Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 20 Oktober 2017 05:27   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

FKK-Vereine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
ostfriesen--paar

germany.gif

Mit fast 50 gehöre ich zwar nicht mehr zu den jungen Leuten, aber ja, ich stehe dazu viel zu faul zu sein, etwas für eine Gemeinschaft zu tun.
Vor allem dann, wenn ich mir die Mitglieder dieser Gemeinschaft nicht selbst ausgesucht habe.

Beitrag 28 September 2014 14:25 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Nacktpaar

germany.gif
Vereine

In der DDR hat FKK auch sehr gut,und vor allen Dingen nicht so kontrolliert funktioniert.
Es ist viel lockerer vonstatten gegangen.Ohne Vorbeter. icon_razz.gif

Beitrag 28 September 2014 16:13 

Zett

germany.gif

harryster hat folgendes geschrieben::
Da frage ich doch wo ist unser Nachwuchs. Nicht nur ein Problem der FKK-Vereine.

Der Nachwuchs hängt an der Nadel! Weniger wortwörtlich aber an den vielen "Drogen" der Gegenwart: TV, Chatten, Serven, PC-Spiele, Konsole-Spiele, Alkohol, Nikotin, Tabletten, illegale Drogen, Handy, Frauen töten sich auch gerne noch ihre Zeit mit Romanen, "Party" bis früh um 6, und und und. Die "schöne" neue Welt der "Unterhaltung" (der Untenhaltung)

Beitrag 28 September 2014 16:17 

Campingliesel

germany.gif

an Nacktpaar: Das lag ja auch an der fehlenden kontrollierenden katholischen Kirche.

Beitrag 28 September 2014 16:30 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

micha01

philippines.gif

ostfriesen--paar hat folgendes geschrieben::
Mit fast 50 gehöre ich zwar nicht mehr zu den jungen Leuten, aber ja, ich stehe dazu viel zu faul zu sein, etwas für eine Gemeinschaft zu tun.
Vor allem dann, wenn ich mir die Mitglieder dieser Gemeinschaft nicht selbst ausgesucht habe.

Was hättest den gerne für Mitglieder ? junge knackige mädels?von 18-25Jahre
Und wenn du zu faul bist deine Arbeitsstunden nicht zu machen, dann zahlst halt pro nicht abgeleistete Std 25 euro.dann kannst du doch faul sein wie du willst.
Was meckerst du den rum? du hast die wahl.
mfg
micha01

Beitrag 28 September 2014 18:18 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Campingliesel

germany.gif

an Mich01: Na, du gönnst den armen Ostfriesen aber auch gar nichts" Nicht mal junge knackige Mädels!

Dann sollen sie halt auf ihrer ostfriesischen Insel bleiben. Man kann eben nicht alles haben! Fragt sich nur, ob ihre Mitbewohner sich diese beiden auch ausgesucht haben. Auf so ner kleinen Insel läuft man sich doch immer wieder zwangsläufig über den Weg.

Gruß Campingliesel

icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif

Beitrag 28 September 2014 18:37 

ostfriesen--paar

germany.gif

micha01 hat folgendes geschrieben::
ostfriesen--paar hat folgendes geschrieben::

Was hättest den gerne für Mitglieder ? junge knackige mädels?von 18-25Jahre
Und wenn du zu faul bist deine Arbeitsstunden nicht zu machen, dann zahlst halt pro nicht abgeleistete Std 25 euro.dann kannst du doch faul sein wie du willst.
Was meckerst du den rum? du hast die wahl.
mfg
micha01

Wie du evtl. gelesen hast, haben wir ja auch unsere Wahl getroffen.
Außerdem mecker ich nicht rum, sondern stelle nur meine Meinung bzw. Lebenseinstellung dar.
Und an Campingliesel : unser Campingplatz ist nicht in Ostfriesland, sondern in den Niederlanden ( ohne jeglichen Vereinszwang - wir zahlen halt dafür)
Auch haben sich nicht irgendwelche Mitbewohner uns ausgesucht, sondern wir haben uns unsere Mitbewohner (Die Ostfriesen) ausgesucht(wir kommen gebürtig aus NRW).
Ostfriesland ist übrigens keine Insel - kannst Du googlen 😇😀😈
Das mit den jungen knackigen Mädels ist übrigens voll daneben - wir suchen uns die Leute mit denen wir Kontakt haben oder befreundet sind halt lieber selbst aus. Alter und Geschlecht egal. Sympathie zählt.

Beitrag 28 September 2014 18:52 

Campingliesel

germany.gif

an ostfriesenpaar: AHA, ok. Aber ihr kanntet sicher nicht jeden einzelnen Ostfriesen, bevor ihr dort hingezogen seid. Und so prüft man auch nicht jeden einzelnen in einem Verein, ob jeder einem paßt. Man lernt die Leute ja nach und nach kennen und es gibt immer welche, mit denen man sich gut versteht und welche, wo das weniger der Fall ist. Und man muß sich ja auch nicht mit jedem 100 % gut verstehen.

OK, wenn man in Bayern wohnt, denkt man bei dem Namen Ostfriesland zuerst mal an die Inseln. Sorry. Ich weiß schon, daß es auch noch ein Festland gibt.

Aber gut, wenn Ihr Euch auf diesem Campingplatz wohlfühlt, ist das auch gut. Wenn es das euch wert ist. NL ist ja auch ein schönes Land.

Gruß Campingliesel

Beitrag 28 September 2014 19:06 

Pullover

germany.gif
Also irgendwie ist das ein Widerspruch ...

Campingliesel und Micha05 haben beide als Wohnsitz Gunzenhausen angegeben.

Nur Liesel beschreibt, dass es ihr zu weit zum Fkk-Verein wäre und Micha erzählt wie toll es in seinem Fkk-Verein ist.

Verstehe ich nicht.

---

Ich möchte niemandem zu Nahe treten, ich wundere mich nur.

------

Das Problem was die Fkk-Vereine haben, muss man ganz woanders suchen. Nämlich, dass es früher viel schwieriger war, sich irgendwo nackig zu sonnen oder gar schwimmen zu gehen. Früher, so bis Mitte der 80er Jahre, war das am ehesten möglich, wenn man am Meer wohnte. Wohnte man allerdings im Binnenland musste man da wirklich suchen oder eben einem Fkk-Verein beitreten.

Heutzutage gibt es genug Thermen und Bäder mit grosszügigen so genannten Saunagärten, wo man ohne Probleme gegen einmaligen Eintrittspreis reinkommt.

Ich habe schon oft im Sommer von (meist weiblichen) Sauna-Gästen gehört, dass sie hauptsächlich kommen, um sich (ungeniert) sonnen zu können.

---

Die Fkk-Vereine hätten vll mehr Mitglieder, wenn sie auf ihren Vereins-Geländen attraktive Angebote schaffen würden. Bspw: -

- Hallenbäder und Turnhallen, die man täglich nackt nutzen kann;
- Vereinsheime oder Pensionen in denen die Mitglieder, die weiter weg wohnen dann schlafen können. - Wohnwagen oder Zelte, das macht Sinn wenn ich irgendwo in den Urlaub fahre. Aber so ein Fkk-Platz ist ja doch eher in der unmittelbaren Umgebung, warum dann nicht auch ein vernünftiger Schlafplatz (mit Bett, Bad und Backofen). Im Winter stelle ich mir Camping sowieso ziemlich schwierig vor, aber kostendeckend wäre eben nur eine ganzjährige Nutzung einer solchen Anlage.

---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Beitrag 28 September 2014 19:45 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name ICQ-Nummer

Froeschin

germany.gif
da breche ich doch eine Lanze für die jungen Leute

Campingliesel hat folgendes geschrieben::
.... und weil viele junge Leute Vorurteile gegen Vereine haben und auch viele zu faul sind, mal was für eine Gemeinschaft zu tun. Von nichts kommt eben nichts.

Gruß Campingliesel

diese pauschale Verurteilung haben die jungen Menschen nicht verdient.

Gerade die Jungen Menschen schaffen ehrenamtlich in ganz Deutschland viel für die Allgemeinheit.
Besonders die Menschen, die in der freiwilligen Feuerwehr Dienst leisten und viel erleben und bewältigen müssen, sollten mit Achtung bedacht werden.

Hier noch Beispiele, wie sehr sich die jungen Menschen in ganz Deutschland für die Allgemeinheit einsetzen.

http://www.bistummainz.de/bistum/menschen/jugend/bdkj/BDKJ/Dekanate/Mainz/bildergalerie/72Stunden-DieAktion2013.html

http://www.72stunden-osnabrueck.de/

Hier sind die Aktionen in ganz Deutschland nach zu verfolgen.
https://www.google.de/search?q=Landjugend+-72+Stunden+Aktion&sa=N&biw=1134&bih=678&tbm=isch&tbo=u&source=univ&ei=8QAoVN-EGeb4yQOJ24G4CA&ved=0CFEQsAQ

In unseren Bekanntenkreis gibt es keine faulen junge Leute.

Auch in unserem Dorf sind wenig faule Leute anzutreffen.
Es gibt sie in sehr geringer Zahl, die nicht der Erwähnung wert sind.
Es ist kein katholisches Dorf, ( das schwarze Getto beginnt erst an den Autobahnbrücken icon_wink.gif lol.gif )

Die Froeschin

Beitrag 28 September 2014 19:55 

ostfriesen--paar

germany.gif

Campingliesel hat folgendes geschrieben::
an ostfriesenpaar: AHA, ok. Aber ihr kanntet sicher nicht jeden einzelnen Ostfriesen, bevor ihr dort hingezogen seid. Und so prüft man auch nicht jeden einzelnen in einem Verein, ob jeder einem paßt. Man lernt die Leute ja nach und nach kennen und es gibt immer welche, mit denen man sich gut versteht und welche, wo das weniger der Fall ist. Und man muß sich ja auch nicht mit jedem 100 % gut verstehen.

OK, wenn man in Bayern wohnt, denkt man bei dem Namen Ostfriesland zuerst mal an die Inseln. Sorry. Ich weiß schon, daß es auch noch ein Festland gibt.

Aber gut, wenn Ihr Euch auf diesem Campingplatz wohlfühlt, ist das auch gut. Wenn es das euch wert ist. NL ist ja auch ein schönes Land.

Gruß Campingliesel

Stimmt,
auch auf unserem Campingplatz konnten wir natürlich niemanden vorher "prüfen", ... aber wir können uns diejenigen aussuchen, mit denen wir Kontakt haben wollen.
Im Verein muß man dahingehend doch mehr Kompromisse eingehen aufgrund eines gewissen Gruppenzwanges, der dort gegeben ist.
Wir mögen halt dieses " wir - Gefühl" und diesen Gemeinschaftssinn nicht - jedenfalls nicht uns fremden oder eventuell sogar unsympathischen Leuten gegenüber.

Und -- Bayern ist doch der Teil Deutschlands, der südlich von Düsseldorf beginnt. -- oder ? 😇😂

Gruß ostfriesenpaar
z.Zt. aus Holland

Beitrag 28 September 2014 19:59 

Campingliesel

germany.gif

an Pullover:

Du mußt dich nicht wundern. Micha01 fährt eben gerne die rund 100 km zu seinem Verein nach Augsburg, macht ihm nichts aus und er hat dort einen schönen Wohnwagen stehen.

Mir wäre das zu weit, und als ich noch gearbeitet habe, hatte ich auch nicht jeden Samstag frei. Da war ich beruflich schon genug ständig unterwegs, was auch hohe Spritkosten verursachte, und da wollte ich am WE nicht auch noch alleine extra nach Nürnberg in den Verein fahren, nur um mal zu baden. Ich besitze ja auch keinen Wohnwagen, den ich als Wochenend-Domizil hätte nutzen können, und nur mal zum Baden reicht mir der Brombachsee auch. Der kostet mich gar nichts, wenn ich mit dem Rad hinfahre.

Außerdem waren in den letzten Jahren die WE nicht immer so schön, daß sich das wirklich für mich gelohnt hätte. Und der nächste Grund war ja auch, daß ich öfter in Leipzig war, wo ich ja auch problemlos und kostenlos mit meinem Freund zum FKK-Baden gehen konnte. So wären für den Verein nicht viele WE übriggeblieben. Host mi???

Gruß Campingliesel

Beitrag 28 September 2014 20:00 

Pullover

germany.gif
Re: Vereine

Nacktpaar hat folgendes geschrieben::
In der DDR hat FKK auch sehr gut, und vor allen Dingen nicht so kontrolliert funktioniert. ...

Brüller! Ich würde lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Hört doch mal Bitte damit auf einen so menschenverachtenden Staat wie die DDR(1949-1990) zu romantisieren.

---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Beitrag 28 September 2014 20:03 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name ICQ-Nummer

Campingliesel

germany.gif

an ostfriesen-paar. Im Verein muß man gar nichts. Und wir hatten überhaupt keinen Gruppenzwang, um irgendetwas zu tun, was uns Spaß machte. Wenn wir Tischtennis oder Federball spielen wollten, dann taten wir das eben, ohne Publikum. Und schwimmen auch. Wenn Volleyball angesagt wurde, dann machte mit, wer gerade Lust und Laune hatte.
Wir waren auch hauptsächlich nur mit denen zusammen, wo wir uns eben sehr gut verstanden haben und jeder hatte da seine besonderen Freunde. Aber es gab keinen Krieg zwischen den Cliquen. Leben und leben lassen war die Devise. Im Grunde ist das auch nicht anders wie auf einem Campingplatz, nur eben, daß man die Leute kennt und sich mit ihnen den ganzen Sommer trifft und nicht bloß in einem Urlaub. Oder eben, wie bei Euch auf dem Campingplatz.

Gruß Campingliesel

Beitrag 28 September 2014 20:09 

Campingliesel

germany.gif

an Fröschin: Davon habe ich ja auch gar nicht gesprochen. Es geht nur um eben so Freizeitvereine wie FKK-Vereine, die keinen bestimmten Zweck haben wie die Feuerwehr oder Pfadfinder oder kirchliche Jugendgruppen oder der Alpenverein.
In einem FKK-Verein will man ja hauptsächlich sich ausruhen, baden und sonnen und vlt Sport machen, und da wollen die jungen Leute halt nichts von Vereinspflichten hören. Oder warum glaubst DU denn, daß so viele junge Leute nicht in den Verein wollen? Es ist nicht NUR der angebliche Gruppenzwang oder der Zaun, der drumherum ist, sondern IMMER werden auch die "furchtbaren Arbeitsstunden" als Grund angegeben. Als ob man sich ein Bein ausreißen würde.

Gruß Campingliesel

Beitrag 28 September 2014 20:17 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum