Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 24 November 2017 04:36   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK in den Medien

Nackt-Tanz auf Arte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Tim007

germany.gif

Es ist richtig: einfach strukturierte Menschen, die über ein klar gefasstes Weltbild verfügen und weder zweifeln können noch sich zu wundern vermögen, brauchen keine Kunst.

Oder wie sich Camus mal so nett ausgedrückt hatte:
"Wenn die Welt klar wäre, gäbe es keine Kunst."

Beitrag 18 Oktober 2014 03:18 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Klaus_59

germany.gif

Nackidei hat folgendes geschrieben::
Und wenns passiert halte ich es wie Klaus. Die Hand wird mir wegen einer herunter gelassenen Hose schon nicht abgehackt werden.

Das musst du nicht befürchten, die Hand ist bei Stephen Gough auch noch dran. Dass du es halten wirst wie ich, halte ich allerdings für falsche Selbsteinschätzung.

Beitrag 18 Oktober 2014 05:33 

Zett

germany.gif

Sozialverhalten ist das Verhalten gegenüber anderen. Die meisten - oder zumindest viele - Hobbys werden bestimmt allein zelebriert, noch mehr sicherlich der Konsum von Kunst, Unterhaltung erfolgt meist nach dem Panoptikum-Prinzip (Ein Sender, viele Empfänger, die nicht untereinander kommunizieren)

Also, Kunst, Hobbys und Unterhaltung reduzieren oder unterbinden Sozialverhalten. Fördern tun sie es sicherlich überwiegend (klar gibt es auch Ausnahmen) nicht.

Beitrag 18 Oktober 2014 11:18 

Mannix007
Ehemaliger User

Zett hat folgendes geschrieben::
Sozialverhalten ist das Verhalten gegenüber anderen. Die meisten - oder zumindest viele - Hobbys werden bestimmt allein zelebriert, noch mehr sicherlich der Konsum von Kunst, Unterhaltung erfolgt meist nach dem Panoptikum-Prinzip (Ein Sender, viele Empfänger, die nicht untereinander kommunizieren)

Also, Kunst, Hobbys und Unterhaltung reduzieren oder unterbinden Sozialverhalten. Fördern tun sie es sicherlich überwiegend (klar gibt es auch Ausnahmen) nicht.

Sozialverhalten in der Ausübung von Hobbys, Unterhaltung im Sinne von Konzerten, Kino, Kunstausstellungen....oder was auch immer - ist auch Sozialverhalten mit/gegenüber anderen Menschen! Hobbys werden AUCH allein "zelebriert"....aber ein Fußballer ist ohne eine Mannschaft nicht fähig, SEINEM Hobby "Fußball" allein zu frönen!

Beitrag 18 Oktober 2014 11:44 

Antworten mit Zitat  
Nackidei

blank.gif

Klaus_59 hat folgendes geschrieben::
Nackidei hat folgendes geschrieben::
Und wenns passiert halte ich es wie Klaus. Die Hand wird mir wegen einer herunter gelassenen Hose schon nicht abgehackt werden.

Das musst du nicht befürchten, die Hand ist bei Stephen Gough auch noch dran. Dass du es halten wirst wie ich, halte ich allerdings für falsche Selbsteinschätzung.
So habe ich das auch nicht gemeint Klaus. Ich will damit nur sagen, dass ich bei einem etwaigen FKK-Verbot so weiterleben werde wie bisher. ich habe bei meiner Form des Nacktsein in der Öffentlichkeit noch niemanden mit meiner Nacktheit brüskiert. Und da ich auch keine Mutproben veranstalte wie z.B. nackt über einen Textilstrand zu schlendern, nur um die Reaktion der dort sich aufhaltenden Badegäste zu testen (hier im Forum beschrieben) habe ich da keine Sorge um Leib und Leben. icon_biggrin.gif

Beitrag 18 Oktober 2014 12:04 

Zett

germany.gif

Mannix007 hat folgendes geschrieben::

Sozialverhalten in der Ausübung von Hobbys, Unterhaltung im Sinne von Konzerten, Kino, Kunstausstellungen....oder was auch immer - ist auch Sozialverhalten mit/gegenüber anderen Menschen! Hobbys werden AUCH allein "zelebriert"....aber ein Fußballer ist ohne eine Mannschaft nicht fähig, SEINEM Hobby "Fußball" allein zu frönen!

Ok, da spielt viel das Sehen und Gesehenwerden als Sozialverhalten mit rein, da hast Du Recht.

Der Bereich Hobby ist gar nicht so einfach. Also schon mal die Abgrenzung zu Arbeit (eher noch einfach), zu Sucht (schließen sich eigentlich nicht gegenseitig aus) und zu gesundheitsfördernden Sport würde ich es auch abgrenzen.
Wikipedia ist dazu interessant aber nicht so richtig befriedigend.

Beitrag 18 Oktober 2014 19:48 

Saunafan

blank.gif
Hallo

Der Link funktioniert leider nicht.

Beitrag 06 Dezember 2014 09:45 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum