Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 16 Dezember 2017 15:43   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

Vorprägung durch die Eltern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Eule

blank.gif

@ düllerk
Zitat:
In unsere Zeit fällt doch die Erfahrung, dass sogenannte Du-Botschaften nicht sonderlich hilfreich sind.
Sie sind insoweit hilfreich, weil der so angesprochene die Chance erhält, ein evtl. aufgetretenes Missverständnis auszuräum.

Zitat:
Deshalb schreib ich gerne von meinem eigenen Empfinden, von meinen eigenen Erfahrungen und hoffe, dass andere mich verstehen.
Das ist eine Ich-Botschaft und du hast mit dieser deiner Auffassung recht. Den Ich- und Du-Botschaften stehen im Gegensatgz zu den Man-Botschaften. Denn der Man-Botschaft-sendende will für diese seine gesendete Man-Botschaft keine Verantwortung übernehmen.

Eine Du-Botschaft sollte kein Kampfmittel sein, um meinem Gegenüber klein zu machen. Aber dieses bezwecken meine Du-Botschaften nicht, es sei, dieses sei ausdrücklich als solches Kampfmittel von mir bezeichnet. [/quote]

Beitrag 12 Juli 2014 17:38 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Tim007

germany.gif

Es gibt auch die "Du-Wendung", die vor allem Fußballspieler verwenden:

"Und dann nimmst Du den Ball und tust ihn ins Tor."

Das Wort "Du" im Sinne von "man".
Oder von "ich".

Doch das ist hier sicherlich nicht gemeint.

Beitrag 12 Juli 2014 18:37 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

weltpokalbesieger

blank.gif

Ich denke, eine Vorprägung ist schon sehr hilfreich. Bei mir hat das recht lange gedauert, bis ich mich getraut habe, an einen FKK-Strand zu gehen, oder tagsüber in der Öffentlichkeit nackt baden zu gehen.
Obwohl ich schon relativ früh festgestellt habe, dass nackt einfach viel schöner ist. Da war allerdings sehr lange diese "gehört sich einfach nicht - Hürde".
Mit Vorprägung wäre das sicherlich deutlich einfach geworden.
Allerdings bin ich in einem 600-Einwohner-Dorf aufgewachsen, alles sehr katholisch, 90%-CDU-Wähler, weil christlich im Namen. Dazu 9 Jahre Klosterschule, da wird man auch nicht zwingend mit Offenheit zur Nacktheit konfrontiert...
Zu dieser Zeit waren FKK-ler alles "Verrückte", "Versaute" und potenzielle Kinderschänder.

Gott, was ich bin froh, in der Schule nicht nur Dreckscheiss gemacht zu haben und somit irgendwann mal die Gelegenheit bekam, etwas mehr von der Welt zu sehen.
kann gar nicht in Worte fassen, wie mir diese kleingeistigen Moralapostel-Arschlöcher in der Eifel auf den Sack gehen, jetzt, nach 12 Jahren Abstinenz.

Beitrag 12 Juli 2014 19:24 

Tim007

germany.gif

weltpokalbesieger hat folgendes geschrieben::
diese kleingeistigen Moralapostel-Arschlöcher

Und inwiefern unterscheidest Du Dich von diesen Leuten?
Die Selbstgerechtigkeit scheint es jedenfalls nicht zu sein.

Beitrag 12 Juli 2014 20:30 

weltpokalbesieger

blank.gif

Tim007 hat folgendes geschrieben::

Weißte, behaltet ihr mal schön euer Niveau bei.

Beitrag 13 Juli 2014 11:14 

Tim007

germany.gif

"Dreckscheiss" (...) "kleingeistige Moralapostel-Arschlöcher"

Dein Niveau ist unerreichbar.

Beitrag 13 Juli 2014 12:16 

Aria

germany.gif
Bleib cool, weltpokalbesieger!

Weißte, behaltet ihr mal schön euer Niveau bei.

Du musst Dir nicht aufregen, weltpokalbesieger, denn Tim rechnet sich zu den Moralaposteln, die er natürlich verteidigen muss. Dies tut er insbesondere dann, wenn jemand in seinen Beitrag Adjektive benutzt wie christlich, katholisch oder evangelisch. Du hast in deinem Beitrag 2 von diesen Wörter benutzt und sie in Verbindung mit Moralaposteln gebracht, was Tim sofort auf den Plan rief – wenn Du etwas länger hier bist, wirst Du das bald selbst feststellen. icon_biggrin.gif

Beitrag 13 Juli 2014 13:30 

Tim007

germany.gif

Deines auch, Aria.

Na ja. Bei Schimpansen als direkte Vorfahren.

Beitrag 13 Juli 2014 13:40 

Aria

germany.gif

Deines auch, Aria.

Na ja. Bei Schimpansen als direkte Vorfahren.

Klar, Tim, bei Dir ist das anders, denn Schimpansen waren nur Deine Brüder. icon_biggrin.gif

Beitrag 13 Juli 2014 14:44 

Pan meets Lilith

blank.gif

... alles sehr katholisch, 90%-CDU-Wähler, weil christlich im Namen. Dazu 9 Jahre Klosterschule, da wird man auch nicht zwingend mit Offenheit zur Nacktheit konfrontiert...

Es SEI denn, man sollte dem Pater einen blasen ... biggrin.gif

Welche Klosterschule? In der Eifel dürfte es mehrere davon geben / gegeben haben ...

Zitat:
Zu dieser Zeit waren FKK-ler alles "Verrückte", "Versaute" und potenzielle Kinderschänder.

Zu WELCHER Zeit genau? Es ist aber auch nicht auszuschließen, dass dein Blick auf die Dinge millieuspezifisch eingeengt ist/war.

Zitat:

kann gar nicht in Worte fassen, wie mir diese kleingeistigen Moralapostel-Arschlöcher in der Eifel auf den Sack gehen, jetzt, nach 12 Jahren Abstinenz.

Darf ich fragen, wie alt du jetzt bist? Glaub mir, es dürften eher HEUCHLER als Moralapostel gewesen sein. Und die Eifel ist nicht anders als die übrige "Bundesrepublik Deutschland": ein Patchwork-Flickenteppich mit extrem hohen Scheidungsraten, Proleten, etablierten und scheinetablierten Spießern - aber auch Pragmatikern des Lebens.

Nebenanmerkung:

@aria / @tim:
Einige agieren hier - nach meinem Empfinden - sehr gnadenlos miteinander, Schwächen, Vorlieben, Bekenntnisse des jeweils anderen betreffend.
Doch, ich frage mich durchaus: Bin ICH nun verkalkt, weil ich - mit zunehmendem Alter - meine Einschätzungen der Dinge verändere - oder seid IHR verkalkt, weil ihr die Einstellungen eurer Jugend weiterhin absolut setzt?

Wenn DEMUT nun wäre, die unabänderliche Grausamkeit der Welt mit dem Stolz der Gelassenheit auszuhalten ... ? Ach, man macht sich halt seine Gedanken über "Gott und die Welt" ...

@aria:
Wenn ich die Wahl zwischen deiner (in der Sache korrekten) Einseitigkeit - und Tims Humor hätte - würde ich Tim im Biergarten erheblich lieber gegenüber sitzen. Sofern er mich nicht zu Martin Luther bekehren wollte, versteht sich. icon_wink.gif

Beitrag 13 Juli 2014 15:48 

Aria

germany.gif

Pan meets Lilith hat folgendes geschrieben::
Wenn ich die Wahl zwischen deiner (in der Sache korrekten) Einseitigkeit - und Tims Humor hätte - würde ich Tim im Biergarten erheblich lieber gegenüber sitzen. Sofern er mich nicht zu Martin Luther bekehren wollte, versteht sich. icon_wink.gif

Ich bin weit davon entfernt, everybody's darling sein zu wollen. Ich schreibe, was ich denke, ohne Rücksicht auf irgendwelche Empfindlichkeiten. Zum Beispiel auf die von Tim, Religion etc. betreffend. Allerdings benutze ich so gut wie nie beleidigende Ausdrücke, was z.B. bei Tim mir gegenüber die Regel ist, wenn er mir nicht anders beikommen kann. So etwas sagt viel über den Menschen Tim, der sich sonst so moralisch gibt.

Und ich erinnere mich, dass Du auch mal sehr, sehr vulgäre Sprache drauf hattest – zum Glück hat sich das geändert.

Beitrag 13 Juli 2014 18:44 

Tim007

germany.gif

Nur weil ich Dich liebevoll "linke Ratte" genannt hatte?

Nur für Dich:
http://www.youtube.com/watch?v=pvfyjLj0IVY

Aria, Du solltest nicht immer so entsetzlich verbiestert sein.
Dann wärest Du noch viel liebenswerter.
(Das habe ich doch nett ausgedrückt, oder?)

Und da Du Schröder so glorifizierst:
https://www.youtube.com/watch?v=0H4WGCL--TA

Beitrag 13 Juli 2014 20:02 

weltpokalbesieger

blank.gif

"Dreckscheiss" (...) "kleingeistige Moralapostel-Arschlöcher"

Ich denke schon du bist in der Lage die Transferleistung erbringen zu können, um den Unterschied zwischen Beleidigungen gegenüber in diesem Forum unbekannten Dritten und Beleidigungen dem Gesprächspartner "gegenüber" unterscheiden zu können.

Und, "Dreckscheiss!" ist keine Beleidigung, das ist ein Zitat des in Köln heiligen Lukas Podolski. Klar kennt man das hier nicht. Fußball-Sympathisanten sind hier in diesem erlauchtem Forum schließlich auch nur Vollidioten.

Aber mal ganz im Ernst, wenn man als Neuling hier rein kommt und sich ein paar Tage umschaut, muss man sich ernsthaft fragen, ob alle FKKler nicht gehörig einen an der Waffel haben.
Ich bin durch diverse Fußball-Foren bereits einen recht rauen Ton gewohnt, aber was hier abgeht, ist echt unter aller Kanone...

Beitrag 14 Juli 2014 18:02 

weltpokalbesieger

blank.gif

Pan meets Lilith hat folgendes geschrieben::
... alles sehr katholisch, 90%-CDU-Wähler, weil christlich im Namen. Dazu 9 Jahre Klosterschule, da wird man auch nicht zwingend mit Offenheit zur Nacktheit konfrontiert...

Es SEI denn, man sollte dem Pater einen blasen ... biggrin.gif

Welche Klosterschule? In der Eifel dürfte es mehrere davon geben / gegeben haben ...

Zitat:

Zu WELCHER Zeit genau? Es ist aber auch nicht auszuschließen, dass dein Blick auf die Dinge millieuspezifisch eingeengt ist/war.

Zitat:

Darf ich fragen, wie alt du jetzt bist? Glaub mir, es dürften eher HEUCHLER als Moralapostel gewesen sein. Und die Eifel ist nicht anders als die übrige "Bundesrepublik Deutschland": ein Patchwork-Flickenteppich mit extrem hohen Scheidungsraten, Proleten, etablierten und scheinetablierten Spießern - aber auch Pragmatikern des Lebens.

Nebenanmerkung:

@aria / @tim:
Einige agieren hier - nach meinem Empfinden - sehr gnadenlos miteinander, Schwächen, Vorlieben, Bekenntnisse des jeweils anderen betreffend.
Doch, ich frage mich durchaus: Bin ICH nun verkalkt, weil ich - mit zunehmendem Alter - meine Einschätzungen der Dinge verändere - oder seid IHR verkalkt, weil ihr die Einstellungen eurer Jugend weiterhin absolut setzt?

Wenn DEMUT nun wäre, die unabänderliche Grausamkeit der Welt mit dem Stolz der Gelassenheit auszuhalten ... ? Ach, man macht sich halt seine Gedanken über "Gott und die Welt" ...

@aria:

Welche Klosterschule? Die Beste, natürlich icon_biggrin.gif

Natürlich, klar war mein Blick eingeengt. Völlig logisch, bei diesem Einfluß der Propaganda, der auf einen niederging.
Ich bin jetzt 39. Offener wurde ich erst, als ich eine Frau aus dem Ruhrgebiet kennen lernte, diese später auch ehelichte und letztlich die Konsequenzen zog und mit ihr in den Pott rübermachte.
Und nein, die Menschen dort sind um ein Vielfaches offener und lockerer als die Eifler.
Im Pott kann man problemlos nackt auf dem Balkon in der Sonne liegen. 1 Etage, 5 Parteien rechts und links konnten von oben wunderbar runterschauen, wenn sie wollten. Nie irgendein Problem gehabt, immer lockeren Smalltalk geführt mit den angezogenen Leuten rechts oder links über mir. Das ist in der Eifel einfach undenkbar.
Aber Heuchler trifft es in der Tat besser, denke ich.

Beitrag 14 Juli 2014 18:17 

Pan meets Lilith

blank.gif

@aria:
Zitat:
Und ich erinnere mich, dass Du auch mal sehr, sehr vulgäre Sprache drauf hattest – zum Glück hat sich das geändert.

Was heißt hier "zum GLÜCK"! Der Testosteron-Level geht runter. Das ist die Altersmilde. biggrin.gif

Apropos Alter und Tod: Was ich ja echt scheiße finde - mit 50 steht man auf die gleichen Weiber wie mit 25. Problemsituation: Die Anzahl 25-Jähriger, also -innen, scheint rapide abzunehmen.

@weltpokalbesieger:
Zitat:
Und nein, die Menschen dort sind um ein Vielfaches offener und lockerer als die Eifler.

Naja, das Ruhrgebiet grenzt ja bekanntlich ans Münsterland. Dann mach mal nen Tagesausflug dahin. Haltern reicht schon. - Und dann vergleich noch mal mit der Eifel. icon_wink.gif
Ich weiß aber, was du meinst, keine Bange!

War ich vor wenigen Jahren an einem kleinen See in der Eifel. Quatscht mich von der nächsten See-Bucht ein Angler-Heini mit seiner Alten und der genetischen Vervielfachung an:

"Sind Sie KÖLNER?"
Ich: "Ich? Nee, seh ich schwul aus oder was?"
Der: "Ja, aber die Städter! Sie reden aber wie ein Kölner. Nacktbaden geht hier nicht. "
Ich: "Doch. Geht. Sehn Se doch! Ich hab hier schon gebadet, da warn SIE noch in Abrahams Wurstkessel."

Der Junge hat keinen Blicker, was Abrahams Wurstkessel ist. Guckt der Pippi-Jung wie sein T5. Ich erklär dem Pippi dann, dass ich 10, 20 Jahre länger Eifler bin als DER.

Wünscht man dem Manne "Petri Heil!". Dann ist er zufrieden.
Ist ja auch nicht verkehrt, ein Fisch auf dem Grill.

Also, okay, Eifel ... Du musst unterscheiden zwischen katholischer Oberfläche (Ist auch DORT Vergangenheit!) - und vorchristlicher Praxis. Das sind KELTEN. Lass die! Die mit der Wüstenreligion aus Nahost sind erst später gekommen, Karl der Große und Gedöns. Oberfläche!

Meiner persönlichen Erfahrung nach waren die Dörfer außerdem bodenständiger als der kleinstädtische Bereich. Und das ist auch nicht eifel-spezifisch, sondern weltweit so. Heute gibt's eigentlich gar keine richtigen Eifler mehr. Das ist durchsetzt von zugezogenen Heinis aus Köln oder so. Die bauen da ein Einfamilienhaus, wo eigentlich der Bauernhof hingehört. Wegen der erzeugten Kinder. Aber die Frau geht dann trotzdem fremd, weil der da langweilisch ist. Mit Natur kannste ja kein Weibsbild LOCKEN.

Zitat:
Und, "Dreckscheiss!" ist keine Beleidigung, das ist ein Zitat des in Köln heiligen Lukas Podolski. Klar kennt man das hier nicht. Fußball-Sympathisanten sind hier in diesem erlauchtem Forum schließlich auch nur Vollidioten.

Aber mal ganz im Ernst, wenn man als Neuling hier rein kommt und sich ein paar Tage umschaut, muss man sich ernsthaft fragen, ob alle FKKler nicht gehörig einen an der Waffel haben.
Ich bin durch diverse Fußball-Foren bereits einen recht rauen Ton gewohnt, aber was hier abgeht, ist echt unter aller Kanone...

Wie, die FKK-Heinis sind NOCH prolliger als die Fußball-Heinis? ... DAS finde ich jetzt immerhin bemerkenswert ...
Die ideologische MiliTANZ ist ganz sicherlich vergleichbar.

Fallen wir gestern drei Türken ummen Hals "Hey, ALtaa! Wir sind Weltmeister! Wir sind Weltmeister!"
Ich sach: "Na, IHR vielleicht ..."

Nix gegen Fußball. Echt nicht. Aber was ich ja immer VOLL Scheiße finde ... diese verhärmt blickenden Hausmütter, die für ihre männlichen Kinder ohne schon Sackhaare dran immer diese Deutschlandflaggen um die Außenspiegel von der Babyschleuder häkeln ... Baaah! Das ist echt zum Erektionsstörungen kriegen, wa? biggrin.gif Und wenn die dann aussteigen, buuahhh, die riechen auch immer noch so ranzig nach Muttermilch ... da fallen dir echt die Hoden aufs Pflaster ... nää ...

Beitrag 15 Juli 2014 00:09 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum