Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 11 Dezember 2017 04:52   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

Erfahrungen Nudisten-WG
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Tim007

germany.gif

Ist es denkbar, dass es Puistola nur nett gemeint hatte?
Ich würde darüber mal nachdenken.

Beitrag 07 Mai 2014 18:04 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
mick

blank.gif

Klaus, ich denke da genauso wie du. Ich stelle bestimmt kein Regelwerk auf. Habe ich nie getan und ich habe mein leben lang in wgs gewohnt, wenn ich Familie als WG mitzähle. Selbst ohne Familie habe ich achtzehn jahre echte wg-erfahrung. Mich interessiert hier einfach nach einer spontanen Idee gestern abend, ob und wie andere das handhaben.

Ich hätte nichts gegen bi- oder homosexuelle Mitbewohnende, solange eben der unterschied zwischen Nudismus und Swingen jedem klar ist icon_smile.gif

Beitrag 07 Mai 2014 18:10 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name

Pullover

germany.gif

mick hat folgendes geschrieben::
Hi,

ich bin der Mick, ich bin Mitte 30 und neu in Bielefeld. ich freue mich, nach längerer Mitleser-Zeit nun selbst aktiv zu werden. ich bin schon lange gerne nackt, muss mich nach meinem Umzug nun aber neu orientieren. wo sind schöne Fkk-Ecken? freue mich auf den Erfahrungsaustausch (den link zu nacktbaden.de kenne ich, freue mich also auf persönliche Erfahrungsberichte).
Eine gute Sauna hab ich für mich schon gefunden, das H2O in Herford.

Bielefeld hat doch eine Universität, da gibt es genug Studenten, die günstig ein WG-Zimmer suchen.

Warum gründest du nicht einfach eine WG und sagst dann, dass du dort immer nackt sein wirst, wem es dann nicht passt, der soll nicht einziehen.

Oder wäre es für dich ein Problem, wenn du der einzige Nackte in der Wohnung wärst?

---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Beitrag 07 Mai 2014 19:08 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name ICQ-Nummer

mick

blank.gif

Pullover hat folgendes geschrieben::
mick hat folgendes geschrieben::
Hi,

ich bin der Mick, ich bin Mitte 30 und neu in Bielefeld. ich freue mich, nach längerer Mitleser-Zeit nun selbst aktiv zu werden. ich bin schon lange gerne nackt, muss mich nach meinem Umzug nun aber neu orientieren. wo sind schöne Fkk-Ecken? freue mich auf den Erfahrungsaustausch (den link zu nacktbaden.de kenne ich, freue mich also auf persönliche Erfahrungsberichte).
Eine gute Sauna hab ich für mich schon gefunden, das H2O in Herford.

Bielefeld hat doch eine Universität, da gibt es genug Studenten, die günstig ein WG-Zimmer suchen.

Warum gründest du nicht einfach eine WG und sagst dann, dass du dort immer nackt sein wirst, wem es dann nicht passt, der soll nicht einziehen.

Oder wäre es für dich ein Problem, wenn du der einzige Nackte in der Wohnung wärst?

---

Genau darüber denke ich ja nach und frage deshalb hier unter Fachleuten nach entsprechender Erfahrung icon_smile.gif

Beitrag 07 Mai 2014 19:12 

Pullover

germany.gif

Fachleute? Welche Fachleute?

Und wieso musst du, wenn du unmittelbar antwortest, nochmal alles zitieren, was bereits eine Spalte höher steht?

Weshalb war nochmal deine "Olle" ausgezogen? icon_rolleyes.gif

---

Beitrag 07 Mai 2014 20:10 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name ICQ-Nummer

mick

blank.gif

Habe ich eigentlich irgendjemandem was getan, dass ich hier nur angeschossen werde? Ich ziehe mich dann mal zurück icon_confused.gif

Beitrag 07 Mai 2014 20:16 

Pullover

germany.gif

Hey, dass ist nur neugierig gefragt. Das ist nicht böse gemeint.

Das ist dass Sch... Internet, dass vieles derber rüber kommt als es gemeint ist.

Also Bitte lieber Mick, nicht böse sein, das sind nur Fragen und sollen keinen persönlichen Angriff darstellen.

---

Beitrag 07 Mai 2014 20:20 

Klaus_59

germany.gif

Tim007 hat folgendes geschrieben::
Ist es denkbar, dass es Puistola nur nett gemeint hatte?
Ich würde darüber mal nachdenken.

Dann hätte ich das falsch verstanden. Auf mich wirkt es nicht nett.

Beitrag 07 Mai 2014 21:30 

Hans H.

blank.gif

@mick:
die Antworten von guenni und Klaus waren ja ganz vernünftig und enthielten auch etwas von dem, was an Erfahrungen in diesen Kreisen hier vorliegt, wenn man zu Hause nackt ist und gelegentlich so mit anderen Menschen zusammen kommt. Warum sollen diese Erfahrungen keine Bedeutung für deine Frage haben? Wenn du solche Fragen so pauschal ablehnst mit der Aussage, hier habe ja doch wohl keiner Erfahrung damit, dann wundere dich bitte nicht darüber, wenn Gegenangriffe kommen.

Es ist wirklich kein großer Unterschied, ob man eine FKK-WG hat oder FKK-Leben zu Hause auch regelmäßig in Gegenwart von Gästen praktiziert, denn der Unterschied der Reaktion der Menschen mit verschiedenartigsten persönlichen Anschauungen hierzu ist nun mal vielfach größer, als der Unterschied dieser zwei "Lebensformen". Deshalb sind diese Erfahrungen wirklich auch für deine Frage relevant.

Ich hatte im Studium (70ger Jahre) im nah benachbarten Stockwerk mit 12 Studentenzimmern über mehrere Jahre eine sehr freizügige Nackt-WG erlebt. Dort war auch vereinbart, dass man mit der Erotik freizügig umging, aber immer unter voller Berücksichtigung der Empfindungen des jeweiligen Anderen. Das hat lange gut funktioniert, aber viele derer Bekannten und Freunde haben sie grundsätzlich dort nicht besucht aus Ablehnung dieses "Treibens". Besucher mussten sich bei denen übrigens nicht ausziehen.

Wenn die einen Nachfolger für ein freigewordenes Zimmer gesucht haben, gab es damals recht schnell Bewerber. Das wurde nur mündlich weitergegeben, und es haben gleich genügend erfahren. Man hat sich dann gegenseitig sehr genau "angesehen" bei einem längeren Gespräch im Gemeinschaftsraum und dann wurde von beiden Seiten über Ja oder nein entschieden.

Der Ruf der Bewohner dieses Stockwerks war einigermaßen "ruiniert" - überall in der Uni, wo man Bescheid wusste. Das war aber nicht wegen der Nacktheit, sondern wegen der freizügigen Erotik (nach Vorbild der Kommune 1). Wichtig war da - und das gilt immer - die genaue Absprache, wie man sich unter welchen Umständen verhält, z.B. wenn Verwandte eines WG-Mitglieds zu Besuch kommen (ziehen sich alle an, oder bleibt man nackt). Wenn das nicht klar vereinbart ist, erwartet irgendwann einer etwas anderes als die anderen und es gibt Probleme.

In unserem Stockwerk (auch 12 Zimmer +Gemeinschaftsraum + Küche) wurde mal darüber abgestimmt, ob man den Duschraum nicht verschließen sollte, damit es Morgens schneller geht. Schließlich könnte schon der Nächste Duschen, wenn sich der Letzte abtrocknet. Mit einer einzigen ablehnenden Stimme einer Bewohnerin (wir waren 8m +4w) wurde die Sache abgelehnt. Nur bei 100% Zustimmung wollte man die Regel einführen, um niemandem "auf die Füße zu treten". Genauso lief es beim Nacktbaden im benachbarten See: wenn in der Gruppe nur einer dagegen war, blieb die Gruppe in Badeklamotten. So waren damals unsere selbst gesetzten Regeln zum Umgang mit Nacktheit.

Die Frage: bei Angebot für Mitbewohner am schwarzen Brett oder sonstwo, was für Leute melden sich? Natürlich ist das genauso ein Querschnitt wie bei denen, die in so ein Forum hineinsehen. Diejenigen, die hier nie etwas Sinnvolles schreiben, aber anzügliche PN´s an Forumsmitglieder adressieren, die wird es auch da geben. Mit solchen "Bewerbern" muss man eben rechnen und die mit Hilfe gut geplanter längerer Gespräche identifizieren und aussortieren.

Beitrag 07 Mai 2014 23:02 

Klaus_59

germany.gif

@Hans

Ihr wart eine sexuell freizügige Nackt-WG und habt das Bad verschlossen und beim Baden am See stellte sich noch die Frage, ob in Badekleidung oder nicht? Wenn du möchtest, dass das jemand versteht - ich tu es nicht - solltest du das vielleicht noch mal erklären.

Beitrag 08 Mai 2014 07:26 

skyfire

germany.gif

Du mußt einfach genauer lesen, Klaus... die "sexuell freizügige" WG war nicht seine, sondern in einem benachbarten Stockwerk...
Ansonsten - was du, guenni und jetzt auch Hans geschrieben haben stimmt. Ob jemand nackt ist oder nicht sagt über die Person als WG-Mitbewohner überhaupt nichts aus. Es gibt nette Nackte, aber auch nackte Arschlöcher. Es gibt Notgeilis, und Leute, die einfach nur gerne nackt sind. Und all das gibts auch in textiler Form. Daran ändert die Garderobe nichts.

Beitrag 08 Mai 2014 07:46 

Klaus_59

germany.gif

skyfire hat folgendes geschrieben::
Du mußt einfach genauer lesen, Klaus... die "sexuell freizügige" WG war nicht seine, sondern in einem benachbarten Stockwerk...

Stimmt. Ich hab das zu schnell überflogen. Ist immer die Gefahr bei mir bei längeren Texten, für die ich eigentlich keine Zeit habe.
Die Frage an Hans hat sich damit erübrigt.

Beitrag 08 Mai 2014 08:08 

Hans H.

blank.gif

Dieses Problem mit langen Texten und eigentlich keine Zeit dafür habe ich auch oft. Trotzdem schaffe ich es selbst oft nicht, kürzer zu schreiben icon_rolleyes.gif icon_confused.gif icon_lol.gif

Beitrag 08 Mai 2014 22:40 

Tim007

germany.gif

Ich auch, wobei ich Deinen Text mit Genuss gelesen habe.

Beitrag 09 Mai 2014 07:42 

Bummler

germany.gif

Tim007 hat folgendes geschrieben::
Ich auch, wobei ich Deinen Text mit Genuss gelesen habe.

Von Dir habe ich noch nie einen langen Text gelesen. Immer nur Brocken.

Aber ich will nicht dazwischen quatschen, da ich auch keine Erfahrungen mit einer Nudisten-WG habe.

Ich persönlich war ja auch nie in einer WG, sondern immer nur in Wohnheimen, also bei der Lehre und beim Studium. Oder in der Kaserne. Da war Nacktheit nur beim Duschen üblich, das dann aber gern auch gemeinsam, weil es ja meist nur Duschräume gab und keine Bäder wie in einer WG.

Freilich kann ich mir nicht vorstellen, dass so eine Nudisten-WG funktioniert. Ist zu kompliziert.

Beitrag 09 Mai 2014 08:33 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum