Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 23 Oktober 2017 00:39   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

Nacktbaden für deutsche Männer ein Gefühl von Freiheit - Frauen haben Angst vor Spannern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Bummler

germany.gif

Tim007 hat folgendes geschrieben::

Frauen würden niemals so breitbeinig sitzen wie Männer.

Das habe ich bis vor kurzem auch gedacht.
Aber man sieht immer mal wieder etwas neues.
Was auch gut ist.

Unbefangen, selbstverständlich, selbstbewusst, das sind die Kriterien mit denen man bei Nacktheit das Gefühl der Freiheit und Glück erleben kann.

Insofern ist Nacktbaden nicht irgendeine Schrulle, sondern Ausdruck einer entwickelten Persönlichkeit.

Denke ich.

Beitrag 13 Juli 2014 16:56 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
DB
Ehemaliger User

Re: Schnelle Frauen

BeateZ hat folgendes geschrieben::
Keine Schuhe --> kaum elektrischer Widerstand zwischen FKK-Frau und Planet Erde. Mit Gummistiefel (beim "fkk" NICHT üblich!) wäre das anders.

schöne klare antwort.
ich bin von deiner aussage schwer belustigt und begeistert.

Beitrag 13 Juli 2014 22:34 

Antworten mit Zitat  
Eule

blank.gif

@ weltpokalbesieger
Zitat:
Diese kleingeistigen Wettbewerbe im Klugscheissen und sich gegenseitig Anpissen ziehen sich durch's ganze Forum, immer die gleichen Protagonisten, das ist einfach fürchterlich anstrengend und nervend, wenn einen das Thema gerade interessiert.
icon_rolleyes.gif icon_rolleyes.gif Da hat sich einer aus einem Beitrag eine Meinung gebildet und weiß jedoch nicht, in welcher Beziehung diese beiden Akteure zueinandxer stehen. icon_rolleyes.gif icon_rolleyes.gif

Beitrag 16 Juli 2014 01:11 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name

cornyfree

germany.gif

Ich hau mich wech hier .... wenn ich manche hirnlosen Gedanken hier zu lese zu diesem anfänglichem Thema ... es artet einwenig aus... typisch Mann...denkt mal nach ....die heutige Frau muss ja auch erstmal die Hemmschwelle hinterm Herd überwinden...wo sie hingehört...um Freizeit zuhaben um Fkk breitbeinig in Gummisteifel zugeniessen....um sich dann von Klugscheissern beim Fkk Sonnenbaden blöd anquatschen zulassen ....wie niveaulos ist das denn....haben wir nicht alle ein Recht das zu tun..... was wir wollen egal ob Mann oder Frau....egal ob Nackt oder im Badeanzug....ob jung oder alt
los ran an die Tasten ich freu mich auf Post icon_smile.gif

Beitrag 16 Juli 2014 23:20 

Eule

blank.gif

@ cornyfree
Ich fände es hilfreich, wenn du nicht nur in Satzfetzen argumentieren würdest und klar Stellung beziehst. Natürlich kann das Thema, so wie dieses verfasst wurde, nur von einem Mann kommen. Jedoch kann sich der Threadstarter durchaus darauf berufen, wenn er es will, dass diese seine These auf Beobachtungen auf verschiedenen öffentlichen FKK-Stränden beruht. Offensichtlich hat er also recht. Aber nicht alles, was offensichtlich so ist, ist so. Und dieses trifft auf dieses Thema zu.

Beschreib doch mal aus der Sicht einer Frau, wie sie diese Beobachtung, die zu einer solchen falschen These führt, erlebt und einordnet.

Beitrag 16 Juli 2014 23:35 

tommy08

germany.gif

Ich kann die These nicht bestätigen. Sowohl an FKK-Stränden als auch in Saunathermen sehe ich prozentual etwa genauso viele Frauen nackt wie Männer. Selbst an gemischten Stränden (FKK/textil) sind in der Regel genauso viel nackte Frauen wie nackte Männer.
(Betrifft u.a.: Therme Ludwigsfelde, FKK Dresden-Wostra, Kiessee Dresden-Birkwitz, Leipzig Kulkw. See, Senftenberger See, FKK Warnemünde)

Beitrag 20 Juli 2014 22:48 

innocent

germany.gif
Re: Thema Frauen mit Erde

Pan meets Lilith hat folgendes geschrieben::

Ein normaler Heterosexueller (Normal bitte im Sinne des Mittelbereichs einer Gaußschen Kurve zu verstehen!) kauft sich allenfalls eine neue Badehose, wenn er aus der alten "rausgewachsen" ist

Nö mehrere. Sieht komisch aus wenn man ins Hallenbad zum schwimmen geht und immer nur die eine an hat icon_wink.gif Jaaaa, es gibt Menschen die schwimmen als Sport ansehen und nicht ständig das selbe anhaben wollen icon_eek.gif

Beitrag 21 Juli 2014 07:58 

cornyfree

germany.gif

Eule hat folgendes geschrieben::
@ cornyfree
Ich fände es hilfreich, wenn du nicht nur in Satzfetzen argumentieren würdest und klar Stellung beziehst. Natürlich kann das Thema, so wie dieses verfasst wurde, nur von einem Mann kommen. Jedoch kann sich der Threadstarter durchaus darauf berufen, wenn er es will, dass diese seine These auf Beobachtungen auf verschiedenen öffentlichen FKK-Stränden beruht. Offensichtlich hat er also recht. Aber nicht alles, was offensichtlich so ist, ist so. Und dieses trifft auf dieses Thema zu.

Beschreib doch mal aus der Sicht einer Frau, wie sie diese Beobachtung, die zu einer solchen falschen These führt, erlebt und einordnet.

Eule...
aus meiner Sicht,ich kann nur für mich sprechen und auch in Sätzen.
Gestern war ich am FKK Teich und es waren 50% Paare ,40% Männer (davon mindestens nochmal 30% Gays ) und der kleine Rest Frauen dort. Also ausgeglichen.

Beitrag 21 Juli 2014 15:40 

Eule

blank.gif

@ cornyfree
Ich bin von deinem letzten Beitrag enttäuscht. Du gehtst nicht auf mein Anliegen ein. Dieses bedauere ich wirklich sehr.

Beitrag 21 Juli 2014 23:30 

Tim007

germany.gif

Zitat:
Beschreib doch mal aus der Sicht einer Frau, wie sie diese Beobachtung, die zu einer solchen falschen These führt, erlebt und einordnet

Dann verrate uns doch, Eule, was Dein "Anliegen" ist.

Ich wüsste auch nicht, was ich auf so ein (sorry) "Geschwurbel" antworten sollte. Hach, was bin ich froh, keine Frau zu sein. Denn sonst könnte ich mich nicht aus der Affäre ziehen.

Beitrag 22 Juli 2014 09:08 

Eule

blank.gif

@ Tim
Mein Anliegen ist es, von cornyfree zu erfahren, wie sie diese These sieht. Wir beide klönnen nur aus unserer männlichen Sicht diese Threadthese als unzutreffend bezeichnen, auch wenn es durchaus viele Menschen gibt, die an der Richtigkeit dieser Threadthese glauben. Ich kann mir vorstellen, wie die weibliche Sicht hierzu sein könnte. Aber hier ist ja nicht meine Vorstellung gefragt, sondern die Sicht einer Frau.

Beitrag 23 Juli 2014 01:11 

Tim007

germany.gif

1. These:
Nacktbaden für deutsche Männer ein Gefühl von Freiheit

Ich als Mann sage: stimmt.

2. These:
Frauen haben Angst vor Spannern

Cornyfrees Haltung dazu wird natürlich beachtenswert sein.
Aufgrund meiner Empathie kann ich Dir aber auch weiterhelfen:

10 Frauen - elf Antworten.
Die eine Frau mag Angst haben.
Die andere fühlt sich unwohl.
Die dritte Frau törnt es an.
Die vierte ....

Fazit:
Solche Behauptungen sind ohne geistigen Nährwert.

Beitrag 23 Juli 2014 09:09 

Bummler

germany.gif

Naja, die Überschrift verallgemeinert ja schon unzulässig. Eigentlich steht IM Bericht:

Zitat:

- Jeder dritte Mann ist gerne nackt und empfindet FKK als Freiheit
- Jede zweite Frau hat Angst vor unerwünschten Videos und Fotos
- Nacktbaden hilft sparen: Männer geben nur halb so viel für Bademode aus wie Frauen

Die Aussage gilt doch nur für jeden dritten Mann! Ich will jetzt nicht klugscheißen, aber für die anderen 66,67 % der Männer ist Nacktbaden unverschämt, oder schamlos oder einfach eine Sauerei.
Und selbst bei den 33,33 % die gern nackt baden dürfte ein Teil davon nicht nur freiheitliche Gelüste haben. Denke ich. Ich z.B. empfinde durchaus Glück.

Auch das Frauen Angst vor Spannern haben, steht nicht so im Artikel. Da steht jede ZWEITE Frau hat Angst vor....
Das schließt doch aber nicht aus, dass Frauen AUCH ein Gefühl der Freiheit verspüren. Das sagt doch nur, dass Frauen vor etwas Angst haben, wovor Männer keine Angst haben.

Im Artikel steht auch:

Zitat:
Das mag auch daran liegen, dass nur 16 Prozent der Damen angeben, selbst gerne nackt zu sein. Die größte Sorge jedoch ist eine andere: Fast jede zweite Frau hat Angst davor, im FKK-Bereich gefilmt oder fotografiert (48 Prozent) oder von Fremden beobachtet (41 Prozent) zu werden.

Wenn ich das Geschriebene richtig interpretiere, dann sind die Hälfte der Frauen nur deshalb öffentlich nicht gerne nackt, weil sie befürchten fotografiert ... usw. werden. Die, die sowieso gerne nackt baden haben auch keine Angst vor Spannern.
Und wie viele Frauen auf das "öffentliche" nackt baden verzichten, privat aber Nacktheit kein Problem ist, steht auch nicht da.

Zitat:
Fazit:
Solche Behauptungen sind ohne geistigen Nährwert.

Naja, Statistiken sind schon interessant. Selbst wenn man gelegentlich erkennen muss, dass man zu einer Minderheit gehört. Aber auch ich kann an den Stränden und Thermen an denen ich unterwegs bin, nicht erkennen, dass nur Männer nackt baden. Das machen Frauen genau so gerne und Jugendliche auch. Sogar Ausländer habe ich erst neulich gesehen.

Also kann man sich auch darüber austauschen.

Beitrag 23 Juli 2014 10:40 

Bummler

germany.gif

Noch ein kleiner Nachtrag. Hier der Link zu den eigentlichen Umfrageergebnissen:

http://www.deals.com/fkk-umfrage-ergebnisse

Also 80 % der Frauen sind der Meinung jeder soll auf seine Art glücklich werden und 0 % der Frauen gehen ausschließlich an FKK-Strände.

Jetzt wissen wir es ganz genau!

Beitrag 23 Juli 2014 10:55 

Eule

blank.gif

@ Tim
So einfach darfst du dir die Beantwortung dieser Frage nicht machen. Denn die These
Zitat:
Nacktbaden für deutsche Männerein Gefühl von Freiheit - Frauen haben Angst vor Spannern
ist eine sexistische These. Es wird in dieser These nämlich behauptet, die Männer seien frei von Ängsten und die Frauen wären zu dieser Freiheit nicht fähig, weil sie ja Angst vor Spannern haben. Der starke Mann, die schwache Frau.

Bau diesen Satz mal um, genauso sexistisch, jedoch in der anderen Richtung.
Zitat:
Nacktbaden ist für Frauen ein Gefühl von Freiheit - Männer haben Angst vor Kollegen und Vorgesetzten
Jetzt haben wir eine starke und selbstbewusste Frau und einen schwachen und unsicheren Mann . Ich könnte, wenn ich dürfte, aus meiner beruflichen Erfahrung viele Beispiele nennen, die diese These belegen würden. Würde durch diese meine belegbare Beweisführung diese These richtig werden?

Meine Hoffnung ging dahin, dass cornyfree als Frau die Position der Frau artikulieren würde. Denn sie wird diess viel glaubwürdiger tun können, als ich es vermag. Denn ich bin als Mann geboren und nicht als Frau.

Auf den rassischtischen Teil der Thread-These bin ich noch nicht eingegangen.
Zitat:
Nacktbaden für deutsche Männer ein Gefühl von Freiheit
Also für nichtdeutsche Männr ist Nacktbaden kein Gefühl von Freiheit. Sind wir bald wieder so weit, dass der Deutsche ein Herrenmensch ist? Gibt es das Gefühl der Freiheit beim Nacktbaden also nur für deutsche Männer , somit also nicht für nichtdeutsche Männer und für die Frauen erst recht nicht. Ich muss mich Fragen, ist der deutsche Mann wirklich so ein Schwächling, so dass er sich über alle nichtdeutschen Männer und Frauen sowieso erheben muss?

Oh jeh, der deutsche Mann ist in Wirklichkeit ein Hampelmann!

Beitrag 23 Juli 2014 23:40 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum