Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 11 Dezember 2017 20:05   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

Nackter Protest
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Klaus1959
Ehemaliger User

Hallo Leute,

nun kommt mal wieder runter! Seid doch nicht immer gleich so hitzig. Man kann doch seine Meinung auch ruhig und sachlich sagen bzw. schreiben. Besonders beim Schreiben hat man ja die Möglichkeit, dass geschriebene Wort noch mal auf seine "Schärfe" zu überprüfen, und gegebenenfalls noch mal zu verbessern.
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Ich bitte um mehr Sachlichkeit und weniger "Rumgeschreie". Danke!

(Auf Kommentare auf den obigen Absatz werde ich nicht eingehen. Es ist nur eine Bitte, und kein Thema zum Diskutieren.)

Zum Thema Kinder bei Demos:

Natürlich sollen die Eltern ihre Kinder mit zur Demo nehmen, falls für die Kinder und/oder die Eltern FKK nichts besonderes ist. Wenn die Kinder alt genug sind, um selbst entscheiden zu können, ob sie da mit wollen oder nicht, soll die Entscheidung natürlich berücksichtigt werden! Aber das ist doch selbstverständlich!!! Wieso müssen wir darüber diskutieren?
Was die Eltern mit ihren noch entscheidungsunfähigen Kindern auf einer Demo machen, liegt natürlich im Verantwortungsbereich der Eltern! Wenn die Eltern ihrem Kind auf den Bauch schreiben "FKK ist geil", ist das Sache der Eltern. Ob ich das gut finde oder nicht, will und werde ich hier nicht diskutieren, weil ich darauf sowieso keinen Einfluss habe. Wie Eltern mit ihren Kindern umgehen, auch in anderen Situationen, ist nun mal bis zu gewissen Grenzen deren Angelegenheit. Eltern werden ihre Kinder in gewisser Weise immer instrumentalisieren. Das beginnt schon zuhause, beim Gespräch über Politik. Kinder werden bis zu einem gewissen Alter meist die gleiche politische Meinung vertreten wie die Eltern, weil sie die Meinung der Eltern automatisch für richtig halten. Das ganze Thema würde hier viel zu weit führen. Ich schlage vor, diese Thema im "Off Topic" weiter zu diskutieren, wer es denn weiter diskutieren will...

@HansDampf:

Ich stimme dir da zu. Ein kleines Rahmenprogramm für Kinder wäre nicht schlecht. Kinder gehören zum FKK genauso wie Senioren. Kinder sind ja schließlich die Zukunft der FKK! Nur zwingen dürfen wir sie natürlich nicht!!! Es ist ja auch kaum damit zu rechnen, dass alle Interessenten an der Demo auch nackt auftreten werden.
Ich freue mich, dass ihr der Sache positiv gegenüber steht. Besonders freue ich mich über die ersten kongreten Ideen und Vorschläge. icon_idea.gif

@Berni:

Richtig, Werbung ist sehr wichtig. Ebenso wichtig ist es aber auch, Geld in die Kasse zu bekommen. Die Durchführung einer größeren Demo kostet ja auch ein paar Mark, sorry, ein paar Euro. Vielleicht trägt sich das auch von selbst...? Man kann vielleicht Standgebühren für verschiedene Verkaufsstände kassieren. Vielleicht findet sich ja auch ein Sponsor (Delial bräunt ideal)? Gewisse Kosten gibt es jedenfalls, z.B. für eine Bühne und die Technik. Na ja, es gibt viel zu bedenken...

@Red:

Berlin ist eine Reise wert, oder wie war das? icon_wink.gif
Natürlich kann ich nicht dauernd nach Berlin fahren, aber das ist schon mal drin. Wie du auf meine HP sehen kannst, war ich ja auch schon bei einer kleinen Wanderung bei Potsdam dabei. Jürgen aus Potsdam will ich ja auch mal wieder Besuchen. Vielleicht können wir uns dann ja mal gemeinsam treffen, eventuell auch mal ein Hallenbad zur FKK-Zeit besuchen? Das wär doch mal was Gutes! Da bleib ich mal am Ball.
Ich freue mich auch, dass du auch mal bereit wärst nach Meck-Pom zu kommen. icon_biggrin.gif Das wäre natürlich bei schönem Wetter am besten, denn hier gibt es sonst nicht viel interessantes als die Natur...

Details zu einem Treffen besprechen wir entweder im "Treffen-Forum", falls da ein größeres Treffen draus wird, oder per PN oder Mail.

Klaus

Beitrag 17 Februar 2003 21:11 

Antworten mit Zitat  
Peter L
Ehemaliger User

Hallo an alle FKK-Freunde!!!!!! Wie waer es wenn wir eine grenzueberschreitende FKK-Demo machen wuerden. Diese Themen wie Irak Krieg, Temelin geht ja alle etwas an. Wie wuerdet ihr es finden, wenn wir Oesterreicher, Deutschen, Hollaender, Belgier, Franzosen und alle anderen die zur EU oder auch in den angrenzenden Laendern uns vereinigen und eine Demonstration (finde es auch gut nackt zu demonstrieren) vereinigen. Wir haben es letzten Sonntag gesehen, wo in Berlin, Wien, Paris, und so wieter fuer die gleiche Sache demonstriert haben. Wie findet ihr den Vorschlag? Hoffe auf viele Antworten und verbleibe wie immer nackt eurer Peter 1000

Beitrag 18 Februar 2003 09:36 

Antworten mit Zitat  
HansDampf
Ehemaliger User

Hallo Werner!
Soll ich mit dem Feuerwehrschlauch vorbei kommen und Dein erhitztes Gemüt etwas abkühlen? (lach) icon_lol.gif
Nackige und freundliche Grüße von Gerda
(Übergebe nun das Wort an mein Männchen)

Hallo Leute!
Wird hier nicht manchmal mit Kanonen auf Spatzen geschossen? Den Ausführung von Ralf möchten wir uns anschließen. Wir sind bei unserem Beitrag von einer friedlichen Demonstration ausgegangen. Es macht natürlich einen gewaltigen Unterschied, ob man gegen Rechts, Terrorismus, Atommüll... oder eben für eine friedliche Sache demonstriert. Wir können uns nicht vorstellen, daß bei einer Nackt-Demonstration, so wie Klaus sie sich vorstellt, es zu Ausschreitungen mit der Polizei oder Andersdenkenden kommen könnte.
Natürlich hat da jeder so seine Meinung, die sich auch manchmal von der des anderen unterscheiden kann. Wenn Werner nun also die Meinung vertritt, Kinder gehören nicht auf eine Demonstration, so ist das seine persönliche Meinung, auf die er ein gutes Recht hat, aber dieses Recht muß er auch allen anderen zugestehen, auch wenn sie nicht seiner Meinung entspricht.

Zu Nudist40: Es ist zwar gut gemeint, daß Du hier für uns in die Bresche gesprungen bist, aber weißt Du, eigentlich sind Gerda und ich doch alt genug, um uns selbst zu rechtfertigen. Natürlich steht es auch Dir frei, Deine Meinung zu äußern, aber versuch es das nächste Mal vielleicht ein klein wenig vorsichtiger (sonst kommt Gerda mit dem Nudelholz icon_lol.gif ).

Zu Werner: Darf ich mal fragen, seit wann Du in Baden-Würtemberg wohnst? Du mögst ja hier im Osten gewohnt zu haben, aber dann solltest Du schon die richtige Zeitform wählen, denn in Deinem Profil ist Mosbach in Baden angegeben. Wir (Gerda und ich) können nicht ganz nachvollziehen, weshalb Du Nudist40 so an den Kragen springst, wegen seiner Haltung in Bezug auf die ehemalige DDR. Es gibt gar nicht so wenige Menschen hier im Osten, die stolz darauf sind, aus eben diesen 5 Bundesländern zu kommen. Dazu zählen auch Gerda und ich und offensichtlich auch Nudist40. Was ist daran falsch?
Wir meinen, man muß die Ost-West-Problematik nicht unbedingt überall hineintragen und schon gar nicht diesen Verein "Stasi" (mit dem ich persönlich reichlich unangenehme Erfahrungen machen mußte). Eben gesagtes ist sowohl an Werner als auch an Nudist40 gerichtet.

Bleibt uns nun die Hoffnung, nun wieder friedlich weiter diskutieren zu können.

Beitrag 18 Februar 2003 11:04 

Antworten mit Zitat  
Karsten

germany.gif

manchmal mit Kanonen auf Spatzen geschossen

das möchte ich für viele (oft sehr lange ) beiträge unterstrreichen.

sollte der spassfaktor hier nicht im vordergrund stehen?
nartürlich sind damit auch ernste themen gemeint, aber doch keine Angriffe nach dem motto wenn du dann ich auch

karsten

Beitrag 18 Februar 2003 12:59 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Werner

australia.gif

Nudist40 hat folgendes geschrieben::

Achja, bisher nahm ich immer an, das Mosbach(Baden) in den alten Bundesländern liegt.

Ach so, Hannes,

der echte Ossi ist also allein der, der noch Jahrzehnte nach der Wiedervereinigung im "ehemaligen" (?) Osten ausharrt und seine Demutshaltung pflegt?
Also, dann will ich den Gedanken mal weiterspinnen und sagen:
Der wirklich echte Ossi, an dessen Haltung und Erfahrung keine Zweifel mehr bestehen, ist dann doch wohl der, der sich in Neufünfland begraben läßt.
Wär' das nichts?
Denk' mal drüber nach.

Natürlich nackt

Werner

Beitrag 18 Februar 2003 13:42 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer

Klaus1959
Ehemaliger User

Peter 1000 hat folgendes geschrieben::
Hallo an alle FKK-Freunde!!!!!! Wie waer es wenn wir eine grenzueberschreitende FKK-Demo machen wuerden. Diese Themen wie Irak Krieg, Temelin geht ja alle etwas an.

Hallo Peter,

da kannst du gerne mal was organisieren. Ich dachte allerdings nicht Anit-Kriegs-Demo. Bei der Demo von der ich rede soll es mehr um die Belange der Nackten gehen.

Klaus

Beitrag 18 Februar 2003 13:42 

Antworten mit Zitat  
Peter L
Ehemaliger User

Hallo Klaus!! Ich hab ja nur das Beispiel von letzten Sonntag angefuehrt , wo in ganz Europa gegen den Irak Krieg demonstriert wurde. Natuerlich koennte ich mir auch vorstellen, das mal ein Demo zum Thema FKK organisiert wuerde. Doch muss mal Abgeklaert werden, zu welchen speziellen Bereich von FKK. Hoffe das ihr viele Vorschlaege sendet eurer Peter 1000

Beitrag 18 Februar 2003 14:23 

Antworten mit Zitat  
Nudist40
Ehemaliger User

Hallo Peter,

ich hätte da ja schon einen Vorschlag. Nur wenn ich den jetzt hier vorbringe, dann werd ich von manchem wohl wieder in eine bestimmte Schublade gesteckt. Ansonsten verweise ich auf ein anderes Posting hier von mir, das etwas weiter zurück zu finden ist (Stichwort Rügen).

Beitrag 18 Februar 2003 14:54 

Antworten mit Zitat  
Red
Ehemaliger User

Schublade

Nudist40 hat folgendes geschrieben::
ich hätte da ja schon einen Vorschlag. Nur wenn ich den jetzt hier vorbringe, dann werd ich von manchem wohl wieder in eine bestimmte Schublade gesteckt. Ansonsten verweise ich auf ein anderes Posting hier von mir, das etwas weiter zurück zu finden ist (Stichwort Rügen).

Ach, nun rück schon raus mit Deinem Vorschlag!

PS: Schublade zu und fertig.

Beitrag 18 Februar 2003 17:36 

Antworten mit Zitat  
Red
Ehemaliger User

@ Klaus

Bleibe auch am Ball icon_wink.gif

Nackte Grüße von
RED

Beitrag 18 Februar 2003 17:41 

Antworten mit Zitat  
Peter L
Ehemaliger User

Hallo Klaus!!!!! Waere sehr interessiert an Ruegen, nur ist da ein Problem. Da ich von Salzburg komme ,haette ich mir gedacht das wir uns alle irgendwo in der Mitte treffen. Darum frage ich mal, ob jemand in Oesterreich oder Bayern Interesse haette, mit mir eine Fahrgemeinschaft zu bilden oder wir fahren alle mit den Zug. Fuer alle Intelegenten die jetzt am Atlas anfangen zum messen wo genau die Mitte ist icon_biggrin.gif , wuerde ich vorschlagen, das ein paar Orte genannt werden, und wir dann gemeinsam Abstimmen, an welchen Ort dann das Spektakel stattfinden wird. Hoffe ihr bringt auch ein paar Anregungen mit und verbleibe natuerlich nackt eurer Peter 1000

Beitrag 18 Februar 2003 17:52 

Antworten mit Zitat  
Peter L
Ehemaliger User

Hallo Klaus!!!!! Waere sehr interessiert an Ruegen, nur ist da ein Problem. Da ich von Salzburg komme ,haette ich mir gedacht das wir uns alle irgendwo in der Mitte treffen. Darum frage ich mal, ob jemand in Oesterreich oder Bayern Interesse haette, mit mir eine Fahrgemeinschaft zu bilden oder wir fahren alle mit den Zug. Fuer alle Inteligenten von euch, die jetzt am Atlas anfangen zum messen wo genau die Mitte ist icon_biggrin.gif , wuerde ich vorschlagen, das ein paar Orte genannt werden, und wir dann gemeinsam Abstimmen, an welchen Ort dann das Spektakel stattfinden wird. Hoffe ihr bringt auch ein paar Anregungen mit und verbleibe natuerlich nackt eurer Peter 1000

Beitrag 18 Februar 2003 17:53 

Antworten mit Zitat  
Werner

australia.gif
Mitte:

Busengraben

Natürlich nackt

Werner

Beitrag 18 Februar 2003 17:55 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer

Berni
Ehemaliger User

Busengraben ?
Ist das ein Ort oder was?
Aber sicher auch eine Anspielung.

Warum wollt ihr denn eine FKK Demo machen?
Und was soll diese genau bringen?

Da ist ja auch dann die Gefahr das dann die Ausenstehenden uns Fkkler belächeln, nicht für volle nehmen, und damit wir genau das Gegenteil erreichen.
Also müßen stichhaltige Argumente und Gründe vorgebracht werden.

Man kann nur dann Erfolg haben wenn man sich richtig engagiert.

Beitrag 18 Februar 2003 18:40 

Antworten mit Zitat  
Klaus1959
Ehemaliger User

Berni hat folgendes geschrieben::
Warum wollt ihr denn eine FKK Demo machen?
Und was soll diese genau bringen?

Da ist ja auch dann die Gefahr das dann die Ausenstehenden uns Fkkler belächeln, nicht für volle nehmen, und damit wir genau das Gegenteil erreichen.
Also müßen stichhaltige Argumente und Gründe vorgebracht werden.

Man kann nur dann Erfolg haben wenn man sich richtig engagiert.

Hallo Berni,

ich hab einige Beiträge weiter vorne schon geschrieben:

Außerdem macht es überhaupt nur Sinn, wenn eine Demo einen bestimmten Zweck verfolgt, also vernünftig ausformulierte Ziele dahinter stehen. Prinzipiell bin ich mir natürlich schon im Klaren darüber, was ich erreichen will. Ich werde demnächst mal versuchen, das genauer auszuformulieren und dann auch mal veröffentlichen. Das kann aber noch etwas dauern.

Alles Klar?

Ich schlage vor, ihr schreibt selbst mal, was für Ziele ihr bei einer Demo gerne vertreten sehen würdet. Ich habe da wie gesagt schon ziemlich klare Vorstellungen, möchte das aber erst noch genau formulieren. Also bitte noch etwas Geduld. Ich bin hier auch noch am renovieren...

Ob da mittlerweile noch jemand ne Demo plant weiß ich nicht so genau. Ich hab den Eindruck, hier geht jetzt irgendwie was durcheinander. Ich lese da was von Rügen im zusammenhang mit einer Demo. Ich blicke da jetzt auch nicht so recht durch...

Klaus

Beitrag 18 Februar 2003 20:54 

Antworten mit Zitat  

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum