Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 23 Oktober 2017 11:48   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Urlaub

Mallorca - Welches günstige Hotel in der Nähe von FKK Strand (z.B. Es Trenc)

Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
SpitzBub

germany.gif
Mallorca - Welches günstige Hotel in der Nähe von FKK Strand (z.B. Es Trenc)

Hallo zusammen,

fliege am Wochenende nach Mallorca (zu 2. mit kleinem Kind). Was mir noch fehlt, ist eine Unterkunft in der Nähe eines FKK Strandes. Habe viel von Es Trenc bereits hier wie auch auf anderen Seiten schon gelesen.

Kann mir evtl. jemand einen kleinen Tipp über ein nahegelegenes Hotel o.ä. gibt? Wie viel Sterne das nun hat ist mir auch egal. Sollte eher günstig sein. Hotel ist für mich nur eine Schlafmöglichkeit zwischen Mitternacht und 8 Uhr in der Früh. Nur möchte ich wenn möglich, nicht jedes mal eine Stunde zwischen Strand und Hotel hin und herpendeln.

Gerade nochmal auf Es Trenc zu kommen. Wo sind denn diese zwei alten Bunker von denen es alle haben? Habe in Google Maps schon runter und rauf gesucht und keine Bunker entdecken können.

Danke und Gruß
Spitz

Beitrag 01 Juli 2013 16:13 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Nordmensch

germany.gif

Die findest du schon, wenn du von Ses Covetes von den (teuren) Parkplätzen linker Hand an den ersten Sonnenschirmen und Liegen vorbeigehst.
Hotels in der Nähe gibt es nicht, da Naturschutzgebiet. Du findest im Hinterland aber Fincas.

Ich kann Colonia Sant Jordi empfehlen. Ein schöner Ferienort.
Wähle ein Hotel an der Seite der Salzgewinnungsanlage Av. Primavera.
Von dort aus am Strand entlang, 30-45 Minuten.
Aber es wird schon vorher in der Bucht bei der Illa Gavina gemischt gebadet.

Nordmensch

Beitrag 01 Juli 2013 18:25 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

SpitzBub

germany.gif

Hi Nordmensch,

danke für deine Tipps!
Werde mich dann mal umsehen ob ich da was finde. Meinst Du man kann auch dort vor Ort einfach ein Hotel suchen oder im vornherein zwingend Buchen?
PS: 30-45 Minuten laufen Kleinkind ist manchmal nicht so einfach icon_smile.gif

Grüße

Beitrag 02 Juli 2013 09:16 

micha266

germany.gif
Am besten mit Mietwagen!

Hi Spitzbub,

wir sind fast jedes Jahr mal für einen FKK-Kurzurlaub am Es Trenc, so auch schon in diesem Jahr. Übrigens gabs eine sehr schöne Überraschung: die hässlichen Bauruinen, die seit über 15 Jahren den Zugang von Ses Covetes aus prägten wurden endlich abgerissen und das gesamte Gelände renaturiert! (Wenn ich wüsste, wie man hier Fotos reinstellt, könnte ich auch ein paar schöne Bilder dazu zeigen).
Aber nun zu Deiner eigentlichen Frage: Bitte vergiss es mit einem Kleinkind jeweils vom Hotel zum Es Trenc und zurück zu laufen! Auch wir als trainierte Wanderer sind da von Colonia de Sant Jordi gut 50 Minuten bis zu den "berühmten" FKK-Bunkern (wo die meisten FKKler anzutreffen sind) gelaufen. Und an eher erreichbaren Buchten (z.B. Illa Gavina) kann man gerade in der Hauptsaison nicht wirklich von FKK sprechen, noch nichtmal von "clothing optional", das Verhältnis Textil-FKK liegt da aus unserer Sicht oft bei 10:1 oder noch weniger.
Von Ses Covetes sind es zwar zum Haupt-FKK-Bereich nur ca. 25 Minuten wenn man zügig durch den Sand stapft - aber dort gibt es ja nun mal keine Hotels!
Spätestens am 2. - 3. Tag habt ihr definitiv keine Lust mehr auf den Rückweg nach Colonia de Sant Jordi - erst recht mit Kleinkind (wir hatten vier davon, und wissen was das bedeutet...)
Also der wirklich sinnvolle Vorschlag für einen entspannten FKK-Urlaub am Es Trenc:
Nehmt Euch einen Mietwagen! Es gibt drei Parkplätze, von denen zwar keiner gebührenfrei ist, aber die Euros bezahlen wir jedesmal gerne, statt alle Sachen faste eine Stunde durch den Sand zu schleppen.
Der westliche Parkplatz (von Ses Covetes) aus macht nicht ganz soviel Sinn, denn von dort lauft ihr auch zum FKK-Bereich auch noch die besagten 20-25 Minuten, aber immerhin eignet sich dieser Weg auch mal für eine nackte Strandwanderung (haben wir oft gemacht), da von dieser Seite aus schon nach den ersten 200 Metern (ab dem 1. Bunker) erste FKKler zu finden sind.
Dennoch nehmt am besten den großen Parkplatz von Ses Salinas aus (als aus östlicher Richtung; auf der Straße Richtung Sant Jordi geht es ca. 3 km vor Sant Jordi rechts ab zu den Salzlagunen und den Parkplätzen.) Dort gibt es zwei Parkplätze. Der erste "lockt" teils mit Schildern für 3,- EUR, man muss aber trotzdem 10 EUR bezahlen, weil man dann einen 'Verzehrgutschein' für ein recht teures Restaurant knapp hinter dem Strand mit kaufen muss. Da der Gurtschein nur für Verzehr gilt (nicht für Getränke) und die Speisen dort absolut nicht günstig sind, haben wir das nur einmal gemacht. Wenn Ihr aber an diesem Parkplatz vorbeifahrt, kommt ihr zu einem weiteren sehr großen Parkplatz, wo man den ganzen Tag für 6,- EUR parken kann, durchaus angemessen. Von dort sind es dann gerade mal 10 Minuten zum FKK-Bereich, was wir sehr genossen haben.
Der zweite Vorteil, wenn man einen Mietwagen nimmt:
Ihr seid nicht zwingend darauf angewiesen, in Colonia de Sant Jordi oder anderen Ortschaften ein Hotel zu finden, was möglichst nah zum Es Trenc liegt, damit der Fußmarsch nicht noch länger wird. Übrigens würden wir in der Hauptsaison immer vorher ein Zimmer buchen. Den Stress dann vor Ort noch was zu finden kann man sich doch ersparen.
Viele Grüße
Micha

Beitrag 02 Juli 2013 10:33 

SpitzBub

germany.gif

Hi!

Danke micha für Deinen ausführlichen Bericht icon_smile.gif
Habe nun auch deswegen in Colonia de Sant Jordi ein Hotelchen gebucht und in 2,5 Stunden geht der Flieger icon_wink.gif. Daher muss ich auch jetzt schnell schauen dass ich hier weg komme!
Bin schon ganz aufgeregt.
Ich melde mich die Tage wieder!

Viele Grüße
Spitz

Beitrag 05 Juli 2013 13:29 

Nordmensch

germany.gif

SpitzBub hat folgendes geschrieben::
Habe nun auch deswegen in Colonia de Sant Jordi ein Hotelchen gebucht

... nabitte icon_wink.gif
An der Mole beim Hotel Marques kann man Motorbootchen mieten (auf der anderen Seite im Hafen von Colonia auch).
Das gönnt euch mal und fahrt eine halbe Stunde in Richtung Süden hier her
39.278145,3.043857 - eine wunderschöne schöne Bucht bei der Insel Illot d´en Curt.
Und wiegesagt, bis zu den Bunkern laufen ist nicht unbedingt notwendig. In der Bucht davor geht textil und nackt friedlich zusammen, wenn es euch nicht stört.
Bei den Bunkern sind in der Hochsaison auch mehrheitlich Textile.

Einen schönen Urlaub wünscht der Nordmensch

Beitrag 05 Juli 2013 16:58 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

SpitzBub

germany.gif

Hallo zusammen! icon_smile.gif

bin schon wieder ein Weilchen wieder zurück. War wie immer zu kurz. Aber toll!
Nochmal Danke für die Infos und Tipps!

Am Es Trenc selbt muss ich aus meiner jetzigen Erfahrung sagen, dass man nur Richtung Sant Jordi einige FKK'ler antrifft. Quasi auf der Höhe, wo es diese kleine Insel gibt. Zwischen den zwei Bunkern konnte ich in der ganzen Zeit nicht eine Nakedei sehen (Außer mich, wo ich einen Nachmittag lang das Dach eines Bunkers eingenommen hatte icon_wink.gif)

Das Wasser dort ist wirklich unvergleichlich was die Farben und den Sand am Grund angeht! Bin braun wie ein Negerlein und super erholt!

Viele Grüße
Spitz icon_biggrin.gif

Beitrag 24 Juli 2013 22:04 

loewe23

germany.gif

Also ich war schon mehrfach im Hotel Marques, direkt ( 20 m ) am Es Trenc. Das Hotel ist unter Schweizer Leitung und sehr, sehr gut. Man ist auch sofort am Strand. Allerdings sind erst mal 2 Strände für Textieler. Dann kommt sofort der FKK Bereich. Wer weiter laufen möchte, findet immer wieder sowohl das eine und das andere. Viel weiter oben ( etwa 1 Stunde zu laufen ) sind dann auch viele Pärchen oder auch einzelne Männer mit eindeutigen Angeboten zu finden. Aber das kann ja jeder machen wie er will und Lust hat.

Der Es Trenc ist für FKK wie geschaffen.

Gruß icon_nopity.gif

Beitrag 06 August 2013 18:13 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name

Dreieck88

blank.gif

Hey

Gibts schon was neues beim Strand Es Trenc. Bin gerade am Hotel schauen in der Nähe. Finde aber keines, dass zu Fuß halbwegs gut erreichbar ist vom FKK Bereich.

Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Ich suche ein Hotel, nahe des FKK Bereichs am Strand es trenc. Oder geht es wirklich nur per Mietwagen?

Habt ihr Hoteltipps und Info über die Mietwagenbuchung vor Ort? Kosten/tag? Und wenn schon Mietauto, gibt es in der Umgebung noch weitere schöne Strände mit Karibikflair? Und eventuel FKK tauglich?

Beitrag 02 Juli 2014 15:00 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum