Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 20 Oktober 2017 23:46   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Urlaub

FKK in Kroatien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
willimwald

namibia.gif

20°C hat folgendes geschrieben::
kroatien ist nicht empfehlenswert. keine sandstrände, nur felsen und meistens schlechtes essen

so einen MIST habe ich ich noch selten gehört... echt bescheuert...

Beitrag 25 Oktober 2013 16:18 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Campingliesel

germany.gif

ich sagte ja, er hat überhaupt keine Ahnung! Wenn er jemals dort irgendwo war, muß er wohl eine total schlechte Wahl getroffen haben.

Beitrag 27 Oktober 2013 12:42 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Pullover

germany.gif

@Campingliesel:

das Essen in der Anlage Koversada soll aber nun wirklich nicht gut sein. Das Frühstück-Buffet in Villas ist annehmbar. (Der Strandabschnit in/bei der Tölzer-Bucht ist der Kinderstrand. Dort ist künstlich angeschütteter Sand vorhanden.)

---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Beitrag 27 Oktober 2013 15:24 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name ICQ-Nummer

Campingliesel

germany.gif

an Pullover: Es gibt ja verschiedene Restaurants und alle habe ich noch nicht ausprobiert. Das Insel-Restaurant war zumindest vor 6 jahren nicht so optimal. Als Camper bin ich ja gottlob nicht darauf angewiesen, mache mir mein Essen meistens selber, grillen kann ich auch selber, Salat machen auch, und falls ich mal Lust habe, etwas Besonderes zu essen, gehe ich eben in der Umgebung zum Essen, wo es wirklich schöne und gute Restaurants gibt. Genau aus diesem Grund mache ich ja auch Camping. Das Essen im vorderen Restaurant, wo auch die Musik spielt, kenne ich nun nicht so gut. Da gehen ja meistens die Bungalow-Urlauber hin, oder ganz hinten bei den Tennisplätzen. Oder bei der sog. "Gräfin".

Sand gibt es nicht nur am Kinderstrand, sondern auch vorne gegenüber der Insel. Und der ist auch schön, auch wenn er nicht das klassische Bild wie in Italien oder Frankreich oder Nordsee abgibt. Aber Kroatien ist eben nun mal anders. Und die ewigen langen Sandstrände sind auch nicht immer das einzig Wahre und Nonplusultra. Ist eben mal was anderes! Hat aber auch seine Vorteile! Auch früher, als ich noch als Kind dort war und das alles noch naturbelassener war und nicht so schön präpariert, fand ich das wesentlich interessanter als die ewigen Sandstrände.

Gruß
Campingliesel

Beitrag 27 Oktober 2013 19:40 

20°C
Ehemaliger User

Campingliesel hat folgendes geschrieben::
Da kann ich nur noch Koversada empfehlen: Da gibt es zumindest 2 Strandabschnitte mit Sand, auch für Kinder gut geeignet.

aufgeschüttete abschnitte sind keine sandstrände

Und wer Camping macht, muß ja nicht ständig im Restaurant essen gehen. Selber gemacht schmeckt immer besser und zu kaufen gibts ja auch mittlerweile alles.

unsinn es gibt keineswegs alles überall zu kaufen schon gar nicht in kleinen supermärkten in kleineren städten.

In der Umgebung, in Vrsar und Porec gibts auch wirklich gute Restaurants, um mal schön essen zu gehen.

gibts auch vegetarische restaurants? geschmäcker sind eben verschiedenen ...

Beitrag 29 Oktober 2013 19:01 

Antworten mit Zitat  
Volker100

germany.gif

unsinn es gibt keineswegs alles überall zu kaufen schon gar nicht in kleinen supermärkten in kleineren städten.

Beitrag 29 Oktober 2013 19:56 

20°C
Ehemaliger User

viel besser, ich fahr einfach nicht mehr hin icon_biggrin.gif

Beitrag 29 Oktober 2013 20:06 

Antworten mit Zitat  
Campingliesel

germany.gif

ist wohl am besten so! Solche ewig unzufriedenen Nörgler braucht man auch nicht. Die sollen am besten daheim bleiben.

Es gibt alles, man muß nur rausfinden, wo!

Beitrag 29 Oktober 2013 22:48 

Georg

germany.gif

viel besser, ich fahr einfach nicht mehr hin icon_biggrin.gif

Versprochen?

Beitrag 30 Oktober 2013 13:03 

Nackidei

blank.gif

Kroatien ist schön, das ist keine Frage. Nun ist es aber so, dass ein jeder andere Ansprüche an sein Urlaubsziel erhebt. Wer also Wert auf unendliche Sandstrände legt, an denen er stundenlang nackt entlangwandern kann wie z.B. auf Fuerteventura, der ist in Kroatien falsch. Es überwiegen Kies- und Steinstrände. Beim Baden sind bis auf einige mit Sand oder Feinkies aufgeschütteten Stränden mit Badeschuhen obligatorisch. An Stränden mit vielen Steinen gibts in der Regel auch viele Seeigel. Damit Mann/Frau sich am "Strand" in der Sonne aalen kann, sind die Steinstrände häufig mit einer Schicht Beton überzogen worden. Sehr romantisch!
Das Essen in den Restaurants auf den Campingplätzen und bei den Bungalowanlagen hat mich nie vom Sessel gehauen. Ich hatte immer den Eindruck, bei der Speisung der 5000 dabeizu sein. Wer gepflegtes Essen liebt und die landestypische Küche liebt, setzt sich ins Auto und fährt 10 bis 20 km ins Landesinnere. aber wo ist das nicht so?
Ich bin längst weg von südlichen Gefilden. Ist mir alles zu deutsch. Eine Ausnahme bildet Korsika! Tolle Strände, Ruhe, Einsamkeit, tolle Badegumpen in den Bergen, schöne Campingplätze. Einfach kein Vergleich zu den kroatischen Feriendomizilen.
Fährt eigentlich niemand in den Norden (Schweden, Finnland, Norwegen)?

Beitrag 31 Oktober 2013 15:30 

20°C
Ehemaliger User

Nackidei hat folgendes geschrieben::
Wer gepflegtes Essen liebt und die landestypische Küche liebt, setzt sich ins Auto und fährt 10 bis 20 km ins Landesinnere. aber wo ist das nicht so?

z.b. in norwegen icon_wink.gif

Beitrag 31 Oktober 2013 22:01 

Antworten mit Zitat  
Nackidei

blank.gif

Ha, das stimmt. In Finnland auch. Aber das sind auch Länder, wo man nicht umbedingt ins Restaurant geht. Einmal wegen der Preise und dann auch wegen der Küche.

Beitrag 01 November 2013 00:39 

Campingliesel

germany.gif

an Nakidei: Da hast Du recht. Kroatien ist schön - wenn man die Andersartigkeit der Landschaft und Küsten zu schätzen weiß.
Man MUSS ja auch nicht immer nur an den selben Platz, in dasselbe Land fahren. Man hat doch die Wahl, ob man mal an einen schönen langen Sandstrand will oder eben mal zur Abwechslung die schönen Küsten von Kroatien zu genießen. Man kann auch weiter südlich fahren, und auf Ada Bojana gibts auch einen richtig schönen Sandstrand. In Griechenland gibts auch Sandstrände, auch wenn die Küsten eher der kroatischen ähnlich ist.
Wer nicht gerade die Nord-oder Ostsee vor der Nase hat, ist von Sandstränden ja auch nicht so verwöhnt. Wenn ich hier am Brombachsee baden gehe, habe ich auch nur 100 oder 200 m Sandstrand, und im Prinzip ist mir das egal, ob links oder rechts von mir noch 100 m oder viele km Sand ist. Und das ist ja an den meisten Seen so.
Außerdem: WARUM soll denn eigentlich Sand immer das Non-Plus-Ultra sein? Eine Felsküste hat auch seine Vorzüge: Schönes klares tiefes Wasser, kaum Unterschied zwischen Ebbe und Flut an der Adria. Die Strände auf den Campingplätzen sind auch sehr verschieden, und längst nicht alle nur mit Betonplatten zugeklatscht. Auf Funtana z.b. gefällt mir das überhaupt nicht, wie sie da nur einfallslose Betonklötze gemacht haben. Auf Koversada ist das wesentlich fantasievoller und abwechslungsreicher gestaltet. Sicher ist Korsika auch schön. Aber trotzdem muß ich nicht NUR noch dorthin fahren. Und ganz sicher nicht bloß wegen den schönen Sandstränden.

Warum nur selten jemand nach Skandinavien fährt? 1. ist es ziemlich weit, 2. eben sehr nördlich und deshalb vom Wetter her nicht so sicher und kaum mit dem schönen Mittelmeer-Klima vergleichbar, zumindest wohl kaum so warm. Und die meisten Leute wollen es eben schön gleichmäßig, einigermaßen dauerhaft warm haben, nachdem ja unser Wetter meistens so unberechenbar ist bis auf ein paar längere Hochdruckzeiten, die aber selten länger als 4 Wochen sind.

Gruß Campingliesel

Beitrag 01 November 2013 09:51 

Nackidei

blank.gif

Nun ja, für mich als "Nordlicht" sind die skandinavischen Länder nicht so die ganz große Hürde. Nach Schweden sind es 500km, nach Skagen (Fähre Oslo) 700km. Dann kommt es natürlich darauf an, wie hoch man in den Norden möchte. Wer aus München kommt, fährt mehr als das Doppelte. Was das Wetter betrifft: Wer seinen Skandinavienurlaub in der Zeit so Ende Juni bis Mitte August verbringt hat gute Chancen für bestes Sommerwetter. Der Sommer ist da oben nicht schlechter als bei uns, nur kürzer.
Aber gut, so hat jeder seine Vorlieben. Ich werde nächstes Jahr drei mal dort oben sein (Schweden und Finnland).

Beitrag 04 November 2013 15:52 

Georg

germany.gif

gibts auch vegetarische restaurants? geschmäcker sind eben verschiedenen ...

Ja die gibts, aber die soll dich ja nun nicht mehr interessieren. icon_wink.gif

Beitrag 05 November 2013 16:07 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum