Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 11 Dezember 2017 22:05   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Urlaub

Wohlenberger Wiek, wer kennt sich aus ?

  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Gute_Zeit
Ehemaliger User










Wohlenberger Wiek, wer kennt sich aus ?

Hallo,

wir wollen kommende Woche an die Ostsee.
Genauer Wohlenberger Wiek
Kann mir jemand sagen, wie es mit FKK-Möglichkeiten in der Wohlenberger Wiek aussieht.
Da wir mit kleinen Kinden unterwegs sind, fällt "schnell mal ins Auto und z.B. nach Boltenhagen hoch fahren, bzw. suchen" eher weg.
Also das Fahren ginge schon, nur das "schnell" eben nicht so, bei dem Geraffel, bis alle verstaut sind...

Im WWW hab ich nichts brauchbares finden können, nur so Allgemeinplätze wie "ist ausgeschildern" (sehr nützlich)
Bei Nacktbaden.de hab ich auch schon geschaut, vergebens.

Danke für alle Tips schon mal vorab.
Jens

Beitrag 01 Juli 2014 12:55 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Nordmensch



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:54

Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 527
Wohnort: Hamburg umzu


germany.gif

Hallo,

ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, ob da offiziell FKK ist.
Aber die Bucht ist sehr weiträumig und es ist keine Saison, so sollte es möglich sein!
Der Parkplatz auf der anderen Straßenseite ist riesig.
Also mal aussteigen und erkunden, bevor ihr das Geraffe auspackt icon_smile.gif

Bei iswimnu gibts keinen Eintrag, nur für Hohenwieschendorf.
http://www.iswimnu.de/nudist-naturist-clothing-optional/germany/map.html

Auch Boltenhagen bietet Möglichkeiten, hier eine tolle Webseite mit sehr vielen Infos:
http://www.boltenhagen.travel/

Da ist ziemlich weit unten eine Karte, die man vergrößern kann und etwa in der Mitte ist der FKK-Abschnitt eingetragen.

Leider ist es "sehr dünn" geworden die letzten 20 Jahre ...

Nordmensch

Beitrag 01 Juli 2014 13:45 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Hans68
Ehemaliger User










Hallo,

in Hohenwieschendorf ist grundsätzlich FKK.

Gruss

HP

Beitrag 01 Juli 2014 21:39 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Nordmensch



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:54

Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 527
Wohnort: Hamburg umzu


germany.gif

... grundsätzlich? ... das ist, mit Verlaub gesagt nicht ganz richtig. Zunächst ging es hier ja um die Wohlenberger Wiek.
Die war zu DDR-Zeiten ziemlich FKK aber auch nicht komplett.
Hohenwieschendorf auch. 53.947939, 11.344026 ist aber 8km via Straße entfernt. Mit Kind und Kegel an der Küste lang via Campingplatz "Liebeslaube" zu schwierig.
In heutigen Zeiten ist das etwas anders. Man muss dann schon sagen, wo genau.
Zu DDR-Zeiten hier: 53.958377, 11.329919 - und da schlecht erreichbar, ist sicher FKK möglich. Textile Strandspaziergänger wie so oft ..
Aber da die Saison noch nicht richtig begonnen hat, denke ich, daß FKK in der Wohlenberger Wiek möglich ist.
Sie ist ja auch recht lang. z.b. hier 53.929937, 11.281362, denn da ist kein Parkplatz wie ein Stückchen hinter dem Campingplatz Niendorf.

Oder wenn ihr zB hier parkt: 53.941111, 11.316647 vom Zeltplatz und ein wenig nach links (rechts geht auch) weggeht, auch schöne Plätze...

Also direkt ran mit Auto/allen Klamotten wird schwierig.

Nordmensch

Beitrag 02 Juli 2014 06:32 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Gute_Zeit
Ehemaliger User










erstmal danke für die Tipps, es ist alles gepackt, ich werde dann mal berichten.

Beitrag 06 Juli 2014 18:41 
 
 
  Antworten mit Zitat  
maipin






Anmeldungsdatum: 08.08.2014
Beiträge: 2



blank.gif

Hallo...
Für den Fragensteller wohl etwas zu spät, aber vielleicht hilft es jemand anderem.
Nordwestlich des Anlegers am Ort Wohlenberg ist FKK, was im Internet auch schon an anderen Stellen geschrieben wurde. Ob das "offiziell ausgeschildert" ist, weiß ich nicht, da ich von Seeseite kam, gesehen habe ich es aber. Das war am letzten Wochenende.
Da ist der Anleger, dann kommt ca. 400m Textil, danach dann der FKK. Das ist dann schon der Bereich Steilküste, der Strand ist trotzdem vielleicht 20m breit.
Bewachte Parkplätze gibt es ja gleich hinter dem Ort Wohlenberg - direkt gegenüber des Anlegers.

Schon mal ein schönes Wochenende. ...

Beitrag 08 August 2014 06:26 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Gute_Zeit



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:46

Anmeldungsdatum: 29.07.2014
Beiträge: 3



germany.gif

Hallo zusammen,

mein Login wurde gelöscht, das hat sich ja geklärt, aber darüber habe ich ganz vergessen, dass ich hier berichten wollte.

Wir waren an der Wohlenberger Wiek und ich kann es im Prinzip nur empfehlen. Allerdings hatten wir in den ersten Tagen extrem starken Nordwind, der jede Menge Pflanzenreste mitbrachet, sodass meterbreit Schlam lag, der übel gerochen hat.

Wir waren westlich des Anlegers, allerdings sind wir in der Nähe des Anlegers geblieben.

Anzahl der Leute an diesem Strand: ca. 50
Anzahl der Nackten (ohne uns und unsere Kinder) : 1

Ich denke, dass sich niemand an uns gestört hat.
Ob sich die anderen Am Strand ausziehen, ist deren Sache, mich stört es nicht wenn die meinen, die bräuchten Klamotten am Leib.

Zurück zur Sache:
Wegen der ganzen stinkenden Brühe (der Strand wird nicht geräumt) in dem von uns zu Fuß zu erreichenden Abschnitt musste also sowieso das Auto her.
Wir sind dann einfach nach Boltenhagen an den FKK-Strand gefahren, der wurde geräumt.
Der praktische Nebeneffekt: Eisbude in der Nähe, bei kleinen Kindern und der Hitze eine prima Sache.

Zur Wiek kann ich also nicht viel sagen, aber der FKK-Breich in Boltenhagen tat es ja..

Gruß
Jens

Beitrag 08 August 2014 13:21 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  


Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK