist es vollbracht.
Wir haben bei Oböna eine kleine Wohnung direkte Strandlage im Oasis gebucht .
Am 22.06.13 geht es für 2 Wochen nach Frankreich zum FKK.
Zwei Wochen absolut ohne Kleidung wir freuen uns.
Werde es geniesen und Textile hin Textile her ich werde immer nackt sein.

Gruss an alle hier und danke für Eure Eindrücke vom Oasis.

Beitrag 02 Dezember 2012 15:28 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

fkkmark

germany.gif

Tschoo hat folgendes geschrieben::
So nun ist es vollbracht.
Wir haben bei Oböna eine kleine Wohnung direkte Strandlage im Oasis gebucht .
Am 22.06.13 geht es für 2 Wochen nach Frankreich zum FKK.
Zwei Wochen absolut ohne Kleidung wir freuen uns.
Werde es geniesen und Textile hin Textile her ich werde immer nackt sein.

Gruss an alle hier und danke für Eure Eindrücke vom Oasis.

na dann verpassen wir uns

Beitrag 02 Dezember 2012 16:59 

naturisten_pl

poland.gif

hallo wir sind ganz neu hier und waren noch nie in Frankreich. Wir wurden im Juli nach Frankrach zum Fkk kommen. Wo ist es besser Oasis oder Euronat? Nach dem was ich gelesen habe sieht Euronat besser aus. Wie ist Eure Meinung?Wo kann man eine Wohnung z B Mobilehome mieten? Gruesse aus Pl Ann und Sim

Beitrag 07 Dezember 2012 09:42 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name

hhnude

germany.gif

naturisten_pl hat folgendes geschrieben::
hallo wir sind ganz neu hier und waren noch nie in Frankreich. Wir wurden im Juli nach Frankrach zum Fkk kommen. Wo ist es besser Oasis oder Euronat? Nach dem was ich gelesen habe sieht Euronat besser aus. Wie ist Eure Meinung?Wo kann man eine Wohnung z B Mobilehome mieten? Gruesse aus Pl Ann und Sim

Was Oasis betrifft, das ist eigentlich nur eine Anlage von mehreren dort in Villages Naturistes de Port Leucate

bzw

http://www.leucate-plage.de/dateien/gelaendeplan.html

Die sind alle verschieden. Zudem ist es auch ein Unterschied, wo man genau bei wem in den Anlagen mietet.

Was mögliche Infos betrifft, kannst du bei uns in den Seiten mal herum gucken, dort haben wir auch eine Linkliste unter vielem anderen mit privaten Anbietern

http://www.leucate-plage.de/links/index.html

Für euronat gibt es neben

http://www.euronat.fr/

auch

Médoc-Notizen
http://www.medoc-notizen.de/

http://www.ms-euronat.com/?lang=de

hhnude

Beitrag 07 Dezember 2012 16:05 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ostfriese
Ehemaliger User

Viele Grüße nach PL!

Wo ist es besser Oasis oder Euronat? Nach dem was ich gelesen habe sieht Euronat besser aus. Wie ist Eure Meinung?
Ich sag mal: kommt darauf an icon_biggrin.gif

Was sind Eure Vorlieben? Seid Ihr gerne am Strand und möchtet möglichst oft ins Wasser bei angenehmen Wassertemperaturen? Dann seid Ihr am Mittelmeer besser aufgehoben.

Sandstrand ist bei beiden gegeben.

Favorisiert Ihr "erfrischenderes Baden mit (höheren) Wellengang, wollt Ihr laaaaange Strandspaziergänge machen und Euch auch sonst Eure Zeit mit verschiedensten Aktivitäten verbringen? Dann besser an den Atlantik.

Bevorzugt Ihr ein Leben mit Menschen auf "engerem" Raum, weil man so vielleicht schneller in Kontakt kommt? Dann ist Oasis (oder auch Aphrodite oder eins der anderen Dörfer) eher das richtige Ziel.

Mögt Ihr es im Wald zu sein und (zumindest in den Bungalow-Dörfern) etwas Platz zwischen Euch und Euren Nachbarn zu haben? Dann würde ich Euronat empfehlen.

Wo kann man eine Wohnung z B Mobilehome mieten? Gruesse aus Pl
In den Dörfern rund um Oasis kann man meines Wissens nur Wohnungen mieten, im Euronat geht beides, dort kann man auch mit Zelt und/oder Wohnwagen/Wohnmobil seinen Urlaub verbringen.

Die Links von hhnude sind sicherlich ein guter Einstieg. Für Bungalows im Euronat möchte ich Euch noch http://www.medoc-residence.de ans Herz legen.

Ich würde Euch empfehlen fahrt nächstes Jahr zunächst in den einen und im Jahr darauf in den anderen Ferienort, macht Euch ein Gesamtbild und entscheidet dann selbst, was Euch mehr zusagt. Gerade beim Urlaub sind die Geschmäcker viel zu verschieden...

Viele Grüße
vom Ostfriesen

Beitrag 08 Dezember 2012 11:57 

Antworten mit Zitat  
birgit
Ehemaliger User

Ich kann Ostfriese eigentlich nur zustimmen, was einem gefällt, hängt vom persönlichen Geschmack ab.
Wir waren in Euronat und es hat uns sehr gut gefallen, wir hatten ein ganz tolles komfortables Haus gemietet, was keine Wünsche offen ließ. Allerdings war das Wetter eher kühl, das Wasser sehr kalt und auch die Brandung für meinen Geschmack zu stark. Aber wer Dänemark liebt, wird sich in Euronat super wohl fühlen.
Im Jahr danach hatten wir unseren Sommerurlaub in Cap d'Agde verbracht. Strand, Wasser und Wetter waren super, aber an der Unterkunft haperte es: übertrieben teuer und wirklich nicht normalen Komfort-Ansprüchen angemessen. Da fahren wir nie wieder hin. Auf dem angeschlossenen Campingplatz mag es besser sein.
Im gleichen Jahr haben wir dann, weil wir von Cap d'Agde so frustriert waren, im Spätsommer Leucate (in diesem Fall Oasis) kennengelernt. In Leucate Naturiste sind wir dann hängen geblieben, weil für unseren Geschmack dort alles stimmt. Es ist weitläufig, das Meer ist toll, es ist nicht touristisch überlaufen und das Hinterland bietet diverse interessante Ausflugsziele. Allerdings, wer zelten will oder mit dem Womo kommt, ist dort nicht erfolgreich.
Birgit
www.leucate-plage.de

Beitrag 15 Dezember 2012 19:32 

Antworten mit Zitat  
Coucou

germany.gif

Wir sind lieber recht schnell am Strand - und auch schnell wieder "zu Hause".
Bei der Lage unserer Wohnung (ca. 30 Meter vom Strand) sind wir inzwischen etwas verwöhnt. icon_wink.gif
Schnell mal etwas frisches trinken oder essen... www.nid-de-coucou.de

Beitrag 26 Januar 2014 17:23 

lucent2014

germany.gif

Sind die FKK-Strände bei Leucate eigentlich öffentlich? Gibt es dort für Besucher Parkplätze? Haben leider ein Ferienhaus außerhalb und möchten dennoch dort an die FKK-Strände. Der Hauptstrand in Leucate ist ja Textil. Waren noch nie dort und sind mal gespannt.

Beitrag 06 April 2014 15:53 

Kiter

germany.gif

Es gibt ein paar Parkplätze vor den Anlagen, am WE sehr knapp aber unter der Woche reichts.
Lohnt sich auf jedeb Fall icon_smile.gif

Beitrag 06 April 2014 16:46 

dieter_gli

germany.gif

Wenn ihr am Hauptstrand ganz nach Norden geht, gibt es unterhalb der Steilküste einen inoffiziellen FKK-Bereich.
Wenn es in Port Leucate, bei dem offiziellen FKK-Gelände, keinen freien Parkplatz gibt, könnt ihr auch auf dem Surfer-Platz am Etang parken, dann zurück (es gibt eine Unterführung) und nach rechts zum FKK-Bereich.
Oder ihr parkt auf dem Strandparkplatz von Leucate-Village, und lauft dann einen Kilometer nach Süden.

Beitrag 06 April 2014 19:20 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

birgit
Ehemaliger User

hallo lucent2014,
wenn du am kreisel nach der abbiegung zu den villages naturistes de leucate die ausfahrt richtung ulysse und les mas de la plage nimmst, gibt es einen großen öffentlichen parkplatz und einen weg direkt an den strand. es empfiehlt sich aber, schon recht früh dort anzukommen, also nicht nach 11 uhr. danach ist es nämlich bei gutem wetter echt proppevoll.
einen schönen urlaub wünsche ich
birgit

Beitrag 06 April 2014 19:38 

Antworten mit Zitat  
u36

germany.gif
Ohne Auto zum Club Oasis?

Wie kommt man denn ohne Auto vom Bahnhof Leucate zum Club Oasis? Das sind immerhin 12 km. Fahren da Busse? Ich habe im Netz keine Busse gefunden. Gibt es da Taxis?

Beitrag 23 April 2014 22:23 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum