Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 13 Dezember 2017 00:48   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

Was tut Ihr gegen Bremsen (Blindfliegen, Dasen, Brämer)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
nahtlosbraun



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:44

Anmeldungsdatum: 06.09.2010
Beiträge: 42
Wohnort: Bei Hannover


germany.gif
Was tut Ihr gegen Bremsen (Blindfliegen, Dasen, Brämer)

Moin,

vielleicht hat ja jemand ein Geheimrezept gegen die Viecher:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bremsen

Die üblichen Verdächtigen, wie Autan, andere Mückenmittel oder auch Minzöl beeindrucken diese lästigen Plagegeister leider nicht im geringsten.

vielen Dank!
lg
Carsten

Beitrag 13 Juli 2014 13:33 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Aria



Geschlecht: Geschlecht:weiblich


Anmeldungsdatum: 24.01.2012
Beiträge: 2986
Wohnort: München


germany.gif
Re: Was tut Ihr gegen Bremsen (Blindfliegen, Dasen, Brämer)

Als ich vor Jahren in den Tropen war, benutzte ich Autan – und wurde nicht gestochen. Inzwischen gibt es auch andere Mittel die gut sind. Sie enthalten entweder den Wirkstoff Diethyltoluamid, kurz DEET, oder Icaridin. Allerdings muss die Konzentration dieser Mittel ziemlich hoch sein - Autan z.B. enthält 20% Icaridin -, sonst wirken sie nicht. Alle andere Mittelchen - z.B. ätherische Öle, etc. - erreichen die Wirksamkeit von den vorher genannten chemischen nicht.

Ach ja: Zuerst Sonnenschutzmittel auftragen, und wenn es richtig eingezogen ist, Mückenschutzmittel.

Beitrag 13 Juli 2014 14:33 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Bummler



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:62

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 2367
Wohnort: Lübben


germany.gif

Ich haue die einfach tot.
100 % ökologisch.

Aber meist zu spät, wenn man sich vor den Bissen schützen will.

Aria hat folgendes geschrieben::
Als ich vor Jahren in den Tropen war,...


Da hatte ich bisher immer Glück, auf den Kanaren oder den Seychellen waren keine Mücken.

Beitrag 13 Juli 2014 15:10 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Horst
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:59

Anmeldungsdatum: 08.11.2002
Beiträge: 9262
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main


germany.gif
Re: Was tut Ihr gegen Bremsen (Blindfliegen, Dasen, Brämer)

nahtlosbraun hat folgendes geschrieben::
...vielleicht hat ja jemand ein Geheimrezept gegen die Viecher: ...

Hallo Carsten,

lies Dich mal in diese Threads ein:

lästige Blutsauger
http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=28940

Lästige Insekten
http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=20402

Bestimmt findest Du dort ein paar nützliche Tipps für Dich.

Gruß
Horst

Beitrag 13 Juli 2014 15:59 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
kefkk



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:25

Anmeldungsdatum: 03.10.2013
Beiträge: 12
Wohnort: Cottbus


germany.gif

Benutze da auch immer Autan, hat bis jetzt immer geholfen.

Beitrag 13 Juli 2014 16:06 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
WW_Stefan



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 12.05.2013
Beiträge: 12
Wohnort: Westerwald


germany.gif

... normalerweise "fliegen" die Viecher ja auf mich. icon_sad.gif
Hab mir aber diesmal die Hausmarke von dm besorgt. S-quito free enthält auch Icaridin und verpricht bis 8 Std. Mücken- und bis 4 Std. Zeckenschutz. Bin zufrieden !!! Hatte nach den Wanderungen Freitag und Samstag grade mal 2 Mückenstiche. icon_lol.gif

Muss natürlich nicht immer und bei jedem klappen .....

Beitrag 13 Juli 2014 16:49 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
nahtlosbraun



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:44

Anmeldungsdatum: 06.09.2010
Beiträge: 42
Wohnort: Bei Hannover


germany.gif

Danke erstmal für Eure Antworten und @Horst für die Links!

Ich möchte aber noch einmal betonen, dass es mir nicht um Mückenstiche geht. Da hilft Autan recht zuverlässig.

Gegen Bremsen allerdings bin ich bislang leider völlig machtlos.
Klar, totschlagen geht, hat aber auch Nachteile:

- bei hoher Viecherdichte ist immer Eine dabei, die mich doch erwischt, auch wenn Ihre Kameradinnen fallen wie die Fliegen. icon_cool.gif

- es gibt Körperteile, da mag ich nicht allzu derb draufhauen.

- oftmals bemerkt man das Biest erst, wenn es zu spät ist.

Beitrag 13 Juli 2014 17:02 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Klaus_59



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 5424



germany.gif

Meine Erfahrung ist, gegen Bremsen hilft nichts. Autan hilft ganz gut gegen Mücken, jedoch nicht so lange, wie beworben. Gegen Bremsen soll es angeblich halb so lange helfen, tut es aber nicht.
Ich breche mir oft einen kleinen Zweig irgendwo ab und halte mir damit den Rücken frei. Ansonsten wie Bummler sagt, tot hauen. Klappt leider nicht immer vor dem Stich. Bei mir schwillt das zum Glück immer recht schnell wieder ab.

Beitrag 13 Juli 2014 17:14 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
DB
Ehemaliger User










da bremsen in erster linie durch den geruch von schweiß angezogen werden (was übrigens auch für mücken gilt), bevorzuge ich es, mich möglichst in der nähe eines badegewässers aufzuhalten.
so bald die tierchen beginnen, lästig zu werden, nehm ich ein erfrischendes bad, und gut isses. wirkt besser als irgendwelche chemikalien...

Beitrag 13 Juli 2014 21:09 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Gletscherjunge



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:58

Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Fellbach


germany.gif

Ich kenne die Bremsen nur von früher - v.a. beim Heuen fraßen einen die Viecher fast auf. Übrigens saugen sie auch durch den Stoff von T-Shirts! Totschlagen hinterläßt böse Blutflecken. Abhilfe kenne ich keine, außer Untertauchen.

Beitrag 14 Juli 2014 08:33 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Andreas u. Uta






Anmeldungsdatum: 14.06.2004
Beiträge: 1452
Wohnort: München


germany.gif

Schweiß und CO2 Ausdünstungen locken sie an.

Schwimmen gehen hilft! Leider muss die Haut erst trocknen damit man Ruhe vor den Viechern hat.

Andreas

Beitrag 17 Juli 2014 17:28 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
lechnacktbader



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:28

Anmeldungsdatum: 01.07.2014
Beiträge: 9



blank.gif

Kannst mal Anti Brumm probieren.
Imho das beste Mittel zur Insektenabwehr. Gegen Bremsen hab ichs aber noch nicht getestet.

Beitrag 17 Juli 2014 17:55 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
knipser



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 512
Wohnort: Detmold


germany.gif
Anti-Brumm

Bei mir hilft Antibrumm sehr zuverlässig gegen ALLE fliegenden Viecher.

Wünschenswert wäre nur noch, dass diese Tiere nach einem Anflugversuch langsam und qualvoll sterben...zur Abschreckung.

Erstaunlicherweise hatte ich noch nie in meinem Leben eine Zecke, mein Sohn hat aber dauernd welche. Ist eine Mücke im Schlafzimmer, so wird sehr zuverlässig meine Frau und nicht ich gestochen.

Wieso mag mich niemand?

Beitrag 18 Juli 2014 05:56 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Akvario



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 11.03.2012
Beiträge: 294



germany.gif
Staphisagria D12

Wir, ganze Familie, hatten uns für Dänemark homöopathisch geschützt, mit ERFOLG.

Ab Ende März 2x tgl. 5 Glob. (Kügelchen) auf der Zunge zergehen lassen. Nicht nach dem Zähne putzen !!!

Die haben bei uns als Prävention hervorragend geholfen. Nicht einen Mückenstich. Am Strand wurde ich von eine Bremse gestochen. Das tat richtig weh, wurde dick, aber abends war es wieder weg !

Wir alle hatten gerade im Urlaub viele Stiche, seit Staphisagria D12 keine Stiche mehr.

http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/krankheiten/Schlafkrankheit-Schutz-vor-Tsetse-Muecke.htm

Beitrag 18 Juli 2014 07:17 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Lars



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:40

Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 59
Wohnort: Kassel


germany.gif

Auf der oben verlinkten Seite steht folgendes:

Staphisagria wirkt sehr stark auf die Harn- und Sexualfunktion. Es erzeugt ein großes sexuelles Verlangen, die Gedanken kreisen ständig um Sexualität.

Ist das Mittel denn dann bei Männern für FKK-Aktivitäten ratsam? Man denke nur an die berühmt-berüchtigte Strandlattenproblematik, die damit ja geradezu vorprogrammiert scheint! icon_wink.gif

Beitrag 18 Juli 2014 09:23 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK