Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 24 Oktober 2017 04:22   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

Nacktheit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Campingliesel

germany.gif

an Aria: Dir kann man aber auch nichts recht machen. Anscheinend verstehst du überhaupt nichts, was man meint. Mein Gedankengang war ganz einfach so: Daß Du keine Kinder hast, liegt ja wohl angesichts deiner Äußerungen und REaktionen auf der Hand. denn keine Mutter würde so reagieren wie Du auf meine Feststellung, daß man merkt, daß Du keine Kinder hast.
Aber der Grund kann ja ganz verschieden sein. Entweder willst Du grundsätzlich keine haben oder du hast gesundheitliche Gründe, daß du keine bekommen kannst oder (was noch schlimmer wäre) Du hattest eins, was nicht lebensfähig war oder mit dem sonstwas passiert ist. Und FALLS so etwas der Grund ist, habe ich mich entschuldigt. Ist das denn so schwer nachzuvollziehen?

Andererseits hälst Du immer wieder Leuten vor, daß sie sich ändern sollen, erstmal denken sollen, nicht irgendwas nachplappern sollen und richtig lesen sollen.

Ich denke, das gilt zuerst mal für Dich selber, bevor Du anderen so von oben herab ankommst.

Gruß Campingliesel

Beitrag 08 Oktober 2014 17:20 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
recklinghauser2304

germany.gif

@Campingliesel

Ehrlichgesagt hatte ich mir nach dem 1. Post schon gedacht, nanu wo bleibt denn das 2.te - waren doch immer 2 aufeinanderfolgende Postings, frei nach dem Motto Doppelt hält besser, aber dann ist es ja auch schon gekommen icon_wink.gif

Nur jetzt würde ich Dich und @Aria bitten, das Forum aus Eurem aktuellen Zickenkrieg herauszuhalten, streitet Euch doch ganz einfach per PN weiter, denn dann könnt Ihr es so laut krachen lassen wie ihr wollt ohne daß andere mitlesen!!

Gruß
Der Recklinghauser

Beitrag 08 Oktober 2014 17:25 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name

Campingliesel

germany.gif

an Recklinghauser: Wenn das NUR ein ganz persönlicher Streit zwischen Aria und mir wäre, würde ich das auch so machen. Aber es betrifft ja auch andere, die sie so anpflaumt. Ich mache mir aber nicht die Arbeit, jetzt sämtliche solche Äußerungen zusammenzusuchen. Die kann jeder selber nachlesen, wenn man in ihrem Profil sich alle Beiträge anzeigen läßt.

Gruß Campingliesel

Beitrag 08 Oktober 2014 17:38 

recklinghauser2304

germany.gif

Campingliesel hat folgendes geschrieben::
an Recklinghauser: Wenn das NUR ein ganz persönlicher Streit zwischen Aria und mir wäre, würde ich das auch so machen. Aber es betrifft ja auch andere, die sie so anpflaumt. Ich mache mir aber nicht die Arbeit, jetzt sämtliche solche Äußerungen zusammenzusuchen. Die kann jeder selber nachlesen, wenn man in ihrem Profil sich alle Beiträge anzeigen läßt.

Gruß Campingliesel

Naja für jemanden der sage und schreibe 2722 Beiträge bisher verpasst hat, scheint sie aber mit ihrer Identität Probleme zu haben, sonst würde sie nicht so ein riesiges Geheimnis um ihre Person machen?!

Bundeskanzlerin ist sie schließlich nicht, zwar einen Avatar der heisses vermuten lässt, aber ansonsten ihre Onlineaktivität versteckt halten, damit man ja nicht weiß wann sie online ist oder war.

Lediglich daß sie aus München kommt, aber ansonsten ist sie auch nie geboren worden oder steinalt, wie auch immer ich kenne derartige Geheimniskrämerei nur aus Regierungskreisen oder von Menschen die etwas zu verbergen haben

Gruss
Der Recklinghauser

Beitrag 08 Oktober 2014 17:50 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name

Campingliesel

germany.gif

an Recklinghauser: Jaa, wenn man das sooo sieht! Könntest ja vlt recht haben. Wer weiß, wer weiß, wer sich dahinter verbirgt? Ist schon sehr verdächtig, wie sie sich immer gleich auf den SChlips getreten fühlt. Nach dem Motto: Wer nicht FÜR mich ist, ist GEGEN mich! TZTZ!! Naja, Ich habe keine Lust, mich mit jemandem sinnlos herumzustreiten. Jeder, den sie anpflaumt, versucht es, auf seine Weise ihr klarzumachen, aber das nützt anscheinend alles nichts. Dann lassen wir das eben.

Gruß Campingliesel

Beitrag 08 Oktober 2014 18:25 

Aria

germany.gif

Ihr beide, Campingliesl und recklinghauser2304, könnt vermuten, was ihr wollt, und ich antworte darauf, wie ich will. Oder auch gar nicht. Ein einziges Mal habe ich hier in einer PN was Persönliches gesagt, und das landete postwendend in einem der öffentlichen Threads als angebliche Begründung für manche meiner Äußerungen.

Persönliches mag manchmal von Vorteil sein, aber viel öfter wird es benutzt, um persönliche Angriffe zu fahren, dies besonders dann, wenn sachliche Argumente fehlen.

Deshalb: Für mich sollen meine Beiträge sprechen und sonst gar nichts.

Beitrag 08 Oktober 2014 19:50 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Aria

germany.gif
Re: Nacktheit

http://de.wikipedia.org/wiki/Nacktheit
(…)
„Es ergibt sich das überraschende Resultat, dass der Anblick völliger Nacktheit die alltägliche Regel bis ins 16. Jahrhundert war."

Bei dem Zitat unterschlägst Du, wer das gesagt hat und wann. Es war Wilhelm Rudeck, der diese Aussage 1905 in seinem Buch „Geschichte der Öffentlichen Sittlichkeit in Deutschland“ machte. Und zu dieser Zeit dachte man tatsächlich so. Aber inzwischen gibt es neuere Forschungen, die das widerlegt haben. So zum Beispiel Hans Peter Duerr in seinem Buch „Nacktheit und Scham“. Ich will jetzt nicht aus dem Buch abschreiben (weil zu mühsam), sondern auf eine Rezension dieses Buches im Spiegel verweisen, in der u.a. Folgendes gesagt wird:

Zitat:
Daß einst nackte Männer und Frauen in großen Bottichen miteinander zur Musik nicht nur tafelten, sondern einander auch sehr eindeutig befummelten, ist auf einer Reihe von Bildern überliefert. Berühmt ist eine etwa 1470 entstandene Miniatur aus Burgund, die Elias als einen Beweis für das lockere, noch unschuldige Treiben der damaligen Gesellschaft interpretierte. Da muß eher der Interpret unschuldig hingeschaut haben, argumentiert dagegen Duerr, der ganz sicher ist, daß es sich um ein Badebordell handelte. Derartige Einrichtungen gab es zwar des öfteren, aber charakteristisch für den Zeitgeist dürfte vielmehr deren Ächtung gewesen sein.

So wurde beispielsweise 1477 ein Bader für ein Jahr aus Toulouse verbannt, nachdem er zuvor auch noch entkleidet durch die Stadt laufen mußte, weil er ein anrüchiges Etablissement betrieben hatte. Wäre damals ein Mann einer ehrbaren Frau vor vieler Augen so dreist mit der Hand zwischen die Beine gefahren wie der ältliche Lustbock in jenem burgundischen Badepuff, er wäre sehr viel prekäreren Konsequenzen ausgesetzt gewesen als ein Grabscher heutzutage im Englischen Garten. Leute wurden mit Ruten gestrichen, gar in Karzer namens "Hundeloch" oder "Taubheußlin" gesperrt, allein deshalb, weil sie sich entblößt in Wildbädern vergnügt hatten.

Gemeint war dieses Bild (Quelle Wikipedia):

Du musst nicht alles glauben, was in der Wikipedia steht, Campingliesel. Dies vor allem dann nicht, wenn es sich um heikle Themen handelt, denn in der Wikipedia-Redaktion gibt es verschiedene Strömungen, und je nachdem, welche gewinnt, steht dann ihre Sicht der Dinge online – in der Versionsgeschichte zu dem Artikel (ganz oben zu finden) kannst du nachlesen, was zuvor da stand.

Beitrag 08 Oktober 2014 21:11 

naturist

austria.gif

an Nackidei: so sehe ich das auch. Aber es gibt ja sogar Leute, die beweisen wollen, daß Rauchen nicht schädlich sei, nur weil z.b. Churchill trotz Rauchen über 90 Jahre alt wurde. Oder Helmut Schmidt. Und dann glaubt jeder Raucher, das auch zu schaffen, obwohl ja es längst bewiesen ist, daß das nur die seltensten Ausnahmen sind.

Gruß Campingliesel

Es gibt sogar eine Studie darüber Rauchen ist nicht mehr schädlich. Verfasser Dr. Malboro icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

Beitrag 08 Oktober 2014 21:48 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Campingliesel

germany.gif

an Aria: "Ihr beide, Campingliesl und recklinghauser2304, könnt vermuten, was ihr wollt, und ich antworte darauf, wie ich will. Oder auch gar nicht. Ein einziges Mal habe ich hier in einer PN was Persönliches gesagt, und das landete postwendend in einem der öffentlichen Threads als angebliche Begründung für manche meiner Äußerungen. Persönliches mag manchmal von Vorteil sein, aber viel öfter wird es benutzt, um persönliche Angriffe zu fahren, dies besonders dann, wenn sachliche Argumente fehlen. "

Das macht es aber auch nicht glaubwürdiger.

Ich bekam jedenfalls noch niemals persönliche Angriffe, wenn ich ganz normal wie jede Mutter von Erfahrungen mit ihren Kindern erzählte. Natürlich hat jeder andere oder ähnliche Erfahrungen, aber das Leben ist eben nun mal so.
Deswegen sind die Erfahrungen nicht weniger sachlich. Alles andere ist nur Theorie.

Gruß Campingliesel

Beitrag 08 Oktober 2014 22:43 

pomic

germany.gif

an Recklinghauser: .... TZTZ!! Naja, Ich habe keine Lust, mich mit jemandem sinnlos herumzustreiten..... Dann lassen wir das eben.

Gruß Campingliesel

Wie wär`s mit icon_idea.gif i g n o r i e r e n ! icon_idea.gif

Beitrag 08 Oktober 2014 22:46 

Campingliesel

germany.gif

an Aria: Das ist mir vollkommen klar, daß Wikipedia ihre Artikel immer wieder überarbeitet. Und daß es heute andere Erkenntnisse gibt als in dem Buch von Rudeck. Ich hatte den gleichen Artikel schon mal 2008 herausgesucht udn ausgedruckt. Ich habe den aber jetzt erst wieder gefunden und mit dem jetzigen verglichen. Ich wußte nicht mehr so genau, was in dem alten alles so drinstand.

Aber auch, was das andere Buch betrifft und welchen Auszug du da genommen hast: Natürlich gab es solche Dinge auch. Man darf das aber nicht alles verallgemeinern. Es war deshalb nicht grundsätzlich überall so wie da beschrieben. Guck mal auf eine Karte, wie zerpflückt und gestückelt Deutschland damals war. Überall gab es x verschiedene Regenten oder Herzöge oder Grafen oder sonstige Herrscher, die ihre eigenen Gesetze machten. Und die Leute sind nicht einfach so überall hingereist wie man das heute kann. Und trotzdem wissen viele nicht, wie es in anderen Bundesländern oder anderen Staaten aussieht und wie unterschiedlich die Mentalitäten sind.

Hast wohl schon mal bei Wikipedia gearbeitet, daß Du das so genau weißt? Ich glaube nicht, daß sie Fakten drin stehen lassen würden, die absolut falsch sind.

Gruß Campingliesel

Beitrag 08 Oktober 2014 22:58 

Campingliesel

germany.gif

an Pomic: Achja, das würde ich im Extremfall schon machen. Aber bis jetzt komme ich damit noch ganz gut klar. Es geht mir ja nicht um eine Schlacht zu gewinnen, sondern um eine Diskussion ohne Sieg oder Niederlage. Und warum soll es da anders sein als wie im "richtigen" Leben? Für mich ist da kein großer Unterschied. Hier kann man wenigstens beweisen, was wer mal geschrieben hat. Auch wenn es manchmal schwierig ist, etwas so rüberzubringen, wie man es meint. Bei mündlichen Diskussionen heißt es dann oft."hab ich ja gar nicht gesagt!"oder "Du hast gesagt" oder "nee, das stimmt nicht" usw. Und keiner kann mehr was beweisen.
Und hinter jedem Schreiber steckt eben auch ein Mensch. Früher hat man halt Briefe geschrieben oder noch telefoniert, aber heute gibt es eben noch andere Möglichkeiten. Ich finde das im Grunde toll, daß man sich so einfach über alle Grenzen hinweg unterhalten kann. Und keiner sollte erwarten, daß das immer einfach ist und keine Mißverständnisse gibt. Aber ich lasse mir nicht das Wort im Mund herumdrehen und mir etwas unterstellen. Aber ignorieren oder davonlaufen wäre das letzte Mittel, was ich täte.

Gruß Campingliesel

Beitrag 08 Oktober 2014 23:12 

pomic

germany.gif

@ Campingliesel: Dann hast du offensichtlich doch Lust, dich mit jemandem sinnlos herumzustreiten. Du kannst es wohl doch nicht lassen?

Beitrag 08 Oktober 2014 23:34 

Eule

blank.gif

@ Nackidei
Habe deine Meinung und halte sie heilig. Aber du musst es dir gefallen lassen, dass diese hinterfragt wird. Ich sehe, dass unser letzter Meinungsaustausch zu dieser Frage bei dir wirkungslos geblieben ist. Wenn du wirklich ernst genommen werden willst, dann sollten deine Meinungsäußerungen etwas belastbar sein.

Wenn du also von einer 18-jährigen Mitgliedschaft in einem FKK Verein sprichst und diese Gruppe dir ausreicht, um ein Meinungsbild über eine Gesellschaft mit 60 Mill. Bürgern zu bilden, dann sagt die Biegsamkeit einer Stecknadel etwas aus über eine solche Biegsamkeit einer Antriebswelle eines Schiffes. Tja, ich muss schon sagen, dein Erfahrungsfeld ist wirklich bombastisch!

Zitat:
Zitat:
Zitat:
FKK oder einfaches nacktes tun in der Natur ist eine Lebenseinstellung oder meinetwegen auch nur ein Hobby
Eine Lebenseinstellung ist mehr als ein Hobby und ein Hobby als Lebenseinstellung wäre ein sehr armseliges Leben.
Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet. Insofern sehe ich dieses als eine reine Ergänzung von dir.
Merks du nicht, was du hier für einen geistigen Dünnsch… lieferst. Du bringst auch Feuer und Wasser zusammen. Nun, entweder hast du kein Feuer oder aus Wasser wird Dampf. Auch ja, nicht damit du meinst, ich wüsste es nicht, Dampf ist Wasser in einer anderen Form.

Zitat:
Aber Eule? Sie bzw. er hat anscheinend keine Meinung. Eule positionisiert sich nie und stellt stattdessen immer nur Forderungen im Befehlston:
Na ja, Nackidei, dann zieh mal deine Brille an und schau auf das Piktogramm an der Seite. Dann weißt du vielleicht, oder die Eule eine sie oder ein er ist. Du bist knapp einen Monat weiger hier im Forum, als ich. Dann solltest du schon mitbekommen haben, wie stark ich hier meine Meinung äußere, vertrete und verteidige.

Zitat:
Was auffällig ist: Eule hat bisher noch nicht ein einziges FKK-bezogenes Thema gestartet.
Wer lesen kann, der lese. Der andere blubbert nur so herum.

Zitat:
Zum einen habe ich mich auf die Ausführungen Eules in diesem Thread bezogen, zum anderen auf seine Forderungen in anderen Threads im Ton eines Generalfeldmarschalls.
Oh, ich bin befördert worden. Aber Mann, nehmen sie mal Haltung an! icon_wink.gif

Beitrag 09 Oktober 2014 00:43 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name

Campingliesel

germany.gif

an Pomic: Zum Streiten gehören ja bekanntlich immer zwei. Ich versuche ihr mit sachlichen Argumenten zu klären, was ich gemeint habe. Oder wenn ich merke, daß anscheinend nur Halb- oder gar Unwissen vorhanden ist, (wie z.b. über die Evangelische Theologie) versuch ich dieses auch mit Hilfe von Wikipedia-Artikeln zu beseitigen. Ich weiß, daß Wikipedia auch nicht allumfassend ist. Aber so auf die SChnelle erfährt man da schon einiges, was man nicht so genau weiß oder wußte. Sicher gibt es noch viel umfangreichere Werke. ABer wer liest das schon? Vielen ist ja das angeblich "bißchen" in Wikipedia schon zuviel, um es überhaupt zu verstehen. Und daß sie vieles nicht verstehen kann oder will, zeigt sie ja dadurch, daß sie sich dann an irgendwelchen unwichtigen Details festbeißt und Haarspaltereien bringt.

Was ihre Geheimnistuerei betrifft: sicher hört man ständig, daß man im Internet nicht zuviel von sich preisgeben soll. Aber ein ZUwenig ist auch nicht gut. Da macht man sich dann eben verdächtig, ein fake zu sein. Es gibt ganz normale Dinge, die man nicht geheimhalten muß und die einem auch nicht zum Nachteil werden lassen. Ein bißchen Offenheit und Ehrlichkeit schadet nie und schafft auch Vertrauen. Und gerade solche Dinge wie, ob man Familie und Kinder hat, sind nichts, was man verschweigen muß. Dann kann man auch besser bei Themen mitreden, wo genau solche Dinge eine Rolle spielen.

Wenn dann so ne aggressive Antwort kommt wie diese: "Du weißt gar nichts ................" nur auf eine Feststellung hin, verrät doch alles.

Sicherlich weiß ich jetzt, daß es keinen Sinn hat, mit ihr zu reden. Da ich nicht streiten will und wollte, laß ich das eben, aber nicht ohne meinen Standpunkt gesagt zu haben. Ob sie dann darüber nachdenkt oder nicht, ist ihre Sache. Wenn SIE nicht streiten will, dann könnte sie es dadurch zeigen, daß sie eben auch mal ein positives Feedback sagt, und ein bißchen einlenkt. Und nicht wieder irgendwo das Haar in der Suppe sucht.

Gruß Campingliesel

Beitrag 09 Oktober 2014 09:56 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum