Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 19 Oktober 2017 18:26   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

Nudisten-Kirche in Virginia
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Aria

germany.gif

Ralf-abc hat folgendes geschrieben::
Nur weil das Chistentum hier in D-Land damit leben muss, dass seine Mitglieder dank der Aufklärung sich nicht mehr jeden Scheiß gefallen lassen und sich infolge dessen mit seine Forderungen etwas zurücknehmen muss, bedeutet das noch lange nicht, dass das Christentum als einzige (monotheistische) Religion seinen Absolutheitsanspruch agegeben hat.

Da gehe ich mit Dir konform.

PS: Man muss Tim trotzdem Tribut zollen für seine Kühnheit, erklärte Kirchengegner und Aufklärer, die die damalige Allmacht der Kirche bekämpften – alles, was der Bibel widersprach, wurde ja als Ketzerei verfolgt -, als Christen zu bezeichnen und damit die Aufklärung selbst als einen Werk der Christen darzustellen.

Beitrag 26 April 2014 13:51 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Tim007

germany.gif
Re: Nudisten-Kirche in Virginia

Horst hat folgendes geschrieben::

Inzwischen hat sich der Thread zum reinen Religionsthread entwickelt.

Gruß
Horst

Oder eher einer Spielwiese für verbiesterte Atheisten mit mangelndem Differenzierungsvermögen und krampfhafter Schulterklopfmotorik.

Da die Nudisten-Kirche rehabilitiert ist, empfehle ich mich.

Beitrag 26 April 2014 15:10 

Nackidei

blank.gif

Ist schon irgendwie putzig, dass die gleichen User, die sich im Thread "Verbale Mißhandlungen" um eine gewisse Diskussionskultur bemühen, hier die Sau rauslassen und verbal über die Kirche bzw. Christentum herfallen. Da benehmen sich einige nicht anders als im Mittelalter die Kreuzritter zu Zeiten der Hexenverfolgung. Nur geht es jetzt den Gläubigen an den Kragen. Wenn hier von "religiösem Dreck" und "Scheiße" gesprochen wird, ist das eine üble Beleidigung aller gläubigen Christen. Aber gut, hier wird eben mit zweierlei Maß gemessen.
Und noch einmal: Die Anzahl der Kirchenaustritte sagt nichts darüber aus, ob und in welchem Maße sich noch wie viele Menschen der christlichen Kirche zugehörig fühlen. Kirchenaustritt heißt nicht automatisch Atheismus. Ich kann auch gläubig sein, ohne Kirchensteuer zu zahlen. Und nicht zu vergessen: Viele Mitglieder der "Staatskirche" wechseln zu einer freien Kirche. So konnte beispielsweise der Bund Freier evangelischer Gemeinden in den vergangenen Jahren sich über kräftigen Mitgliederzuwachs in ihren Gemeinden freuen, ebenso der Bund freichristlicher Pfingstgemeinden. Die methodistische Kirche in unserer Gemeinde war vor dreißig Jahren noch ein kleines Häufchen von Leuten, die sich nachsagen lassen mußten, einer merkwürdigen Sekte anzugehören, vor deren Mitgliedern man sich in acht nehmen muss. Zum Gottesdienst trafen sich die Mitglieder abwechselnd im privaten Wohnzimmer. Seit zwanzig Jahren ist nun aber ein großes Kirchengebäude da mit Versammlungsraum, Jugendgruppenräumen und Bibliothek. Bei Gottesdiensten platzt die Kirche aus allen Nähten, so dass an einer Erweiterung des Gebäudes nachgedacht wird.
Außerdem verstehe ich die Aufregung nicht. Jeder Mensch in unserem Land hat doch das Recht, aus der Kirche auszutreten und meinetwegen zum Islam zu konvertieren oder Buddhist zu werden oder auch dem Glauben ganz den Rücken zu kehren. Und was die christlichen (und arbeitsfreien) Feiertage betrifft: Wir sind nun einmal ein christlich geprägtes Land, Daran ändert sich auch durch das Jammern einiger Kirchengegner hier nichts. Und wir alle profitieren davon, egal ob Protestanten, Katholiken, Moslems, Buddhisten, Hindus, Juden und Atheisten. Also, was soll´s? Und wer hier muslimische bzw. islamische Feiertage einführen will, der muss dann auch allen anderen hier vertretenden Religionen gerecht werden. Ist vielleicht auch nicht schlecht. Dann arbeiten wir bald alle nicht mehr... Gibt´s das eigentlich schon irgendwo auf unserem Globus?

Beitrag 26 April 2014 15:27 

Ralf-abc
Ehemaliger User

Tim007 hat folgendes geschrieben::
Oder eher einer Spielwiese für verbiesterte Atheisten mit mangelndem Differenzierungsvermögen und krampfhafter Schulterklopfmotorik.

Interessanter Weise ist es mir mit Werner durchaus möglich, eine konstruktive Diskusion über das Thema zu führen.
Das mag daran liegen, dass Werner wirklich Ahnung von Religion und Kirche hat, während Du einem naiven Kleinkinderglauben anhängst, in dem einfach kein Platz für eine Beschäftigung mit den negativen Seiten der Religion ist.

Beitrag 26 April 2014 15:44 

Antworten mit Zitat  
Werner

australia.gif

Nackidei hat folgendes geschrieben::
Dann arbeiten wir bald alle nicht mehr... Gibt´s das eigentlich schon irgendwo auf unserem Globus?

Klar. Griechenland.

Grüße

Werner

------------------------------
Wer fîcken will, muss freundlich sein.

Beitrag 26 April 2014 16:33 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer

Nackidei

blank.gif

Ich denke, dass die jetzt alle irgendwie zur Arbeit gezwungen werden. Ist natürlich nicht ganz einfach, als ehemaliger "Beamter" jetzt auf dem Weinberg schuften zu müssen oder deutschen und russischen Touris die Grillplatte zu servieren.

Beitrag 26 April 2014 16:45 

Ralf-abc
Ehemaliger User

Ich denke, dass die jetzt alle irgendwie zur Arbeit gezwungen werden. Ist natürlich nicht ganz einfach, als ehemaliger "Beamter" jetzt auf dem Weinberg schuften zu müssen oder deutschen und russischen Touris die Grillplatte zu servieren.

Klar doch. Die haben da schließlich Vollbeschäftigung und die Tourismusbranche wartet schon seit Jahren händeringend auf dieses zus. Arbeitskräfte.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/krisenland-arbeitslosigkeit-in-griechenland-auf-rekordhoch/9477472.html

Aber was interessieren Nackidei schon solche menschlichen Schicksale. Hauptsache, der kann einen billigen Witz auf Kosten dieser Menschen machen.

Beitrag 26 April 2014 17:41 

Antworten mit Zitat  
Aria

germany.gif

Aber was interessieren Nackidei schon solche menschlichen Schicksale. Hauptsache, der kann einen billigen Witz auf Kosten dieser Menschen machen.

So ist das. Weder Tatsachen, noch menschlichen Schicksale interessieren Nackidei – er versteht auch die Aufregung nicht, schreibt aber selbst wie üblich dazu Romane.

Und Tim zieht sich schmollend zum wiederholten Mal aus diesem Thread zurück. Das tut er immer, wenn er kein Gehör bekommen kann - außer natürlich bei denen, die ihn ohnehin bedingungslos unterstützen, weil für sie kein Argument zählt, sondern nur der richtige Glaube.

Beitrag 26 April 2014 18:07 

guenni

germany.gif

harryster hat folgendes geschrieben::
Ich habe gedacht in diesem Forum wäre das Thema Religion abgeschlossen. ...

Gruß
Horst

und warum wird er dann nicht geschlossen?
aus gutem grund wurde ja das unterforum "religion" gesperrt.

warum ist extreme beleidigung und hetzte gegen religion, kirche und gläubige hier eigentlich erlaubt?

wer das braucht soll sich bitteschön in anderen geeigneteren foren austoben!

Beitrag 26 April 2014 18:14 

Aria

germany.gif

guenni hat folgendes geschrieben::
harryster hat folgendes geschrieben::
Ich habe gedacht in diesem Forum wäre das Thema Religion abgeschlossen. ...

Gruß
Horst
und warum wird er dann nicht geschlossen?

Das habe ich gern: Selber die Religionsdiskussion entfachen und sich dann darüber beschweren – Beweis:

Schon im dritten Beitrag dieses Threads gab es eine Spitze Richtung Atheisten – Zitat:
Nun ja, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gibts eben nichts, was es nicht gibt. Das kann hier aber ja letztlich vollkommen Wurscht sein, weil die Vielposter ja ohnehin bekennende Atheisten sind.
worauf Atheisten nicht reagierten, dafür aber Werner und Du, guenni, angesprungen seid. Dann kam harryster mit seinem Einwand, welchen Horst zitierte. Aber da gab es schon eine Diskussion über die Feiertage, zu der ich erst am folgenden Tag stieß.

Aber ich verstehe Dich, guenni – Du hast keine Argumente mehr, deswegen verlangst Du Schließung einer Diskussion, die Du selbst mit ausgelöst und befeuert hast.

Beitrag 26 April 2014 18:43 

Nackidei

blank.gif

Werner hat folgendes geschrieben::
Dann arbeiten wir bald alle nicht mehr... Gibt´s das eigentlich schon irgendwo auf unserem Globus?

Klar. Griechenland.

Es war klar, dass von dir, Ralf-abc, solch verbaler Auswurf kommt. Hier nur mal ein Zitat zum Thema Griechenland von dir:
hhnude hat folgendes geschrieben::
Die Sonne scheint immer.

Das ist ja auch die einzige Einstellung, die einen Griechen in der heutigen Zeit vor dem Suizid bewahren kann. icon_wink.gif

Das ist übler Sarkasmus! Willst du noch mehr? Ach, ich lass es. Wenn ich die vielen beleidigenden Beiträge von dir zitieren würde, wäre das eine unendliche Geschichte. Im Übrigen sage ich dir: Ich mache auch Witze über Deutschland und Deutsche oder auch über FKKler. Ja, ich kann auch noch über mich selbst lachen. Das haben du und einige andere hier im Forum bloß verlernt. Die sehen sich als den Nabel der Welt. Und irgendwann, wenn ihnen keiner mehr zuhört, greifen sie zu Neuroleptika oder Antidepressiva.

Und du aria, musst ganz still sein. Deine Hetze gegen die Kirche und das Christentum ist mehr als eklig.

Beitrag 26 April 2014 19:37 

Ralf-abc
Ehemaliger User

Hier nur mal ein Zitat zum Thema Griechenland von dir:

Wirklich nicht schlecht! Wie lange hast denn jetzt gesucht, um das zu finden?

Beitrag 26 April 2014 19:47 

Antworten mit Zitat  
Ralf-abc
Ehemaliger User

Aria hat folgendes geschrieben::
Das habe ich gern: Selber die Religionsdiskussion entfachen und sich dann darüber beschweren

lol - der ist gut.
Ich habs noch mal nachgelesen:
Erst macht Christ Nackidei einen dummen Spruch gegen Atheisten.
Dann bekennen sich hier mehrere Leute ausdrücklich zum Christsen.
Und dann kommt Religiot harryster, beschwert sich darüber, dass hier gegen Religion gehetzt würde und bringt noch seinen saudummen Spruch mit den Feiertagen.
Und wer ist dann an der anschließenden Diskussion schuld? - selbstverständlich die Atheisten. Und die Diskussion müsse jetzt endlich beendet werden.

Noch tyischer kann man das chrstliche Selbstverständnis so mancher hier nun wirklich nicht unter Beweis stellen.

Beitrag 26 April 2014 19:52 

Antworten mit Zitat  
Nackidei

blank.gif

Darf ich für euch beten? Ach, wieso frage ich. Ich mache es einfach.
... Spürt ihr schon was? icon_biggrin.gif

Beitrag 26 April 2014 20:30 

guenni

germany.gif

Aria hat folgendes geschrieben::

Schon im dritten Beitrag dieses Threads gab es eine Spitze Richtung Atheisten...
Aber ich verstehe Dich, guenni – Du hast keine Argumente mehr, deswegen verlangst Du Schließung einer Diskussion, die Du selbst mit ausgelöst und befeuert hast.

eine spitze ist etwas anderes als massive beleidigungen, die m.e bereits den straftatbestand von § 166 stgb erfüllen.

Beitrag 26 April 2014 20:32 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum