Erinnerung an einen ... Sommer ... "Sommer" ...

Alles was nichts mit FKK zu tun hat, aber trotzdem von Bedeutung ist ;)
Gesperrt
Benutzeravatar
Pan meets Lilith
Beiträge: 15054
Registriert: 24 Februar 2005 16:56
Wohnort: EUdSSR

Erinnerung an einen ... Sommer ... "Sommer" ...

Beitrag von Pan meets Lilith » 26 August 2014 16:22

Plötzlich weiß ich wieder, an wen, äh, an WAS mich dieser Sommer 2014 erinnert. An den Sommer 1987. Also an einen weitgehend ausgefallenen Sommer.

87 war eine Getreideernte unter Dauerstress, mit verdüstertem Dauerblick zum Himmel. Vom Juli habe ich Hitze in Erinnerung (eigentlich ein eher regenreicher Monat, oder? Vom August etwa zwei Wochen Schönwetter, der Rest Regen.

Ein kleiner Rückblick auf das, was uns mittlerweile wieder bekannt vorkommt:

Nachruf auf den Sommer 1987 (wahrscheinlich kann man das so für 2014 übernehmen):
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13526874.html


Plitsch ... Platsch ... (ein wenig Small Talk darf ja sein?)

Tim007
Beiträge: 7783
Registriert: 28 November 2005 23:58
Wohnort: Bremen

Beitrag von Tim007 » 26 August 2014 16:57

Ich darf es ja gar nicht laut sagen (oder fett drucken), doch eigentlich ist der Sommer doch ganz nett. (Für den Typen, der sich VON MIR SO angewidert fühlt: Eisjoggen ist so nur bei 18 bis 22 Grad möglich, was sich auch negativ auf die Achillessehne auswirkt.

Heute scheint den ganzen Tag die Sonne. Die nächsten Tage sollen es 22 Grad werden .... Was will man mehr.
Die regenreichsten Städte sollen übrigens Köln und Halle sein. Pan, ich gewähre Dir Asyl. (Aber nicht nackt.)

Benutzeravatar
Horst
Moderator
Beiträge: 9262
Registriert: 08 November 2002 14:59
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Erinnerung an einen ... Sommer ... "Sommer" ...

Beitrag von Horst » 26 August 2014 16:57

Pan meets Lilith hat geschrieben:Plötzlich weiß ich wieder, an wen, äh, an WAS mich dieser Sommer 2014 erinnert. An den Sommer 1987. Also an einen weitgehend ausgefallenen Sommer. ...
Hallo,

schreibe bitte Deinen Beitrag nochmal in diesen Thread:

WETTER-THREAD
viewtopic.php?t=14885


Ich nehme das hier dann wieder raus.

Gruß
Horst

Gesperrt