Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 20 Oktober 2017 08:49   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

"Das goldene Blatt" für FKKler oder: Ist alles Nackte so wichtig?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Pullover

germany.gif

Klaus_59 hat folgendes geschrieben::
Campingliesel hat folgendes geschrieben::
Zu Hause brauch ich das wirklich nicht.

Soll heißen, wer Zuhause nackt ist, ist doof, oder krank, bekloppt, nicht normal oder was? ...
Hallo Klaus,

ich wollte mich hier nicht einmischen, aber jetzt platz mir ein bisschen der Kragen.

Campingliesel hat doch ganz klar geschrieben, "Zu Hause brauch ich das wirklich nicht."

Wer könnte nun mit diesem "ich" gemeint sein? Richtig, die liebe Campingliesel.

Nicht du, nicht ich, auch Puistola ist da nicht mit gemeint und sonst irgendwer anders im Forum ist damit gemeint, sondern, "Wer ist damit gemeint?"

Und jetzt alle, "Die Campingliesel!"

---

Und das heisst eben nicht: " wer Zuhause nackt ist, ist doof, oder krank, bekloppt, nicht normal ...". Das heisst nur das die Campingliesel normalerweise zuhause nicht nackt herum läuft.

---

Und wo ich schon einmal dabei bin, dann sage ich noch was zum Schlafanzug. Also ich schlafe auch lieber im Schlafanzug. Ich denke das ist bei mir psychisch bedingt. Ich fühle mich im Schlafanzug irgendwie sicherer. Das ist natürlich rational betrachtet alles Unsinn, aber wenn ich so besser schlafen kann. Was soll ich machen ...

---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Beitrag 12 Oktober 2014 01:20 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name ICQ-Nummer

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Klaus_59

germany.gif

Pullover hat folgendes geschrieben::
Wer könnte nun mit diesem "ich" gemeint sein? Richtig, die liebe Campingliesel.

Das wäre möglich, aber nicht wahrscheinlich. Es gibt hier eine ganze Reihe Kandidaten, die sagen: "Das brauch ich nicht; das muss ich nicht haben; das muss ich mir nicht antun etc", und damit meinen, dass sie es daneben finden, wenn es andere anders machen als sie selbst. Viele, und wie mir scheint sogar die meisten, nehmen sich selbst gerne als Maßstab, und das habe ich in diesem Fall auch vermutet. Freilich könnte ich mich irren, deshalb habe ich auch Fragezeichen verwendet.

Beitrag 12 Oktober 2014 01:47 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hübi

germany.gif

Zum ursprünglichen Thema: Vieles was geschrieben wird hat sicher mit FKK im engeren Sinne nicht mehr viel zu tun - das sehe ich auch so. Ob es "wichtig" sei, ist subjektiv und möge daher jeder für sich selbst entscheiden. Das aber so viele unterschiedliche Themen diskutiert werden (auf die man selbst im Leben nicht gekommen wäre) liegt daran dass immerhin rund 800 aktive (mind.10 Beiträge) Forumsmitglieder angemeldet sind. Nicht jeder wird jeden Beitrag lesen, oder gar sich beteiligen. Es erweckt also nur den Eindruck als sei alles so wichtig. Vielmehr wird es so sein, dass der eine oder andere mal was interessantes oder kurioses (aus seiner Sicht) zu berichten hat, was aber viele wiederum für nicht erwähnenswert halten. Ich sehe das nicht so dramatisch. Wie Nackidei schon sagte: "jeder hat einen Kopf zum Denken und filtern".

Beitrag 12 Oktober 2014 07:54 

Pullover

germany.gif

Klaus_59 hat folgendes geschrieben::
... und damit meinen, dass sie es daneben finden, ...
Hallo Klaus,

woher willst du wissen, dass sie das meinen? Sie könnten auch etwas ganz anderes meinen oder eigentlich auch gar nichts meinen und nur zum Ausdruck bringen, wie das von ihrem Standpunkt aus ist.

---

Ich habe früher auch oft "man" gesagt und aber eigentlich "ich" gemeint. Das war falsch. Jetzt versuche ich immer "ich" zu sagen. Das ist manchmal schwer, weil es gibt ja so Floskeln wie:

Das kann man nicht so sagen.
    Das macht man einfach nicht. etc

Eigentlich heisst das ja nur, dass ich das nicht so sagen würde oder das ich das nicht machen würde.

---
Hübi hat folgendes geschrieben::
... Vieles was geschrieben wird hat sicher mit FKK im engeren Sinne nicht mehr viel zu tun - das sehe ich auch so. ...
Hallo Hübi,

nein, das sehe ich genau nicht so. Weil jeder der sich hier im Forum angemeldet hat - von Fakern mal abgesehen - hat in irgend einer weise etwas mit Fkk zu tun. - Entweder er liebt sie (die Fkk) oder er lehnt sie ab.

Eine Vielzahl der Themen sind ja nur darüber, dass irgendwer irgend wen irgendwo treffen will, dass jemand fragt wie es irgendwo ist. Das wirklich, wie hier über die Fkk gesprochen wird, ist ja eher die Ausnahme.

---

Mir fällt das auch eher schwer konkret darüber zu sprechen, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass es so interessant ist zu erfahren, wann und wo ich überall gerne nackt bin. - Andererseits, wenn man (da haben wir es wieder) meine Beiträge liest, findet man ziemlich schnell raus, was meine Vorlieben sind und wo ich gerne hingehe.

Beitrag 12 Oktober 2014 09:05 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name ICQ-Nummer

Friedhelm Aurel

germany.gif

Was wollen wir denn: Doch wohl, dass Nacktheit überall als normal empfunden wird. So sind wir froh, dass es auf der (nicht islamischen) Welt immer besser wird mit dem natürlichen Bewußtseis der Nacktheit. Auch Michael Regenmacher berichtet ja nicht umsonst aus aller Welt über Naturismus. Wir freuen uns,dass es mit dem Naturismus voran geht. Uns wo solll darüber berichtet werden, wenn nicht hier?
B
Naturismus ist Lebensfreude!
FnG.
Friedhelm Aurel

Beitrag 12 Oktober 2014 10:24 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Nackidei

blank.gif

Hallo Klaus,
nun sei doch nicht so ungnädig mit Campingliesel. Wenn sie sagt
Zitat:
"Zu Hause brauch ich das wirklich nicht"

ist das doch nicht abwertend oder gar beleidigend dir gegenüber gedacht. So sehe ich das jedenfalls. Sicherlich kann man da auch etwas Negatives hineininterpretieren. Das würde ich aber nicht tun, wenn das eine an mich gerichtete Antwort wäre.

Beitrag 12 Oktober 2014 12:30 

regenmacher

germany.gif

Zitat:
"Das goldene Blatt" für FKKler oder: Ist alles Nackte so wichtig?

Es ist nicht verwunderlich ... dass in einem Forum … in dem jeder schreiben darf … dann auch jeder schreibt. Wenngleich in ganz extrem schrägen Fällen gelegentlich gelöscht wird, so lässt sich nicht vermeiden, dass hier auch mit viel Fleiß verbreiteter Blödsinn dauerhaft stehen bleibt. Vielleicht haben viele poster auch entschieden zu viel Freizeit. Nackidei zum Beispiel ... über dessen wirklich zahlreichen postings ich für gewöhnlich schnell drüberscrolle … oder … nein, ich nenne jetzt lieber keine weiteren Namen … zumal immer noch gilt :

Was dem einen als Blödsinn erscheint, ist für den anderen ein geniales posting.

Nebenbei :
Dieser „interessante“ Thread könnte auch passender unter „Board“ gepostet worden sein … ist er aber nicht … Warum nicht ? … Vermutlich hielt der threadstarter das Thema für interessant genug, um mich und andere damit zu belästigen.

Aber wie gesagt :
Was dem einen als Blödsinn erscheint, ist für den anderen ein geniales posting.

alle Grüße
michael regenmacher
.

Beitrag 12 Oktober 2014 12:54 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Aria

germany.gif
Re: "Das goldene Blatt" für FKKler oder: Ist alles Nackte so wichtig?

Nackidei hat folgendes geschrieben::
Wirklich jeder nackte Hasenfurz wird hier in einer Ausführlichkeit besprochen, dass ich nicht selten lachen muss und mich frage, was das noch mit FKK zu tun hat.
(…)
In diesem Forum findet geradezu eine manische Protokollierung jeder herabgelassenen Hose irgendwo auf der Welt statt.
(…)
Muss ich dieses Forum vielleicht eher als so etwas wie „Das goldene Blatt“ oder „Bild der Frau“ für FKKler sehen?

Tu, was Du nicht lassen kannst, Nackidei. Aber vergiss nicht, dass Du bei dieser „manischen Protokollierung jeder herabgelassenen Hose irgendwo auf der Welt“ mitmachst:

Am 20.08. wird die Sendung ausgestrahlt:

http://www.bbc.co.uk/programmes/b039086d

Wieder einer, der mit Steinen schmeißt, obwohl er im Glashaus sitzt.

Beitrag 12 Oktober 2014 12:57 

Pullover

germany.gif

Eine Frage an Campingliesel und Klaus - sofern diese erlaubt sei:

Mal angenommen ihr wärt wirklich Nachbarn und das auch so in der Form in der ihr jetzt wohnt; also ihr würdet euch im Sommer immer am Brombachsee treffen zum nackt baden und in der Sonne liegen. Und auch eure Grundstücke würden nebeneinander liegen, also wenn Campingliesel einen Kuchen backen will und sie braucht Eier, dann geht sie mal eben rüber zu Klaus um welche zu kaufen.
Könntest du Campingliesel dir dann vorstellen, dass wenn es sehr heiss ist, wenn du mal auch nackt zuhause bist, dass du dann auch so zu Klaus - das könnte ja durch die angrenzenden Gärten geschehen - dann Klaus besuchst?

Und andersrum Klaus, könntest du dir vorstellen Campingliesel dann mal nackig zu besuchen um dort einen Kaffee zu trinken?

---

Beitrag 12 Oktober 2014 13:43 

Nackidei

blank.gif

Aria hat folgendes geschrieben::

Ist es jetzt schon so weit, dass du dir Lügen ausdenken mußt, um mir irgend etwas anzuhängen?
1. Den Link habe ich nicht gepostet
2. Stephen Gough ist mir egal wie sonst was
3. Wo ist der Link zu meinem angeblichen Post? Problem damit?

Beitrag 12 Oktober 2014 15:18 

Aria

germany.gif

Ist es jetzt schon so weit, dass du dir Lügen ausdenken mußt, um mir irgend etwas anzuhängen?

Natürlich hast Du den Link gepostet – bitte: http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?p=260281#260281

Beitrag 12 Oktober 2014 15:26 

Puistola

switzerland.gif

Natürlich hast Du den Link gepostet

Tja, die Fakten gehen in der Hitze des Gefechts gerne mal verloren,
aber wohl meist zu vermeintlich eigenen Gunsten. icon_eek.gif

Beitrag 12 Oktober 2014 15:34 

Nackidei

blank.gif

Natürlich hast Du den Link gepostet – bitte: http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?p=260281#260281

Stimmt Aria, jetzt finde ich es auch. Nichtsdestotrotz habe ich für diesen nackten Wanderburschen nichts übrig. Den Link hatte ich nicht als Fan von Stephen Gough gepostet sondern weil Calcit wohl nicht der Sendetermin der Doku ganz klar war fragte und wie man die hier in Deutschland empfangen kann. Insofern ist dein Vorwurf:
Zitat:

reichlich daneben. Das zeigt einmal wieder, wie du Dinge aus dem Gesamtzusammenhang reißt, wenn es dir gerade passt. Nur weil ich auf Anfrage einen Link poste und einen Tipp zum Empfang einer bestimmten Sendung gebe heißt das noch lange nicht, dass ich da inhaltlich hinter stehe.
Interessant finde ich übrigens, was du dir für eine Mühe bei der Recherche in meinen Beiträgen gibts. Ich muß dir ja wirklich sehr am Herzen liegen. Wäre ich Buchautor hättest du warscheinlich sämtliche Veröffentlichungen von mir. icon_biggrin.gif

Beitrag 12 Oktober 2014 15:55 

Nathan

germany.gif
Nacktheit

Schade das Fkk und Nacktheit oft nur am See, in der Sauna oder an ähnlichen Orten praktiziert wird.
Für mich findet Nacktheit bei fast allen Tätigkeiten die ich auch angezogen ausführe auch nackt statt. Je nach Laune oder Temparatur.
Gründe oder Bestätigungen für nacktes Schlafen, nacktes Bier trinken oder nacktes Basteln brauche ich nicht.
In einem Fkk-Forum sollte dies das normalste der Welt sein.

Gruß Nathan

Beitrag 12 Oktober 2014 16:36 

Campingliesel

germany.gif

an Klaus59: Bei mir ist das jedenfalls so, daß ein Schlafanzug oder t-shirt das Frieren verhindert, weil der SChweiß eben sofort aufgesaugt wird und abtrocknet, während der Schweiß ja sonst seine kühlende Wirkung hätte, wozu er ja eigentlich auch da ist, wenn man stark schwitzt.

Und das "Zu Hause brauche ich das wirklich nicht" heißt nichts anderes als was da steht. Da ist keinerlei Bewertung drin.

Gruß Campingliesel

Beitrag 12 Oktober 2014 18:33 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum