FKK in Brasilien?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
MarcW1973
Beiträge: 14
Registriert: 17 Juni 2009 21:23

FKK in Brasilien?

Beitrag von MarcW1973 » 03 April 2013 19:30

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit FKK-Urlaub in Brasilien?
Gibts da irgendwelche Resorts, wie man sie aus Europa kennt?

Möchte im Okt. /Nov. dieses Jahr dorthin fliegen.

Über Tipps / Antworten würde ich mich freuen

MarcW1973

Benutzeravatar
ad peter
Beiträge: 2005
Registriert: 30 Juli 2003 19:48
Wohnort: Local: DAH, Regional: Bayern, National: D, Continental: EU, Global: Erde

Beitrag von ad peter » 03 April 2013 19:49

Irgendwo in Süden von Brasilien liegt die Naturistenanlage Colina do Sol.
Hier der Kartenausschnitt.
<iframe width="425" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... "></iframe>
<small><a href="http://maps.google.de/maps?f=q&source=e ... 285704&t=m" style="color:#0000FF;text-align:left">Größere Kartenansicht</a></small>

Vielleicht kann einer hier mehr schreiben.

Hans H.
Beiträge: 1031
Registriert: 17 Juni 2006 13:49

Beitrag von Hans H. » 03 April 2013 23:33

Brasilianischer Naturistenverein:
- http://www.brasilnaturista.com/
Im Kästchen "Sprache" auf Deutsch stellen, dann läuft das mit einem Übersetzungsprogramm - mehr oder weniger gut verständlich. Für die meisten Infos muss man sich registrieren, bevor mehr Text erscheint, als nur die ersten paar Zeilen.

Ein weiterer Verein:
- http://www.planat.org.br/index.html

Der Text ist nicht uninteressant: Früher lebten in Brasilien nur Naturisten, bis die Portugiesen kamen ...
- http://praiadopinho.com.br/en/Naturism-in-Brazil

Aber alleinstehende Männer dürfen anscheinend in Praia do Pinho nicht rein - jedenfalls nach dem aktuellen Diskussionsbeitrag in:
- http://www.tripadvisor.de/ShowUserRevie ... arina.html

Auch im Forum "Brasil Web" ist ein Thread zum Thema:
- http://brasil-web.de/forum/14073-fkk-no ... dismo.html

Noch ein paar Hinweise:
- http://brasilienfreunde.net/nudismo-fkk-t9982-10.html

MarcW1973
Beiträge: 14
Registriert: 17 Juni 2009 21:23

Beitrag von MarcW1973 » 04 April 2013 08:15

Supi, Hans, vielen Dank für die Info

Tim007
Beiträge: 7783
Registriert: 28 November 2005 23:58
Wohnort: Bremen

Beitrag von Tim007 » 04 April 2013 09:07

Auf jeden Fall habe ich damals festgestellt, das der Normalo-Brasilianer ein gestörtes Verhältnis zu solch
einem Tun hat.
So die Aussage in einem der von Hans H. genannten Links.

Was mich persönlich wundert.
Vor einigen Jahren war sogar eine (wunderhübsche) Karnevalsteilnehmerin in ihrem Zug ganz nackt. Okay, das ist dann verboten worden. Trotzdem hatte ich daraus den Schluss gezogen, dass es in Brasilien etwas freizügiger abgeht. Die mehr zu erahnende denn vorhandene Badebekleidung an der Copacabana hatten mich in der offenbar unzutreffenden Ansicht bestärkt....

Eckhardt

FKK in Brasilien

Beitrag von Eckhardt » 04 April 2013 12:34

Hallo Marc,

als Peter den Namen "Colina do Sol" erwähnte, fiel mir ein
Film darüber ein. Und siehe da, hab ihn wiedergefunden:

http://vimeo.com/16818573

War selbst nie dort, aber das wäre definitiv was für mich.
Einfach paradiesisch.

Gruß vom Eckhardt

Suspect
Beiträge: 213
Registriert: 04 August 2008 18:12
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: FKK in Brasilien

Beitrag von Suspect » 06 April 2013 19:52

Eckhardt hat geschrieben:Hallo Marc,

als Peter den Namen "Colina do Sol" erwähnte, fiel mir ein
Film darüber ein. Und siehe da, hab ihn wiedergefunden:

http://vimeo.com/16818573

War selbst nie dort, aber das wäre definitiv was für mich.
Einfach paradiesisch.

Gruß vom Eckhardt
Ich habe vor langem diesen Film mal gesehen. Und lange nicht wieder gefunden. Daher: D.D. (=dicken Dank) für diesen Link. Ich würde auch so leben wollen. Eine Kritik muß ich aber anmelden:
[Ironiemodus EIN] Die Menschen LEBEN dort, machen keinen Urlaub. Dieser Link hat also nichts im Forum Urlaub zu suchen. [Ironiemodus AUS]. :D

Benutzeravatar
pomic
Beiträge: 182
Registriert: 29 Januar 2013 23:58
Wohnort: Münsterland

Re: FKK in Brasilien

Beitrag von pomic » 07 April 2013 22:14

Eckhardt hat geschrieben:Hallo Marc,

als Peter den Namen "Colina do Sol" erwähnte, fiel mir ein
Film darüber ein. Und siehe da, hab ihn wiedergefunden:

http://vimeo.com/16818573

War selbst nie dort, aber das wäre definitiv was für mich.
Einfach paradiesisch.

Gruß vom Eckhardt
danke eckhard für diesen link zu dem faszinierenden film.
als ich den gemüsegärtner -händler gesehen habe, überkam mich sofort eine sehnsucht, genau dort und der zu sein. so würde ich gerne meinen dritten lebensabchnitt l e b e n wollen.
werde wohl nicht nach brasilien kommen, träume aber davon, so vielleicht irgendwann irgendwo hier in europa meine naturistische und gärtnerische lebensfreude so genießen zu können.
ob das möglich ist? gibt es nicht auch hier menschen, die so etwas ähnliches wie die "colonia do sol" hier in europa geschaffen haben oder ernsthaft schaffen wollen?

liebe grüße aus dem münsterland

MarcW1973
Beiträge: 14
Registriert: 17 Juni 2009 21:23

Beitrag von MarcW1973 » 10 April 2013 17:05

Danke Euch allen für den Hinweis auf Colina do Sol....

Das wäre ja vielleicht was für die Ferien in der Wärme :-)

Aber wenns noch mehr Tipps gibt... nur her damit.

isabella

Beitrag von isabella » 17 April 2013 15:28

Schau mal die beiden Straende an
www.tambaba.com.br und
www.praiadopinho.com.br
wobei uns tambaba besser gefallen hat
Gruss Isabella

20°C

Beitrag von 20°C » 11 September 2013 13:31

hier gibts erfahrungen bzgl brasilien

Benutzeravatar
Horst
Moderator
Beiträge: 9262
Registriert: 08 November 2002 14:59
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

FKK in Brasilien?

Beitrag von Horst » 11 September 2013 17:33

20°C hat geschrieben:hier gibts erfahrungen bzgl brasilien
Wo? :roll:

Leider hast Du nichts weiter geschrieben. :? Entsprechende Informationen über diese Erfahrungen hättest Du schon in Deinem Beitrag hinterlassen sollen...

Gruß
Horst

Benutzeravatar
kater-marek
Beiträge: 87
Registriert: 06 Dezember 2010 19:29
Wohnort: südl. Berliner Umland

Beitrag von kater-marek » 11 September 2013 18:39

wahrscheinlich hängt er im weinkeller ab und trinkt sich durch die sorten, :mrgreen: :mrgreen:

Mariana
Beiträge: 3
Registriert: 16 Oktober 2014 09:16
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

FKK Strände in Brasilien

Beitrag von Mariana » 16 Oktober 2014 10:34

FKK Strand Tambaba, etwas südlich von João Pessoa. Dort haben Männer nur Zutritt in Begleitung von Frauen (was ich ganz in Ordnung finde).

FKK Strand Massarandupió, viel Raum zum Sonnen oder für Strandspaziergänge. Man kann die Zeit hier schon mal vergessen. Das Meer ist kristallklar, mit leichten Wellen, aber flach abfallend.

FKK Strand Abricó, ein traumhafter Sandstrand, umgeben von einer einnehmenden und fast poetischen Landschaft.

FKK Strand Prainha, an sich ist frei zugänglich und liegt eingebettet zwischen grünen Hügeln mit einer schön geschwungenen Strandlinie.

www.yanooma.com

Mariana
Beiträge: 3
Registriert: 16 Oktober 2014 09:16
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: FKK Strände in Brasilien

Beitrag von Mariana » 16 Oktober 2014 10:58

Mariana hat geschrieben:FKK Strand Tambaba, etwas südlich von João Pessoa. Dort haben Männer nur Zutritt in Begleitung von Frauen (was ich ganz in Ordnung finde).

FKK Strand Massarandupió, viel Raum zum Sonnen oder für Strandspaziergänge. Man kann die Zeit hier schon mal vergessen. Das Meer ist kristallklar, mit leichten Wellen, aber flach abfallend.

FKK Strand Abricó, ein traumhafter Sandstrand, umgeben von einer einnehmenden und fast poetischen Landschaft.

FKK Strand Prainha, an sich ist frei zugänglich und liegt eingebettet zwischen grünen Hügeln mit einer schön geschwungenen Strandlinie.

www.yanooma.com

Gesperrt