Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 03 September 2010 12:52   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

Bericht Karlsruher Nackt-Radtour

Autor    Thread Neuen Beitrag schreiben Auf Beitrag antworten
Elmar (Admin)
Site Admin

europe.gif
Bericht Karlsruher Nackt-Radtour

Samstag, 9.00 Uhr die Frisur sitzt nicht. Egal, weil ich ja heute sowieso noch einiges an Fahrtwind abbekommen werde. Mehr oder weniger pünktlich versammeln sich die Teilnehmer der diesjährigen Nackt-Radtour in Karlsruhe zwischen 9.30 Uhr und 11.30 Uhr am Treffpunkt. Ich radle nun schon das dritte Mal mit und kenne so schon einige der Teilnehmer, lerne aber auch Neue kennen, Zeit genug ist am Startpunkt ja. Mit der absoluten Rekordzahl von 30 Teilnehmern inkl. 5 Frauen gehts dann um 12.00 Uhr los zum sog. Ausziehpunkt. Dieser wurde wegen Schaulustigen aus dem letzten Jahr etwas verlegt, was ich gut fand. Ohne großes Aufsehen konnten wir uns nun endlich alle ausziehen, denn wie immer auf der Radtour war es mal wieder gut warm.

Dann ging es los direkt durch den Wald, normalerweise eine Strecke ohne Begegnungen zum eingewöhnen für Premieren-Radler. Durch eine falsche Abzweigung mußten wir aber bereits wenige Meter nach dem Start über eine Landstrasse. Dieser Exkurs erfolgte jedoch ohne Probleme. Danach ging es über eine Autobahnbrücke, was die Autofahrer mit viel Gehupe honorierten. Danach konnten wir unsere Fahrt durch den Wald fortsetzen.

Eine schöne Strecke, sehr ruhig, eben. Herrliche Waldluft, Sonne/Schatten Mix, einfach genial. Man hat während der Fahrt Gelegenheit sich zu unterhalten oder einfach nur zu genießen. Begegnungen gab es auf diesem Teilstück keine.

Bei der Ankunft am Rastplatz war noch eine Gruppe Kinder mit Vätern anwesend. Diese wollten jedoch sowieso grade gehen und so gehörte der gesamte Platz wie immer uns alleine. Dort gab es ausreichend Gelegenheit, sich zu stärken, spielen, sporteln, relaxen und diskutieren.
Nach dieser ersten Rast ging es weiter Richtung Epplesee, auf diesem Weg radeln wir das erste Mal offiziell an einer Hauptstrasse entlang, dort sind auch andere Radler und Fußgänger unterwegs. Auch hier alles ohne nennenswerte Zwischenfälle (Hupen, Beifall, Ignoranz).

Über eine Art Feldweg ging es nun ein Stück am See entlang bis wir am dortigen Kiosk mit Bademöglichkeit angekommen waren. Obwohl FKK dort Usus ist und wir nun schon öfter dort Halt machten, gibt es immer wieder ungläubige Blicke, wenn so viele dort bereits nackt ankommen. Nun machten wir Mittagspause mit ordentlich essen, baden, klönen, gruppenfotografieren, etc. Die Pause dauerte so an die 2 Stunden.

Vom See weg mußten wir durch einen Ort. Durch die große Gruppe muß man immer wieder an der einen oder anderen Ampel warten, was den Autofahrern Gelegenheit gibt festzustellen, daß das auch wirklich Nackte sind und daß kein Fernsehteam in der Nähe ist. Im Ort selber merkt kaum jemand, daß grade 30 Nackte durchradeln, Reaktionen gibt es keine. Wir sind einfach zu schnell oder vielleicht sind es die Bewohner des Ortes auch bereits gewohnt icon_smile.gif.

Zuvor wurde beschlossen, einen Abstecher zum Rhein zu machen, ein Novum auf der Tour. Es ging über den Damm, kerzengrade, links und rechts 5 Meter runter, spannend. Vor allem wenns 30 gegen 2 oder so geht icon_smile.gif. Am Rhein angekommen gingen auch einige ins Wasser, vorbeikommende Schiffe winkten uns zu (also die Leute auf den Schiffen icon_smile.gif). Plötzlich kam ein Auto, wir dachten, es wäre eine Behörde. Aber nach einer Weile verschwand der Wagen wieder. Wer oder was es war klärte sich nicht auf. Wo Wasser sind auch Mücken, diese schickten sich an, und aufzufressen, was uns dann nach einer Weile zum Rückzug veranlasste. Im Wald zurück gab es einen Stop, weil bei einem Radler ein technischer defekt Vorlag. Man konnte aber nicht anhalten, da es im Wald mit den Mücken noch schlimmer war als am Rhein, so mußte man weiterradeln, dadurch zeriss die Gruppe kurzfristig etwas. Am Ausgang vom Wald waren aber alle wieder komplett.

Nun kamen wir durch eine Kleingartensiedlung (holpriger Weg, ätzend) wieder nach Karlsruhe, es ging wirklich mitten durch die Stadt. Man merkte seine Nacktheit aber gar nicht mehr, und so war auch dieser Teil gut zu bewältigen. Man kam in den Park(?) dort war gerade ein Fußballspiel im Gange, das gab großes Hallo. Aber auf dem Rad ist man immer so schnell wieder weg, daß man kaum Reaktionen aufnehmen kann.

Weiter durch den Park an einem Fluß entlang, ein Teilstück daß mir gut gefällt. Hier gibts viele Begegnungen. An diesem Tag ist ein großes Fest in dem Park, so daß wir viele Zuschauer haben. Alle finden es cool. Am Ende ist man am Anziehpunkt und der Nackte Teil ist vorbei. 36 Kilometer liegen hinter uns.

Eine wunderschöne Tour, ein tolles Naturerlebnis, so gut keine negativen Reaktionen, keine Behörden. Ein guter Tag für die (wilden) Nackten. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Am Abend gab es noch geselliges Beisammensein in einem Bistro in Pforzheim, auch dieses fand selbstverständlich nackt statt.

Ich würde diesen Beitrag gerne noch mit ein paar Bildern garnieren, wer welche hat möge sie mir schicken.

Fragen und Kommentare willkommen.

Euer

Admin

Beitrag 03 August 2004 00:14 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Julie
Gast

Danke admin. Jeder hat jetzt auf den anderen gewartet, dass doch endlich mal jemand über den Karlsruher Event schreibt, und endlich hat sich jemand erbarmt. Ich werde dafür etwas über die zwei Wanderungen am vergangenen Samstag/Sonntag in der Eifel mit 34 Wanderern berichten.
Übrigends: das Fussballspiel war ein Open Air Musik Festival mit Jethro Tull.

Horst und ich möchten einen ähnlichen Radfahr-Event im Main-Spessart veranstalten (entlang des Main Rad-Wanderweges). Termin: 21/22 August.

Julie

Beitrag 03 August 2004 00:46 

Antworten mit Zitat  
Horst
Moderator

germany.gif
Fkk-Radtour in Karlsruhe

Auch mir hat die Tour sehr gut gefallen und ich möchte mich bei Kai für die gute Organisation bedanken.

Zum Ablauf der Tour ist nichts hinzuzufügen. Das hat der Admin schon recht ausführlich getan.

Hans schrieb übrigens den ersten Bericht nach der Tour...
http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=1938

Nackte Grüße
Horst

Beitrag 03 August 2004 18:36 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger

Weell

germany.gif

Auch ich möchte mein Stahlross satteln und gemeinsam mit euch die schöne Gegend am Main erkunden. Der genannte Termin passt bestens.

Animiert von den vielen tollen Berichten habe ich in dieser Woche erstmals eine Radtour auf dem Westerwald gehabt. 32 km, davon 3o km ohne einen Fetzen Stoff am Körper ! Es war einfach toll, Sonne und Fahrtwind auf der Haut zu genießen.

Beitrag 08 August 2004 14:55 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Julie
Gast

Main-Radtour

Horst und ich haben gerade eine Radtour hinter uns. Von Hanau nach Schöllkrippen und zurück. 80 Kilometer. Eigentlich alles ohne Kleidung. Leider mussten wir mitten durch viele Ortschaften fahren, an einer Kirmes vorbei und bei viel Gegröle über den Marktplatz von Mömbris. Am Ziel haben wir uns vor dem Eiscafe-Garten aber was übergezogen und schlürften ein Joghurt-Eis. Auf dem Rückweg habe ich Horst kurz vor dem Startpunkt verlassen und bin direkt in meine Garage geradelt

Ich alleine kann das machen (mitten durch Ortschaften und so und 80Km), aber mit einer grossen Gruppe ist das wohl nichts. Bis zum Dörsthof nach der Weinortschaft Michelbach würde es aber gut gehen, bis dahin ists auch recht flach und keine direkten Ortsdurchfahrten.
Wir haben uns für den Event in zwei Wochen aber was schoenes und flaches ausgedacht, dessen Länge in etwa dem Karlsruher Event entspricht (35km) und fast immer an Flüssen entlang.
Wir werden dies heute ankündigen.
Julie

Beitrag 08 August 2004 20:10 

Antworten mit Zitat  
chris-nrw

germany.gif

Julie hat folgendes geschrieben::

Horst und ich möchten einen ähnlichen Radfahr-Event im Main-Spessart veranstalten (entlang des Main Rad-Wanderweges). Termin: 21/22 August.
Julie

Schaaaade, da bin ich in Kroatien icon_confused.gif
Wünsche Euch, dass ihr genauso viele Teilnehmer und genauso gutes Wetter wie bei der KA-Tour habt icon_wink.gif

Sonnige Grüße,
Chris

Beitrag 08 August 2004 22:42 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Horst
Moderator

germany.gif
Main-Spessart-Tour

Julie hat folgendes geschrieben::
Horst und ich haben gerade eine Radtour hinter uns. Von Hanau nach Schöllkrippen und zurück. 80 Kilometer...

Unsere Tour war wirklich sehr schön und abwechselungsreich. Begegnungen gab es reichlich. Probleme gab es aber nie.

Näheres über den geplanten Main-Spessart-Radl-Event gibts in Kürze.

Nackte Grüße
Horst

Beitrag 09 August 2004 00:08 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Neuen Beitrag schreiben Auf Beitrag antworten

Gehe zu:  

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum