Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 13 Dezember 2017 06:29   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

Streiflichter Nr..179 vom 07.01.2013

Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
regenmacher

germany.gif

(1) INF 2.0

So schnell vergeht die Zeit.

Noch vor wenigen Tagen war es – wie ich schrieb - allenfalls „halboffiziell“, nun aber ist es „offiziell“:

Die INF hat sich zum 60. Jahr ihres Bestehens eine neue Homepage geschenkt.

www.inf-fni.org

Sozusagen: „INF 2.0“

Es ist an einigen Stellen noch etwas „holprig“( so führt der in der INF-Liste für den Verband der kanadischen Naturisten „FCN-FQN“ angegebene Link „www.naturists.ca“ ins Leere), aber schon jetzt ist die Struktur zu erkennen.

Gefallen hat mir der leicht zugängliche Kalender, der allerdings zwingend die Mitarbeit der jeweiligen Verbände voraussetzt, da sie die aktuellen Daten eintragen müssen.

Aus meiner Sicht gehört z.B. auch der „nackte Sonntag“, den die niederländische NFN im Tiki am 13.01.2013 organisiert, dort unbedingt hinein. In diesem Fall steht die Veranstaltung sogar explizit nur den INF-Mitgliedern bzw. Mitgliedern der Verbände in der INF offen.

Die weitere Entwicklung des Internetauftritts der INF wird davon abhängen, in wieweit es gelingt, „Zuträger“ aus den jeweiligen Landesverbänden zu gewinnen.

(2) Wendy und Nick

Schon mehrfach berichtete ich hier in den Streiflichtern von Nick Lowe.

Zur Erinnerung:
Nick ist jener Nacktradler, der als erster Neuseeländer vom High Court von der Anschuldigung „durch Nacktradeln die öffentliche Ordnung gestört“ zu haben, freigesprochen wurde.

„Regenmacher, das ist doch alles schon längst bekannt. Es stand in den Streiflichtern und – etwas später - stand es auch im Spiegel. Erzähl doch mal was Neues.“

Pass auf :
Am vergangenen Freitag hat Nick geheiratet.

Richtiger:
Nick und Wendy haben geheiratet.

Das ist aber noch nicht alles.

Sie haben auf dem Gelände „ihres“ FKK-Vereins, des „Wellington Naturist Club“, geheiratet.

In ihren Geburtskleidern und bei sonnigstem Wetter :

http://static.stuff.co.nz/1357375665/936/8146936.jpg

Rund 120 Gäste nahmen Anteil.
Nicht alle (insbesondere die weite Verwandtschaft des Brautpaares) waren Naturisten, so dass der abendliche Tanz zu einem CO-Veranstaltung wurde.

Übrigens:

Für „Wandy Chamberlain“, die seit Freitag Nachmittag nun „Wandy Lowe“ heißt, sind – aber noch nicht weitersagen – besondere Aufgaben innerhalb des Verbandes der Naturisten Neuseelands (NZNF) vorgesehen.

„Wandy Lowe“, den Namen sollte man sich merken, denn der kommt in Bälde hier wieder vor.

(3) Noch ein Buch

Der Brasilianer Evandro Telles kam hier schon einmal als Autor vor.

Nun hat er – eigentlich Finanzberater – doch noch die Zeit gefunden, ein weiteres Buch über Naturismus zu schreiben. Dies habe ich schon vor einiger Zeit von einer Argentinierin erfahren.

Der Titel:

„Naturismo – Um Estilo de Vida Transformador”

So lautete übrigens auch das Thema eines Treffens vom 12. bis 14. Oktober letzten Jahres am Strand Tambaba, als es dort um die Beziehungen des Naturismus zur Spiritualität, Ökologie, Gesundheit und zum Sport ging.

http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/425706_441904042526085_1142333646_n.jpg

Ich möchte auf den Inhalt des in diesen Tagen erscheinenden Buches nicht näher eingehen, auch - aber nicht nur – weil es mir nur in Auszügen vorliegt.

Interessant ist allerdings, dass das Buch in diesen Tagen im „Shopping Norte Sul, Jd Camburi“ (ein „Einkaufszentrum“) vorgestellt werden soll.

Das Einkaufszentrum wirbt damit.

(4) History

Zwischendurch etwas Geschichte.

Es geht um die „Internationale Naturisten Föderation (INF)“, die – den Aufzeichnungen nach – in diesem Jahr 60 Jahre alt wird.

Vor so vielen Jahren hatte ihre Geburtsstunde im französischen Montalivet geschlagen.

Folgende Aufnahme erinnert daran :

http://2.bp.blogspot.com/_WRtPUhuy2GQ/S6sdUbW7rXI/AAAAAAAAGc4/wvuh7vHFuzk/s400/f42.jpg

Vorne: Dorothy Thornton (UK), Alois Knapp (USA) und Elsie Fankhauser (CH), hinten: Ilsley Boone (USA), Dr. Richard Ehrmann-Falkenau (A), René Kielinger (CH), Albert und Christiane Lecocq (F) und Erhard Wächtler (D) (v.l.n.r.)

Aus den mir vorliegenden Protokoll der im August 1953 durchgeführten „Gründungsversammlung“ geht hervor, dass seinerzeit drei Bezeichnungen zur Diskussion standen:

Die kanadischen Naturisten waren für „World Naturist Federation (WNF)“, die schweizerischen Naturisten schlugen als Bezeichnung „Universal Naturist Union (UNU)“ vor, während sich die französischen Naturisten für „International Naturist Federation (INF)“ aussprachen.

Letztere konnten sich durchsetzten.
Seitdem heißt es : „INF“.

2013 ist also das Jahr der Jubiläen.
Der 60er Jubiläen.

Die INF wird 60.
Regenmacher wird 60, und ..

„Regenmacher, so genau wollten ich das jetzt gar nicht wissen“

... und die hiesige fkk-Jugend wird 60.

Schon heute wird dies auf dfk.org in großen Lettern verkündet. Für mich ist das der Anlass, das Schlusslicht den jüngeren – hier den jüngeren Naturisten Frankreichs – zu widmen :

(5) Tanz im Schnee

http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/252271_388526317900100_1727487456_n.jpg

Mit dem Titelbild des aktuellen „Naturisme magazine“ läutet die französische FKK-Jugend, die „Association des Jeunes Naturistes de France (AJNF)“, eine Einladung zu einer „Schneeschuhwanderung“ ein.

Jean-Paul, vom Nacktwanderverein „Association des Randonneurs Nus de Provence (ARNP)“, hat sie eingeladen.

An einem Wochenende Mitte März 2013 wird es soweit sein.

Das bei geeignetem Wetter (Sonne, nur wenig Wind) u.a. auch in winterlich verschneiter Landschaft nackte Ausflüge möglich sind, zeigt folgende „Werbepostkarte“ des vorgennanten Nacktwandervereins :

http://s4.e-monsite.com/2011/03/25/10/resize_550_550//Montages-RNP-texte-2-A4.jpg

Mir verbleibt es, den Teilnehmenden sonniges, trockenes und windstilles Wetter sowie genügend Schnee unter den Schneeschuhen zu wünschen.

Alle Grüße
michael regenmacher / strothjohann

Hier geht es zum letzten Streiflicht:
http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=27470

Und wer jetzt immer noch nicht genug hat:
Hier geht es zu den anderen Streiflichtern - „gesammelt und gebunden“:
http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=19187
.

Beitrag 07 Januar 2013 00:27 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
neptun2005
Ehemaliger User

Re: Streiflichter Nr..179 vom 07.01.2013

regenmacher hat folgendes geschrieben::

Die INF hat sich zum 60. Jahr ihres Bestehens eine neue Homepage geschenkt.

http://www.inf.org

Sozusagen: „INF 2.0“

Die besagte Homepage ist über http://www.inf-fni.org/ erreichbar.

(inf.org gehört der "International Nepal Fellowship")

Viele Grüße
neptun2005

Beitrag 07 Januar 2013 00:48 

Antworten mit Zitat  
neptun2005
Ehemaliger User

Tikibad, 13.01.13

Meines Erachtens gehört die niederländische NFN zu den aktivisten und modernsten Verbänden in der INF. Die NFN organisiert sehr viele Veranstaltungen für ihre Mitglieder, auch die moderne und sehr informative Webpage (nfn.nl) kann sich wirklich sehen lassen.

Ins Tikibad würde ich gerne hingehen, nur habe ich Bammel vor der 600-km Fahrt, zumal ich am nächsten Tag gut erholt auf der Arbeit sein muss.

Es gibt weiterhin E-Tickets für diese Veranstaltung zu kaufen:

• http://www.nfn.nl/verenigingen_organisaties/activiteitenkalender/naaktzwemdag_tikibad_agenda_172

Neben der langen Fahrt, habe ich sorge, dass ich nicht reingelassen werde. Denn in meinem DFK-INF Ausweis klebt noch die alte (blaue) Jahresmarke von 2012, weil mein lokaler FKK-Verein die neuen Jahresmarken noch nicht erhalten hat. Kann es deswegen Probleme geben ? Wie wird das gehandhabt werden ?

Wird jemand hier aus dem Forum ins Tikibad fahren ?

Viele Grüße
    neptun2005
  • Beitrag 07 Januar 2013 01:30 

Antworten mit Zitat  
    regenmacher

germany.gif

neptun hat in dieser Sache Recht, es muss selbstverständlich www.inf-fni.org heißen. bekanntlich haben wir das -fni-Anhänksel den Franzosen zu verdanken.
    .

Beitrag 07 Januar 2013 01:34 
     Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Andreas u. Uta

germany.gif
    Re: Tikibad, 13.01.13

neptun2005 hat folgendes geschrieben::
    Ins Tikibad würde ich gerne hingehen, nur habe ich Bammel vor der 600-km Fahrt, zumal ich am nächsten Tag gut erholt auf der Arbeit sein muss.

Hubschrauber-Miet-Service....de icon_smile.gif

Andreas

Beitrag 07 Januar 2013 10:26 
     Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

neptun2005
    Ehemaliger User

Andreas u. Uta hat folgendes geschrieben::

Hubschrauber-Miet-Service....de icon_smile.gif

300km+300km nur für einen Tag sind mir doch zu viel Fahrerei.
    Ideal wäre es natürlich gewesen, diesen Termin im Tikibad mit einem Urlaub zu kombinieren.
    Zu meinen Hobbys gehörts es neue Bäder und Thermen zu erkunden, bevorzugt an FKK-Tagen bzw. Zeiten.
    Ich war schon öfters in NL zum FKK-Schwimmen in Hallenbädern, aber im Tikibad war ich noch nicht.
    Daher ist diese Angebot für mich sehr interessant.

Viele Grüße
    neptun2005

Beitrag 07 Januar 2013 11:22 

Antworten mit Zitat  
    Andreas_aus_Berlin

germany.gif

...

Neben der langen Fahrt, habe ich sorge, dass ich nicht reingelassen werde. Denn in meinem DFK-INF Ausweis klebt noch die alte (blaue) Jahresmarke von 2012, weil mein lokaler FKK-Verein die neuen Jahresmarken noch nicht erhalten hat. Kann es deswegen Probleme geben ? Wie wird das gehandhabt werden ?

...

Das ist aber sehr merkwürdig. Ich habe meine Marke Anfang/Mitte Dezember erhalten.

Vielleicht solltest Du da mal nachhaken, denn ohne aktuelle Marke wird es sicher Probleme geben?

Beitrag 07 Januar 2013 14:15 

neptun2005
    Ehemaliger User

Andreas_aus_Berlin hat folgendes geschrieben::

...

...

Das ist aber sehr merkwürdig. Ich habe meine Marke Anfang/Mitte Dezember erhalten.

Vielleicht solltest Du da mal nachhaken, denn ohne aktuelle Marke wird es sicher Probleme geben?

@Andreas_aus_Berlin: Vielen Dank für den Hinweis.

Viele Grüße
    neptun2005

Beitrag 07 Januar 2013 19:27 

Antworten mit Zitat  
    Horst
    Moderator

germany.gif

regenmacher hat folgendes geschrieben::
    neptun hat in dieser Sache Recht, es muss selbstverständlich www.inf-fni.org heißen. ...

Ich habe das entsprechend in Deinem Starposting berichtigt.

Gruß
    Horst

Beitrag 07 Januar 2013 19:35 

neptun2005
    Ehemaliger User

Wird jemand hier aus dem Forum ins Tikibad fahren ?

War jemand hier im Forum gestern im Tikibad beim NFN FKK-Schwimmen und kann berichten ???

Viele Grüße
    neptun2005

Beitrag 14 Januar 2013 12:52 

Antworten mit Zitat  
    regenmacher

germany.gif

Zitat:
    War jemand hier im Forum gestern im Tikibad beim NFN FKK-Schwimmen und kann berichten ???

Ich war nicht da – aber die beiden mir vorliegenden Berichte von Teilnehmern sind noch nicht veröffentlicht, so dass ich hier daraus noch nicht zitieren darf. Summarisch: Wie zu erwarten, wird der wird der letzte Tiki-Sonntag gelobt. Volles Haus. Die Organisation am Eingang soll dieses Jahr auch gut geklappt haben. (Ausweise aus dem Vorjahr waren auch noch gültig. Typischerweise erkennt die NFN im Monat Januar noch die Ausweise mit marks aus dem Vorjahr an). Einen Kritikpunkt nennen jedoch beide Berichte: Zu schnell sind alle Sitzgelegenheiten durch abgelegte Handtücher „besetzt“, einige „reservieren“ sich so für lange Zeit die Sitzplätze. Da wird man sich etwas einfallen lassen müssen. Hat wer eine Idee ?

Ich vermute einmal stark, dass die nächste UIT! der NFN einen Bericht über den Tiki-Sonntag enthalten wird.

Beitrag 20 Januar 2013 22:03 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
    Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
    Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
    Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
    Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
    Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
    Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum