Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 11 Dezember 2017 04:58   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

MDR: Überzeugende Argumente für FKK
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
nonudo

germany.gif
MDR: Überzeugende Argumente für FKK

... aus der DDR-Zeit:

http://www.mdr.de/damals/fkk-videos100.html

Dort das Video über „der unbekleidete Aufenthalt in freier Natur“.

Echt nett !!!

icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif

Beitrag 06 August 2014 15:24 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Oscar

germany.gif

Tja in einigen Sachen waren wir halt doch weiter, auch wenn Tim das nicht wahrhaben will.
FKK, Sexualität, Gleichberechtigung der Frau, grüne Pfeil und Mülltrennung z.B. icon_mrgreen.gif icon_mrgreen.gif icon_mrgreen.gif

Beitrag 06 August 2014 18:50 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Eule

blank.gif

@ Oscar
Deine Aufzählung klingt zwar auf dem ersten Blick überzeugend, aber es hält den zweiten Blick nicht stand.

FKK in der DDR entstand auch aus einer gewissen Protesthaltung.
Sexualität in der DDR war bei weitem nicht freier als in der Bundesrepublik.
"Gleichberechtigung der Frau" war das Produkt politischer Planung, die Frauen in das außerhäusliche Berufsleben einzubinden und somit einer wirtschaftlichen Notwendigkeit geschuldet.
Es stimmt, den grünen Pfeil gab es bei uns nicht. Hingegen kann ich in Frankreich sogar entgegen einem Verkehrsschild anders in eine Straße einfahren. Verursache ich jedoch deswegen einen Unfall, dann bin ich drann.
Die Mülltrennung war der Mangelwirtschaft geschuldet, nicht dem Umweltgedanken. Ja, mir ist es durchaus bekannt, dass die DDR die stärkeren Umweltgesetze hatte, nur die staatlichen Betriebe habe sich nicht daran gehalten.

Und was soll nun Tim hiervon nicht wahrhaben wollen? icon_rolleyes.gif icon_rolleyes.gif icon_rolleyes.gif

Beitrag 07 August 2014 01:45 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name

Zett

germany.gif

Oscar sprach von "weiter", nicht von "freier" im Sinne von zügelloser.

Beitrag 07 August 2014 09:06 

NackterAlex

germany.gif
Re: MDR: Überzeugende Argumente für FKK

nonudo hat folgendes geschrieben::
... aus der DDR-Zeit: Echt nett !!!

Jo, sehr nett.

Beitrag 07 August 2014 10:56 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Aria

germany.gif

Eule hat folgendes geschrieben::
@ Oscar
Deine Aufzählung klingt zwar auf dem ersten Blick überzeugend, aber es hält den zweiten Blick nicht stand.

Meine liebe Eule, weil die Tatsachen nicht zu leugnen sind, versuchst Du sie als ideologisch zweifelhaft darzustellen. Hauptsache dagegen, nicht wahr?

Ansonsten: Auch die anderen Filmchen sind niedlich. Vor allem die Behauptung der Ärztin, dass das Nacktsonnenbaden für jede Altersgruppe geeignet ist, ist aus heutiger Sicht ein wenig zu forsch – dazu dieser Artikel (Sorge um die Generation Sunburner) aus der Süddeutschen vom 6.8.2014 – Zitat:

Zitat:
Sonnenbrände in der Kindheit sind besonders gefährlich: Krebsforschern wird mehr und mehr klar, was genau die Sonnenstrahlung in der menschlichen Haut anrichtet. Die neuen Erkenntnisse verstärken die Furcht, dass die große Hautkrebswelle noch bevorsteht.

Beitrag 07 August 2014 15:58 

Eule

blank.gif

@ Aria
Auch wenn ich ideologisch dem DDR-System entgegen stand und stehe, so habe ich den tatsächlichen Errungenschaften der DDR stets meinen Respekt gezollt. Ich habe es bedauert, dass es nicht gelungen ist, einige dieser positiven Errungenschaften in die wiedervereinigte Bundesrepublick zu übernehmen. Nur die Aufzählung von Oscar war grottenschlecht.

Beitrag 07 August 2014 18:02 

Oscar

germany.gif

Tja Eule, entweder ist dein Rotwein alle oder du hast ne rot grün Schwäche.

Beitrag 07 August 2014 20:45 

Eule

blank.gif

@ Oscar
Na ja, dass ich eine
Zitat:
rot grün Schwäche
haben soll, ist mir völligt neu. Auch betrachte ich gesellschaftliche Entwicklungen nicht durch eine gefärbte Brille und vermag sogar mit meinen politischen Gegnern ein vernünftiges Gespräch zu führen. Ich habe meinen Standpunkt, kann diesen vertreten, begründen und verteidigen. Nur muss ich meinen politischen bzw. idieologischen Gegner nicht runter putzen. Ich vermag sogar seine politische Meinung zu verteidigen und vor unberechtigten Angriffen zu schützen. Dieses scheint jedoch eine Grundhaltung zu sein, die vielen hier nicht nachzuvollziehbar zu sein scheint.

Beitrag 08 August 2014 01:12 

Zett

germany.gif

Aria hat folgendes geschrieben::
Eule hat folgendes geschrieben::
@ Oscar

Meine liebe Eule, weil die Tatsachen nicht zu leugnen sind, versuchst Du sie als ideologisch zweifelhaft darzustellen. Hauptsache dagegen, nicht wahr?

Ansonsten: Auch die anderen Filmchen sind niedlich. Vor allem die Behauptung der Ärztin, dass das Nacktsonnenbaden für jede Altersgruppe geeignet ist, ist aus heutiger Sicht ein wenig zu forsch – dazu dieser Artikel (Sorge um die Generation Sunburner) aus der Süddeutschen vom 6.8.2014 – Zitat:

Zitat:
Sonnenbrände in der Kindheit sind besonders gefährlich: Krebsforschern wird mehr und mehr klar, was genau die Sonnenstrahlung in der menschlichen Haut anrichtet. Die neuen Erkenntnisse verstärken die Furcht, dass die große Hautkrebswelle noch bevorsteht.

Ergänzend: Die "Hautschutzmittel" sind nicht viel geringer hautschädigend wie die Sonnenbrände (die nur entstehen können, wenn man nicht ganzjährig in die Sonne geht)

Beitrag 08 August 2014 05:59 

mmore321

germany.gif

Ich kann das mit der angeblichen "Protestbewegung" bald nicht mehr hören/lesen. Ich bin zum FKK, weil ich nackt baden und campen wollte. Mein Protest galt eher der oft mangelhaften Versorgung mit Getränken, aber dazu musste ich mich nicht nackig machen und das hat auch dafür wenig geholfen... Dann war das Ergebnis des Protestes, dass es dann nach 1989 weniger FKK-Möglichkeiten gab und gibt. Protestiere ich da jetzt auch wieder wenn ich FKK mache - wegen der geschwundenen Möglichkeiten... icon_biggrin.gif icon_eek.gif

Beitrag 08 August 2014 18:23 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Klaus_59

germany.gif

Zett hat folgendes geschrieben::
Ergänzend: Die "Hautschutzmittel" sind nicht viel geringer hautschädigend wie die Sonnenbrände (die nur entstehen können, wenn man nicht ganzjährig in die Sonne geht)

Ach ja? Wieso bekomme ICH denn dann Sonnenbrand?

Nicht immer so absolute Aussagen machen, die nicht stimmen. Sagte ich das schon mal ...?

Beitrag 08 August 2014 20:42 

guenni

germany.gif

Klaus_59 hat folgendes geschrieben::
Zett hat folgendes geschrieben::

Ach ja? Wieso bekomme ICH denn dann Sonnenbrand?

Nicht immer so absolute Aussagen machen, die nicht stimmen. Sagte ich das schon mal ...?

klaus, beachte bitte: wenn man auch im sommer "eisjogging" betreibt, ist ALLES ganz anders!

Beitrag 08 August 2014 21:18 

Klaus_59

germany.gif

guenni hat folgendes geschrieben::
klaus, beachte bitte: wenn man auch im sommer "eisjogging" betreibt, ist ALLES ganz anders!

Eigentlich ist mir das ganz egal. Wenn er nur nicht immer so Behauptungen vom Stapel ließe, anstatt sie einfach als seine persönliche Meinung zu kennzeichnen. "Die nur entstehen können, wenn ..." ist eine absolute Aussage mit Anspruch auf Richtigkeit, nur leider ist sie eben nicht richtig. Und das macht er ständig so und das kotzt mich nun mal an. Bei jeder dieser Behauptungen müsste, wie in der Hornbach-Werbung, die Faust aus dem Rohr geschossen kommen und ihn ausnocken.

Beitrag 08 August 2014 21:38 

guenni

germany.gif

klaus, nehme es gelassener! wer nimmt denn die beiträge zett hier noch wirklich ernst?

Beitrag 08 August 2014 21:49 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum