Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 21 Oktober 2017 08:51   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

Stirbt FKK aus ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
SaunaWikinger






Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 38
Wohnort: Duisburg


germany.gif
Stirbt FKK aus ?

Was meint Ihr stirbt das FKK Baden bald aus ? Überall verschwinden die Nacktbadestrände und FKK Abende in Saunen werden weniger. Gibt es nur noch angezogene Menschen die einen bestimmen möchten. Ich kann das nicht nachvollziehen, jeder kommt doch nackt auf die Welt - oder machen Kleider heute Leute....

Beitrag 06 Juli 2014 18:25 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Puistola



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 5271
Wohnort: Nicht weit vom Alpstein


switzerland.gif
Re: Stirbt FKK aus ?

SaunaWikinger hat folgendes geschrieben::
Was meint Ihr stirbt das FKK Baden bald aus ? Überall verschwinden die Nacktbadestrände und FKK Abende in Saunen werden weniger.


Ach was, das ist eine Modeerscheinung.
Ebenso Modeerscheinung wird die Trendwende sein,
die früher oder später zugunsten des Nacktseins kommen wird.
Und danach kommt wieder ein Gegentrend ...

Puistola

Beitrag 06 Juli 2014 18:29 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
fin



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:36

Anmeldungsdatum: 26.06.2014
Beiträge: 82
Wohnort: Aschaffenburg
zur Zeit gesperrt

brunei.gif
Re: Stirbt FKK aus ?

SaunaWikinger hat folgendes geschrieben::
Was meint Ihr stirbt das FKK Baden bald aus ? Überall verschwinden die Nacktbadestrände und FKK Abende in Saunen werden weniger. Gibt es nur noch angezogene Menschen die einen bestimmen möchten. Ich kann das nicht nachvollziehen, jeder kommt doch nackt auf die Welt - oder machen Kleider heute Leute....


Ich denke schon. Es wurde über die Jahre immer weniger. immer weniger menschen gehen zum Fkk.

Beitrag 06 Juli 2014 18:30 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
skyfire



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:42

Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 1073
Wohnort: Tief im Westen


germany.gif

Nö, die Nackten sterben nicht aus... allerdings nehmen sie oft - vielleicht auch wegen der oft mißbräuchlichen Nutzung des Begriffes - von dem Begriff "FKK" Abstand. Außerdem gehen sie gerne in Thermen oder Saunaanlagen, wo sie unter sich sind. Da können sie eben auch zu anderer als zu oft nachtschlafender zeit (und vor allem auch länger) nackt schwiommen und saunieren. Ich habe es bei vielen Bädern erlebt, daß die Nacktbadezeiten irgendwo spät am Abend nur für 3 Stunden oder so sind - das ist mir zB ggf zu spät und vor allem zu kurz, gerade wenn ich auch ein paar Saunagänge mitmachen möchte. Noch dazu kommt, daß ich bisher in Thermen noch nicht dumm angeschwuchtelt worden bin - was man hier so liest, passiert das in einigen "Bädern" durchaus, die würde ich dann auch meiden.

btw... Kleider machen keine Leute. Ein Idiot im Anzug bleibt immer noch ein Idiot.

Beitrag 06 Juli 2014 18:31 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Tim007



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 7783
Wohnort: Bremen


germany.gif

Nirgends ist der Strand so belebt wie am FKK-Abschnitt meines Lieblingssees in Bremen.
Sogar bei schlechterem Wetter.

Sind FKK-Anhänger naturverbundener?

Im Übrigen hat Puistola recht.
Es kommt und geht und kommt.

Oder anders ausgedrückt: was gut ist, vergeht nicht.

Beitrag 06 Juli 2014 18:55 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
ostfriesen--paar




Alter:52

Anmeldungsdatum: 29.06.2013
Beiträge: 251
Wohnort: Ostfriesland


germany.gif

So lange wir leben wird Fkk nicht aussterben.

Aber die Nacktbadezeiten in Schwimmbädern werden in der tat immer kürzer, seltener und später.

Wir unterstützten ja auch indirekt den Wegfall der Nacktbadezeiten, weil wir auch keine Lust mehr haben nach dem Abendessen noch loszudüsen, um ab 20 Uhr nackig schwimmen zu können.

Somit wieder 2 Leute weniger zur FKK Zeit im Schwimmbad und damit eine Bestätigung für die Betreiber das Nacktschwimmen ganz abzuschaffen.

Schade
Gruß aus Ostfriesland

Beitrag 06 Juli 2014 18:58 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Ralfi-FFO



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:35

Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 44
Wohnort: Frankfurt/Oder


germany.gif

Ich denke, es liegt auch viel an der Erziehung. Wenn FKK für Kinder normal ist, wird das auch im späteren Leben normal sein.
Die meisten aus meinem Freundeskreis sind an Textilstränden groß geworden. Wir gehen nach dem Sport/Arbeit zusammen duschen, alles kein Problem. Aber an den FKK, wo alle nackt sind, wollen sie nicht mitkommen. Ich hingegen bin am FKK groß geworden und habe damit kein Problem...

Beitrag 06 Juli 2014 20:07 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Planer



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 239



germany.gif
In Nürnberg nicht

Nach Auskunft der Stadt hat die Nachfrage nach FKK in den städtischen Bädern zugenommen. Trotz ca. 10% Muselmannen und -frauen.

Beitrag 06 Juli 2014 20:34 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
vic



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 17.04.2011
Beiträge: 101
Wohnort: Berlin


germany.gif
Rote Liste der vom Aussterben gefährdeten Arten

Ganz aussterben wird FKK nie, denn wenn es irgendwann mal keine FKKler mehr geben sollte, dann werden Gedenkstätten geschaffen, wo arbeitslose Schauspieler FKK nachahmen, um es für die Nachwelt zu erhalten. Die Besucher werden dann staunend zuschauen und sich wundern, was die Menschen früher so gemacht haben.

Beitrag 06 Juli 2014 21:52 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Andreas u. Uta






Anmeldungsdatum: 14.06.2004
Beiträge: 1452
Wohnort: München


germany.gif

Ja FKK stirbt aus. Wir sind Dinosaurier auf dem Weg in die Vergessenheit der Geschichte. Die Jugendlichen von heute können mit FKK nichts mehr anfangen. Die FKK Vereine haben mit Mitgliederschwund zu kämpfen. Die Städte und Gemeinden beschneiden immer weiter die FKK Zeiten in den Bädern. Öffentliche Badestellen werden ersatzlos gestrichen. An den Küsten wurde FKK noch weit hinter die Hundestrände verband. Und was noch viel schlimmer ist, die Gerichte geben FKK keinen Platz mehr - Wenn es darum geht ob FKK außerhalb der eigenen 4 Wände / des einen Grundstücks geduldet werden sollte oder nicht, so verliert FKK.

Andreas

Beitrag 06 Juli 2014 23:59 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Klaus_59



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 5424



germany.gif

Andreas u. Uta hat folgendes geschrieben::
Die Städte und Gemeinden beschneiden immer weiter die FKK Zeiten in den Bädern. Öffentliche Badestellen werden ersatzlos gestrichen.

Ich hab aber in letzter Zeit oft vom Gegenteil gelesen. FKK-Zeiten wurden ausgeweitet.

Andreas u. Uta hat folgendes geschrieben::
Und was noch viel schlimmer ist, die Gerichte geben FKK keinen Platz mehr - Wenn es darum geht ob FKK außerhalb der eigenen 4 Wände / des einen Grundstücks geduldet werden sollte oder nicht, so verliert FKK.

Das kann ich nicht sehen. Welche Gerichtsurteile sollen das denn sein?

Beitrag 07 Juli 2014 00:07 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Andreas u. Uta






Anmeldungsdatum: 14.06.2004
Beiträge: 1452
Wohnort: München


germany.gif

Beitrag 07 Juli 2014 00:50 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Andreas u. Uta






Anmeldungsdatum: 14.06.2004
Beiträge: 1452
Wohnort: München


germany.gif

Der hier ist auch nicht schlecht!

"Erst saßen sie nackt im Auto, dann vor Gericht"

http://www.infranken.de/regional/bamberg/Erst-sassen-sie-nackt-im-Auto-dann-vor-Gericht;art212,273897

Wie das ausgegangen ist, wissen wir ja.

Andreas

Beitrag 07 Juli 2014 01:04 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Eule



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:71

Anmeldungsdatum: 08.07.2009
Beiträge: 1711
Wohnort: Wegberg


blank.gif

@ SaunaWikinger
Zitat:
Was meint Ihr stirbt das FKK Baden bald aus ?
Nein, ich denke nicht. Der Trend zum FKK wird sich wieder aufbauen.

Beitrag 07 Juli 2014 01:59 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Nordmensch



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:54

Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 527
Wohnort: Hamburg umzu


germany.gif

... alles ist so schlimm ...

Es ist doch vollkommen egal, was andere machen.
Trend hin und her, da wird sich auch nix "aufbauen", ist auch völlig WURST.
Ihr machts doch für euch?? Oder warum wird es hier bejammert, was der Trend ist.

Wir können es sowieso nicht "global" ändern, nur für uns selbst und einen Teil unserer Umgebung.
Bringt euch denn allgemeines FKK-Weltuntergangs-Gejammer weiter?
Nutzt doch EURE Möglichkeiten, nutzt die Angebote, die da sind und bejammert nicht gewisse Einschränkungen.
Wenn man beispielsweise nach dem Abendbrot nicht mehr loswill (sprich zu faul ist, bespielsweise den Tag etwas umzustellen) - so what - entweder man nimmts hin oder setzt sich dafür ein, dass es früher geht und erklärt dem Betreiber gleich noch, wie das betriebswirtschaftlich gehen soll.
Und seht die Möglichkeiten, die da sind.
Glas halbvoll, kapisch?
Niemandem wird irgendwo irgendwas freiwillig "serviert", schon gar nicht bei diesem "Hobby".

Es ist übrigens Sommer, da hätte ich keinen Trübsinn und keinen Frust erwartet...
Nordmensch
Nordmensch

Beitrag 07 Juli 2014 09:09 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK