Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 20 Oktober 2017 11:00   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

Streiflichter Nr..199 vom 14.06.2013

Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
regenmacher

germany.gif
Streiflichter Nr..199 vom 14.06.2013

(1) Nacktradler - soweit das Auge reicht

Bekanntlich wurde das vergangene Wochenende in vielen Städten auf der Nordhalbkugel für die „World Naked Bike Right (WNBR)“ genutzt, bei denen für eine geringere Abhängigkeit vom Öl und für eine größere Sicherheit der Radfahrer demonstriert wird. Mit die bekannteste – aber bei weitem nicht die größte – dieser Demonstrationen fand am vergangenen Samstag, den 04.06.2013, in London statt. Im Streiflicht Nr. 190.1 notierte ich von den Vorbereitungen.

Bei bestem Wetter (fast 20 Grad, überwiegend sonnig und durchgehend trocken) war es eine gelungene Veranstaltung, zu der auch die „British Naturism (BN)“ sondern auch deren Jugendorganisation (YBN) aufgerufen hatten.

http://www.indymedia.org.uk/images/2013/06/510283.jpg.indyscaled.jpg

Es steht daher zu erwarten, dass sich die überwiegend jungen, aus meiner Sicht zu einem großen Teil studentischen Teilnehmer auch im nächsten Jahr wieder daran beteiligen werden.

Wie seinerzeit bereits notiert, wurde die Demonstration dieses Mal von fünf verschiedenen Standorten innerhalb Londons gestartet und die Züge in einer Art „Sternformation“ zu einem deutlich mehr als 1000 Teilnehmer zählenden Demo zusammengeführt, was für die kleine Organisationsmannschaft schon eine Herausforderung darstellte. Immerhin konnte die Aufteilung zur Entzerrung beitragen und auch den Nacktradelnden die blöde Situation ersparen, sich bereits am Startpunkt durch ein „übermächtiges“ Spalier, gebildet von einem „gefühlten“ Blitzlichtgewitter, kämpfen zu müssen. Solch ein konzentriertes Spalier, typischerweise im Fahrverlauf "immer enger werdend", ist nicht nur unangenehm, sondern auch fahrtechnisch gefährlich. Typischerweise konzentrieren sich die lästigen Hobby-Fotographen eher an den Start- und Endpunkten. Während der Strecke gibt es dagegen kaum Beschränkungen der Fahrbahn, weil es sich wohl besser verteilt und weil solch ein Demonstrationszug, wenn er denn erst einmal existiert, von allen anderen als eigenständiger, mächtiger und normgebender Verkehrsteilnehmer wahrgenommen wird, wie dieses Video (anders als angegeben, aus einem der Vorjahre) verdeutlicht :

http://youtu.be/V-gIAB8ARZ4

Zum WNBR in London und auch bezüglich der anderen Städten England (insbesondere Brightons) lässt sich noch sehr, sehr viel schreiben, was dann aber nicht mehr den Charakter einer Notiz hätte, aber hier soll schon einmal festgehalten werden, dass sich das Organisationsteam am kommenden Donnerstag, dafür aussprechen wird, aufgrund der positiven Erfahrungen auch in Zukunft in London die Teilung in mehrere Startpunkte beizubehalten. Wünschenswert wäre aber, dass die Zusammenarbeit mit den lokalen Polizeibehörden, über Absprachen zum örtlichen und zeitlichen Verlauf der Nacktdemo hinausgeht und praktische Hilfe bei der Durchführung (begleitende Verkehrslenkung, z.B. „grüne Welle“ für die Demo etc.) mit einschließt.

Übrigens:
Nicht nur am vergangenen Wochenende fanden Nacktradeldemos statt.

Gerade Morgen, am Samstag, den 15.06.2013, haben wir z.B. Veranstaltungen in Brüssel (18 Grad, aber trocken) und im kanadischen Toronto (24 Grad, leicht bewölkt). Für letztere Veranstaltung hat übrigens die auch in der INF organisierte „Federation of Canadian Naturists (FCN)“ einen Teil der Arbeiten übernommen und empfiehlt ihren Mitgliedern die Teilnahme (wörtlich: „come and join and participate“).

Zur Veranstaltung in Toronto existiert sogar ein eigener, mit bombastischen Tönen unterlegter Trailer :

http://vimeo.com/59949199

Und in ca. einer Woche, am 22.06.2013, soll in Amsterdam ein WNBR stattfinden, auf das übrigens auch vom offiziellen Verband der Naturisten in den Niederlanden (NFN) hingewiesen wird.

Da setzte ich nun noch einen obendrauf :

Praktisch zeitgleich mit dem klassischen WNBR in Amsterdam findet bei Frankfurt ein ganzer Nacktradeltag statt. Damit keine Missverständnisse entstehen: Letzteres ist wohl kein klassisches WNBR, sondern ein „WNBR 2.0“, bei dem das „Nackt“ nicht zur Verstärkung der Demo-Lautstärke sondern zur Verstärkung der eigenen Empfindungen dient. Im gewissen Sinne ist der Frankfurter Nacktradeltag also eher nach innen als nach außen gerichtet.

Und schon geht es zur nächsten Notiz, in der es mir um die aktuelle Entwicklung der „nackten Sache“ in den Niederlanden geht :

(2) Knapp daneben und doch erfolgreich

Wie bereits in Streiflicht Nr. 192.2 notiert, wollte heute, am 14.06.2013, eine jugendliche „Studentengruppe“ einen Nacktbaderekord am Strand von Zandvoort aufstellen.

Sie kommen fast alle aus der Umgebung von Amsterdam und als jemand von ihnen von einer seltenen Haarkrankheit betroffen wurde, beschlossen sie eine Nacktbadeaktion zu starten, um die Stiftung, die sich mit dem Thema befasst, zu unterstützen. Das ist für sich allein schon löblich.

Natürlich habe ich mir die Aktivisten näher angesehen.

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/65638_532025173506323_1495168382_n.jpg

Z.B. Marianne – auf dem Bild links von Dean Saunders, der die Aktion ebenfalls unterstützte – fiel mir durch ein von ihr gegebenes 5-minütiges Radiointerview auf. Mir ist noch nicht ganz klar, ob sie auch die Plakate in der Uni Amsterdam platziert hat, von denen man mir berichtete. Vielleicht war es auch Jennifer, ganz links auf dem Bild, die ebenfalls aus Amsterdam kommt

In diesem Falle – schließlich ging es auch um die Förderung des Nacktbadens - gehörte auch die Organisation der Naturisten in den Niederlanden „Naturisten Federatie Nederland (NFN)“ zu den Unterstützern.

Heute Nachmittag wurde zwar kein neuer Weltrekord im Nacktbaden aufgestellt, aber das folgende Foto und Video belegen, dass es den Beteiligten Spaß gemacht hat :

http://www.noordhollandsdagblad.nl/video_assets/article22969443.ece/BINARY/w470/20130614_SkinnyDipping.mp4+%28Generated+thumbnail%29
(Bild: Jan-Willem de Lange)

Video hierzu :

http://www.haarlemsdagblad.nl/regionaal/haarlemeo/article22963983.ece/Wereldrecordpoging-skinnydipping-in-Zandvoort?lref=sll

In Summe :

Bei wolkigem und mit fast 18 Grad nicht zu warmem Wetter – konnten wieder erste Erfahrungen mit der sozialverträglichen Nacktheit gewonnen werden. So gesehen ist es also fast nebensächlich, dass der alte Rekord im Nacktbaden zunächst(!) noch bestehen bleibt, denn das macht weitere Versuche wahrscheinlicher, die wiederum dann zu noch mehr neuen Erfahrungen führen.

(3) Rettet die Sumatran-Tiger

Hinter dem Kürzel ZSL verbirgt sich die „Zoological Society of London“, zu deren Zielen es gehört, sich weltweit für den Schutz bedrohter Tiere und den Erhalt ihrer Lebensräume einzusetzen.
Eines der aktuell von der zoologischen Gesellschaft verfolgten Projekte widmet sich den Sumatran-Tigern, von denen derzeit nur noch ca. 300 Exemplare in freier Wildbahn existieren.

Um ihre Aufgaben erfüllen zu können, sucht die ZSL immer wieder nach geeigneten Koalitionspartnern.

„Wir auch“, mögen sich die in der „Britisch Naturism (BN)“ organisierten Naturisten Großbritanniens gedacht haben.

Im Ergebnis wird es nun eine von der BN und deren Jugendorganisation YBN unterstütze Veranstaltung im Londoner Zoo geben, die die berechtigten Interessen der Sumatran-Tiger mit den ebenso berechtigten Interessen der naturistischen Nacktsportler verbindet.

Die Nackten sind aufgerufen, sich in den frühen Abendstunden des 15. August im Londoner Zoo einzufinden, um dann gemeinsam eine kleinere oder – so genau ist das noch nicht festgelegt – längere Strecke im schnellen Lauf zurückzulegen, um damit ihre Solidarität mit den Sumatran-Tigern kundzutun.

http://www.bn.org.uk/community/ul99893000c39df/25bf091996bfbef75b2ee6302a50d471.jpg

Es wird also so etwas wie ein „Nacktlauf für die Tiger“

Die Idee, Naturismus mit einem Besuch im Zoo zu verbinden, ist nicht neu. Im Verband der niederländischen Naturisten NFN bestanden schon einmal Pläne, einen Tierpark anzumieten, die dann aber – als zunächst zu wenig Anmeldungen vorlagen und sich bei der NFN das Muffensausen breit machte – entschieden zu früh beiseite gelegt wurden. Das sollte man dort noch einmal aufgreifen.

Zurück nach London.
Zurück zu den Tigern.

Ich habe keine Ahnung, ob es denn wirklich zu 300 nackten Läufern/innen (die die 300 in freier Wildbahn lebenden Samutra-Tiger symbolisieren sollen) wirklich reichen wird. Wenn ich mir aber den Einsatz von Lucy Osman, die in einem Video der zoologische Gesellschaft von London für die Veranstaltung wirbt, ansehe, dann will ich dem Unternehmen alles Wetter-Glück zum Erfolg wünschen.

Details:
http://www.bn.org.uk/articles.php/_/activities/big-days-out/streak-for-tigers-r217
http://www.zsl.org/support-us/challenge-events/streak-for-tigers-thursday-15-august,2096,AR.html
https://en.wikipedia.org/wiki/Sumatran_tiger

(4) Zuwachs in Portugal

Vor etlichen Wochen hat sich in Portugal eine neue Gruppe („Grupo de Recreio Naturista“, GRN) gebildet, die sich - insbesondere im Raum Lissabon - für die Verbreitung des Naturismus einsetzen will. Immerhin sind schon jetzt einige Aktivitäten geplant. Ende diesen Monats wollen sie z.B. einen, allerdings noch bekleideten Ausflug in den Park von Cabeço de Montachique unternehmen. Die kommende Zusammenarbeit quasi voraus nehmend, werden sie sich Anfang des kommenden Monats wohl auch an den 10-Jahresfeiern (kein Irrtum, Plural ist richtig) des „Clube Naturista do Algarve (CNA)“ beteiligen, an denen auch – so hat man mir gesteckt - Sieglinde, die Präsidentin der INF, teilnehmen will.

Eines der Einladungsplakate des CNA, schon mit dem Zeichen der neuen GRN:

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1000047_561005440608847_41747790_n.jpg

Interessant finde ich eines der GRN-Werbebanner, in dem das von ihnen gewählte Markenzeichen den klassischen FKK-Strand-Urlaub mit der FKK auf dem freien Feld - und somit auch mit dem Nacktwandern - verbindet.

So sieht Zuwachs aus.

Es ist vielleicht noch ein wenig früh, denn wir sollten der noch sehr jungen GRN etwas Zeit einräumen, „sich zu sortieren“, aber ich habe mir im Vorhinein natürlich schon einen ersten Einblick in deren Ziele verschafft. Danach liegen sie so nahe auf der Linie des portugiesischen Verbandes „Federação Portuguesa de Naturismo (FPN)“ und auch der INF, dass mir eine Mitgliedschaft in diesen Verbänden möglich erscheint. Ach was : Im Grunde ist sie bereits vorgezeichnet.

Möglicherweise kommt da auf Sieglinde, die derzeit wohl - für Anfang Juli - noch eher an Urlaub in Portugal denkt, etwas Arbeit zu. Jedenfalls bemühen wir uns darum.

Den Planungen nach wird auch Bodypainting zu den Jubiläumsaktivitäten der CNA in Portugal gehören, was nicht nur Sieglinde interessiert, sondern auch der geeignete Übergang zur letzten Notiz diesen Streiflichtes ist :

(5) Frau trägt wieder Mathematik

Es ist vielleicht bekannt, dass ich schon seit Studententagen der theoretischen Physik und der damit verbundenen Mathematik verfallen bin. In der Tat habe ich dann ja auch später Astrophysik gemacht. Aber das wollte ich nun eigentlich nicht erzählen.

Vielmehr geht es jetzt um die Schönheit der Mathematik, die sich jedem erschließt, der sich ihren inneren Symmetrien zuwendet.

Mathematische Formeln sind wie Musik, oder auch wie ein aussagekräftiges Gemälde.

„Regenmacher, labere hier nicht so dummes Zeug. In der Penne habe ich Mathe bei der erstbesten Gelegenheit abgewählt“

Das war vielleicht ein Fehler, denn.der Trend geht wieder zur Mathematik. Das zeigt mir ein kürzlich veröffentlichtes Foto mathematischer Formeln.

Ich sage dir :
Im Netz ist eine unwahrscheinlich hohe Anzahl an Zugriffen darauf zu verzeichnen.

Glaubst du mir das nicht ?

Es war aber so. Ich selbst bin genauso wie du erstaunt über das hohe Interesse an der Mathematik.

Seht selbst :

http://24.media.tumblr.com/05d97c98f24183da30d22205234e97a0/tumblr_mmgyhb0sQz1reurnmo1_1280.jpg

Lauter bekannte Formeln.

Auf dem Oberarm der jungen Frau zum Beispiel eine der berühmteren Normen im n-dimensionalen Raum, die vielleicht der eine oder andere noch von der Schule her kennt.

Formeln über Formeln.

Wie unschwer zu erkennen ist, bleibt so etwas nicht ohne Wirkung :

Die beiden jungen Männer im Hintergrund regt es offensichtlich zu einer mathematischen Diskussion an. Vermutlich über Abbildungen in Funktionen-Räumen und inwieweit die Norm dabei hilfreich sein kann.

„Oh Mann. Regenmacher, 'weltfremd' und 'verschroben' – das trifft es bei dir wohl schon ganz gut“

Ok, dann mache ich hier jetzt erst einmal wieder Schluss.

ps.:
Das Bild - mit dem Titel „Frau trägt wieder Mathematik“ - entstand während einer der traditionellen „Solstice“-Paraden in Vermont, einem Stadtteil von Seattle. Über die „Solstice“ wurde hier in den Streiflichtern auch schon notiert.

Alle Grüße
michael regenmacher / strothjohann

Hier geht es zum letzten Streiflicht:
http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=28440

Und wer jetzt immer noch nicht genug hat:
Hier geht es zu den anderen Streiflichtern - „gesammelt und gebunden“:
http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=19187

Und hier:
http://www.sauna-jugendforum.de/viewtopic.php?f=69&t=126

Und hier auch:
http://www.fsg-lev.de/aktuelles.html
.

Beitrag 15 Juni 2013 00:29 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Tim007

germany.gif

So kommt natürliche Nacktheit auch sympathisch rüber.
Nicht einmal Youtube beanstandet das offenbar.

Danke, Michael!

Beitrag 15 Juni 2013 05:54 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Pan meets Lilith

blank.gif

Tim007 hat folgendes geschrieben::

Der Autoscan fehlinterpretiert das "mathematische Kurze" als "in Maßen freizügiges Kleid". icon_wink.gif

Jetzt fängst DU AUCH schon mit "natürlicher Nacktheit" an. Was bitte wäre dann die "unnatürliche" Sorte davon?

Lass mich hier bitte nicht allein unter politisch Korrekten!

Man hätte das auch anders ausdrücken können: Die Frau hat das Rechthabergesicht eines urbanen Yuppie, eine Werberfuzzi-Brille auf - und einen Körper, den man als Resthete nicht von der Bettkante stoßen würde (von der Abstraktionsseligkeit mathematisch-physikalischer Ergüsse mal abgesehen).

Regenmacher versucht's mit "Einschleimen per mathematisch-wirtschaftlichem Intellekt".

Grüße in Buchstaben!
von einem, der ohne Helm Fahrrad fährt (wie verantwortungslos, ja!), dafür gern bekleidet

Beitrag 15 Juni 2013 14:58 

Dunkler

blank.gif

[quote="Pan meets Lilith"]

Der Autoscan fehlinterpretiert das "mathematische Kurze" als "in Maßen freizügiges Kleid". icon_wink.gif

Jetzt fängst DU AUCH schon mit "natürlicher Nacktheit" an. Was bitte wäre dann die "unnatürliche" Sorte davon?

Micaella oder wie diese Tusse auch immer heißt?!

Beitrag 15 Juni 2013 15:47 

Pan meets Lilith

blank.gif

Dunkler hat folgendes geschrieben::
Pan meets Lilith hat folgendes geschrieben::

Micaella oder wie diese Tusse auch immer heißt?!

Aus der gewollt-gebildeten Schreibweise schließe ich: irgendwas also mit RTL. Endlich also mal ein konstruktiver Vorschlag von dir.

Dies Bild fand ich unter "Deutschland aufdringlichster Busen kernsaniert":

Schäfer oder Schaffrath heißt die, glaub ich.
(Ich hoffe, dier Sanierungsplan wirkt ausreichend mathematisch-geometrisch für Regenmacher).

Gibt's noch was zu sagen?

"Nice titties, babe - but please don't talk anything!"

Beitrag 15 Juni 2013 16:03 

tomnude

germany.gif

Was heißt denn hier " Nice tities.....". Der Busen ist doch voll Plastik- nettes Wortspiel. Ich finde die Idee mit den Formeln allerdings sehr originell. Das Gekritzel auf dem Oberkörper von Micaela SCHÄFER deutet ja wieder nur die nächste Vergrößerung an....

Beitrag 15 Juni 2013 17:04 

Pan meets Lilith

blank.gif

@tom_nude:
Zitat:
Was heißt denn hier " Nice tities.....". Der Busen ist doch voll Plastik

Hm, ich überlege gerade, ob die Bezeichnung "Plastik" chemisch korrekt ist für "Silikon-haftes". Muss nachgucken, ob "Silikon" was mit organischer Kohlenstoff-Chemie zu tun hat.

Zitat:
deutet ja wieder nur die nächste Vergrößerung an....

Was insofern sehr schade wäre, dass die Obergrenze des Mammakomplex-Ästhetischen hier schon dicke erreicht ist. (Ich mag keine zu großen Titten).

Drücken wir's doch SO aus: Diese weibliche Brust (die Schäfersche) ist zu perfekt, um echt sein zu können, aufgrund dessen automatisch wieder makelbesetzt. Da wirkt, auch im Gesicht, ein Effekt des "puppenhaft Erstarrten", ein Adroid mit leerem Akku. icon_wink.gif Nur - MERKT die das nicht. - Allerdings ein weit verbreitetes Phänomen unter (westlichen?) Frauen, sich niemals "perfekt genug zu finden". Man muss sie allein lassen mit ihrem Perfektionswahn. Es ist ihr Schicksal.

Bitte ab hier nicht mehr auf meine Einwürfe eingehen, sondern auf Regenmachers Startposting. Er, Regenmacher, möchte ja was erzielen (Werbung für Nacktheit? Inwiefern? Warum? Aufgrund welcher Philosophie? Welcher "religiösen" Intendierung? Ich persönlich weiß es zwar nicht. Entsprechende Fragen meinerseits wurden ignoriert. Ich schloss daraus, eine inhaltliche Auseinandersetzung sei "nicht erwünscht", da es womöglich um "höhere Ziele" gehe. Nun je, egal. Regenmachers Posting hier. Ich bitte um Verzeihung gegenüber meiner kritischen Stimme.

Beitrag 15 Juni 2013 19:39 

Puistola

switzerland.gif

... ob die Bezeichnung "Plastik" chemisch korrekt ist für "Silikon-haftes". Muss nachgucken, ob "Silikon" was mit organischer Kohlenstoff-Chemie zu tun hat.
...
Nun je, egal. Regenmachers Posting hier.

Also reagier ich der Reihe nach,
zuerst auf "Plastik":
Das ist auch auf Silikon anwendbar, da dieser Ausdruck sich nicht auf die Chemie, sondern auf die Knautschbarkeit/Plastizität, also eine füsikalische Eigenschaft bezieht.

Dann Regenmachers Posting:
Nackte Massenanlässe scheinen leicht zu organisieren zu sein,
solange man dies nicht aus nudistischer Organisation heraus versucht.
Die erwähnten WNBRs brachten das vielfache Publikum zustande,
wie dieser Skinnidip in Zandvoort.
So fremd kann die Nacktheit also unserer Gesellschaft nicht sein.
Es fehlt nur dieses eine kleine Signal:

"Du darfst!"

Warum?, wirst Du, PamL, fragen:
Weil es Freude macht, weil es nicht zwickt, weil es befreit.

Das reicht.
Auch allein die Gegenfrage "Warum nicht" wäre genug.

Puistola

Beitrag 15 Juni 2013 21:25 

Pan meets Lilith

blank.gif

@puistola:
Zitat:

Da steckt ja immerhin schon mal ein interessanter Gedanke drin.

Wenn du richtig liegst, würde also die SELBSTREFERENTIALITÄT des Nackten von den meisten Menschen abgelehnt - und es würde eines ... "Widmungszwecks" dieser Nacktheit bedürfen.

Steht noch zur Frage:
Liegt dieser (angenommenen) Sachlage ein Umstand der "Doppelmoral" zugrunde?
("Es geht um Nacktheit AN SICH - aber es darf nicht so benannt werden" -> Für autofreie Innenstädte könnte man ebenso gut bekleidet an einer Fahrrad-Demo teilnehmen - So ähnlich, wie man sich weniger unglaubwürdig als Frau machte, würde man gegen "Sexismus" nicht mit blankem Busen zu Felde ziehen, sondern mit Argumenten (sofern gegeben).

Die MEISTEN HIER - wenn ich das recht in Erinnerung habe - kritiSIERten ja das Muster "Nacktheit als MITTEL zum Zweck" und plädierten für "Nacktheit als SELBSTZWECK".

Beitrag 16 Juni 2013 01:42 

Puistola

switzerland.gif
Wenn Nacktheit mal konform ist

@puistola:
Zitat:

Da steckt ja immerhin schon mal ein interessanter Gedanke drin.

Wenn du richtig liegst, würde also die SELBSTREFERENTIALITÄT des Nackten von den meisten Menschen abgelehnt - und es würde eines ... "Widmungszwecks" dieser Nacktheit bedürfen.

Ja, diese Bedauerlichen stossen hart an die Grenzen von Tabu und Konformität, weswegen sie die Nacktheit gar nicht erst als Möglichkeit in Betracht ziehen.
Gibt es einen "Widmungszweck" und vor allem die Möglichkeit nackt UND konform zu sein, lassen Tausende mit Lust ihr Höschen fallen.
Die Frage "Warum?" beherrscht uns derart heftig, dass man stets glaubt, sich für sein Tun rechtfertigen zu müssen. Davon abzulassen, ist ein Schritt zur Selbstbefreiung, nicht nur im Sinne der Nacktheit.

Zitat:
Steht noch zur Frage:
Liegt dieser (angenommenen) Sachlage ein Umstand der "Doppelmoral" zugrunde?
("Es geht um Nacktheit AN SICH - aber es darf nicht so benannt werden" -> Für autofreie Innenstädte könnte man ebenso gut bekleidet an einer Fahrrad-Demo teilnehmen - So ähnlich, wie man sich weniger unglaubwürdig als Frau machte, würde man gegen "Sexismus" nicht mit blankem Busen zu Felde ziehen, sondern mit Argumenten (sofern gegeben).

Jede Demo verbindet ein sachfremdes Tun mit einem Inhalt. Vor einer Botschaft auf die Strasse zu gehen, ändert nichts etwa an der Tatsache, dass ein fremdes Land aus Sichtder Demonstranten zuviel Energie verbrauche, Menscherrechte verletze, das eigene Land beleidige, das Meer verschmutze ...
Transparente sind ein Mittel, ebenso wie die Nacktheit, um auf die Demo aufmerksam zu machen. Femen bringt mit Bildern hart zugreifender "Sicherheitskräfte" JEDES Thema weltweit in die Presse, ohne Tausende mobilisieren zu müssen. Was an einer Parole weniger glabwürdig sein soll, wenn sie auf einem Busen steht, statt durch ein Megafon geschrien wird, erschliesst sich mir nicht.

Wenn bei einer WNBR-Demo 95% Mitläufer sind, tut das der Sache keinen Abbruch.
Sie haben ein Zeitchen die Strasse für sich gewonnen, den Verkehr behindert und eine Menge Spass gehabt, weil sie für die Dauer der Demo ein ganz neues Freiheitsgefühl erleben konnten: Das Gefühl der körperlichen Freiheit.
Na und? Ist doch gut, wenn es mal für ein paar Minuten nicht zwickt.

Zitat:
Die MEISTEN HIER - wenn ich das recht in Erinnerung habe - kritiSIERten ja das Muster "Nacktheit als MITTEL zum Zweck" und plädierten für "Nacktheit als SELBSTZWECK".

Ja, lass sie doch.
Es braucht, wie schon oben gesagt, nicht zu jedem Tun oder Unterlassen eine Rechtfertigung. Auch von Dir verlangt niemand eine Rechtfertigung für deine nackten Bäder, und als "Nudist" brauchst Du dich auch nicht zu bezeichnen deswegen.
Du bist halt gerne nackt. Die eingesparte nasse Badehose ist nur eine blöde Ausrede gegenüber dem tief verinnerlichten, konformistischen Bekleidungsdrang.

Ich wünsch Dir einen schönen, gelegentlich nackigen Sommer.
Puistola

Beitrag 16 Juni 2013 07:59 

tomnude

germany.gif

Nun ja, ich denke jede öffentliche Veranstaltung mit Nacktheit wird gerne von solchen genutzt, die gerne einmal Nackheit außerhalb des privaten Bereichs erleben möchten- ohne gleich Konsequenzen der Behörden zu erfahren. Wenn dies mit einem Anliegen im Einklang liegt- umso besser. Das zu einem bestimmten Anteil auch Leute mit "Eventfreude" teil nehmen ist ja auch nicht schlimm, siehe auch die immer wieder hohen Besucherzahlen bei Kirchentagen. Die Besucherströme in die Kirchen am Wochenende sind da eher mager.

Liebe Grüße
tomnude

Beitrag 16 Juni 2013 13:38 

Tim007

germany.gif

Interessant, was schon wieder alles so losgelassen wird.

Auch wenn die Kommentare Michaels Zusammenstellung nur teilweise gerecht werden, möchte ich versuchen, die Begrifflichkeit der "natürlichen Nacktheit" zu vermeiden.

Einigkeit besteht wohl darin, dass Nacktheit für viele ein (köstlich) "rotes Tuch" darstellt.

Daher freue ich mich über alles, was dem entgegenwirkt.

Womit ich eigentlich schon wieder bei der Begrifflichkeit wäre, die ich jedoch nicht noch einmal wiederholen möchte.

Allseits einen schönen Sonntag!

Tim

NS:
Übrigens, Tom: die Kirchenbesuche sind tatsächlich bescheiden. Allerdings besuchen weit mehr einen Gottesdienst als Bundesligaspiele. Oder Kirchentage.

Beitrag 16 Juni 2013 15:32 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum