Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 16 Dezember 2017 02:34   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

Die junge Generation !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
themaze82

germany.gif

Sorry, ich will hier keine Diskussion pro/contra Religionen auslösen - aber das ist zumindest mein Eindruck hier in Deutschland. Und wie ich auch schon angedeutet habe, schiebe ich nicht grundsätzlich alles den Katholiken zu, nach meinen bisherigen Erfahrungen dürften Protestanten da z. T. schlimmer sein.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren icon_wink.gif

Beitrag 22 Mai 2014 08:12 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name ICQ-Nummer

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Tim007

germany.gif

icon_rolleyes.gif

Beitrag 22 Mai 2014 08:23 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

guenni

germany.gif

themaze82 hat folgendes geschrieben::
Sorry, ich will hier keine Diskussion pro/contra Religionen auslösen - aber das ist zumindest mein Eindruck hier in Deutschland. Und wie ich auch schon angedeutet habe, schiebe ich nicht grundsätzlich alles den Katholiken zu, nach meinen bisherigen Erfahrungen dürften Protestanten da z. T. schlimmer sein.

deine erfahrungen scheinen in jeder hinsicht sehr subjektiv zu sein!

Beitrag 22 Mai 2014 09:19 

homo sapiens

australia.gif

Dennoch gibt es selbst unter den als prüde geltenden Katholiken FKKler

na sowas aber auch... icon_rolleyes.gif

also fkk-ler und pruede beisst sich nicht, wie ein jeder auch hier in diesem forum sehen kann.

ebenso schliessen sich katholik/prostentant/pastafari und "fkk" nicht gegenseitig aus.
alt und jung auch nicht.

allerdings ist der begriff "fkk" noch lange kein garant fuer intelligenz.

homo sapiens
.

Beitrag 22 Mai 2014 09:33 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ralf-abc
Ehemaliger User

Jetzt mal ernsthaft - beim eigenen Sexualleben lässt sich heutzutage doch kaum noch jemand von den Lehren der Kirche beeinflussen. Den ersten Sex (aus religiösen Gründen) erst nach der Heirat - das dürfte doch wohl eher für eine verschwindend kleine Minderheit gelten. Dann kann eine anerzogene Prüderie aber auch nur in den seltensten Fälle mit der religiösen Erziehung zu tun haben.
Diese Prüderie ist eher ein gesamtgesellschaftliches Thema und kein speziell religiöses.

Ich zumindest kenne genug Menschen, die beim Thema Nacktheit absolut prüde sind, die aber, obwohl Christen, schon laaange keine Kirche mehr von innen gesehen haben.

Beitrag 22 Mai 2014 12:09 

Antworten mit Zitat  
Tim007

germany.gif

Der letzte Halbsatz musste, obwohl völlig irrelevant, ja noch mal sein ....

Erstaunlich, wer sich alles Gedanken über das Sexualleben eines Christen macht.

Und über angebliche Restriktionen. Und den Zusammenhang zwischen der Häufigkeit des Kirchenbesuchs und dem angemessenen Zeitpunkt sexueller Freuden.

Zu köstlich.

Ralf, wenn ich nicht so dschenabel wäre, würde ich Dir von meinem Sexualleben erzählen. Du würdest Dich bekreuzigen. icon_biggrin.gif

Beitrag 22 Mai 2014 13:10 

Ralf-abc
Ehemaliger User

Tim007 hat folgendes geschrieben::
Ralf, wenn ich nicht so dschenabel wäre, würde ich Dir von meinem Sexualleben erzählen.

Gut so - das interessiert mich nämlich nicht im geringsten.

Ansonsten spare ich mir weitere Kommentare. Was immer damit im Zusammenhang steht - das wurde hier schon viel zu oft diskutiert.

Beitrag 22 Mai 2014 13:23 

Antworten mit Zitat  
beachvolleyvallerin

germany.gif

FKK klingt halt wie alle liegen nur rum, machen nichts, hören nicht mal Musik oder machen Beachvolleyball sondern gucken nur.

Beitrag 22 Mai 2014 13:47 

Pullover

germany.gif

Also ich denke mal, dass die "Beach-Volley-Bälle" - genauso wie andere Volleybälle auch - in der Fabrik von bekleideten Arbeitern hergestellt werden.

---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Beitrag 22 Mai 2014 15:25 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name ICQ-Nummer

slash

germany.gif

pascal_33 hat folgendes geschrieben::
doch, es gibt FKK Möglichkeiten in der Nähe: das Taubertsbergbad in Mainz, ich glaub die bieten das jeden Freitag an, spät abends. In Hofheim die Rhein-Main-Therme bieten es zwei bis dreimal im Monat an ...

Deshalb hab ich ja geschrieben ..oder nachts um uhre.
Um so Uhrzeiten hab ich kein Bock in nen Schwimmbad zu fahren.

Beitrag 22 Mai 2014 17:29 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name

Eule

blank.gif

Warum geht es hier in diesem Thread? Um die junge Generation oder um religiöse bzw. gesellschaftliche Bedenken gegen FKK?

Beitrag 22 Mai 2014 22:10 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name

Flausi08
Ehemaliger User

Das grösste Problem liegt doch bei den Fkk Möglichkeiten. Bei uns z.B. gibts direkt gar keine Seen, Thermen o.ä. und wenn wir die 70km nach Hannover fahren siehts auch schlecht aus.
Ricklinger Teiche für Kinder völlig ungeeignet, Bordenauer See ist für Kinder auch nicht so toll und der Sonnensee mit offiziellem Fkk Verein (Bffl-Hannover) ist mir zu teuer und soviel gutes hört man von denen auch nicht. Zum selbst testen kann man zwar ne Schnuppermitgliedschaft für drei Monate nutzen, aber auch das ist mir zuviel wenn ich nicht weiss was mich erwartet. Ist man kein Mitglied kommt man nicht rein. Und da heutzutage kaum noch einer die Katze im Sack kauft, brauchen die sich auch nicht über Nachwuchsmangel wundern. Ob das bei anderen Vereinen genauso blöd gehandhabt wird weiss ich nicht... icon_sad.gif

Beitrag 30 Mai 2014 14:51 

Antworten mit Zitat  
TVTS

blank.gif

Ganz genau, Flausi, es fehlen die Möglichkeiten. Für richtige Nacktbadeabende muss ich relativ weit fahren (Thermen, Badeseen...). Wenn meine drei Kids mitkommen, macht es denen auch richtig Spaß, besonders, wenn auch noch andere Gleichaltrige da sind. Aber genau das ist das Problem: die Hotspots dafür sind so dünn gesät, dass nicht immer andere Jugendliche da sind. Naja, sie sind zu dritt und machen dann was zusammen, aber lieber haben sie Spaß zusammen mit anderen. - Und noch ein Problem: Jugendliche, die sich schämen und angezogen herumlaufen, werden meist blöd angemacht. Das verdirbt ihnen dann komplett den Spaß und den eventuellen Einstieg in FKK. Seid tolerant!!

Beitrag 01 Juni 2014 15:19 

Aria

germany.gif

Eule hat folgendes geschrieben::
Warum geht es hier in diesem Thread? Um die junge Generation oder um religiöse bzw. gesellschaftliche Bedenken gegen FKK?

Es geht um die Frage, warum die junge Generation für die FKK keine Begeisterung zeigt. themaze82 hat seine Sicht der Dinge geschildert und wurde gleich von bestimmten Personen niedergebügelt. Die melden sich immer, wenn die religiöse Erziehung und die daraus abstammende Moralvorstellung als möglicher Grund dieser Abstinenz genannt werden. Es sind die gleichen, die hier gern betonen, Europa war, ist und bleibt christlich, aber dass dieses Erbe irgendwelche Folgen auf unser Verhalten - bezogen auf die Nacktheit - hätte, das wird vehement verneint.

Beitrag 01 Juni 2014 16:20 

simoneundwolfgang

germany.gif

Den Zusammenhang zwischen Religion und FKK sehe ich auch nicht. Ich habe in den letzten Jahren auch nicht oft eine Kirche von innen gesehen, aber der Trend ist doch eher so, dass sich immer weniger Leute den Kirchen zugehörig fühlen bzw. irgendwelche Ansichten der katholischen oder evangelischen Amtskirche als Leitfaden für das eigene Handeln unreflektiert übernehmen.
Wenn es da einen Zusammenhang gäbe, müssten ja alle FKK Anlagen bzw. FKK-Bademöglichkeiten aus allen Nähten platzen und man eher für Textiler gesonderte Bereiche ausweisen.

Beitrag 01 Juni 2014 16:53 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum