Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 23 Oktober 2017 08:12   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Urlaub

Valalta Juni 2014

  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
c+d




Alter:56

Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Großraum Hamburg


germany.gif
Valalta Juni 2014

Wir haben ja bereits letztes Jahr berichtet:

http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=28618&start=0

Zur Firma Valalta d.o.o.: Neu ist jetzt eine Boutique im Hafen Rovinj. die auch zum Konzern gehört.

Wetter: Könnte besser sein, an einzelnen Tagen nur 14 Grad und Wind (!), an anderen Tagen stundenlang Regen, dann aber warm (29 Grad) und sonnig, dann wieder bewölkt und kühl. Bis ca. 11:00 Uhr vormittags kann das Wetter sich nicht entscheiden, ob "langärmliches Hemd oder gar nichts an" notwendig ist. Das Wasser der Adria war noch ganz schön frisch: 20 - 22 Grad !

Die Security paßt ordentlich auf, daß sich alle an die Kleider - und Hausordnung halten. Auf einen Hinweis auf Unrat am Wanderweg über den Berg am Limfjord wurde sofort jemand losgeschickt, diesen zu beseitigen !! Auch "Bird - Control" war wieder da und hat die Möwen vertrieben.

Die Show war ein handzahmer wilder Kormoran, der mitten zwischen den Badegästen auf Fischfang ging und ansonsten stundenlang auf einer der schwimmenden Inseln oder auf der Steinmole saß und sich mit den Gästen "unterhalten "hat.

Neuigkeiten: Am vorhandenen großen Pool wurde neu daneben ein kleiner beheizter Pool mit Unterwasser - Bar gebaut, dazu 2 überdachte Whirlpools.

Hinterm Restaurant UVALA am Ende vom Strand wurde der Strand auf den letzten 100 m "kultiviert", ein Waschhaus neu gebaut und ein kleiner flacher Kieselteich für Kleinkinder angelegt. Hier wurden ein paar neue Stellplätze hergerichtet.

Am Hang Richtung Limfjord werden neue Terrassen für neue Stellplätze angelegt. Dort werden weitere Mobil - Homes aufgestellt und neue Camping - Stellplätze eingerichtet. Insgesamt soll die Kapazität der gesamten Anlage von derzeit 9000 Personen auf bis zu 13.000 Gäste erweitert werden. Dazu hat man noch 2 Hügel am Limfjord dazugekauft. Viele ältere Appartements wurden zu "Luxus - Appatments" Typ LA umgebaut mit 3 Klimaanlagen pro Appartment. Hier fehlt wirklich nichts - so wohnt manch einer nicht zu Hause ..........................

Der Golf - Platz hatte zunächst Baustopp, da man der Meinung war, nicht genügend Wasser für die Bewässerung zu bekommen. Mittlerweile wird aber wieder weiter gebaut und 2015 soll Eröffnung sein.

Die Auslastung der Anlage war diesmal sehr gut. Alle Bungalows und Appartments ausverkauft (man sollte unbedingt bis Weihnachten buchen für die nächste Saison - sonst chancenlos !), auch bei den Camping - Stellplätzen wurde es bereits eng. Es waren "gefühlt" vielleicht noch 50 Stellplätze frei, aber i.d.R. am Hang zum Limfjord weit weg vom Wasser und nicht alle mit Schatten.

In der Pizzeria gibt es diesmal auch schmackhafte Pizza (neuer Koch ??), dafür ist die Lasagne ungenießbar - ansonsten ernährungstechnisch nichts Neues.

Auffällig war, daß mittags diesmal über 50 Prozent der Gäste "ohne alles" in die Restaurants gingen (natürlich mit Handtuch und Portemonnaie).

Es waren wieder fast alle mitteleuropäischen Nationen vertreten, außerdem sogar Gäste aus Rußland und der Ukraine, aber "gefühlt" ca. 80 Prozent der Gäste deutschsprachig. Auffallend diesmal unheimlich viele Familien mit kleinen Kindern (also der FKK - Nachwuchs ist gesichert !)

An der Rezeption gibt es jetzt einen zweiten Geldautomaten und die Schranke am Einlaß funktioniert jetzt mit kameraüberwachter Auto - Kennzeichen - Erkennung.

Sehr ärgerlich war lediglich, daß durch Insolvenz des Grossisten tagelang keine Zeitungen am Kiosk erhältlich waren (das betraf auch einige Kioske in Rovinj).

Ansonsten keine wirklichen Veränderungen zum Vorjahr.

Es war wieder sehr schön - nur viel zu kurz ! Aber nächstes Jahr fahren wir wieder hin. Nur noch ca. 330 Tage !!!

Beitrag 27 Juli 2014 12:41 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Pullover



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:50

Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 3501
Wohnort: Herne in Westfalen


germany.gif
Re: Valalta Juni 2014

c+d hat folgendes geschrieben::
... vormittags kann das Wetter sich nicht entscheiden, ob "langärmliches Hemd ...


Da frage ich mich, wie sieht denn so ein lang ärmliches Hemd aus?

Gibt es da auch in der beschriebenen Boutique zu kaufen?

---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Beitrag 27 Juli 2014 18:56 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name ICQ-Nummer
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
kasper



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:50

Anmeldungsdatum: 28.12.2002
Beiträge: 200
Wohnort: Nähe Darmstadt


blank.gif
oh Mann....

wie ich diese sinnbefreiten Kommentare liebe.....

Beitrag 28 Juli 2014 21:05 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Pullover



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:50

Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 3501
Wohnort: Herne in Westfalen


germany.gif

Das war kein Kommentar, sondern zwei ernst gemeinte Fragen.

---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

PS: Andererseits, wie Sinn befreit ist es solche Fragen (noch) zu kommentieren, zumal man selber keine Antwort parat hat.

Beitrag 28 Juli 2014 21:46 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name ICQ-Nummer
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
kasper



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:50

Anmeldungsdatum: 28.12.2002
Beiträge: 200
Wohnort: Nähe Darmstadt


blank.gif
noch schlimmer

wenn man daraus zwei ernsthafte Fragen ableitet....

Was soll man bitteschön darauf antworten?

Ich für meinen Teil bin einfach dankbar wenn jemand über neue Entwicklungen in Urlaubsgebieten berichtet.

Beitrag 29 Juli 2014 10:08 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
hans59



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:58

Anmeldungsdatum: 29.07.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Erding


germany.gif

Hallo c+d.
Vielen Dank für den ausführlichen Update zu Eurem 2013er Bericht.

@ kasper
Gehen wir doch mal positiv davon aus, dass Pullover das mit dem ch und g garnicht gemerkt hat und sich tatsächlich für langärmelige Hemden interessiert.
Andererseits könnte er ein notorischer Verbesserer sein oder er schreibt sinnfreie Beiträge damit er eine genügende Anzahl an Beiträgen nachweist, damit der Admin nicht wie bei mir, ohne Vorwarnung seinen Account löscht.
Aber gehen wir mal definitiv davon aus dass er sich für Hemden interessiert icon_nopity.gif

Beitrag 29 Juli 2014 12:08 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Pullover



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:50

Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 3501
Wohnort: Herne in Westfalen


germany.gif

Das liegt ja auch nahe, dass jemand, der sich "Pullover" nennt, für ein "langärmliches Hemd" interessiert. Eben weil er, also ich, ja im Grunde aus eher "ärmlichen" Verhältnissen stamme. icon_wink.gif

---
Um noch auf Valalta zurückzukommen, bei meinen Besuchen dort (letzter Besuch 2008) war es immer noch so, dass man die Supermärkte dort, eben nicht komplett nackt besuchen durfte. Sollte sich das etwa geändert haben?
---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Beitrag 30 Juli 2014 11:01 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name ICQ-Nummer
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
c+d




Alter:56

Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Großraum Hamburg


germany.gif
---- Nachtrag ---

Zum gleichen Zeitpunkt war die benachbarte ehemalige FKK - Anlage "Monsena", die seit einigen Jahren eine Textilanlage ist und "Amarin" heißt, nahezu völlig leer - vielleicht "gefühlt" zu 20 Prozent ausgelastet.

Ergänzung:
In Valalta muß man im Supermarkt weiterhin bekleidet sein. Es reicht ein Handtuch umwickeln, "oben ohne" wird auch bei Damen geduldet - kommt aber nur sehr selten vor).

Beitrag 31 Juli 2014 16:35 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Pullover



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:50

Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 3501
Wohnort: Herne in Westfalen


germany.gif

Aha. Zu Monsena/Amarin wurde mir berichte, dass der dortige Rutschenkomplex abgebaut oder zumindest stilgelegt sei. Als Ersatz gäbe es dort grosse Gummi-Inseln (Tiere?) die im Meer festgemacht sind. Die Benutzung erfolgt gegen Eintritt.

Da müssen sich die Betreiber nicht wundern, wenn die Gästet wegbleiben. Eine solche Anlage - gemeint sind die Rutsche und die kleinen Pools - war ja ideal für Familien mit Kindern.

---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

PS: Hier vielleicht noch ein Schmankerl zu Monsena, die dortige Miss Wahl von 1989:

http://www.dailymotion.com/video/xq1591_miss-monsena-1989-teil-i_travel

http://www.dailymotion.com/video/xq17hj_miss-monsena-1989-teil-ii_travel

http://www.dailymotion.com/video/xyqh91_miss-monsena-1989-iii_travel

Beitrag 01 August 2014 16:23 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name ICQ-Nummer
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
marzipanpaar




Alter:42

Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 102



germany.gif
Re: Valalta Juni 2014

c+d hat folgendes geschrieben::
Wir haben ja bereits letztes Jahr berichtet:

http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=28618&start=0

Zur Firma Valalta d.o.o.: Neu ist jetzt eine Boutique im Hafen Rovinj. die auch zum Konzern gehört.

Wetter: Könnte besser sein, an einzelnen Tagen nur 14 Grad und Wind (!), an anderen Tagen stundenlang Regen, dann aber warm (29 Grad) und sonnig, dann wieder bewölkt und kühl. Bis ca. 11:00 Uhr vormittags kann das Wetter sich nicht entscheiden, ob "langärmliches Hemd oder gar nichts an" notwendig ist. Das Wasser der Adria war noch ganz schön frisch: 20 - 22 Grad !

Die Security paßt ordentlich auf, daß sich alle an die Kleider - und Hausordnung halten. Auf einen Hinweis auf Unrat am Wanderweg über den Berg am Limfjord wurde sofort jemand losgeschickt, diesen zu beseitigen !! Auch "Bird - Control" war wieder da und hat die Möwen vertrieben.

Die Show war ein handzahmer wilder Kormoran, der mitten zwischen den Badegästen auf Fischfang ging und ansonsten stundenlang auf einer der schwimmenden Inseln oder auf der Steinmole saß und sich mit den Gästen "unterhalten "hat.

Neuigkeiten: Am vorhandenen großen Pool wurde neu daneben ein kleiner beheizter Pool mit Unterwasser - Bar gebaut, dazu 2 überdachte Whirlpools.

Hinterm Restaurant UVALA am Ende vom Strand wurde der Strand auf den letzten 100 m "kultiviert", ein Waschhaus neu gebaut und ein kleiner flacher Kieselteich für Kleinkinder angelegt. Hier wurden ein paar neue Stellplätze hergerichtet.

Am Hang Richtung Limfjord werden neue Terrassen für neue Stellplätze angelegt. Dort werden weitere Mobil - Homes aufgestellt und neue Camping - Stellplätze eingerichtet. Insgesamt soll die Kapazität der gesamten Anlage von derzeit 9000 Personen auf bis zu 13.000 Gäste erweitert werden. Dazu hat man noch 2 Hügel am Limfjord dazugekauft. Viele ältere Appartements wurden zu "Luxus - Appatments" Typ LA umgebaut mit 3 Klimaanlagen pro Appartment. Hier fehlt wirklich nichts - so wohnt manch einer nicht zu Hause ..........................

Der Golf - Platz hatte zunächst Baustopp, da man der Meinung war, nicht genügend Wasser für die Bewässerung zu bekommen. Mittlerweile wird aber wieder weiter gebaut und 2015 soll Eröffnung sein.

Die Auslastung der Anlage war diesmal sehr gut. Alle Bungalows und Appartments ausverkauft (man sollte unbedingt bis Weihnachten buchen für die nächste Saison - sonst chancenlos !), auch bei den Camping - Stellplätzen wurde es bereits eng. Es waren "gefühlt" vielleicht noch 50 Stellplätze frei, aber i.d.R. am Hang zum Limfjord weit weg vom Wasser und nicht alle mit Schatten.

In der Pizzeria gibt es diesmal auch schmackhafte Pizza (neuer Koch ??), dafür ist die Lasagne ungenießbar - ansonsten ernährungstechnisch nichts Neues.

Auffällig war, daß mittags diesmal über 50 Prozent der Gäste "ohne alles" in die Restaurants gingen (natürlich mit Handtuch und Portemonnaie).

Es waren wieder fast alle mitteleuropäischen Nationen vertreten, außerdem sogar Gäste aus Rußland und der Ukraine, aber "gefühlt" ca. 80 Prozent der Gäste deutschsprachig. Auffallend diesmal unheimlich viele Familien mit kleinen Kindern (also der FKK - Nachwuchs ist gesichert !)

An der Rezeption gibt es jetzt einen zweiten Geldautomaten und die Schranke am Einlaß funktioniert jetzt mit kameraüberwachter Auto - Kennzeichen - Erkennung.

Sehr ärgerlich war lediglich, daß durch Insolvenz des Grossisten tagelang keine Zeitungen am Kiosk erhältlich waren (das betraf auch einige Kioske in Rovinj).

Ansonsten keine wirklichen Veränderungen zum Vorjahr.

Es war wieder sehr schön - nur viel zu kurz ! Aber nächstes Jahr fahren wir wieder hin. Nur noch ca. 330 Tage !!!



ergänzend sei noch erwähnt, zu dem tollen bericht, den wir bestätigen können
der bereich hinter der marina ri limfjord (früher affenfelsen9 ist nun auch mit liegen und schirmen ausgestattet und ein schild weist darauf hin, dass dieser platz nun für minderjährige reserviert ist, also die die überwiegend nackt-schämer sind

Beitrag 01 August 2014 17:28 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
PundV






Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 887
Wohnort: Großraum Frankfurt am Main


germany.gif
Re: Valalta Juni 2014

marzipanpaar hat folgendes geschrieben::

ergänzend sei noch erwähnt, zu dem tollen bericht, den wir bestätigen können
der bereich hinter der marina ri limfjord (früher affenfelsen9 ist nun auch mit liegen und schirmen ausgestattet und ein schild weist darauf hin, dass dieser platz nun für minderjährige reserviert ist, also die die überwiegend nackt-schämer sind


Ob die Mehrheit der Minderjährigen Nacktschämer sind ist nicht klar. Es gibt auch nackte Minderjährige bei Valalta.

Beitrag 13 August 2014 20:36 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
PundV






Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 887
Wohnort: Großraum Frankfurt am Main


germany.gif
Re: ---- Nachtrag ---

c+d hat folgendes geschrieben::

In Valalta muß man im Supermarkt weiterhin bekleidet sein. Es reicht ein Handtuch umwickeln, "oben ohne" wird auch bei Damen geduldet - kommt aber nur sehr selten vor).


Ja. In Solaris und Ulika kann ich mich nicht an solche Regeln erinnern und es gab auch Nackte im Supermarkt, wie auch in Flevo-Natuur.

Ich würde es am besten finden, wenn man überall nackt sein dürfte (und weiterhin Pflicht, wo jetzt Pflicht ist), aber wenn es Regeln gibt, sollte man sie einhalten, z.B. kein oben ohne im Supermarkt. Wenn wir selber die Regeln nicht einhalten und auf Duldung plädieren, dann machen das auch die anderen und wir haben Textile am Strand wieder.

Beitrag 13 August 2014 20:39 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
PundV






Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 887
Wohnort: Großraum Frankfurt am Main


germany.gif
Re: Valalta Juni 2014

c+d hat folgendes geschrieben::

Die Security paßt ordentlich auf, daß sich alle an die Kleider - und Hausordnung halten.


Sehr gut. Wir waren 2001, 2002 und 2004 da dann, aus vielen Gründen, erst 2010 wieder (aber in den anderen Jahren auch natürlich FKK-Urlaub gemacht). 2010 waren wir erstaunt über das Ausmaß der Textile. Wir haben uns beschwert und uns würde für nächstes Jahr eine Ermäßigung angeboten, was wir annahmen, haben aber danach eine Woche Solaris gebucht, wo es zwar, wie fast überall, vereinzelt Textile gab (meist Jugendliche), aber nie in dem Maß wie 2010 (und 2011) in Valalta. 2011 war es genau so wie 2010, wir wurden aber wegen der Entschuldigung und des Versprechens, besser zu werden, noch mehr enttäuscht. Immerhin wurden aber überall strenge Regeln für 2012 angekündigt. Und tatsächlich: 2012 was alles viel, viel besser. Nur vereinzelt Textile, und sie wurden schnell von den Wachmännern angesprochen. 2013 war auch gut. Hoffentlich hat sich diese Sichtweise für immer durchgesetzt.

c+d hat folgendes geschrieben::

Auffällig war, daß mittags diesmal über 50 Prozent der Gäste "ohne alles" in die Restaurants gingen (natürlich mit Handtuch und Portemonnaie).


Vielleicht weil es sonst weniger Textile gibt, sehen die Leute noch weniger Grund, etwas anzuziehen.

c+d hat folgendes geschrieben::

Es waren wieder fast alle mitteleuropäischen Nationen vertreten, außerdem sogar Gäste aus Rußland und der Ukraine, aber "gefühlt" ca. 80 Prozent der Gäste deutschsprachig.


Naja, D+A+CH haben fast 100 Millionen Deutschsprachige, also kein Wunder. Kroatien hat 4 Million, Belgien 5 usw. Wir haben aber Kennzeichen aus mehr als 20 Ländern dort gesehen.

c+d hat folgendes geschrieben::

Auffallend diesmal unheimlich viele Familien mit kleinen Kindern (also der FKK - Nachwuchs ist gesichert !)


Vielleicht auch, weil die Regeln jetzt strenger sind. Textile Jugendliche setzen andere untere Druck, und viele Familien haben vielleicht entschieden, hinzufahren, wo FKK noch FKK ist. Das würden wir auch gemacht haben, wenn sich 2012 nicht genug geändert hätte.

c+d hat folgendes geschrieben::

Ansonsten keine wirklichen Veränderungen zum Vorjahr.


Inzwischen ist dies etwas positives.

Übrigens, wir sind in der ersten Septemberwoche dort, mit 2 sehr aktiven Kindern. Wer sich mit uns (M49, W40, M6, M3) zusammentun möchte, um die Kinderaufsicht zu organisieren, damit z.B. beide Eltern 'mal gleich ins Wasser gehen können, kann sich gerne bei uns melden.

Beitrag 13 August 2014 20:50 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  


Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK