Gute Adresse in Berlin?

Alles rund um das Thema FKK
Gesperrt
Citt

Gute Adresse in Berlin?

Beitrag von Citt » 23 November 2013 21:25

Hallo, in der übernächsten Woche bin ich in Berlin. Welche Sauna oder Party sollte man mal echt mal erlebt haben?

Benutzeravatar
Nordmensch
Beiträge: 527
Registriert: 02 Juni 2009 13:34
Wohnort: Hamburg umzu

Beitrag von Nordmensch » 24 November 2013 09:37

ich bin kein Berliner, aber diese Seite gibt einige Hinweise und Beschreibungen
http://www.tip-berlin.de/kultur-und-fre ... ess-center

kommt ja auch immer darauf an, in welcher Ecke man ist und wie weit man fahren möchte

Nordmensch

aufunddavon
Beiträge: 10
Registriert: 25 Juli 2014 16:47

Beitrag von aufunddavon » 27 November 2014 20:35

Hallo,

ich würde am Dienstag gerne in die Sauna gehen, bin aber ob es Angebots etwas überfordert. Spucki und das Bad am Helene-Weigl-Platz habe ich erstmal favorisiert. (Memo an mich: Warum eigentlich!?) Habt ihr einen Tipp, in welcher Sauna sich ein Tag am schönsten verbringen lässt? In der es vielleicht auch eine Rutsche im textilfreien Bereich gibt? Gerne mit Berliner Originalen bzw- wo in der Sauna auch jequatscht wird.

Kann ich mit einer Tageskarte auch das Bad verlassen und eine Stunde später wiederkommen?

Danke!

BeateZ
Beiträge: 284
Registriert: 10 März 2008 23:56
Wohnort: Leipzig

Beitrag von BeateZ » 27 November 2014 21:20

aufunddavon hat geschrieben:Gerne mit Berliner Originalen bzw- wo in der Sauna auch jequatscht wird.
Das ist ja echt leicht: Gequatsche kannst Du in Berlin in jeder Sauna haben. Wenn ausnahmsweise mal kein Gequatsche zu hören ist, fang einfach selber eins an, das ist überall beliebt. Quatsch Dich einfach richtig powermäßig aus, über fett geile Autos z.B., oder wie blöd Dein Nachbar ist oder was für ein Rießen Arschloch Dein Cheffe und wie spacko die Tussen aus der Buchhaltung sind. Sauna ist ja wohl nicht Kirche oder Schulstunde, da wird man ja wohl noch quatschen dürfen. Kwaak.

P.S. Schwäbisch wird gerne gehört in Berlin. Kannst Du das? Dann bist Du der HELD!

aufunddavon
Beiträge: 10
Registriert: 25 Juli 2014 16:47

Beitrag von aufunddavon » 27 November 2014 22:10

Ja, das denkst du, dass das normal wäre. Bei meinem ersten und einzigen Sauna-Besuch (in Mitte) war es so, dass sich ein Typ beschwerte, dass Gespräche seine Erholung stören würden. Danach war verdutztes Schweigen.

Den Tipp mit dem Schwäbisch werde ich mal probieren. Tausend Dank!

:wink:

BeateZ
Beiträge: 284
Registriert: 10 März 2008 23:56
Wohnort: Leipzig

Beitrag von BeateZ » 28 November 2014 00:21

aufunddavon hat geschrieben:Ja, das denkst du, dass das normal wäre. Bei meinem ersten und einzigen Sauna-Besuch (in Mitte) war es so, dass sich ein Typ beschwerte, dass Gespräche seine Erholung stören würden. Danach war verdutztes Schweigen.
Ich kenne diese diktatorischen Erholungsfanatiker, die einem am liebsten noch das Ausatmen verbieten möchten. Was soll das denn überhaupt sein, "Erholung". Nicht mit mir. Mein Grundrecht auf freie Meinungsäußerung lasse ich mir doch nicht von akresiven Saunaschweigern verderben. Quack-quack-quack geht das bei mir, diese vorwurfsvolle Schweigerei kann ich ja ganich ab. Wenn ich tot bin, dann schweige ich noch lange genug. Bis dahin wird rausgeblubbert und rumgestammelt und dauergequaakt, ist schließlich mein gutes Recht. Quatschen ist Lebensfreude pur, wer das nicht kapiert soll sterben gehen.

Benutzeravatar
Bummler
Beiträge: 2367
Registriert: 05 Dezember 2005 10:10
Wohnort: Lübben

Beitrag von Bummler » 28 November 2014 09:26

@Beate

Deshalb haben sie wohl die Aufgüsse erfunden. :D

riedfritz
Beiträge: 1760
Registriert: 17 März 2008 14:40
Wohnort: Rieden

Jahrestag!

Beitrag von riedfritz » 28 November 2014 11:11

Das ist ja mal echt der Hammer, dass nach einem Jahr plötzlich das "Gequatsche" zum Thread eines "ehemaligen Users" losgeht!
Die "übernächste Woche" ist schon 50 Wochen vorbei!


Viele Grüsse,

Fritz

aufunddavon
Beiträge: 10
Registriert: 25 Juli 2014 16:47

Beitrag von aufunddavon » 28 November 2014 12:49

Der ursprüngliche Themenersteller wollte ebenso eine Empfehlung wie ich. Also passt das doch.

@Beate: Dass Erholung mit dir nicht geht, glaube ich sofort. Vielleicht treffen wir uns trotzdem mal auf einen nackten Kaffee und Gequatsche. In Dortmund soll das gehen! :wink:

tommy08
Beiträge: 427
Registriert: 15 Oktober 2008 22:12
Wohnort: Sachsen

Beitrag von tommy08 » 01 Dezember 2014 23:25

Ich empfehle dir die Kristalltherme Ludwigsfelde (textilfrei). Ist zwar ein paar km südlich von Berlin, aber mit der Bahn in wenigen Minuten zu erreichen.

Andreas u. Uta
Beiträge: 1452
Registriert: 14 Juni 2004 22:36
Wohnort: München

Beitrag von Andreas u. Uta » 14 Dezember 2014 19:52


Benutzeravatar
kater-marek
Beiträge: 87
Registriert: 06 Dezember 2010 19:29
Wohnort: südl. Berliner Umland

Beitrag von kater-marek » 15 Dezember 2014 16:25

Beate, dann stell dich in der Sauna einfach mal tot. Ich hasse diese Leute die meinen in einer Sauna alle unterhalten zu müssen. Daher ist eine eigene HeimSauna was ganz tolles. Ich mag die ruhe und die Wärme.

Gesperrt