Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 12 Dezember 2017 09:19   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

Nacktwandern im Emscherbruch und Umgebung.

  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
petrolduck2



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:22

Anmeldungsdatum: 21.05.2014
Beiträge: 11
Wohnort: Ruhrgebiet


germany.gif
Nacktwandern im Emscherbruch und Umgebung.

Hallo, liebe fkkler!
Kennt jemand gute Strecken in der Umgebung Resse, Erle, Buer und Herten um Nacktwandern zu gehen?

Beitrag 20 Juli 2014 18:19 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
guenni



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:64

Anmeldungsdatum: 24.07.2009
Beiträge: 1602
Wohnort: Westsachsen


germany.gif

hallo,

in den genannten bereichen befinden sich ja die naherholungsgebiete für die sehr bevölkerungsreiche umgebung. ich wüsste nicht, wo da "einsame"
wege sein könnten. die wahrscheinlichkeit, spaziergängern, joggern, radlern etc. zu begegnen ist ziemlich hoch.

Beitrag 20 Juli 2014 21:11 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Pullover



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:50

Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 3501
Wohnort: Herne in Westfalen


germany.gif

Mit gutem Schuhwerk, vielleicht noch mit Ellbogen- und Kniescheiben-Schutz könnte man nackig die "Wasser-Rinnen" (heissen die so?) der Halde Hoheward (Emscherbruchhalde) bewandern.

---

Ich bin noch am Freitag in Resse rumgelaufen, weil mein Citroen dort zur Reperatur war. Aber es ist wohl so, wie mein Vorredner schon gesagt hat, dass die Waldwege dort stark frequentiert sind.

---

Vielleicht kann man auch die Halde Hoheward so auskundschaften, wo wenig los ist, und dann da nackig wandern.

---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Beitrag 21 Juli 2014 01:47 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name ICQ-Nummer
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
petrolduck2



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:22

Anmeldungsdatum: 21.05.2014
Beiträge: 11
Wohnort: Ruhrgebiet


germany.gif

Danke für die Antworten icon_biggrin.gif
Ja, die Wege sind hin.und wieder sehr stark frequentiert, jedoch gibt es besonders bei.Regen immer wieder Stunden, wo niemand unterwegs ist, jedoch kenne in nur die Hauptwege und das ist mir dann etwas gewagt.

Beitrag 21 Juli 2014 07:05 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Pullover



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:50

Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 3501
Wohnort: Herne in Westfalen


germany.gif

Wie gesagt, es gibt auch noch Wege, die früher mal über die Halde führten und eben diese "Wasser-Rinnen". Die sind teilweise etwas steil um da hoch zu laufen. Aber dort kommt einem niemand entgegen. Höchstens vielleicht mal ein abgedrehter Mountainbiker, aber die sind so was von schnell wieder weg.


Größere Kartenansicht

Bspw an den beiden östlichen Zacken dieser Serpentine um auf die Halde Hoheward zu kommen, gehen noch alte Wege in das Buschwerk hinein. Diese Wege sind kaum frequentiert, weil sie auch nicht gepflastert sind. Also man sollte schon gutes Schuhwerk an haben. Man kann ja ein paar Meter in das Buschwerk hinein gehen, bis man von der Serpentine nicht mehr gesehen werden kann und sich dann da ausziehen. Die Anziehsachen kann man im Rucksack oder Beutel verstauen.

---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Beitrag 21 Juli 2014 10:24 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name ICQ-Nummer
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
petrolduck2



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:22

Anmeldungsdatum: 21.05.2014
Beiträge: 11
Wohnort: Ruhrgebiet


germany.gif

Danke für die ausführliche Antwort, Pullover, ich werde versuchen diesen weg in den nächsten Tagen zu gehen, vielleicht kann ich auch ein paar Fotos machen und einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. icon_mrgreen.gif

Beitrag 22 Juli 2014 07:26 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  


Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK